>

2 Neue und sonst noch was

#
Ist ein Schlag,die sache mit Taka,leider nicht zu ändern.Hätte gerne gesehen, was er bringt,wenn er eine guteVorbereitung mitgemacht hätte und seine verdient Einsatzzeit bekomme hätte.
icht mehr zu ändern.
Ich bin für maximal einen, guten Neuzugang,nicht alleine des Geldes wegen,
sondern auch wegen der mannschaftlichen Geschlossenheit.Es währen so zwei Neue zu integrieren,das genügt,mehr muss nicht sein.
WOB ist ein gutes Beispiel,dass man eine Mannschaft nicht zusammenramschen kann, auch die Blödmannsgehilfen aus München haben das schon feststellen dürfen
Also:Ein ordentlicher Aussen, am besten erfahren,der wenig Eingewöhnungszeit benötigt.Schlecht zu bekommen,also einen Unerfahrenen,einen mit Perspektive.
Eine Mannschaft muss wachsen,nicht zuviele Neue.Unser Kaderist nicht so schlecht,dass wir unmittelbar handeln müssten.
#
..einer der beiden heisst mit hoher Wahrscheinlichkeit Sören Larsen.
#
chrispuck schrieb:
..einer der beiden heisst mit hoher Wahrscheinlichkeit Sören Larsen.


Wie kommst du denn da drauf? Quelle?
#
sCarecrow schrieb:
chrispuck schrieb:
..einer der beiden heisst mit hoher Wahrscheinlichkeit Sören Larsen.


Wie kommst du denn da drauf? Quelle?


Quellen haben wir doch massig diesbezüglich - das Interesse der Eintracht ist kein Geheimis, allerdings hatte Larsen sich laut den "Gazetten" verdribbelt, weil er zunächst den leistungsbezogenen Vertrag nicht annehmen wollte! Aber nachdem Taka und wahrscheinlich Thurk weg sind, erfüllt Larsen neben der Ablöse alle Anforderungen (Größe, Kopfballstärke...).

Ich bin mir sicher, der wirds....
#
und der andere hoffentlich Borowski. Den würd ich mir wünschen, aber Weihnachten ist schon vorbei.
#
Muss jetzt auch mal meinen Senf abgeben.
Also zunächst mal ist grad Winterpause. Da gehts IMHO nicht um einen Totalumbau der Mannschaft sondern um sinnvolle Ergänzung.
Klar sollte man zuschlagen, wenn sich ein Schnäppchen ergibt, aber wenn es um wirklichen Bedarf geht, dann sehe ich außer auf rechts keinen großen Zwang.
Für die IV ist mit Galindo, Russ, Kyrg, Chrisi und Vasi wirklich kein Bedarf gegeben. Sollte Kyrgi im Sommer gehen, dann wäre ein junger Spieler wünschenswert der den etablierten Druck machen kann. Im Sommer!
LV sehe ich für den Sommer auf jeden Fall Handlungsbedarf, nicht aber im Moment. Wir haben Spycher auf einem konstant zufriedenstellenden Niveau, als Backup Köhler und notfalls Ochs.
Auf der offensiven linken Außenbahn würde ich mir wünschen dass Toski und Ljubicic ihre Chance in dieser Saison bekommen, als etablierten haben wir den Köhler.
Über die sechs mag ich gar nicht reden. Wenn alles so gut bestückt wäre ...
Auf der RV sowie im RM bin ich dann schon sehr skeptisch.
Preuß ist bislang kaum fit, ich glaube so langsam auch nicht mehr dran, dass er nochmal konstant wird.
Ochs spielt eine gute Runde und steigert sich zunehmend, aber wenn er ausfällt, dann bleibt nur noch Mehdi und der fehlt dann im RM.
Mein Wunsch wäre hier noch ein starker Spieler und Mehdi eher als Backup für Ochs und den neuen Superstar    im RM.
Im Sturm haben wir Ama und Fenin, Taka ist definitiv weg, Thurk kriegt IMHO kein Bein mehr auf den Boden und sollte auch gehen.
Hier würde ich mir evtl. eine Verstärkung wünschen, wenngleich ich auch ruhig schlafen könnte wenn keiner mehr kommt.
Ich wage im Moment noch nicht, den Fenin für die laufende Runde als Verstärkung zu sehen.
Auch wenn er in Tschechien ein super Spieler war, wird er seine Zeit brauchen um die Gangart in der Buli zu verinnerlichen.
Ich denke hier nur an den Blaszikowizc (oder wie auch immer der geschrieben wird  ,-) ) von den Dortmundern. Der war auch schon der nächste Weltstar und hat in diesre Runde nicht wirklich viel zustande gebracht.
Leute wie Podolski halte ich für völlig illusorisch.
DAS würde mal wirklich das Gehaltsgefüge sprengen.
Und ein Szenario wie Poldi für ein halbes Jahr mit Stammplatzgarantie kannst mit FF getrost vergessen, der tut sich sowas bestimmt nicht an.
Gottseidank. Sowas würde nur Unruhe in die Mannschaft tragen.
Und überhaupt: Wer soll dann draußen bleiben? Ama?

Im OM sehe ich aktuell nicht unbedingt einen Handlungsbedarf. Maier ist ein guter und hinter ihm sehe ich Toski, den kann man jederzeit bringen.
Ab der 90zigsten kann man ja dann auch den Weisenberger noch ab und an einwechseln.  

guts Nächtle
FrankenAdler
#
Also bei Larsen bin ich ziemlich skeptisch - laut der Meldung in der FR sind die Verhandlungen ja schon ziemlich konkret, aber mich wundert, warum der Neue dann noch nicht mit ins Trainingslager kommt... irgendwie schließt das für mich Larsen und König aus, weil mir bei beiden kein besonderer Grund einfällt, warum sie nicht schon mitkommen sollten, wenn die Verhandlungen schon so weit sind... (gut, es sei denn HB pokert mal wieder um die Ablöse und Larsen steht am Ende für einen Hammerpreis vor der Tür, das wäre ja auch nicht schlecht). Für mich würd das alles aber mehr Sinn machen, wenn es sich bei der neuen Offensivkraft entweder um jemanden handelt, der in einer Liga unterwegs ist, in der noch Spielbetrieb ist (jetzt sind all diejenigen unter euch gefragt, die sich mit den ausländischen Ligen gut auskennen - und nein: ich glaube nicht, dass es England ist, also kein Grund den Moritz Volz Thread wieder auszugraben...), oder "unser Neuer" hat grade Heimaturlaub oder etwas ähnliches, weswegen er nicht nach Portugal mitkommt. Geld ist ja genug da und wenn man Thurk auch noch bedenkenlos gehen lässt, wird man schon zu 99% sicher sein, dass noch mindestens ein Spieler kommt. Und König kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - Funkel hat ja betont, dass man einen passenden Ersatz für Taka habe und das ist König für mich nicht. Funkel unterstreicht ja zudem bei jeder Gelgenheit, dass Fenin auch "nur" Perspektivspieler sei, und alle akzeptieren müssen, dass er wahrscheinlich eine Weile braucht, bis er voll angekommen ist. Und mit Taka geht ein Routinier mit Ligaerfahrung, also muss so jemand als Nachfolger geholt werden. Oder Tausch: Thurk gegen Lavric... *duckundweg*
Adler12.1
#

[/quote](den die Sache mit Taka schon sehr wurmt, war ma mein Lieblings-Eintrachtler, schnüff) [/quote]


Ja was amch ich jetzt mit meinem Namen?
#
Adler12.1 schrieb:
Für mich würd das alles aber mehr Sinn machen, wenn es sich bei der neuen Offensivkraft entweder um jemanden handelt, der in einer Liga unterwegs ist, in der noch Spielbetrieb ist , oder "unser Neuer" hat grade Heimaturlaub oder etwas ähnliches, weswegen er nicht nach Portugal mitkommt.


Da gäb es noch den Afrikacup. Vieleicht hat das was damit zu tuen.
#
Also jetzt wo ja Taka weg ist,wäre dieser hier nicht schlecht:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/42934/franckmangaguela/profil.html
zumindest hätten wir dann einen für das linke Mittelfeld,der dazu noch bezahlbar ist
#
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/39198/konandidieryah/profil.html
Didier Yah Konan (MW: 1,5 Mio, Rosenborg Trondheim)

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/42941/traoreabdoulraczak/profil.html
Abdoulraczak Traore (MW: 1,0 Mio, Rosenborg Trondheim)
#
Ich habe das Gehühl das nun wieder Ante Rukavina und Kalnic für uns interessant werden könnten. Ist aber nur so ein Gefühl.

Aber im Mittelfeld sollten wir auf jeden Fall was tun.

Vielleicht ist wirklich was mit J. Schlaudraff dran. Denn Bayern will sich im Sturm noch mal verstärken, dort sind Berbatov und Pandev im Gespräch. Wenn die einen von den zweien bekommen würden, denke ich wären Sie bereit den Schlaudraff abzugeben.

Oder es kommt ganz anders und wir bekommen den Novakovic von Köln.

Sind aber alles reine Spekulationen von mir.
#
Schlaudraff -> hat sicher bessere Alternativen als Frankfurt.
Die Ostblock-Stürmer -> Denke so viel Geld (wie sie wohl kosten werden bei der Marktlage) wollen wir für Talente nicht nochmal ausgeben Zumal wir erstma keine Talente mehr brauchen im Sturm.
Novakovic -> Gibt Köln im Leben nicht ab

So schnell sind Spekulationen zerschlagen :P
#
Deus schrieb:
Schlaudraff -> hat sicher bessere Alternativen als Frankfurt.
Die Ostblock-Stürmer -> Denke so viel Geld (wie sie wohl kosten werden bei der Marktlage) wollen wir für Talente nicht nochmal ausgeben Zumal wir erstma keine Talente mehr brauchen im Sturm.
Novakovic -> Gibt Köln im Leben nicht ab

So schnell sind Spekulationen zerschlagen :P


Hallo allerseits,

ja aber die Bayern sind ja auch net so blöd das sie Schlaudraff an einen Verein abgeben werden, der Ihnen noch gefährlcih werden könnte.
Also scheiden für mich Stuttgart/ HSV / Bremen aus.
Ergo werden sie nur Spieler innerhalb der Liga abgeben, wo sie das Gefühl haben, man kann den Spieler dort ausleihen oder verkaufen ohne das er groß Schaden anrichtet.

Ok ich denke aber das wir ein oder gar zwei Spieler noch verpflichten. Larsen wäre ok, und für LM oder RM bräuchte man noch einen, aber anscheinend sind die Verhandlungen ja schon etwas weiter.
HB wird es richten    

Grüße Bluerider
#
Taka19 schrieb:

(den die Sache mit Taka schon sehr wurmt, war ma mein Lieblings-Eintrachtler, schnüff) [/quote]


Ja was amch ich jetzt mit meinem Namen?
[/quote]

Da ein Kandidat für die Eintracht ein Brasilianer sein soll, wäre es cool, du würdest einfach aus dem T ein K machen.  
#
bluerider schrieb:

Hallo allerseits,

ja aber die Bayern sind ja auch net so blöd das sie Schlaudraff an einen Verein abgeben werden, der Ihnen noch gefährlcih werden könnte.
Also scheiden für mich Stuttgart/ HSV / Bremen aus.
Ergo werden sie nur Spieler innerhalb der Liga abgeben, wo sie das Gefühl haben, man kann den Spieler dort ausleihen oder verkaufen ohne das er groß Schaden anrichtet.

Naja sorry, aber man kann den Bayern ja vieles vorwerfen, aber das is doch etwas weit hergeholt. Die Bayern haben sicherlich so viel Selbstvertrauen, dass man von einem Schlaudraff keinen Schiss mehr hat, nachdem man im eigenen Team gesehen hat was er kann.

Und selbst wenn er net zu einem Top Team geht gibts x-Teams die über uns stehen in dieser Hinsicht. Hannover, BVB, Hertha, WOB haben sicherlich bessere Chancen bei so einen Spieler als wir, wenn sie ihn wollen.
#
hm sportlich gesehen im moment finde ich keine argumente, wieso diese vereine, vor allem wolfburg! , bessere chancen haben sollten, ihn zu verfplichten!
Geld haben wir ja jetzt auch und zudem wollte er schon mal zu uns!
Pro schlaudraff
#
stubenhocker89 schrieb:
hm sportlich gesehen im moment finde ich keine argumente, wieso diese vereine, vor allem wolfburg! , bessere chancen haben sollten, ihn zu verfplichten!
Geld haben wir ja jetzt auch und zudem wollte er schon mal zu uns!
Pro schlaudraff

Wenn du die Fanbrille abziehst wirst du feststellen, dass kein dt. Fußballer der nicht Wert auf eine hohe Zuschauerzahl legt Frankfurt Wolfsburg vorziehen würde. Wolfsburg hat einfach mehr Perspektive als Frankfurt durch seine ganze Kohle und das weiß auch ein Schlaudraff, der mit Sicherheit international spielen will.

Und jetzt komm mir nicht damit, dass wir die letzten 2,5 Saisons minimal besser dastanden als WoB ... die 30 Mio € die WOB diese Saison investiert haben sagen alles und wenn Felix wollte könnt er jetzt nochmal groß shoppen gehen. Bei uns wird Fenin abgefeiert, in WOB würd man den Kauf höchstens zur Kenntnis nehmen.

Ob das Geld am Ende irgendwas bringt is da ziemlich egal, ein großer Gehaltsscheck und die Transferliste von WOB werden 95% der Fußballer suggerieren, dass der Club potential hat - ob das stimmt oder nicht.
#
stubenhocker89 schrieb:
hm sportlich gesehen im moment finde ich keine argumente, wieso diese vereine, vor allem wolfburg! , bessere chancen haben sollten, ihn zu verfplichten!
Geld haben wir ja jetzt auch und zudem wollte er schon mal zu uns!
Pro schlaudraff


Naja. Ich denke, dass Dortmund und Hannover sehr wohl einen Tick weiter sind, als wir. Wenn man sich deren Kader anschaut, ist die Qualität in der Breite ein wenig höher. Finanziell werden wir den Dortmundern auch noch nichts vormachen können. Trotz fast-Pleite vor kurzem.

Finanziell ist Wolfsburg uns sowieso um Längen voraus. Aber das ist ja bekannt.

Bei Hertha gebe ich dir recht. Die konnten wir in den letzten Jahren überholen.

Trotzdem halte ich den Schlaudraff-Transfer nicht für total unwahrscheinlich.

MfG, Neuehaaner
#
neuehaaner schrieb:

Bei Hertha gebe ich dir recht. Die konnten wir in den letzten Jahren überholen.

Mit Sicherheit nicht. Einen Trainer wie Favre hätten wir nicht bekommen, das gleiche gilt für einen Spieler wie Raffael, der ja unbedingt zur Hertha wollte.

Die Hertha ist Hauptstadtclub, das ist nicht wie bei einem normalen Verein ... wenn bei Hertha die gleichen Maßstäbe gelten würden wie woanders wäre Berlin längst pleite oder abgestiegen.


Teilen