>

Wunsch: bitte kein Multikulti

#
Mir is wichtig das die Spieler mit Herz bei der Eintracht sind  
#
Mir ist rätselhaft, warum Identifikation mit dem Verein unbedingt mit der Nationalität zusammen hängen muss.

Wir haben genügend deutsche Spieler, die ziemlich schnell einen Abgang gemacht haben, sobald ein anderer Verein mit Geldscheinen gewunken hat. Sowohl bei der Eintracht als auch bei anderen deutschen Vereinen. Schaut euch die Ersatzbank der Bayern an. Wieviele kommen denn dort aus der eigenen Jugend?

Insofern würde ich mir auf jeden Fall wünschen, dass viele Spieler unserer Jugend so gut sind, dass sie in der 1. Mannschaft spielen können.

Wir sollten uns aber nichts vormachen, denn es ist naiv zu glauben, dass es gänzlich ohne Spieler von  anderen Vereinen geht. Ob der Spieler dann von Bielefeld oder von Teplice kommt, Deutscher oder Tscheche ist, ist mir ziemlich egal. Denn reißt der Spieler sich auf dem Platz den Allerwertesten für das Team auf und ist dabei auch noch erfolgreich, dann ist die Nationalität des Spielers das Letzte woran ich denken werde.
#
Crédeau schrieb:
DM-SGE schrieb:
Ich bin dafür, Europameisterschaften und Weltmeisterschaften abzuschaffen und dafür ein Schaulaufen der besten Ballartisten à la Harlem Globetrotter zu veranstalten. Der moderne Fußball-Konsument wird es danken und die Kassen noch mehr klingeln lassen.
Zum Glück gab/gibt es ja schon ernsthafte Anregungen in diese Richtung.
Länderspiele, was ein dämlicher Anachronismus.

Crédeau schrieb:
wenn ich das schon höre kommts mir hoch! "bitte kein multi-kulti"   . es sollten die besten spieler spielen, egal wo sie herkommen! wenn zuwenig deutsche sich in ihrer eigenen liga durchsetzen sollte das daran liegen, dass sie schlichtweg schlechter sind als ausländische spieler. ob das daran liegt, darüber lässt sich natürlich streiten. wie schon erwähnt wurde ist das einzige pro für "deutschsprachige"(!)spieler die bessere verständigung. jedoch gibt es von meiner warte aus gesehen keinen einzigen grund jmd wegen seiner nationalität vorzuziehen! wenn einer gut fussball spielen kann, deutsch spricht oder gewillt ist die sprache zu lernen, kann er von mir aus vom mars kommen und lila hautfarbe haben.  

Lieber Crédeau, wenn ich das lese, kommt's mir hoch. Awwär ehrlisch.


und wieso kommts dir hoch wenn du mein statement liest? wenn du meinen ansichten gegenüber stehst, und leute nach ihrer nationalität beurteilst, scheinste wohl ausm rechten lager zu kommen oder?? klär mich mal auf

Werter Kollege, ich glaube, ich habe sicher das gleiche Recht wie du, daß es mir bei manchen Sachen "hoch kommt", wenn ich sie lese, oder !?
Und ich muß gestehen, bei dem Letzten hier kommt es mir noch weitaus mehr hoch, als bei dem Ersten, das du geschrieben hast.
Ich verbitte mir ganz entschieden deine dümmlichen Andeutungen mit dem "rechten Lager", die, so wie sie ganz offensichtlich gemeint sind, nicht nur in höchstem Maße diskriminierend und diffamierend wirken, sondern zudem noch eher auf eine, bei bestimmten Figuren sehr beliebte Totschlagargumentation hindeuten, als auf die Bereitschaft zum differenzierenden Meinungsaustausch.
So lange du dich auf diesem primitiven Niveau bewegst, sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich dir gegenüber zu erklären.
Ich habe mich mit meiner Stellungnahme auch nicht im Geringsten in einen Erklärungsnotstand begeben, so daß ich mich vielleicht rechtfertigen müßte.
Wie du meine Worte interpretierst, ist ganz allein dein Problem und das deines offensichtlich vorurteilbehafteten Diskussionstils.
Zur Verdeutlichung, nicht ICH bin es, der hier auch nur mit einem Wort Grundlage für deine üblen Andeutungen geliefert hat, sondern ganz allein DU offenbarst mit deinen diffamierenden, vollkommen haltlosen Verdächtigungen hier eine Verhaltensweise, die haargenau dieser Ideologie entspringt, die du mir andichten willst.
Ich denke, eine Entschuldigung deinerseits dürfte mehr als angebracht sein.

Im übrigen kannst du dich glücklich schätzen, wenn deinen Unfug kein CDU-/CSU-Mitglied liest, da die sicher ganz und gar nicht damit einverstanden wären, was du hier mit dem "rechten Lager" assoziierst. Und seit August letzten Jahres gibt es in Deutschland immerhin ein so genanntes Antidiskriminierungsgesetz. Den Straftatbestand der Verleumdung gibt es schon länger.

Du solltest einfach mal in der Schule besser aufpassen, bevor du hier Erwachsene mit deinem Blödsinn vom "rechten Lager" anquatschst.

Danke fürs Gespräch.
#
Pro Eintracht Deutschland!!! ,-)
#
DM-SGE schrieb:
Crédeau schrieb:
DM-SGE schrieb:
Ich bin dafür, Europameisterschaften und Weltmeisterschaften abzuschaffen und dafür ein Schaulaufen der besten Ballartisten à la Harlem Globetrotter zu veranstalten. Der moderne Fußball-Konsument wird es danken und die Kassen noch mehr klingeln lassen.
Zum Glück gab/gibt es ja schon ernsthafte Anregungen in diese Richtung.
Länderspiele, was ein dämlicher Anachronismus.

Crédeau schrieb:
wenn ich das schon höre kommts mir hoch! "bitte kein multi-kulti"   . es sollten die besten spieler spielen, egal wo sie herkommen! wenn zuwenig deutsche sich in ihrer eigenen liga durchsetzen sollte das daran liegen, dass sie schlichtweg schlechter sind als ausländische spieler. ob das daran liegt, darüber lässt sich natürlich streiten. wie schon erwähnt wurde ist das einzige pro für "deutschsprachige"(!)spieler die bessere verständigung. jedoch gibt es von meiner warte aus gesehen keinen einzigen grund jmd wegen seiner nationalität vorzuziehen! wenn einer gut fussball spielen kann, deutsch spricht oder gewillt ist die sprache zu lernen, kann er von mir aus vom mars kommen und lila hautfarbe haben.  

Lieber Crédeau, wenn ich das lese, kommt's mir hoch. Awwär ehrlisch.


und wieso kommts dir hoch wenn du mein statement liest? wenn du meinen ansichten gegenüber stehst, und leute nach ihrer nationalität beurteilst, scheinste wohl ausm rechten lager zu kommen oder?? klär mich mal auf

Werter Kollege, ich glaube, ich habe sicher das gleiche Recht wie du, daß es mir bei manchen Sachen "hoch kommt", wenn ich sie lese, oder !?
Und ich muß gestehen, bei dem Letzten hier kommt es mir noch weitaus mehr hoch, als bei dem Ersten, das du geschrieben hast.
Ich verbitte mir ganz entschieden deine dümmlichen Andeutungen mit dem "rechten Lager", die, so wie sie ganz offensichtlich gemeint sind, nicht nur in höchstem Maße diskriminierend und diffamierend wirken, sondern zudem noch eher auf eine, bei bestimmten Figuren sehr beliebte Totschlagargumentation hindeuten, als auf die Bereitschaft zum differenzierenden Meinungsaustausch.
So lange du dich auf diesem primitiven Niveau bewegst, sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich dir gegenüber zu erklären.
Ich habe mich mit meiner Stellungnahme auch nicht im Geringsten in einen Erklärungsnotstand begeben, so daß ich mich vielleicht rechtfertigen müßte.
Wie du meine Worte interpretierst, ist ganz allein dein Problem und das deines offensichtlich vorurteilbehafteten Diskussionstils.
Zur Verdeutlichung, nicht ICH bin es, der hier auch nur mit einem Wort Grundlage für deine üblen Andeutungen geliefert hat, sondern ganz allein DU offenbarst mit deinen diffamierenden, vollkommen haltlosen Verdächtigungen hier eine Verhaltensweise, die haargenau dieser Ideologie entspringt, die du mir andichten willst.
Ich denke, eine Entschuldigung deinerseits dürfte mehr als angebracht sein.

Im übrigen kannst du dich glücklich schätzen, wenn deinen Unfug kein CDU-/CSU-Mitglied liest, da die sicher ganz und gar nicht damit einverstanden wären, was du hier mit dem "rechten Lager" assoziierst. Und seit August letzten Jahres gibt es in Deutschland immerhin ein so genanntes Antidiskriminierungsgesetz. Den Straftatbestand der Verleumdung gibt es schon länger.

Du solltest einfach mal in der Schule besser aufpassen, bevor du hier Erwachsene mit deinem Blödsinn vom "rechten Lager" anquatschst.

Danke fürs Gespräch.


schön geschrieben, nur vergisst du eins. meine "andeutungen" bezüglich eines "rechten lagers" hatte ein fragezeichen zum ende und ist somit keine aussage und folglich auch keine diskriminierung gewesen. mich für eine frage zu entschuldigen "verbitte ich mir"   ... weiterhin hast du ohne gründe genannt zu haben, meinen ersten beitrag als "nicht lesenswert" (harmlos ausgedrückt   ) ausgezeichnet. dass darauf eine gewisse reaktion folgt sollte einem so gebildeten menschen wie dir doch klar sein, oder? ich denke ich habe eher ein recht darauf zu erfahren warum mein beitrag denn nicht lesenswert ist, als du ein recht auf eine entschuldigung meinerseits hast. bis dahin...

mfg

C  
#
wimi schrieb:
Pro Eintracht Deutschland!!! ,-)  


propitbullFRANKFURT
#
DelmeSGE schrieb:
Leute,die Diskussion hier sollte man auf Fußball und Eintracht Frankfurt beschränken.Multikulti in fußballerischen Fragen ist meiner Meinung nach sehr problematisch.


Meiner Meinung nicht. Solang die Leute sich in die Mannschaft eingliedern können, ist es dass nicht. Sicherlich ist in der Bundesliga eine andere Mentalität gefragt als z.B in Brasilien, Chris hat sich aber sehr gut hier eingefügt. Es ist ein Frage des persönlichen Charakters, nicht der Herkunft.

DelmeSGE schrieb:

Gerade dieses Problem der fehlenden Identifikation mancher Profis mit dem Verein hat doch in manchen Vereinen zu fehlender Identifikation der Fans geführt.


Ich als Frankfurter habe kein Problem damit, mich mit Eintracht Frankfurt zu identifizieren.


DelmeSGE schrieb:

Guckt euch doch nur als Beispiel die Atmosphäre heute in englischen Stadien
im Vergleich vor 10 Jahren an.


Die war vor zehn Jahren nicht groß anders als heute. Der Vergleich mit vor 20 Jahren ist inteerssanter. Dann gabs den Taylor-Report, Versitzplatzung, Preissteigerungen etc. Hat nix mit der Herkunft der Spieler zu tun.


Einer hat hier das Beispiel Kyrgiakos gebrachtDer identifiziert sich mit Eintracht Frankfurt? Haalllooo,aufwachen.Der zieht im Sommer weiter,dorthin,wo es mehr Kohle gibt.


Ein anderer geht schon im Winter. Und dieser Rumäne soll angeblich ein echter Frankfurter sein.



Mein Idealfall wäre halt ein Kader mit größtenteils Spielern,die hier in Deutschland ausgebildet worden sind zuzgl. 5-6 Spieler aus dem Ausland.


Mein Idealkader besteht aus guten Fußballern, die zusammen passen. Wenn unsere Nachwuchsförderung optimiert wird, kommen dafür auch wieder vermehrt Frankfurter in Frage.


Streit ist für mich kein Söldner,sondern hat ein Herz für die Eintracht.
keiner hier würde aber ein derartiges Angebot ausschlagen,seid ehrlich.

Und Jones ist halt zu dumm.



Blödes Gewäsch


Und laßt  uns nicht über multikulti reden.



Du hast damit angefangen.


Und diese Diskussion hier hat auch nichts mit "Deutschtümelei" zu tun.
Diese Diskussion wird auch in anderen europäischen Ligen geführt.



Da geht es um die jeweiligen Nationalmannschaften. Die 6+5 Sache kommt von Blatter. Dessen Show ist die WM. Ein Arsenal- oder Inter-Fan hat keine großen Probleme.
#
schusch schrieb:

Ein anderer geht schon im Winter. Und dieser Rumäne soll angeblich ein echter Frankfurter sein.


Son Statement von einem "Saubermann"! Als könne man nicht sowohl Rumäne (was er noch nicht einmal ist) als auch echter Frankfurter sein...  
#
Lieber Schusch!

Danke für Deine wohltuende Richtigstellung!

Insbesondere die von Dir genannten Beispiele Inter oder Arsenal finde ich phantastisch, da bei Inter eine "kleine Weltauswahl" zu Hause ist, bei Arsenal unter dem u. a. deutsch sprechenden Franzosen Wenger insbesondere auch eine Reihe von jungen Leuten aus aller Herren Länder zusammenkicken + von ihm besonders gefördert werden.

Es ist schön, wenn junge Leute unterschiedlicher Muttersprache, Hautfarbe, Nationalität, Religion usw. gemeinsam Ihr Hobby Fussball zum Beruf gemacht haben und diesen gemeinsam auf einem sehr hohem Niveau ausüben können.
#
sCarecrow schrieb:
schusch schrieb:

Ein anderer geht schon im Winter. Und dieser Rumäne soll angeblich ein echter Frankfurter sein.


Son Statement von einem "Saubermann"! Als könne man nicht sowohl Rumäne (was er noch nicht einmal ist) als auch echter Frankfurter sein...    


Rumäne ist er aber noch eher als dass er Frankfurter ist...
#
sCarecrow schrieb:
schusch schrieb:

Ein anderer geht schon im Winter. Und dieser Rumäne soll angeblich ein echter Frankfurter sein.


Son Statement von einem "Saubermann"! Als könne man nicht sowohl Rumäne (was er noch nicht einmal ist) als auch echter Frankfurter sein...    


Wenn Du´s ausm Zusammenhang reißt, kannst du es natürlich so drehn als hätte ich was gegen Rumänen.

Und nein, "echter" Frankfurter war Streit auch nie. Niemals. Nur mehrmals auf der Durchreise.
#
Also ich wünsche mir, dass unsere Jugendabteilung/-förderung mit der Zeit immer besser wird und wir bezüglich diesen jungen Talenten aus der U23/U19 einfach mal mehr Glück haben und hier und da, gerne auch öfters, mal einen entdecken, der das Potential hat und auch umsetzen kann, den wir natürlich dann auch längerfristig an uns binden können. Dann ist es furzegal, ob Deutsch oder Multikulti, wir werden dann immer ein Stück echte Eintracht im Team haben.
#
DM-SGE schrieb:
Crédeau schrieb:
DM-SGE schrieb:
Ich bin dafür, Europameisterschaften und Weltmeisterschaften abzuschaffen und dafür ein Schaulaufen der besten Ballartisten à la Harlem Globetrotter zu veranstalten. Der moderne Fußball-Konsument wird es danken und die Kassen noch mehr klingeln lassen.
Zum Glück gab/gibt es ja schon ernsthafte Anregungen in diese Richtung.
Länderspiele, was ein dämlicher Anachronismus.

Crédeau schrieb:
wenn ich das schon höre kommts mir hoch! "bitte kein multi-kulti"   . es sollten die besten spieler spielen, egal wo sie herkommen! wenn zuwenig deutsche sich in ihrer eigenen liga durchsetzen sollte das daran liegen, dass sie schlichtweg schlechter sind als ausländische spieler. ob das daran liegt, darüber lässt sich natürlich streiten. wie schon erwähnt wurde ist das einzige pro für "deutschsprachige"(!)spieler die bessere verständigung. jedoch gibt es von meiner warte aus gesehen keinen einzigen grund jmd wegen seiner nationalität vorzuziehen! wenn einer gut fussball spielen kann, deutsch spricht oder gewillt ist die sprache zu lernen, kann er von mir aus vom mars kommen und lila hautfarbe haben.  

Lieber Crédeau, wenn ich das lese, kommt's mir hoch. Awwär ehrlisch.


und wieso kommts dir hoch wenn du mein statement liest? wenn du meinen ansichten gegenüber stehst, und leute nach ihrer nationalität beurteilst, scheinste wohl ausm rechten lager zu kommen oder?? klär mich mal auf

Werter Kollege, ich glaube, ich habe sicher das gleiche Recht wie du, daß es mir bei manchen Sachen "hoch kommt", wenn ich sie lese, oder !?
Und ich muß gestehen, bei dem Letzten hier kommt es mir noch weitaus mehr hoch, als bei dem Ersten, das du geschrieben hast.
Ich verbitte mir ganz entschieden deine dümmlichen Andeutungen mit dem "rechten Lager", die, so wie sie ganz offensichtlich gemeint sind, nicht nur in höchstem Maße diskriminierend und diffamierend wirken, sondern zudem noch eher auf eine, bei bestimmten Figuren sehr beliebte Totschlagargumentation hindeuten, als auf die Bereitschaft zum differenzierenden Meinungsaustausch.
So lange du dich auf diesem primitiven Niveau bewegst, sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich dir gegenüber zu erklären.
Ich habe mich mit meiner Stellungnahme auch nicht im Geringsten in einen Erklärungsnotstand begeben, so daß ich mich vielleicht rechtfertigen müßte.
Wie du meine Worte interpretierst, ist ganz allein dein Problem und das deines offensichtlich vorurteilbehafteten Diskussionstils.
Zur Verdeutlichung, nicht ICH bin es, der hier auch nur mit einem Wort Grundlage für deine üblen Andeutungen geliefert hat, sondern ganz allein DU offenbarst mit deinen diffamierenden, vollkommen haltlosen Verdächtigungen hier eine Verhaltensweise, die haargenau dieser Ideologie entspringt, die du mir andichten willst.
Ich denke, eine Entschuldigung deinerseits dürfte mehr als angebracht sein.

Im übrigen kannst du dich glücklich schätzen, wenn deinen Unfug kein CDU-/CSU-Mitglied liest, da die sicher ganz und gar nicht damit einverstanden wären, was du hier mit dem "rechten Lager" assoziierst. Und seit August letzten Jahres gibt es in Deutschland immerhin ein so genanntes Antidiskriminierungsgesetz. Den Straftatbestand der Verleumdung gibt es schon länger.

Du solltest einfach mal in der Schule besser aufpassen, bevor du hier Erwachsene mit deinem Blödsinn vom "rechten Lager" anquatschst.

Danke fürs Gespräch.




Dem kann man nur zustimmen. Hier geht´s wohl auf der einen Seite um Kommunikation in Fußballmannschaften und auf der anderen Seite um gesellschaftliche Konzepte. Sollte man auseinander halten, obwohl beides an denselben Dingen scheitern kann.
Der Josef
#
Ich denke dies ist ein sehr schwieriges Thema, ich bin der Meinung man sollte versuchen das Grundgerüst mit für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigten Spielern zu bilden und dann mit ausländischen sehr guten Spielern den Kader zu vervollständigen. Denn irgendwann kommt vielleicht die 6+5 Regel und dann werden halbwegs gute deutsche Spieler unbezahlbar.

Man muss auch sagen ein Amanatidis oder Spieler aus der Schweiz oder Österreich haben keine Probleme mit der Eingewöhnung, da Sie die Sprache schon immer sprechen. In der Zukunft wird es wahrscheinlich viele junge Spieler geben die Jahrelang in unserer Jugend spielen und dann für ein anderes Land spielen.

Man sollte aufpassen, dass Spieler die die Sprache nicht können wirklich Spitzenspieler sind (z.B. wenn wir den Kader von Arsenal hätten wäre das ok für alle). Und nicht dass von der ganzen Welt durchschnittsspieler geholt werden - denn so eine Multikultitruppe wie in Cottbus will niemand.
#
freundDERsonne schrieb:
Das Zauberwort Identifikation geht nunmal in erster Linie über gemeinsame Kultur/Sprache/etc.,

Das ist ja die besonderheit an der Eintracht, dass sie trotz moderner kapitalgesteuerter Fußballkultur eine Mannschaft mit vielen heimischen Spielern besitzt, bei denen man das Gefühl hat, dass es ihnen nicht nur ums Geld, sondern auch um den Verein geht. Aber auch viele der extern gekommenen Spieler sind mit dem Herz dabei, Beispiel Amanatidis.

Dazu ist es notwendig, dass ein Großteil der Spieler zwar nicht unbedingt deutschstämmig, aber zumindest heimisch im Verein und im Umfeld sein müssen, vor allem um ausländische und sprachfremde Spieler in die Mannschaft zu integrieren und um eine Gemeinschaft entstehen zu lassen.


Deswegen kann ich mich auch mit dem Verein nach wie vor idnetifizieren, und nicht weil man durch irgendwelche Söldner irgendwelche Titel holt.




das war ja das problem mit osram. der hat yeboah nicht verstanden, mauricio und jay-jay auch nicht. insofern: eine gemeinsame sprache (fußball kicken können) und nie wieder osram. understood?

peter
#
Tor: deutsch
Abwehr: deutscher - mexikaner - grieche - schweizer
Mittelfeld: iraner - brasilianer - deutscher - deutscher - tscheche
Sturm: grieche

also wenn das nicht multikulti ist...
aber ich finds okay - solange sich alle verständigen können! und der ama spricht besser deutsch als 50% der echten deutschen!!!
hauptsache wir siegen - es zählt der verein und nicht die einzelspieler, obwohl eine gewissene vereinsidentifikation auch nicht schlecht ist!!!

guten rutsch
#
Tor: deutsch
Abwehr: deutscher - mexikaner - grieche - schweizer
Mittelfeld: iraner - brasilianer - deutscher - deutscher - tscheche
Sturm: grieche


nein, sieht nicht gut aus! Multikulti oder was auch immer - endlich mit 2 Stürmer spielen bitte

&

ein maximalpigmentierter für die Außenbahn. HB fahr zum Afikacup!
#
15jahreschlechterfußball schrieb:
Tor: deutsch
Abwehr: deutscher - mexikaner - grieche - schweizer
Mittelfeld: iraner - brasilianer - deutscher - deutscher - tscheche
Sturm: grieche


nein, sieht nicht gut aus! Multikulti oder was auch immer - endlich mit 2 Stürmer spielen bitte

&

ein maximalpigmentierter für die Außenbahn. HB fahr zum Afikacup!  


http://www.transfermarkt.de/de/spieler/14920/elriovanheerden/transferdaten.html  


Teilen