>

2 Neue und sonst noch was

#
sotirios05 schrieb:
Thurk geht, Taka bleibt, keiner kommt.



Besser so als umgekehrt. Allerdings frage ich mich, was Taka eigentlich will. War verletzt, hat immer wieder Chancen bekommen aber keine genutzt.

Wegen mir können beide gehen - holt Eigler!
#
@ Alla:
...zumal es auch nicht spurlos an ihm vorbei gehen wird, dass die komischen Schalker einen Mittelfeldspieler nach dem anderem verpflichten, Azaouaghs Abgang ausgeklammert, da er ohnehin schon vor ihm in der Rangfolge stand.
Wenn ich mich nicht irre, so ist dieser  Ze Roberto 2 (der noch nicht da ist, seine Verpflichtung aber wohl beschlossene Sache ist) ebenfalls ein zentraler Mittelfeldspieler.
Streit macht ihm den Platz auf den Außen streitig...
#
Spannend finde ich die Frage, ob es genau der richtige Zeitpunkt ist das Team umzubauen.

Im Winter kann man in aller Regel Spieler verpflichten, die in ihren Vereinen Schwierigkeiten haben und deshalb ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bei den Ablösen aufgerufen wird.

Die Tabellen-Situation ist insoweit komfortabel, als daß man Spieler verpflichten kann, die vielleicht bei noch nicht gebannter Abstiegsgefahr im April bereits vom Markt gekauft wären.

Nur waren wir uns schon vor der Saison einig, daß der Kader einige Schwachstellen besaß. Im Sturm waren wir zu dünn besetzt. Mit Fening wäre dies wohl ausgeglichen. Wir müßten dann allerdings alle Abgänge durch neue Spieler kompensieren.

Momentan reden alle von Thurk, Taka und Soto. Aber was passiert mit Chaftar und Weißenberger? Na ja mit über 10 Millionen auf dem Konto und den zusätzlichen Erlösen von den o.g. Spielern, kann man in Europa schon gut shoppen gehen.

Allerings wundert es mich dorch sehr, daß hier imer nur Spieler aus Deutschalnd fallen, der euopäische Markt hat nicht nur mehr zu bieten, sondern dort kaufen wir vorzugsweise auch ein (Zürich, Teplice, Istanbul).

jgl
#
Hallo,

ich denke wenn Taka eine verletzungsfreie Vorbereitung schafft, ist er neben Ama nicht  wegzudenken. Er hat eine reelle Chance verdient. Der Thurk muß gehen.

Gruß Naohiro19
Candid schrieb:
Ich schätze, dass Thurk weg ist. Da Eintracht wohl eher an einem Verkauf als an eine Leihgabe denkt, und Duisburg knapp bei Kasse ist, lässt sich vielleicht was mit dem wechselwilligen Mokhtari richten. Er müsste ja nicht schon zur Winterpause kommen...  Schlaudraff wäre gut, braucht jedoch ne harte Hand - was ich aber Funkel zutraue. Andererseits wäre der Wechsel sicherlich nicht billig, oder er käme zur Leihe mit Option. Nochmal 3-4 Mio würde HB sicherlich nicht ausgeben. Soto wird bis zum Saisonende bleiben, und geht dann ins Ausland. Bei Spycher hoffe ich, dass er bleibt. Als Abwehrspieler macht er einen sehr guten Job. (vielleicht hat deshalb Hinkel kein Interesse an  Dortmund )Ich könnte mir jedoch noch einen Ergänzungsspieler für hinten links vorstellen, der jedoch aus der eigenen Jugend käme. Der Einkauf von Ergänzungsspielern widerspricht (zurecht) der einträchtlichen Einkaufspolitik.
Ach ja, ich schätze, wenn die Japaner für Taka ne siebenstellige Summe bieten, geht er auch im Winter - aber ich glaube nicht daran. Wenn er zum Saisonende wirklich noch gehen will, soll er es für die 850.000 Eus festgeschrieben Summe machen... Ich fände es schade, schließlich haben ihn meist die Verletzungen vom Stammplatz abgehalten.
Was die Einkaufspolitik betrifft, so ist die Kernaussage von HB zu Fenin:"Ich hoffe, dass er der teuerste Einkauf der Eintrachtgeschichte wird" interpretierbar! Entweder hat der Junge tolle Einsatz- und Erfolgsprämien, oder es kommen wirklich noch Spieler, die hoffentlich günstiger sind...
#
so ein Mist, der ganze Beitrag weg, weil ich mal wieder so viel schreiben wollte und danach die Passwortabfrage kam  

Jetzt noch mal in Kurzform:
Salihovic: Sehe keine Chance zur Verpflichtung, wenn der noch einen gültigen Vertrag hat. Hoffenheim ist zu finanzkräftig

Larsen: Wird nicht in Schalke vor der Ersatzbank flüchten um dann in Frankfurt auf selbiger zu sitzen. Obwohl ich gerne einen kopfballstarken Spieler in Frankfurt gesehen hätte.

Schlaudraff: Eigentlich waren die Aussagen von Seiten der Bayern über einen möglichen Wechsel klar. Auch ihn hätte ich gerne bei der Eintracht gesehen - aber selbst bei einem Wechsel stehen auch noch andere (VFB, BVB) Schlange.

Spycher: Also bei Chaftar sehe ich keine Chance auf Verlängerung des Vertrages. Der wurde ja noch nicht mal bei Abwesenheit von Spycher eingewechselt. Also bräuchten wir da jemanden, vor allem, wenn Spycher nicht verlängern sollte. Aber Spycher als Schwachstelle auszumachen, das sehe ich keinesfalls so. Er leistet eine sehr solide Aufgabe in der Abwehr und das ist sein eigentlicher Job. Nach vorne müssten Leute wie Köhler viel mehr machen, da muss nicht noch der Spycher mit!

Munteanu: Eigentlich wäre der perfekt für uns. Er wurde vom Kicker als Aussteiger tituliert. Zeit, dass er über die Eintracht zum Wiederaufsteiger empor steigt. Was etwas dagegen spricht, sind die angeblich erfolgslos geführten Gespräche zwischen HB und Magath über einen möglichen Spielerwechsel. Magath muss ja seine nicht gewollten Spieler im Moment wie sauer Bier anbieten  
#
Wie wärs denn mit Salihovic von Hoffenheim, als Streit-Ersatz.
Hat schon 9 Tore vorbereitet in der Hinrunde, is noch sehr jung und hat auf jeden Fall Potenzial und schießt auch sehr gute Freistöße und Ecken.
#
Na nach dem Artikel aus der FNP, der eben in der SAW-Rubrik gepostet wurde, ist Taka so gut wie weg. Schlaudraff kann zu den Akten gelegt werden und so ganz wurde der Bild-Bericht mit der Anmerkung "Wir führen noch was im Schilde" noch nicht komplett dementiert werden. Hört sich für mich nach einem 100%igen Neuzugang an. Bitte bitte ein Flügelspieler!
#
LOL. Irgendwie entwickelt sich dieser Thread in die falsche Richtung. So wird das doch nur wieder einer von zahllosen "Wer könnte kommen"threads. Eigentlich müsste es hier doch nur um Schlaudraff und die ins Spiel gebrachte LV-Verstärkung gehen. Könnten wir nicht einfach einen Schlaudraffthread aufmachen (na gut, hat sich ja wohl schon erledigt) und einen LV-Thread. Naja.
#
AllaisBack schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Totaler Käse der Artikel.

Schlaudraff bleibt in München und bekommt keine Freigabe für Dortmund und auch keine für zu seinem Ziehvater nach Hannover, aber bei uns gibts ne Freigabe und plötzlich will er wechseln? Aha.  

Aber es ist gut, wenn man sich wirklich nach nem weiteren Spieler für die rechte Seite umschaut, denn Mahdavikia alleine...    


Was versteift ihr Euch alle auf Schlaudraff, das war eine mutmaßung der Bildzeitung und keine Aussage irgend eines Eintracht-Offiziellen das man in Verhandlungen mit Schlaudraff stünde!


Habe ich ja auch nicht geschrieben. Ich habe nur geschrieben, dass man daran sieht, dass der Artikel inhaltlich nicht sonderlich toll ist.  
#
Ich hingegen glaube nicht, dass Schlaudraff unser Gehaltsgefüge sprengen würde. Der ist genau unsere Liga. Zugegebenermaßen würde er dann einer der Topverdiener sein.

Zudem wird Schlaudraff beim FCB ganz sicher sehr viel mehr Geld verdienen als z.B. Ottl.
#
go Bruchi
go Bruchi
#
selbst wenn taka und thurk gehen sollten...

FF würde niemals mit mehr als 2 richtigen stürmern spielen und von denen haben wir ja noch 2... Ama und Fenin... und wenn einer von denen mal ausfällt ist es vieleicht nicht verkehrt mal den Jungen eine Chance zugeben (Hess, Galm, Tsoumou).

Die prorität sollte nicht auf einem Schlaudraff/Podolsi/Larsen liegen... sondern auf dem erwähnten offensiven Mittelfeldmann für den Spielaufbau oder für die rechte außenbahn und dem LV.
#
Easthome-Adler schrieb:
Eventuell gibt´s ja auch einen Doppelpack aus München ....

Schlaudraff UND Ottl!   Denn WO soll denn DER auch noch spielen im Bayern System?

DAMIT könnte ich auch gut leben und wenn mich nciht alles täuscht ist doch Ottl die Ultimative Allzweckwaffe, der hat bei den Bayern schon alles gespielt ausser im Tor glaube ich! ,-)


Ich seh das wie du. Wuerde fuer mich grossen Sinn ergeben.
Taka, Thurk gehen zur WP, Weisenberger, Spycher zue Sommerpause.
Junge Spieler werden in der Rueckrunde integriert und koennen auch fuer die Talente der Eintracht eine Vorbisfunktion uebernehmen.

Die Saison 2008/2009 (ende werde ich 50) wird die Eintracht dann International spielen  

Gruss Afrigaaner
#
Ich kann nur noch mals drauf verweisen: Ottl ist ein reiner DM und bringt uns meiner Meinung keinen Meter weiter! Finger weg von Bayernspielern!
#
Ich würde gerne den Haijnal vom KSC, auf der Position des Spielmachers sehen.
Der könnt Streit zu 100% ersetzen. Alternativ Da Silva Vom VFB
Könnte mir auch Jonas Kamper von BSC fürs RM vorstellen.
Ein Spieler Verpflichtung für die linke Abwehrseite, sehe ich auch als dringend erforderlich an.
Dort sind wir mit Spycher alleine einfach zu dünn besetzt und er hat keinen Konkurrenzkampf!
Arthur Boka wäre keine schlechte Alternative für die LV Posten.
Für den Sturm würde ich bei Abgängen von Thurk und Taka den Larsen von S06 verpflichten.
#
Also ich könnte mich mit nem Doppleabgang von Taka und Thurk nur anfreunden, wenn im Gegenzug auch noch ein Stürmer kommt.

Fenin und Ama sind einfach zu wenig, das Risoko daß Fenin nicht direkt zum Superstürmer mutiert einfach zu groß.

Über Finanzielles braucht man hier glaube ich nicht zu sprechen.
Geld ist ja da.
Selbst die 3,5 bis 4 Millionen für Fenin wurden aus den laufenden Einnahmen finanziert.

Wenn die Meldung mit den 2 neuen Spielern stimmen sollte bin ich echt mal gespannt wohin der Zug fährt.

Mein persönlicher Wunsch wäre folgender:

1. Taka geht für ne Ablöse von ca. 1,2 Millionen nach Japan zurück.

2. Thurk bleibt in Frankfurt.

3. Keinen weiteren Stürmer verpflichten, dann lieber dem Juwel und dem Hess oder Galm ne Chance geben.

4. Sotos bis Saisonende halten. Egal was geboten wird.

5. Die Verträge mit Köhler, Fink, Toski, Ljubicic und Russ so schnell wie möglich verlängern.

6. Vertrag mit FF um ein weiteres Jahr verlängern. ( Hätt nie gedacht, daß ich so was mal schreibe   )

7. In der Winterpause nur noch einen weiteren Mittelfeldspieler verpflichten ( Lieber noch so ein 4 Millionen Mann, aber einen Der uns qualitativ verstärkt )

8. Bereits jetzt auf die Suche nach 4 weiteren Neuzugängen für die nächste Saison gehen, denn:

8a. Sotos wird gehen

8b. Spycher wird gehen

8c. Chaftar als Backup auf links behalten ( Aber max. 1 Jahr verlängern )

8d. Bei Mehdi und Innamoto die Entwicklung abwarten und evenzuell auch beide gehen lassen.

8e. Weissenberger endlich ein WT nach Wien bezahlen.

und dann:

9a. Nen neuen LV

9b. Nen neuen IV ( Der auch auf RV spielen könnte )

9c. Nen neuen MR

und optional
9d. nen weiteren Stürmer und oder nen weiteren Mittelfeldspieler verpflichten.

9e. Sollte mit Fink oder Ina nicht verlängert werder direkt auch noch den Sechser.


Welche Spieler das letztendlich sein werden, darüber kann wohl weiterhin nur spekuliert werden.
Ich denke mal, daß Fenin da nur ne Ausnahme war.
In Zukunft werden wir wohl die Namen der Zugänge erst wieder erfahren wenn Sie schon unterschrieben haben.

Gruss
PfA
#
AllesWirdGut schrieb:
so ein Mist, der ganze Beitrag weg, weil ich mal wieder so viel schreiben wollte und danach die Passwortabfrage kam  

Jetzt noch mal in Kurzform:
Salihovic: Sehe keine Chance zur Verpflichtung, wenn der noch einen gültigen Vertrag hat. Hoffenheim ist zu finanzkräftig

Larsen: Wird nicht in Schalke vor der Ersatzbank flüchten um dann in Frankfurt auf selbiger zu sitzen. Obwohl ich gerne einen kopfballstarken Spieler in Frankfurt gesehen hätte.

Schlaudraff: Eigentlich waren die Aussagen von Seiten der Bayern über einen möglichen Wechsel klar. Auch ihn hätte ich gerne bei der Eintracht gesehen - aber selbst bei einem Wechsel stehen auch noch andere (VFB, BVB) Schlange.

Spycher: Also bei Chaftar sehe ich keine Chance auf Verlängerung des Vertrages. Der wurde ja noch nicht mal bei Abwesenheit von Spycher eingewechselt. Also bräuchten wir da jemanden, vor allem, wenn Spycher nicht verlängern sollte. Aber Spycher als Schwachstelle auszumachen, das sehe ich keinesfalls so. Er leistet eine sehr solide Aufgabe in der Abwehr und das ist sein eigentlicher Job. Nach vorne müssten Leute wie Köhler viel mehr machen, da muss nicht noch der Spycher mit!

Munteanu: Eigentlich wäre der perfekt für uns. Er wurde vom Kicker als Aussteiger tituliert. Zeit, dass er über die Eintracht zum Wiederaufsteiger empor steigt. Was etwas dagegen spricht, sind die angeblich erfolgslos geführten Gespräche zwischen HB und Magath über einen möglichen Spielerwechsel. Magath muss ja seine nicht gewollten Spieler im Moment wie sauer Bier anbieten  






Also ich glaub ja, dass HB bewusst einen möglichen Transfer von Munteanu dementiert hat. Entweder um den Preis zu drücken, die Medien abzuwimmeln, oder sich auf Fenin zu konzentrieren - keine Ahnung. Solch ein Verwirrspiel würde auf jeden Fall gut zu seiner Arbeitsweise passen. Am Ende wird er Munteanu doch holen, denn bei diesem Transfer scheint mir alles zu passen:
1. Wolfsburg MUSS Spieler aussortieren. Der viel zu große Kader wurde in der Hinrunde schon oft erwähnt.
2. Spielerisch ist er genau der richtige Mann für die Eintracht. Er spielt im offensiven linken Mittelfeld, hat Zug zum Tor, kann die Spitzen einsetzen, verfügt über einen guten Schuss.
3. Welche Mannschaft ist noch an ihm interessiert? Ehrlich gesagt, hab ich nicht recherchiert, aber mir sind keine Interessenten bekannt.

Somit hätten wir ein starkes Team das auf einem UI-Cup Platz landen könnte.
 
#
Wir haben doch mit Köhler ein weiteres Backup als LV.
Das sind dann vier (Spycher, Ochs, Köhler, Chaftar), auf Rechts
haben wir meiner Meinung nach größeren Bedarf, da haben wir nur
Ochs, Preuss und Medi.
#
ich glaube, hb zaubert jemanden aus dem Ärmel, den wir nicht kennen
#
Nuriel schrieb:
ich glaube, hb zaubert jemanden aus dem Ärmel, den wir nicht kennen

Das muss man nicht glauben, das is ziemlich wahrscheinlich. Wieviele wechselwillige BuLi-Spieler die kein Vermögen kosten/verdienen fallen einen denn ein? Spontan sehr wenige, solange sie kein Rentenalter haben.

Wenn denn überhaupt jemand kommt, ich glaubs eher net, auch wenn ich hoffe, dass man aus früheren "der Kader wirds schon packen" Rückrunden gelernt hat. Mängel waren ja offensichtlich, selbst wenn wir sehr gut stehen in der Tabelle. Neuzugänge müssen da net gleich ein Zugeständnis sein.


Teilen