>

2 Neue und sonst noch was

#
yeboah1981 schrieb:
Klar, Meier das ewige Talent soll ersetzt werden und Mehdi auf der rechten Seite spielen!   Mach dir mal Gedanken wer bisher was für die Eintracht geleistet hat und wieviel Potential noch in ihm steckt!


genau! das hab ich gemacht und bin zu dem schluss gekommen, dass meier ein guter ist, wenn er mal ab und an von der bank kommt. ein spielmacher der in die erste elf gehört ist er aber meiner ansicht nach nicht.
mehdi hat erst eine halbserie für uns gespielt und nicht die gewünschte leistung gezeigt. aber dass man in frankfurt dann gleich nach einem ersartz schreit hätte mir bei dem umfeld eigentlich klar sein müssen. das sind genau die leute, die alle paar monate irgendwelche trainer feuern wollen. wir sind 9. und können es uns deswegen allemal leisten einem mahdavikia nochmal ein halbes jahr eine chance zu geben!
#
Crédeau schrieb:
aber dass man in frankfurt dann gleich nach einem ersartz schreit hätte mir bei dem umfeld eigentlich klar sein müssen. das sind genau die leute, die alle paar monate irgendwelche trainer feuern wollen. wir sind 9. und können es uns deswegen allemal leisten einem mahdavikia nochmal ein halbes jahr eine chance zu geben!


Weder bin ich einer der neue Trainer fordert noch einer der Mehdi gleich zum Teufel schicken will. Wenn wir 9. sind, können wir es uns ja wohl auch leisten Alex, der hier immer alles gegeben hat und viel mehr Potential als Mehdi besitzt, spielen zu lassen. Dass er kein Spielmacher ist, stimmt. Aber sonst, schreibst du leider m.E. viel Quatsch! Gute Nacht!
#
yeboah1981 schrieb:
Crédeau schrieb:
aber dass man in frankfurt dann gleich nach einem ersartz schreit hätte mir bei dem umfeld eigentlich klar sein müssen. das sind genau die leute, die alle paar monate irgendwelche trainer feuern wollen. wir sind 9. und können es uns deswegen allemal leisten einem mahdavikia nochmal ein halbes jahr eine chance zu geben!


Weder bin ich einer der neue Trainer fordert noch einer der Mehdi gleich zum Teufel schicken will. Wenn wir 9. sind, können wir es uns ja wohl auch leisten Alex, der hier immer alles gegeben hat und viel mehr Potential als Mehdi besitzt, spielen zu lassen. Dass er kein Spielmacher ist, stimmt. Aber sonst, schreibst du leider m.E. viel Quatsch! Gute Nacht!


ich habe auch in hinblick auf die nächste saison einen spielmacher gefordert und nicht für die kommende rückrunde. am besten das nächste mal erst genau lesen, dann nachdenken, dann schreiben.
na gut, wenn du die meinung hast... das gleiche denke ich mir in bezug auf deine kommentare hier.

gute nacht  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ohne das es abwertend sein soll... viele rufen hier nach Neuverpflichtungen die von internationalen Format sind... und zu dem "internationalen Format" gehört Alex momentan, meiner meinung nach, nicht wirklich zu.


Zum Glück haben wir HB, der den Teufel tun und diese Forderungen erfüllen wird.
#
Elrio Van Heerden wär ein Guter - Kann LM und RM spielen! Ebenso auf der Spielmacher-Position - Hat einen MW von gerademal 1,8 laut tm.de
#
mal eine frage:

Wurden schon bestimmte Namen der Eintracht-Ofiziellen bezüglich der vorgesehenen Neuzugänge genannt oder sind das alles hier nur Spekulation (mit Quelle?!) und woher stammt eigentlich die Aussage, dass man für die linke Abwehrseite und fürs linke Mittelfeld neue Spieler sucht (auch quelle bitte   )

jetzt mal meine meinung:

für die Abwehr bräuchte man meiner Meinung im mom nicht unbedingt eine Verstärkung. Spycher spielt zwar net übermäßig gut, aber konstant ohne Fehler. Bei ihm geht zwar nicht viel nach vorne, aber dafür haben wir ja andere auf dem Platz. Vertrag läuft aus, aber solte verlängert werden,sodass ein teurer neuer linker Abwehrmann ausgeschlossen werden kann. Zudem kann Köhler notfalls auch links hinten agieren, und dass eigentlich ganu gut, wie wir gesehen haben oder haben ja auch noch Chaftar.

linke Mittelfeld: Würde wie schon oft im Forum genannt Da Silva gerne hier sehen. Kann linkes Mittelfeld als auch zentral spielen und somit erstmal in den ersten paar spielen unsren alex vertreten, der ja bis Februar ausfällt und später dann auf links ausweichen. Nachteil: ca. 3.5Mio Ablöse!

Alternative: Munteanu: wurde hier ja auch schon häufig genannt, WOLFBURG sucht sich andersweitig um, baut nicht unbedingt auf ihn. gute Verstärkung Vorteil: ca nur 2Mio € ablöse

+ habe ich hier schon mal genannt: GÖKHTAN von tsv 1860 ^^
finde ihn ein riesen-talent. hat super spiele bisher gemacht, zur zeit verletzt und seitdem läuft auch nicht viel bei den münchenern. Hat sogar internationale Erfahrungen (Türkei) und würde meiner Meinung auch in der 1.Liga gut zurechtkommen. Ihn jetzt zu verpflichten wäre schwer und vlt nicht sehr sinnvoll aufgrund der Verletzung, aber amim Sommer sicherlich möglich, bei nicht Aufstieg der sechziger wahrsch. für unter 1Mio€ zu bekommen, ansonsten wirds schwieriger, aber nicht unmöglich: ca. 1,5Mio € da auch noch länger an München gebunden (Vertrag bis 2010!)


Fazit: linker Abwehrmann nicht unbedingt nötig, fürs Mittelfeld aber schon.
Da Silva wäre gute und erfahrene Verstärkung, Munteanu und Gökhtan zusammen eher eine jüngere Variante, aber beide fürs gleiche Geld wie Da silva, daher finde ich diese Lösung besser, da auch Göhktan sowohl offensives Mittelfeld als auch im Sturm eingesetzt werden kann..
#
stubenhocker89 schrieb:


für die Abwehr bräuchte man meiner Meinung im mom nicht unbedingt eine Verstärkung. Spycher spielt zwar net übermäßig gut, aber konstant ohne Fehler. Bei ihm geht zwar nicht viel nach vorne, aber dafür haben wir ja andere auf dem Platz. Vertrag läuft aus, aber solte verlängert werden,sodass ein teurer neuer linker Abwehrmann ausgeschlossen werden kann. Zudem kann Köhler notfalls auch links hinten agieren, und dass eigentlich ganu gut, wie wir gesehen haben oder haben ja auch noch Chaftar.

 


Nun, zum einen läuft der Vertrag Spychers wie Du schon richtig erwähnt hast aus und zum verlängern gehören immer 2.
Durchaus möglich das sich Spycher ja neu orientieren möchte, besonders nach einer evtl gutgespielten EM! Schon mal daran gedacht? Ich erinnere nur an das letzjährige Interesse von Espanol Barcelona, dem Spycher meiner Meinung nach nicht abgeneigt schien.

Allerdings scheinst Du übersehen zu haben das eben auch Chaftars Vertrag im Sommer ausläuft. In Anbetracht dessen das dieser nicht mal in Personalnot und Spychers-Ausfall auf der LV-Position spielen durfte, ist es durchaus wahrscheinlich das sein Vertrag nicht verlängert wird oder er von selbst sein Glück anderswo probieren möchte, weil er mit der Situation unzufrieden ist.

In Anbetracht dieser beiden ungeklärten Personalien (viell. ist die Personalie Chaftar aber auch schon von seiten der Verantwortlichen "geklärt" und man ist zu dem Entschluß gekommen seinen Vertrag nicht zu verlängern), wäre es höchst fahrlässig sich nicht nach Verstärkung für die LV-Position umzusehen und ggf. zu handeln.
Denn selbst wenn Spycher bliebe, bräuchten wir einen 2.Mann der mehr Druck auf Spycher ausüben würde als Chaftar.
#
stubenhocker89 schrieb:

+ habe ich hier schon mal genannt: GÖKHTAN von tsv 1860 ^^
finde ihn ein riesen-talent. hat super spiele bisher gemacht, zur zeit verletzt und seitdem läuft auch nicht viel bei den münchenern. Hat sogar internationale Erfahrungen (Türkei) und würde meiner Meinung auch in der 1.Liga gut zurechtkommen. Ihn jetzt zu verpflichten wäre schwer und vlt nicht sehr sinnvoll aufgrund der Verletzung, aber amim Sommer sicherlich möglich, bei nicht Aufstieg der sechziger wahrsch. für unter 1Mio€ zu bekommen, ansonsten wirds schwieriger, aber nicht unmöglich: ca. 1,5Mio € da auch noch länger an München gebunden (Vertrag bis 2010!)




Einen 27jährigen Göktan als Riesentalent zu bezeichnenist schon heftig. Seine Qualität mit seinen Einsätzen in einer zweit- bis drittklassigen Liga zu begründen ebenfalls. Zudem liest sich seine whnsinnige Erfolgsbilanz mit Wonne:
Mönchengladbach (1. Liga) 5 Spiele, 0 Tore in einer Saison
Bielefeld (1. Liga) 14 Spiele, 1 Tor in einer Saison
Bayern (1. Liga) 2 Spiele, 0 Tore in einer Saison
Bayern A (3. Liga) 28 Spiele, 12 Tore in einer Saison
Galatasaray (1. Liga) 41 Spiele, 9 Tore in 3 Saisons
Besiktas (1. Liga) 4 Spiele, 1 Tor in einer Saison
Kaiserslautern (1. Liga) 7 Spiele, 1 Tor in einer Saison
Kaiserslautern A (3. Liga) 1 Spiel, 0 Tore in einer Saison
1860 A (3. Liga) 13 Spiele, 5 Tore in einer Saison
1860 (2. Liga) 26 Spiele, 16 Tore in 2 Saisons

Mit Verlaub, aber da baue ich lieber auf sämtliche vorhandenen (Halb-)Stürmer in unserem Kader.
#
[...]

Ebenfalls unklar ist, ob die Eintracht selbst noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden wird. In der Gerüchteküche ist lediglich zu hören, dass Verbindungen zu zwei Profis bestehen sollen, darunter zu einem Brasilianer. Möglich, dass sich sogar noch vor dem Abflug zum Trainingslager in Portugal etwas bewegen wird.

[...]

http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4231128


bin mal gespannd was noch so passiert  
#
ich würde mir wünschen, dass wir den TAKA ziehen lassen ( so eine pflaume aber auch )

und den THURK behalten

ihm über rechts mal 3-4 spiele ne chance geben, da er zur zeit nicht soooo viel torgefahr ausstrahlt könnte er vll. über recht dampf machen, was er auch spiel für spiel macht.
zudem ist er immer engagiert in den zweikämpfen und kann spielsituationen gut erschließen

ansonsten würde ich wirklich nur noch EINEN mittelfeldspieler kaufen, im besten falle einen DM damit chris und preuß ein ticken offensiver agieren können (halbrechts/rechts mittelfeld)
#
DeliS schrieb:
ich würde mir wünschen, dass wir den TAKA ziehen lassen ( so eine pflaume aber auch )

und den THURK behalten


Sorry, aber schon an dieser Stelle habe ich genug!
#
Aber, aber Crow
...das beste kam doch dann erst noch:
DeliS schrieb:


ansonsten würde ich wirklich nur noch EINEN mittelfeldspieler kaufen, im besten falle einen DM damit chris und preuß ein ticken offensiver agieren können (halbrechts/rechts mittelfeld)





Friedhelm bist Du es?
#
@sCare
"sorry aber..."

soll ich jetzt auch sagen was ich von diesen "sorry aber"-aussagen halte ?
*luftblase* *blubb*

ich ekle mich vor spielern wie takahara die nonstop verletzt sind und dann sofort wechseln wollen wenn sie nicht sofort zum stammkader gehören

der soll bloß weg

und den thurk kann ich einfach leiden...isn richtiger frankfurter
vom verhalten von seinen äußerungen (treueschwüre) her ... ALLES

vll. gestattest du es mir ja so zu denken...
#
mir ist es latte was ihr denkt

und allaisback or whatever

ich für meinen teil bin "stolz" auf diesen funkel

und ich kriege das kalte kotzen wenn ich durch die threads gehe und lesen muss wen wir doch noch alles kaufen sollten und an wem wir dran sind etc.

ich "schei..." auf uefacup wenn wir da 4 mio in der gruppenphase verdienen, aber 6-7 mios investiert haben
ich sehne mich nicht nach UEFAcup...diese sehnsucht hat uns dahingebracht wo wir vor 5-6 jahren waren

ich sehne und sehnte mich nach den LETZTEN 2 jahren, wo wir mit maximaler aufwand halt das akzeptiert haben was kam

und dann  babbelt ihr mich voll, weil ich es vorziehe mit dem jetzigen spielermaterial hauszuhalten und nicht einfach einen auf "shoppingtour" zu machen ?
vielleicht applaudieren euch paar "jünger" zu aber gesteh anderen auch eine konservativere haltung zu...

... anyway ihr seid adler, dass heisst ihr seid buddies...
#
DeliS schrieb:
ich würde mir wünschen, dass wir den TAKA ziehen lassen ( so eine pflaume aber auch )

und den THURK behalten

ihm über rechts mal 3-4 spiele ne chance geben, da er zur zeit nicht soooo viel torgefahr ausstrahlt könnte er vll. über recht dampf machen, was er auch spiel für spiel macht.
zudem ist er immer engagiert in den zweikämpfen und kann spielsituationen gut erschließen

ansonsten würde ich wirklich nur noch EINEN mittelfeldspieler kaufen, im besten falle einen DM damit chris und preuß ein ticken offensiver agieren können (halbrechts/rechts mittelfeld)



Meinste nicht, dass wir davon echt genug haben? (Ina, Preuss, Chris, Fink etc.)
Wie wär´s mit nem Knaller für die Aussenbahn?
#
DeliS schrieb:
mir ist es latte was ihr denkt

und allaisback or whatever

ich für meinen teil bin "stolz" auf diesen funkel

und ich kriege das kalte kotzen wenn ich durch die threads gehe und lesen muss wen wir doch noch alles kaufen sollten und an wem wir dran sind etc.

ich "schei..." auf uefacup wenn wir da 4 mio in der gruppenphase verdienen, aber 6-7 mios investiert haben
ich sehne mich nicht nach UEFAcup...diese sehnsucht hat uns dahingebracht wo wir vor 5-6 jahren waren

ich sehne und sehnte mich nach den LETZTEN 2 jahren, wo wir mit maximaler aufwand halt das akzeptiert haben was kam

und dann  babbelt ihr mich voll, weil ich es vorziehe mit dem jetzigen spielermaterial hauszuhalten und nicht einfach einen auf "shoppingtour" zu machen ?
vielleicht applaudieren euch paar "jünger" zu aber gesteh anderen auch eine konservativere haltung zu...

... anyway ihr seid adler, dass heisst ihr seid buddies...


@DeliS

Deine Meinung kann und will Dir hier doch gar keiner nehmen!
Nur wer hier seine Meinung postet muß eben auch mit Reaktionen rechnen und bei solchen Themen wie eben derzeit Thurk und Taka, über die aus meiner Sicht eh schon alles und noch mehr gesagt wurde, kommen mitunter auch mal kritische Töne im ironischen Gewandt daher.

In der der Konsequenz bin ich bei Taka mit Dir doch sogar einer Meinung, er wollte weg - er ist weg! Jedes weitere Wort über ihn oder dem Warum wäre zuviel!
An Thurk scheiden sich nun mal schon seit seiner Vertragsunterschrift hier die Geister, bei mir ist es nicht die Tatsache das er ehemals in Mainz gespielt und dort hier und da einen flapsigen Spruch los gelassen hat. Nein vielmehr ist es genau seine Art Fußball zu fallen...ähm zu spielen die mir nicht gefällt. Das er nicht trifft mag Pech sein, das er aber auch nicht treffen kann, wenn er bei jeder kleinen Berührung zu Boden geht, 89 Minuten des Spiel über in Diskussion mit dem Schiedrichter steht und dessen Entscheidung immer Verbal oder mit Gesten kommentieren muß, müsste er langsam germerkt haben.
Einsatz allein reicht eben nicht in der höchsten Spielklasse, ansonsten könnten wir die gesamte Fankurve aufstellen, denn die wären alle auch mit Herzblut dabei! (Ich weiß sehr polemisch, aber wahr).
Thurk und Mainz, dass hatte gepasst, Thurk und Cottbus eben nicht und im nachhinein muß man sagen Thurk und Eintracht eben auch nicht. Soetwas kommt bei vielen Profis vor!
Wenn Du aber propagierst das Du mit dem Fußball vor 2 Jahren zufrieden warst, wo wir mit maximalen Einsatz mit dem zufrieden waren was wir erreicht haben, dann laß Dir sagen das unser Maximum in den letzten Jahren sich ebenso gesteigert hat wie die Erwartungen an die Mannschaft und wenn Du mit dem Spielermaterial zufrieden warst das wir haben, mußt Du aber auch erkennen das genau dieses Material durch Abgänge ausgedünnt wurde, die man kompensieren muß - aber wenn uns ein offensiver Kreativer verläßt kann ich eben nicht nachvollziehen wie Du darauf kommst ihn durch einen DM zu ersetzen um dann die defensiv eingestellten Preuss (werde bald wieder Fit Junge) und Chris einen "ticken" offensiver agieren zu lassen!???
Daher scheints Du in meinen Augen eine eher vorsichtigere Aufstellung zu bevorzugen und da kam mir die Verbindung zu Friedhelm Funkel, wenn Du stolz auf ihn bist (?) ist doch umso besser!
Allerdings plädiert Dein Stolz Funkel ebenfalls für Neuverpflichtungen!

Desweiteren möchte ich sagen das Applaus oder Zuspruch nicht mein Ziel sind beim verfassen meiner Beiträge!  
#
josef

ein knaller wäre doch immer geil, aber bei uns wachsen die geldscheine doch nicht im riederwald...

... ich dachte der inamoto wäre auch geeignet fürs zentrale mittelfeld.
a la tandem mit einem DM (wer auch immer)

und ich finde die idee mit preuß/chris als backup für RM wirklich nicht so schlecht.
hat preuß nicht sein tor des jahres gegen bayern auf dieser position geschossen ? (bin mir nicht sicher)

und wenn du ina auf ZM und preuß als RM siehst, dann haben wir nur noch den Fink und den Chris.....

... wenn du dann noch bedenkst, dass SOTO gehen wird...ist es möglich, dass chris ab und zu in IV rutscht, da VASO/RUSS/GALINDO auch nicht immer verletzungsfrei bleiben werden...womöglich sogar formeinbrüche haben werden

was sagst du dazu ? ))
#
DeliS schrieb:
josef

ein knaller wäre doch immer geil, aber bei uns wachsen die geldscheine doch nicht im riederwald...

... ich dachte der inamoto wäre auch geeignet fürs zentrale mittelfeld.
a la tandem mit einem DM (wer auch immer)

und ich finde die idee mit preuß/chris als backup für RM wirklich nicht so schlecht.
hat preuß nicht sein tor des jahres gegen bayern auf dieser position geschossen ? (bin mir nicht sicher)

und wenn du ina auf ZM und preuß als RM siehst, dann haben wir nur noch den Fink und den Chris.....

... wenn du dann noch bedenkst, dass SOTO gehen wird...ist es möglich, dass chris ab und zu in IV rutscht, da VASO/RUSS/GALINDO auch nicht immer verletzungsfrei bleiben werden...womöglich sogar formeinbrüche haben werden

was sagst du dazu ? ))




Also 1. glaube ich noch lange nicht, dass Sotos geht, wenn er ein Angebot hätte, was viel besser wäre, dann hätte der hier den letzten Fehlpass schon geschlagen. Klingt komisch, iss aber so.
und wie du schon selber schreibst, haben wir im Bereich DM/ZM einige variable Klasse-Spieler. Wer aber soll über aussen kommen?
Ich rede hier von Torgefahr, bis zur Grundlinie laufen, den Ball vor´s Tor ziehen usw. Wer also?
Deswegen denke ich, dass dort die größte Baustelle ist.

Einträchtlichen Gruß
Der Feuerjosef

(den die Sache mit Taka schon sehr wurmt, war ma mein Lieblings-Eintrachtler, schnüff)
#
und 2. hab ich vergessen
#
@josef

da sehe ich ochs noch mehr in der pflicht.
er hat es oft genug bewiesen, dass das geht.
aber vll. hast du auch recht, weil ein etatmässiger RA auch die linke seite um ein vielfaches mehr beschäftigt als ein engagierter außenverteidiger.

ein traum wäre natürlich ein AV a la dani alves von sevilla
das ist in etwas was ich meine grins.
ochs hat aber ähnliche ansätze

@alla

so ein beitrag lese ich mehr als gerne

ich kann dir fast in keinem punkt widersprechen.
viel mehr muss ich dir recht geben, dass der bubb (thurk) bei fast jeder gegnerischen einwirkung das weiche grün sucht !!

zu der aufstellung, die du eher als vorsichtig betrachtest habe ich eine andere meinung

wenn man ina/preuß/chris nach vorne beordert ist das alles andere als vorsichtig. ich empfinde es als eher gewagt, da dadurch im grunde genommen nur noch platz für einen DM ist.
ich wünschte halt einfach wir hätten einen spielstärkeres mittelfeld.
das ist aber nur ein wunsch und keine anmerkung es sei BESSER fürs spiel und würde erfolg garantieren.

------------- pröll

---ochs - soto - galindo - spycher
               
------------ (Fink)

----preuß --- Ina --- Chris ...................() = je nach belieben

-------------(Meier)

--------Fenin--------AMA

ich würde mir das so wünschen, da ich den außenangriff oft stark mit den außenverteidigern verknüpft sehe. einen eigenen TOPmann für diese Position zu verpflichten empfinde ich als LUXUS
je nach angriffssituation und angriffsseite schalten sich preuß/ina/chris mit ein.

greift also unsere linke seite an...spycher als ballträger so schaltet sich chris mit ein, ina als backup und preuß sichert gegen konter ab
wenn ochs den ball schiebt natürlich umgekehrt.

das verschieben spielt hier halt ne grundlegende rolle


           


Teilen