>

Mal was Positives

#
Ja.....

Das Leben (der Fußball) besteht zum großen Teil aus Normalität sprich Langeweile.

Und vor allen Dingen, andere Vereiene haben solche Momente eher weniger.
Wer veranstaltet schon solche rauschenden Feste?
#
SemperFi schrieb:
Cottbus, was war das für ne brutale Busfahrt nach Hause...

Mitten in der Pampa Thüringens platzt ein Kühlschlauch und wir stehen...

Zum Glück war ich so dicht, daß ich die Warterei fast komplett verpennte

Ich behaupte, daß ohne die Fans ein van Lent, ein Duri und ein Taka nie solche Leistungen gebracht hätten.
Durch teilweise bedingungsloses Vertrauen wurden diese Jungs zu Leistungen gepusht, die doch keiner für realistisch erachtet hätte.

Gegen Oberhausen zuhause war ein freund zum ersten Mal im Waldstadion, van Lent versemmelte mal wieder alles was er an Chancen hatte, Beierle begann das Spiel zu drehen und eine ganze Kurve rief nur Aries Namen, als er traf hatte ich Tränen in den Augen und mein Kumpel sagte danach nur, daß er jetzt wisse warum mein Schrank mit SGE Trikots voll ist.

Eins der geilsten Spiele ever.
Oder gegen Erfurt 2:1 die drücken wie ***** und ab der 70. steht das ganze Stadion (Ja, ein Verein wie Rot Weiß Erfurt, oder wars Essen... egal, drückte uns 20 Minuten hinten rein) aber alles stand, nur noch SGE Wechselgesänge und unsere Spieler bissen und hielten stand.

Oder das 4:4 in Essen (welches die dortige Klempnerinnung wohl sanierte)

Das waren Events ermöglicht von einer Coexistenz zwischen Fans und Spielern, die eine Atmosphäre schuffen, die uns zum Aufstieg trugen...

Ich werd rührselig.


Scheiße!!!einself So was will ich wieder! Wenn wir es schaffen, wieder so ein Band zwischen uns und den Spielern herzustellen, pflanzen wir Adler in die Herzen der Neuen. Wenn die dann mal gehen sollten, werden die mit Tränen in den Augen auf diese Zeit zurückblicken. Genauso wie ein Copado, Brinkmann, van Lent und viele andere.
#
Zu einem Erlebnis im Stadion gehören immer zwei.
#
quantum schrieb:
Zu einem Erlebnis im Stadion gehören immer zwei.


Defenitiv aber haste dich mal gefragt warum ein Rolfes ein Wiese ein Franz an den Block gehen und mit den Fans feiern und bei uns nicht mal einer bis an den Zaun geht ?
#
madd1n` schrieb:
quantum schrieb:
Zu einem Erlebnis im Stadion gehören immer zwei.


Defenitiv aber haste dich mal gefragt warum ein Rolfes ein Wiese ein Franz an den Block gehen und mit den Fans feiern und bei uns nicht mal einer bis an den Zaun geht ?



Ich weiß es!
In Karlsruhe wurde Benni Köhler bespuckt.
Und Du meinst, das findet die Mannschaft geil bespuckt zu werden?
Und wenn Sie in den Block gehen, vlt. passiert da ja noch mehr.
#
Hab ich irgendwo gesagt das sie das bestimmt geil finden ?
Ich hab mich mit meiner aussage generell zu gar nix hinreißen lassen sabine also komm mal wieder runter ..

Mir ist nur aufgefallen das die Spieler anderer Vereine einfach auch mal gern mit ihren fans feiern was bei uns nicht der Fall ist.
#
madd1n` schrieb:
Hab ich irgendwo gesagt das sie das bestimmt geil finden ?
Ich hab mich mit meiner aussage generell zu gar nix hinreißen lassen sabine also komm mal wieder runter ..

Mir ist nur aufgefallen das die Spieler anderer Vereine einfach auch mal gern mit ihren fans feiern was bei uns nicht der Fall ist.

Wundert Dich das? Also, mich nicht im geringsten.
#
Natürlich hst Du nicht gesagt, dass die Spieler das geil finden, aber es ist doch logisch, dass die das vermeiden wollen, und daher einen großen Bogen um die Gefahr machen, oder?
#
womeninblack schrieb:
Ja + ich verstehe nicht, warum teilwesie dieselben Leute heute so feindselig genau diesen Leuten, nämlich Meier + Köhler gengeneüber eingestellt sind..
Ich verstehe es einfach net.
Statt sich zu freuen, dass sie immer noch da sind, werden sie geschmäht: Euch wollte kein anderer Verein haben.
Um im gleichen Atemzug "Söldner" durch die Gegend zu schreien...

Waren wir ein geiles Publikum....... schwelg...schwelg....

Wobei: eine Vermutung die mir die letzten Tage bekommen ist: vielleicht hat NadW da einige Schuld dran, dass Fan keinem Spieler mehr glaubt.
Er schwörte "ewige Treue" und hatte schon längst in Schalke unterschrieben.
Beim Bielfeldspiel stand das ganze Stadion auf + zollte ihm Applaus, dabei hatte er uns zu diesem Zeitpunkt schon verarscht.
Es kann alles ganz annerster sein, ich kann total daneben liegen, aber ich selbst hätte mit damals niemals im Leben vorstellen können, dass er weggeht.
Und nun unterstellt "man" die gleiche Charakterschwäche allen Spielern, wobei das jetzt net auf Meier + Köhler zutrifft... ?????


Wenn ein Profisportler mit Perspektive etwas von ewiger Treue faselt gibt es genau zwei Dumme. Derjenige, der es ausspricht und derjenige, der ihm glaubt.

Vereinstreue gibt es m.E. nur von Spielern, die keine bessere Alternative angeboten bekommen. Spieler sind Angestellte eines Vereins, selten Fans.

Selbst ein Spieler, der im Verein groß geworden ist und diesen Verein liebt, sollte Chancen, die sich ihm bieten, wahrnehmen.

Ich finde es schlimm von Söldnern zu sprechen. Wieso sollten Fußballprofis die "besseren(?)" Menschen sein?


Programmierer
#
Dr.McCoy schrieb:
So was will ich wieder!

So was will ich auch wieder. Eine Mannschaft, die Ehrgeiz hat und versprüht, die Spaß am Fußballspielen hat, die sich beweisen will - egal ob in Liga 2, in Liga 1 und sogar in Europa. Der man ansieht, dass sie in jedem Spiel alles gibt und alles versucht, was möglich ist.

Heute haben wir allerdings das Gegenteil davon: Lauter zufriedene Fußballarbeiter mit dem Ehrgeiz eines Verwaltungsbeamten. Dienst nach Vorschrift, Hauptsache nichts verlieren!

Mehr darf nicht sein, mehr geht ja auch gar nicht. Die Leitkultur besteht aus Grundsolidität und Realismus. Nur wie realistisch war schon ein 5:1, das 6:3, das 6:0 oder ein Pflichtspiel in Istanbul?
#
Programmierer schrieb:
womeninblack schrieb:
Ja + ich verstehe nicht, warum teilwesie dieselben Leute heute so feindselig genau diesen Leuten, nämlich Meier + Köhler gengeneüber eingestellt sind..
Ich verstehe es einfach net.
Statt sich zu freuen, dass sie immer noch da sind, werden sie geschmäht: Euch wollte kein anderer Verein haben.
Um im gleichen Atemzug "Söldner" durch die Gegend zu schreien...

Waren wir ein geiles Publikum....... schwelg...schwelg....

Wobei: eine Vermutung die mir die letzten Tage bekommen ist: vielleicht hat NadW da einige Schuld dran, dass Fan keinem Spieler mehr glaubt.
Er schwörte "ewige Treue" und hatte schon längst in Schalke unterschrieben.
Beim Bielfeldspiel stand das ganze Stadion auf + zollte ihm Applaus, dabei hatte er uns zu diesem Zeitpunkt schon verarscht.
Es kann alles ganz annerster sein, ich kann total daneben liegen, aber ich selbst hätte mit damals niemals im Leben vorstellen können, dass er weggeht.
Und nun unterstellt "man" die gleiche Charakterschwäche allen Spielern, wobei das jetzt net auf Meier + Köhler zutrifft... ?????


Wenn ein Profisportler mit Perspektive etwas von ewiger Treue faselt gibt es genau zwei Dumme. Derjenige, der es ausspricht und derjenige, der ihm glaubt.

Vereinstreue gibt es m.E. nur von Spielern, die keine bessere Alternative angeboten bekommen. Spieler sind Angestellte eines Vereins, selten Fans.

Selbst ein Spieler, der im Verein groß geworden ist und diesen Verein liebt, sollte Chancen, die sich ihm bieten, wahrnehmen.

Ich finde es schlimm von Söldnern zu sprechen. Wieso sollten Fußballprofis die "besseren(?)" Menschen sein?


Programmierer



In diesem Zusammenhang läßt sich auch die Treue der Fans immer schön im Wunschkonzert-Forum überprüfen.

Da werden die Spieler in jeder Transferperode virtuell verkauft. Soviel mal dazu. Von den Aktionen in der Fankurve mal abgesehen. Wie ich schon sagte, es gehören immer zwei dazu. Auch die Mannschaft wird Herz zeigen, aber im moment kann kein Funke überspringen. Soviel Selbsterkenntnis kann man schon mal an den Tag legen. Ist doch egal was zuerst da war, die schlechte Leistung der Spieler oder die emotinale Kälte der Fans. Huhn oder Ei. So ist es nur eine Dauerschleife. Als Fan ist man aber nunmal nicht nur Konsument der Bewertungsschilder mit Noten hochhält. Da ist man auch aus Prinzip hinter der Mannschaft. Kritik kann man immer ausüben, aber das Niedermachen wärend des Spiels als Standardwert ist gelinde gesagt kontraproduktiv. Es sei den, es gefällt einem 25 Euro für eine Karte zu bezahlen und sich 90 Minuten lang im Ärgern und Mosern selbst zu übertreffen.
#
Melli001 schrieb:
so blöd wie das jetzt klingt. der letzte link Aufstieg 2005 hat mir grad die Tränen sowas von ins Auge geschossen das ich direkt mal ein taschentuch holen muss  


SO gings mir eben auch, als ich in youtube Tancard vor dem Pokalfinale sah...
Das Endspiel in Berlin werde ich nie vergessen, da sprechen selbst die Bayern fans in meinem Bekanntenkreis noch von der tollen Stimmung vor dem Spiel. Tage später waren wir im Waldstadion Argentinien - Holland gucken. Es war trotz WM ein Mist dagegen....
Heribert, hol Tancard her für irgendeins der nächsten Heimspiele  
#
Mal so als Idee: Wie wäre es denn, nach dem letzten Theater die Mannschaft jetzt mal, quasi auf Kredit, in den letzten drei Heimspielen einfach nur bedingungslos anzufeuern. Egal wer spielt, egal wer draußen sitzt. So, wie früher halt. Vielleicht stellt man dann ja am Saisonende fest, daß so alle mehr von allem haben: Die Fans, die Mannschaft, der Trainer, der Vorstand und die Tauben unterm Dach. Und vielleicht wird die Mannschaft so ja zu drei Heimsiegen gebrüllt. Man wird ja träumen dürfen. So ein bisschen.
#
Sir-Marauder schrieb:
Mal so als Idee: Wie wäre es denn, nach dem letzten Theater die Mannschaft jetzt mal, quasi auf Kredit, in den letzten drei Heimspielen einfach nur bedingungslos anzufeuern. Egal wer spielt, egal wer draußen sitzt. So, wie früher halt. Vielleicht stellt man dann ja am Saisonende fest, daß so alle mehr von allem haben: Die Fans, die Mannschaft, der Trainer, der Vorstand und die Tauben unterm Dach. Und vielleicht wird die Mannschaft so ja zu drei Heimsiegen gebrüllt. Man wird ja träumen dürfen. So ein bisschen.


Hey....was du ja da beschreibst würde ja bedeuten, das du die Eigenschaften eines Fans annimmst.....
#
So ganz gelegentlich kommt das vor.
#
Sir-Marauder schrieb:
Mal so als Idee: Wie wäre es denn, nach dem letzten Theater die Mannschaft jetzt mal, quasi auf Kredit, in den letzten drei Heimspielen einfach nur bedingungslos anzufeuern. Egal wer spielt, egal wer draußen sitzt. So, wie früher halt. Vielleicht stellt man dann ja am Saisonende fest, daß so alle mehr von allem haben: Die Fans, die Mannschaft, der Trainer, der Vorstand und die Tauben unterm Dach. Und vielleicht wird die Mannschaft so ja zu drei Heimsiegen gebrüllt. Man wird ja träumen dürfen. So ein bisschen.


Es wäre zumindest einen groben Versuch wert!  


Teilen