>

AF - Brasilien vs. Chile (28. Juni 18 Uhr)

#
Habo schrieb:
SGE_Werner schrieb:
singender_hesse schrieb:
durch einen falschen elfer draussen, ganz bitter.

eigentlich gelb für neymar, und elfer wiederholen. ganz schwach vom schiri.


Der Elfer ist absolut regulär gewesen. Er hat nicht gestoppt im Bewegungsablauf und nur das gilt.


Hat er übrigens im Auftaktspiel genauso gemacht.


ja hat er, aber es ist zumindest grenzwertig.
ich denke es sollte eine klare linie geben.

naja für das turnier ist es eindeutig besser.
#
SGE_Werner schrieb:
singender_hesse schrieb:
durch einen falschen elfer draussen, ganz bitter.

eigentlich gelb für neymar, und elfer wiederholen. ganz schwach vom schiri.


Der Elfer ist absolut regulär gewesen. Er hat nicht gestoppt im Bewegungsablauf und nur das gilt.

da hast Du recht, ist trotzdem ätzend
aber bei einem Jahresgehalt von von Gerd Gottlob genannten 30 Millionen im Jahr ist Arroganz wohl inklusive
#
SGE_Werner schrieb:
singender_hesse schrieb:
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:
darf der so den anlauf verzögern?


Er bleibt im Lauf. Alles regulär.


nein, seit 2010 darf man das nichtmehr.
https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=393274


Dann lese mal richtig. Es geht darum, dass man nicht anhalten darf. Das tut er aber nicht, er trippelt rum und hin und her und das ist eben kein Anhalten.


http://www.youtube.com/watch?v=WEiMB0-6M20

Nach den Trippelschritten hält er für mich ganz klar an, damit wäre ne Wiederholung nicht verkerht gewesen.
#
singender_hesse schrieb:
ich denke es sollte eine klare linie geben.

gibts ja auch - er darf nicht stehenbleiben
#
Bitter für Chile. Respekt und Kopf hoch - Ihr habt ein tolles Turnier gespielt!

Glückwunsch nach Brasilien zum Erreichen des Viertelfinales!

Mal wieder hat sich gezeigt: Wer das Elfmeterschießen eröffnet, gewinnt meist.

http://blog.zeit.de/mathe/statistik/fussball-elfmeter-unfair/
#
singender_hesse schrieb:
Habo schrieb:
SGE_Werner schrieb:
singender_hesse schrieb:
durch einen falschen elfer draussen, ganz bitter.

eigentlich gelb für neymar, und elfer wiederholen. ganz schwach vom schiri.


Der Elfer ist absolut regulär gewesen. Er hat nicht gestoppt im Bewegungsablauf und nur das gilt.


Hat er übrigens im Auftaktspiel genauso gemacht.


ja hat er, aber es ist zumindest grenzwertig.
ich denke es sollte eine klare linie geben.

naja für das turnier ist es eindeutig besser.


Absolut grenzwertig.

Für Brasilien wäre das Ausscheiden eine Katastrophe gewesen. Also für die Menschen dort.
#
Habo schrieb:
Der Kommentator redet einen Scheiß.
Neymar muss aufgebaut werden? Wieso das denn? Der hat seinen Elfer souverän gemacht und damit letztlich das Spiel quasi entschieden.
Brasilien ist im VF, da muss der doch nicht "aufgebaut" werden.


Naja, das ist schon nah am Nervenzusammenbruch ...
#
SGE_Werner schrieb:
philadlerist schrieb:
Hoffentlich ist Dr. brych ein richtiger Arzt,
denn Scolari sieht so aus, als könne er heute noch einen gebrauchen


Der ist Jurist. Also für handwerkliche Dinge nicht zu gebrauchen.


 
#
MrBoccia schrieb:
singender_hesse schrieb:
ich denke es sollte eine klare linie geben.

gibts ja auch - er darf nicht stehenbleiben


Bei Wikipedia steht: "Das Regelwerk gestattet ausdrücklich Finten bei der Ausführung des Strafstoßes, was auch ein Abstoppen des Anlaufes beinhaltet. Ab dem Moment, in welchem der Schütze schussbereit ist (ein Fuß befindet sich neben dem Ball), ist eine (erneute) Unterbrechung der Ausführung aber nicht mehr erlaubt und stellt eine unsportliche Täuschung dar. Dennoch hat der Schiedsrichter die Ausführung des Strafstoßes zuzulassen. Wird aus einem solchen Strafstoß ein Tor erzielt, hat der Schiedsrichter auf Wiederholung des Strafstoßes zu entscheiden, im anderen Fall wird das Spiel mit einem indirekten Freistoß dort fortgesetzt, wo sich der Regelverstoß ereignet hat. In beiden Fällen ist der Schütze wegen seines Verhaltens aber zu verwarnen."

Demnach wäre das ein regulärer Elfer gewesen. Aber da gibt es auch keine genaue Quelle für die Aussage.
#
Der Unglücksrabe für mich heute Jara, Eigentor gemacht und der Pfostenschuss
#
Gut für die Menschen in Brasilien
Gut, dass es nicht gleich zu Straßenschlachten kommt

Aber auch dieser Sieg hat für mich einen leichten Beigeschmack, denn Jo hätte für mich klar mit Glatt Rot vom Platz gehört. Dann wäre es vielleicht noch in Richtung Chile gekippt.
Chile mit viel Einsatz und viel Pech: blödes Eigentor, Lattentreffer in der 120sten und dann nochmal Pfosten im Shoot-out

Trotzdem, nach den Spielanteilen ist der Sieg für Brazil nicht unverdient.
Gratulation, aber an beide.

Man sieht, dass es schon im Achtelfinale echt zur Sache geht.
#
Schade, Brasilien hätte es sich verdient gehabt. Seit dem geschundenen Elfer von Fred im Eröffnungsspiel gönne ich denen ein möglichst frühes Ausscheiden.

Sollten die im VF aber nicht mindestens drei Klassen besser spielen, dann sind die eh weg. Egal gegen welchen Gegner.
#
philadlerist schrieb:
Gut für die Menschen in Brasilien
Gut, dass es nicht gleich zu Straßenschlachten kommt

Aber auch dieser Sieg hat für mich einen leichten Beigeschmack, denn Jo hätte für mich klar mit Glatt Rot vom Platz gehört. Dann wäre es vielleicht noch in Richtung Chile gekippt.
Chile mit viel Einsatz und viel Pech: blödes Eigentor, Lattentreffer in der 120sten und dann nochmal Pfosten im Shoot-out

Trotzdem, nach den Spielanteilen ist der Sieg für Brazil nicht unverdient.
Gratulation, aber an beide.

Man sieht, dass es schon im Achtelfinale echt zur Sache geht.


Hulk hat mit seinem permanenten Reklamieren auch um gelb rot gebettelt.
#
Zum Glück wurd der Suarez gesperrt, sonst könnts im VF ja doch eng werden für Brasilien  
#
Deus schrieb:
Zum Glück wurd der Suarez gesperrt, sonst könnts im VF ja doch eng werden für Brasilien    


sicher nicht schlecht für Brasilien (falls Uruguay überhaupt gegen Costa Rica gewinnen sollte) aber dass der gesperrt gehört siehst Du auch so, oder?!
#
ich glaub, ich hol mal meinen Aluhut
#
MrBoccia schrieb:
singender_hesse schrieb:
ich denke es sollte eine klare linie geben.

gibts ja auch - er darf nicht stehenbleiben



man könnte es aber so sehen, dass er angehalten ist.
wie gesagt, das ding ist in meinen augen absolut grenzwertig, eben weil er fast (?) stehenbleibt. ist das ein stehenbleiben oder ein wiederanlaufen?
Ich würde es nicht als fehlentscheidung bezeichnen, nach wiederholtem ansehen, aber ein abpfeifen wäre durchaus auch nicht zwingend falsch gewesen.

einfach durchziehen wäre eine sinnvolle regel.
#
philadlerist schrieb:
Gut für die Menschen in Brasilien
Gut, dass es nicht gleich zu Straßenschlachten kommt.


Darum sollte es aber nie im Sport gehen. Und wenn der Fußball als Schutzschild, wenn ee so sehr als Ablenkung für so große Probleme herhält, muss man sich Gedanken machen.

Ich möchte nicht für eine Mannschaft sein, weil ein Ausscheiden zu Eskalationen führen könnte... werde ich auch nicht.
#
Haliaeetus schrieb:
Deus schrieb:
Zum Glück wurd der Suarez gesperrt, sonst könnts im VF ja doch eng werden für Brasilien    


sicher nicht schlecht für Brasilien (falls Uruguay überhaupt gegen Costa Rica gewinnen sollte) aber dass der gesperrt gehört siehst Du auch so, oder?!


du spielen gegen kolumbien
#
MrBoccia schrieb:
ich glaub, ich hol mal meinen Aluhut


aber den schwarz-rot-goldenen ... zu WM-Zeiten hast Du Dich anzupassen (um nicht zu sagen anzubiedern)


Teilen