>

Streit wohl schon zur WP weg, Fenin im Gespräch...

#
Ich kann leider kein Tschechisch, aber in diesen Schlagzeilen tauchen immer wieder Juve und Frankfurt auf.

http://news.google.de/news?ned=cs_cz&hl=cs&ned=cs_cz&q=fenin&ie=UTF-8&scoring=n
#
deepblue77 schrieb:
Schade das Streit geht..wird schwer genug Ihn zu ersetzen..aber Fenin sagt mir auch wenig..ist mit 20 Jahren auch sehr jung..weiss nicht ob das die beste lösung wäre ausserdem ist Fenin Stürmer und nicht wie Streit ein Mittelfeld Spieler der auf 2 Seiten spielen kann..

Auf jedenfall nicht den dicken Kugelblitz holen..das geht garnicht..


Fenin soll auch nicht Streit ersätzen, hinzu hat er eine Super U20 WM gespielt, außerdem ist er nicht umsonst so begehrt. Er ist beidfüßig, dass kann man von Albert nicht unbedingt sagen... da weiß man schon was sein starker Fuß ist.
Ich finde außerdem es mag schon was heißen wenn HB so viel Geld ausgeben will und auch andere größere Vereine interessiert sind.
#
cell schrieb:
Ich kann leider kein Tschechisch, aber in diesen Schlagzeilen tauchen immer wieder Juve und Frankfurt auf.

http://news.google.de/news?ned=cs_cz&hl=cs&ned=cs_cz&q=fenin&ie=UTF-8&scoring=n


Zahlen kann ich lesen^^
Das Angebot lautet wohl 108 Millionen Kronen = 3,67 Millionen Euro.
#
Fenin: "Juve", nebo Frankfurt?
Deník Sport - 16. prosinec 2007
Druhá leč v honu na fotbalistu Martina Fenina začala. Podle italských zdrojů by se mohl dvacetiletý útočník Teplic stát za pár dní hráčem Juvetnusu Turín. ...


Guter Mann???  
#
cell schrieb:
cell schrieb:
Ich kann leider kein Tschechisch, aber in diesen Schlagzeilen tauchen immer wieder Juve und Frankfurt auf.

http://news.google.de/news?ned=cs_cz&hl=cs&ned=cs_cz&q=fenin&ie=UTF-8&scoring=n


Zahlen kann ich lesen^^
Das Angebot lautet wohl 108 Millionen Kronen = 3,67 Millionen Euro.


Laut eines tschechischen Freundes lautet der Text in etwa, dass noch nichts entschieden ist & dies auch erst zwischen den Jahren entschieden wird. Für Juve würde die Anwesenheit der anderen tschechischen Spieler Nedved & Grygera sprechen, allerdings möchte Fenin bei der EM dabei sein und nur in Frankfurt wäre es wohl gewährleistet, dass er zu regelmässigen Einsätzen käme. Ablöse wäre wohl um die 4 Millionen.

Übersetzung ohne Gewähr.
#
Da Fenin Stürmer ist, wird er wohl kaum ein Spieler für die Anfangself sein, im Sturm ist Amanatidis praktisch gesetzt. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich eine Ablöse von 4 Mio übertrieben, auch wenn es vielleicht eine Investition in die Zukunft ist.
Man sollte lieber Geld in jemanden investieren, der uns sofort helfen kann, also einen richtigen Streit Ersatz, der auch auf seiner Position spielt. Der Brasilianer scheint ja kein Knaller zu. Ich hoffe, daß HB noch jemanden anderen als die hier diskutierten Spieler auf seiner Liste hat.
#
pytheas schrieb:
Da Fenin Stürmer ist, wird er wohl kaum ein Spieler für die Anfangself sein, im Sturm ist Amanatidis praktisch gesetzt. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich eine Ablöse von 4 Mio übertrieben, auch wenn es vielleicht eine Investition in die Zukunft ist.
Man sollte lieber Geld in jemanden investieren, der uns sofort helfen kann, also einen richtigen Streit Ersatz, der auch auf seiner Position spielt. Der Brasilianer scheint ja kein Knaller zu. Ich hoffe, daß HB noch jemanden anderen als die hier diskutierten Spieler auf seiner Liste hat.


das sehe ich anders. sollte fenin kommen werden wir wieder mit zwei stürmern (ama und fenin) spielen. das aktuelle system war sehr stark auf flanken von streit zugeschnitten. das wird sich wohl ändern. dazu passt auch die aussage von ff das er die mittelfeldspieler taktisch anders agieren lassen will.
#
Das denke ich auch. Könnte ein schönes 442 mit Raute werden.

------Chris------
Mehdi------Roger(ist der beidfüßig?)
------Maier-------
Fenin------Ama
#
cityslicker schrieb:

das sehe ich anders. sollte fenin kommen werden wir wieder mit zwei stürmern (ama und fenin) spielen. das aktuelle system war sehr stark auf flanken von streit zugeschnitten. das wird sich wohl ändern. dazu passt auch die aussage von ff das er die mittelfeldspieler taktisch anders agieren lassen will.


Das kann zwar sein, aber ich wäre mir da nicht so sicher.
In den letzten beiden Spiele ohne Streit hat sich im Sturm nichts geändert, Funkel hat einfach nur einen der 6.er offensiver spielen lassen. Ich denke er bleibt bei einem Stürmer.
Es wäre jedoch möglich, daß Amanatidis die Position von Streit übernimmt und außen spielt, so wie er es auch in der Nationalmannschaft macht. Dann könnte auch Fenin spielen. Jedoch gefällt mir diese Variante nicht.
#
pytheas schrieb:

Das kann zwar sein, aber ich wäre mir da nicht so sicher.
In den letzten beiden Spiele ohne Streit hat sich im Sturm nichts geändert, Funkel hat einfach nur einen der 6.er offensiver spielen lassen. Ich denke er bleibt bei einem Stürmer.


Welche Alternativen für eine 2. Sturmspitze hatte denn Funkel in den letzten Spielen? Takahara und Heller sind seit ihrer Verletzungen noch nicht wieder richtig auf den Beinen. Bei Mahdavikia, Thurk und Köhler würde in Frankfurt ein Bürgeraufstand losbrechen. Galm und Hess konnten sich derzeit noch nicht als ernsthafte Möglichkeit herausspielen. Meier ist verletzt!

Was Funkel unter taktischen veränderungen versteht, ist zwar natürlich reine Interpretationssache, aber ich rechne jetzt auch eher mit einem 4-4-2 in der Rückrunde - unabhängig davon, ob ein neuer Stürmer kommt.

Raute:
Pröll
Ochs - Vasoski/Kyrgiakos - Russ/Galindo - Spycher
Inamoto
Chris ...................... Köhler
Meier
Amanatidis - Stürmer XYZ/Takahara

Flach:
Pröll
Ochs - Vasoski/Kyrgiakos - Russ/Galindo - Spycher
Fink - Inamoto
Chris ...................... Köhler

Amanatidis - Stürmer XYZ/Takahara
#
pytheas schrieb:
Da Fenin Stürmer ist, wird er wohl kaum ein Spieler für die Anfangself sein, im Sturm ist Amanatidis praktisch gesetzt. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich eine Ablöse von 4 Mio übertrieben, auch wenn es vielleicht eine Investition in die Zukunft ist.
Man sollte lieber Geld in jemanden investieren, der uns sofort helfen kann, also einen richtigen Streit Ersatz, der auch auf seiner Position spielt. Der Brasilianer scheint ja kein Knaller zu. Ich hoffe, daß HB noch jemanden anderen als die hier diskutierten Spieler auf seiner Liste hat.


Warum sollten wir 4 mio für einen spieler bezahlen und so an ihm dran sein?
damit er dann auf der bank sitzt? kann ich mir nicht vorstellen.
#
Also 4Mio für Fenin, ich weiss nicht!

Habe ihn noch nie spielen sehen und höre nur, dass er was drauf haben soll, wobei er ja erst 20 Jahre alt ist.


Ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass sich die Verantwortlichen in Sachen Fenin sehr sicher sind, denn jemand, für den die SGE 4Mio auf den Tisch blättert, wird sicher nicht auf der Bank sitzen! Wenn er zu uns kommt, könnte ich mir sowas wie eine Stammplatzgarantie vorstellen und dann können wir uns schonmal auf ein 4 4 2 einstellen, mich freuts!

Wenn Fenin uns mit seinen 20 Lenzen schon weiterbringt (was er bei 4Mio. Ablöse einfach tun MUSS), möchte ich gerne wissen, wie gut der in 1 bis 2 Jahren spielt   .

4Mio sind eigentlich zuviel, wenn er nur ein TALENT ist. Immerhin hat Werder anscheinend damals die Nichtverpflichtung von Fenin mit der Verpflichtung von Harnik begründet und dass sie nicht noch ein Talent für 4Mio Euro verpflichten wollten.Nur ein TALENT für 4Mio Euro können wir uns doch garnicht leisten.
#
Wenn ich mich nicht täusche, hat Werder seinerzeit 4,7 Mio für Fenin geboten, der Verein wollte aber mind. 5 Mio haben & Werder ist daraufhin aus den Verhandlungen ausgestiegen. Beim letzten Interesse der Eintracht vor einem Jahr sprach man von einem 4-Jahres-Angebot an Fenin, was ja ne recht lange Laufzeit wäre, die vielleicht auch die Bereitschaft 4 Mio auszugeben erklären würde.
#
Transferquark.de schreibt folgendes:
Wollen Fenin verpflichten, wenn Juve aber wirklich interesse hat haben wir keine Chance, wir haben aber noch andere Leute auf unserer Liste und brauchen im WINTER einen ERSATZ füt Streit. (HB Aussage).
Hier der Link
#
www.transfermarkt.de schreibt:
Frankfurt sucht Nachfolger für Streit - Fenin WunschkandidatVeröffentlicht: 20.12.2007 - 15:34 Uhr Quelle: dpa


Martin Fenin vom FK Teplice ist der Wunschkandidat von Eintracht Frankfurt als Nachfolger für den in der Winterpause zum FC Schalke 04 wechselnden Albert Streit. «Es bestehen Kontakte zu Fenin und wir verhandeln mit dem Verein. Er will zu uns, aber es gibt derzeit kein Indiz dafür, dass es klappt», erklärte Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen am Donnerstag.

Der Fußball-Bundesligist hatte sich schon im Sommer um den 20- jährigen Tschechen bemüht. Auch Werder Bremen war an dem Offensiv- Spieler interessiert. Der Champions-League-Teilnehmer hatte jedoch wegen der damaligen 4,7-Millionen-Euro-Ablöseforderung verzichtet.

Fenin, der als Riesentalent gilt, soll auch bei Juventus Turin auf der Liste stehen. «Wenn Juve ihn wirklich haben will, haben wir keine Chance», sagte Bruchhagen. Er geht jedoch davon aus, dass der italienische Rekordmeister nicht wirklich interessiert ist.

Sollte der Transfer scheitern, will die Eintracht eine andere Offensivkraft an den Main holen. «Wir haben mehrere Spieler im Fokus, denn wir brauchen im Winter einen Ersatz für Streit», sagte Trainer Friedhelm Funkel. Der Verein erwägt zudem die Ausleihe des Brasilianers Roger vom FC Internationale Porto Alegre.
#
Ich weiß das ist nicht der richtige Thread aber helft doch alle mal mit für ama zu voten - die Bremer Fischköppe starten sogar einen Radioaufruf nur um unser Forum zu schlagen.

Also votet für Ama:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/12/17/votings/sturm/bester-sturm.html

#
Ich habe ihn auch nie spielen sehen, aber einige Tore (zu sehen bei youtube) versprechen viel. Wenn Bayern für 10 Millionen Podolski holt, können wir für einen 20jährigen Fenin auch 4 Millionen ausgeben. Riskant ist das, keine Frage, aber dieser Winter ist ein guter Zeitpunkt für ein kalkuliertes Risiko (sichere Punktzahl, guter Kontostand). Wenn wir durch Fenin zwei Plätze am Ende besser dastehen, lohnt sich der Transfer schon fast.

Im Übrigen ist Juve wohl bezüglich des Teplice-Angebotes über 3 Millionen am Grübeln, die Eintracht hat demnach etwas mehr geboten.

"Nel primo pomeriggio, a metà seduta, è arrivato in sede anche Claudio Ranieri, un briefing per mettere a punto le strategie. Sul tavolo anche il nome dell’attaccante ceco Martin Fenin, 20 anni, punto di forza del Teplica che chiede circa 3 milioni per il cartellino. La Juve ci sta pensando." (Juve denkt darüber nach müsste das heißen.)

Obiger Artikel aus der Gazzetta dello Sport (gazzetta.it) nennt außerdem weitere Kandidaten als Alternativen für Juve, darunter Van der Vaart. Ich sehe unsere Chancen durchaus noch. Dazu noch unseren Brasilianer ausleihen und gut ist.
#
Nachdem nun offiziell vermeldet wurde das wir Fenin holen wollen, bin ich mir
sicher das er nicht kommt und das HB einen ganz anderen Spieler holt.
Außerdem können wir mit dem Betrügerclub Juve eh nicht mithalten. Die bieten das doppelte Gehalt und Ablösesumme. warum sollte er dann zu uns kommen????
#
Schur2007 schrieb:
Nachdem nun offiziell vermeldet wurde das wir Fenin holen wollen, bin ich mir
sicher das er nicht kommt und das HB einen ganz anderen Spieler holt.
Außerdem können wir mit dem Betrügerclub Juve eh nicht mithalten. Die bieten das doppelte Gehalt und Ablösesumme. warum sollte er dann zu uns kommen????  


Mag sein, dass es ein Ablenkungsmanöver von HB ist.
Aber Fenin will unbedingt zur EM und bei Juve wäre er sicher kein Stammspieler.
Außerdem bietet Juve offenbar auch nicht mehr als die Eintracht.


Teilen