Eigentlich gehört dieser Fred schon fast nicht mehr ins Wunschkonzert & Gerüchteküche weil wie der Titel dieses Freds lautet paßt das er schon fast in Unsere Entracht !!!!
OH MAN ICH BIN JA SO GESPANNT. HB MACH KLAR UND ERZÄHL UNS WEN DU WIEDER AUS DEM HUT GEZAUBERT HAST.
warum sollten wir einen streit Ersatz holen? Man könnte einfach das System auf Mittelfeld-Raute umstellen, dann brächt man keinen Streit Ersatz. Diese Raute spielt Bremen mit technisch versierten Spielern seit Jahrenzehnten erfolgreich. Damit dabei das Flügelspiel nicht komplett drunter leidet, müssen Spieler wie Ochs und Spycher offensiver in die großen Räume auf den Flügeln stoßen. Bei Ochs sehe ich da keine Probleme, er ist ja eine Kämpfernatur.
Doch Spycher ist keiner der ständig Flankenläufe in sein Spiel mit einbauen könnte, daher vielleicht auch das Gerücht nach einem spycher Ersatz.
Mit Raute könnte ich mir das Mittelfeld folgendermaßen vorstellen:
rechts: - Spieler x (Ottl oder ähnlicher Spielertyp) (Backup Preuss) Defensiv: Fink (alleine als Absicherung / Staubsauger) wesentlich wertvoller (backup Chris Inamoto und Russ) links: Chris (hat diese Position im ersten Bundesligajahr schon gespielt) (Backup Köhler) offensiv: meier oder Inamoto (wohl eher Inamoto aufgrund Meiers Knieproblemen) (backup Spieler x, fenin)
Kann sich noch jemand das Rauten-System 4-4-2 vorstellen, welches dann in einer ähnlichen Formation, wie ich es aufgelistet habe, gespielt werden würde?
Als wäre Streit das Hindernis gewesen mit einem 4-4-2 zu spielen. Ich würde jetzt sogar wetten, dass er auf Schalke rechts in einer Raute spielen wird...
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber widersprichst du dir nicht selbst?
naggedei schrieb: warum sollten wir einen streit Ersatz holen? Man könnte einfach das System auf Mittelfeld-Raute umstellen, dann brächt man keinen Streit Ersatz.
naggedei schrieb: rechts: - Spieler x (Ottl oder ähnlicher Spielertyp) (Backup Preuss)
Oder was soll das "Spieler x" ausser einem Neuzugang für Streit bedeuten?
Also meiner Meinung nach iss eine Raute mit den von dir aufgefürten Spieler nicht bundesliga-tauglich. Denn ich denke, dass sowohl Fink, Chris, Russ und ((((Ottl)))) ihre Idealpositionen wenn überhaupt im Def-Mittelfeld haben. Wobei bei Chris und Russ die Innenvertiedigung näher läge. Dann könnten wir auch Soto abgeben. Beim Thema Aussenverteidiger stimm ich dir zu. Allerdings glaube ich auch das wir statt einem Stürmer eher noch ein bis zwei Mittelfeldspieler mit offensiver verpflichten sollten. Im Sturm sind wir eigentlich ganz gut aufgestellt.Meine Ideen zum Mitteld
4-4-2 Def-Mit: Fink (Chris/Russ als Backups oder bei flacher Raute,falls Chris in die Abwehr kommt) Rechte-Mitte: Neuverpflichtung (evtl. Munteanu......Mehdi/Inamoto Back-Up) Linke-Mitte: Köhler (Toski/Neuverpflichtugn möglich ?) Offensive-Mitte: Meier bzw. am Anfang Inamoto/Ljubicic oder sonstwer)
also würde min ein Neuer gut tun
eher warscheinlich ist aber meiner meinung nach ein
flaches 4-4-2 Def-Mitte : Chris und Fink (Inamoto) Linke-Mitte : Köhler (Toski als Backup) Rechte-Mitte : Inamoto/Mehdi (Preuss als Backup, vieleicht auch Heller wieder)
Ich habe nicht davon gesprochen dass Streit ein Hindernis für ein Rautensystem war. Sondern war/ist Streit als Außenspieler wesentlich wertvoller als in einer Raute. Das hat Funkel auch erkannt und seinem 1 Mann Strum kam dieses System über die Flügel damit auch gelegen. Deswegen muss man aber keinen Streit-Ersatz (sprich Flankenspieler verpflichten), wenn man ein Rautensystem spielen würde.
@reue: Spieler X sollte ein Ersatz für Streit sein, was aber nicht heißt, dass dieser die gleiche Position wie Streit ausübt. Deshalb habe ich auch geschrieben, ein Spielertyp wie Ottl oder Chris. Da sehe ich keinen Widerspruch, da ich mir ja das Rautensystem wünsche, was durch solch einen Spieler X komplettisiert werden würde.
@yeboah:
Meiner Meinung nach ist Chris auch ein exzellenter Aufbauspieler und Techniker, der auch wunderbar auf der rechten / linken Rautenposition aggieren könnte. Des Weiteren ist Meier als Offensivspieler der Raute gedacht und auf links kann Köhler / Toski spielen.
Sollte noch ein Spieler mit Offensiv / Defensiv Qualitäten zur Eintracht stoßen, sehe ich da keine Raute mit 4 ausgeübten 6ern. Oder ist Meier, Köhler und Toski, Spieler X (Ottl) gelernte 6er? In einem Mittelfeld muss man flexibel sein, da musste ein Fink im Rautensystem schon auf halblinks aggieren.
Im Rautensystem geht es um den technisch versierten Fussball. Da haben wir Köhler, Chris, Inamoto und Meier, die alle diese Fähigkeiten unterstreichen. Ein Inamoto oder Chris als Flügelspieler möchte ich hier nicht sehen und kann ich mir auch nicht vorstellen.
Im ersten Bundesligajahr, haben wir auch verstärkt in diesem Rautensystem gespielt.
------Jones Lexa -------- Chris ------Meier---------
Nun tauschen wir einfach Lexa und Jones aus und wir hätten wieder ein vielversprechendes Mittelfeld-System komplettisiert durch zwei starke Stürmer.
In Schalke haben auch mit Bajramovic, Ernst, Kobiashvili und Lincoln verstärkt 3 defensive Allrounder in einer Raute gespielt. Worum sie in dieser Saison gespielt wissen wir alle.
Und Spieler die nur Ihre gelernte Position ausüben können/wollen, sind als Profi fehl am Platz. Ein Spieler muss flexibel sein. So wie Fink, Russ und Chris die in der Vierkette oder im Mittelfeld auflaufen können.
hankauserda schrieb: Also meiner Meinung nach iss eine Raute mit den von dir aufgefürten Spieler nicht bundesliga-tauglich. Denn ich denke, dass sowohl Fink, Chris, Russ und ((((Ottl)))) ihre Idealpositionen wenn überhaupt im Def-Mittelfeld haben. Wobei bei Chris und Russ die Innenvertiedigung näher läge. Dann könnten wir auch Soto abgeben. Beim Thema Aussenverteidiger stimm ich dir zu. Allerdings glaube ich auch das wir statt einem Stürmer eher noch ein bis zwei Mittelfeldspieler mit offensiver verpflichten sollten. Im Sturm sind wir eigentlich ganz gut aufgestellt.Meine Ideen zum Mitteld
4-4-2 Def-Mit: Fink (Chris/Russ als Backups oder bei flacher Raute,falls Chris in die Abwehr kommt) Rechte-Mitte: Neuverpflichtung (evtl. Munteanu......Mehdi/Inamoto Back-Up) Linke-Mitte: Köhler (Toski/Neuverpflichtugn möglich ?) Offensive-Mitte: Meier bzw. am Anfang Inamoto/Ljubicic oder sonstwer)
also würde min ein Neuer gut tun
eher warscheinlich ist aber meiner meinung nach ein
flaches 4-4-2 Def-Mitte : Chris und Fink (Inamoto) Linke-Mitte : Köhler (Toski als Backup) Rechte-Mitte : Inamoto/Mehdi (Preuss als Backup, vieleicht auch Heller wieder)
Aber ich lasse mich gern von HB überraschen
In einer Raut kannst du aber keinen Medhi oder Munteanu spielen lassen, da es wieder typische Flügelspieler sind. Ich sehe Chris als technisch versierten Spieler an der auch im Offensivspiel seine stärken hat. Deshalb wäre ein Chris an der rehcten Mittelfeldraute genau richtig aufgehoben. Auch ist Köhler kein Flügelspielr, wie er es schon oft spielen musste. Im Gegenteil, ein Köhler passt mit seiner technik wunderbar auf die linke Rautenposition wir du es auch aufgeführt hast. Ich habe auch für die rechte Siete Spieler X aufgeführt der eventuell etwas mehr den Tordrang verspürt als Chris.
Also könnte das Rautensystem so aussehen:
------------Fink (Backup Ina, Chris, Russ)------- Spieler X (Backup Chris, Preuss)------------Köhler (Backup Toski) ----------------------------Meier ( Backup Spieler X, Fenin)
Ich halte diese Aufstellung als einer der technisch besten. Auch wenn wir keinen Spieler X verpflichten würde ich meinen, mit einem folgendem Mittelfeldwürden zu den stärkeren Teams zu gehören.
Witzigerweise spricht man hier zulande über eine Raute, seit Schaafs Meisterelf, die allerdings aus 2 offensiven und 2 defensiven Mittelspielern bestand:
Und Spieler die nur Ihre gelernte Position ausüben können/wollen, sind als Profi fehl am Platz. Ein Spieler muss flexibel sein. So wie Fink, Russ und Chris die in der Vierkette oder im Mittelfeld auflaufen können. [/quote]
Diese Universalspieler, die auf vielen unterschiedlichen Positionen jeweils optimal spielen, sind selten. Man muss oftmals Abstriche hinnehmen.Es gibt für jeden Spieler,eine Position, in der er am stärksten ist (die er am liebsten spielt).Auch Weltklassemannschaften haben Spezialisten,die du für nichts anderes gebrauchen kannst.Sieh mal nach Italien.Stell mal einen der hiesigen Defnsivstrategen ins Mittelfeld.Da versagen einige (die meisten).Trotzdem (vielleicht gerade deswegen), sind die erfolgreich. Aber es stimmt schon, es wird heutzutage,mit Recht, mehr Flexibilität gefordert.
alles kllar naggedei: Weil wir auf Raute umstellen, brauchen wir keinen Streit-Ersatz mehr der Ecken und Freistösse schiessen kann. DAS ist ne tolle Logik...
Deus schrieb: Glaubt ihr doch selber net, dass Bruchhagen so ne Pflaume holt ... weder den von Wehen noch diesen Peruaner (?).
Das könnt man den Leuten überhaupt nicht darlegen, Takahara (Thurk) weg und dafür so nen Spieler. Da hätt man Thurk auch behalten können, bei aller Liebe.
Vollkommene Übereinstimmung !!! Nie im Leben holt die SGE den Vogel und den König aus Wehen auch net, der spielt die erste Profisaison im Leben. Da kommt am Montag hundertpro ein Knaller !!! Jemand mit dem keiner von uns gerechnet hat
@Schlappekicker Du hast heute schon in so ziemlich allen Threads mehrfach geschrieben, dass am Montag ein Kracher kommt. Also entweder bist du ein Dummbabbler, oder du weißt wirklich etwas. Dann kannst du's aber eigentlich auch sagen. (Sollte das der Fall sein, entschuldige ich mich natürlich schonmal vorsorglich für das "Dummbabbler" )
Aber warum müssen denn alle auf den Peruaner einprügeln? Wenn man Fenin mal als Taka-Ersatz betrachtet, und von einer Systemumstellung auf 2 Stürmer ausgeht, dann brauchen wir einen dritten Mann, der sich auch ohne zu Murren auf die Bank setzt. Talente haben wir auch genug, also kommt ein weiteres Talent wohl nicht in Frage. Was spricht dann also gegen diesen Peruaner, den NIEMAND von uns je hat spielen sehen? Als billiger dritter Mann. Mein Gott, warum nicht versuchen, wenn er Hölzenbein aufgefallen sein sollte? Taka <=> Fenin (ich denke mal, dass man das durchaus als Verbesserung sehen kann) Thurk <=> da wäre ja so ziemlich fast alles eine Verbesserung warum nicht?
Ein weiterer Kracher würde zumindest auf der Mittelstürmer-Position in meinen Augen keinen Sinn machen. Anders sieht das im OM aus. Aber das ist ja ein anderes Thema...
MfG, Neuehaaner
Neuehaaner,
ich freu mich auf deine Mail am Montag....schreib mir dann Ich habs grad im Peru-thread geschrieben: Heller ist dauerverletzt und bisher auch nur talentiert. Fenin war sehr teuer...ja.....aber ist auch nur ein talent....U20 NatiSpieler....tschechiche liga ist kein Vergleich zur Bundesliga...der braucht Zeit+muss sich erstmal eingewöhnen......der knippst bestimmt nicht jeden Samstag...das ist ne Investition für die zukunft....das wird mal einer....
Und Ama alleine ist einfach zu wenig, der spielt auch noch zwischendrin Nati.....also wir brauchen da noch einen absoluten Top-Mann im Sturm, und zwar einer der unsere Liga kennt und der uns sofort weiterhilft und nicht erst in 6-12-18 Monaten (Fenin)
HB würde niemals T+T gleichzeitig gehen lassen, wenn er nicht schon Ersatz hätte. Und zwar Ersatz der deutlich besser ist als T+T. Genau das ist die aussage von HB + FF, Spieler in Zukunft zu verpflichten die besser sind als die die im kader sind und Eintracht weiterbringen.............
Also: der Montag ist lange vorbei und der Kracher nicht da. Deswegen wiederhole ich meine Aussage sogar nochmal: DUMMBABBLER!
LeipzigAdler schrieb: alles kllar naggedei: Weil wir auf Raute umstellen, brauchen wir keinen Streit-Ersatz mehr der Ecken und Freistösse schiessen kann. DAS ist ne tolle Logik...
Man hat auch noch einen Köhler oder Toski. Außerdem wird HB bestimmt nicht soviel Geld ausgeben, für einen Spieler der Ecken oder Freistösse treten kann? Also erstmal nachdenken bevor man solch einen Mist schreibt.
Des Weiteren habe ich gesagt, dass wir einen Spieler X brauchen für die Raute, dieser darf natürlich auch Freistösse und Ecken schießen. Dazu brauch es aber auch kein Talent, sondern vielmehr Konzentration und Präzision.
@scare:
ich spreche vom Rautensystem mit´Halbpositionen wie ich es auch beschrieben habe in meinem Text. Demnach hätte man durch dieses System mehr Ballkontakte und würde in seinem Spiel enger stehen und weniger Räume zulassen. Eine breitgezogene Raute mit 2 Außenspielern könnte man gar nicht praktizieren, weil wir gerade mit Streit und Thurk zwie verloren haben, die diese Position ausüben durften. (zweiterer eher selten).
Und KÖhler als Flankenspieler zu bezeichnen grenzt schon an Wahnvorstellungen. Köhler ist ein Techniker und mit gutem Auge ausgestattet´, aber sicherlich keiner der sich über die Außenposition durchsetzen könnte. Auch wenn er öftes eingesetzt wurde, so sehe ich ihn stärker in einer Raute mit Halbpositionen. Bei dem System Liztes, Borowski, Ernst, Baumann, Micoud hat man dieses System auch mit den Halbpositionen ausgeübt.
Borowski kommt schom seit seiner Laufbahn in Bremen ausschließlich über halb links. und die rechte Seite wurde von Ernst beackert, während Baumann den defensiven Part übernahm.
Wie es auch sei, ich plädiere für dieses System und hoffe, dass wir es mal zu Gesicht bekommen, als eine Raute mit Flügelspieler Mehdi und Köhler. Nein Danke!!
sCarecrow schrieb: In einer Raute kann man wunderbar Flügelspieler spielen lassen! So auch Streit.
Hier muß ich dir zustimmen! gerade in einer Raute braucht man gute Flankengeber.
Dafür sind in einem Rautensystem mit Halbpositionen, die Außenverteidiger zuständig. Natürlich wäre es wünschenswert wenn der Spielrer auf der Halbposition auch Flanken schlagen könnte.
Dennoch in Bremen sieht man selten das Jensen oder Borowski etc., die diese Position ausüben Flanken schlagen, nein die Außenverteidiger mit Fritz und Tosic sind dafür zuständig.
Bei Ochs seinem Bewegungsradius im Spiel kann ich mir es vorstellen. Bei Spycher eher nicht der sein Offensivspiel eher begrenzt hält.
OH MAN ICH BIN JA SO GESPANNT. HB MACH KLAR UND ERZÄHL UNS WEN DU WIEDER AUS DEM HUT GEZAUBERT HAST.
Doch Spycher ist keiner der ständig Flankenläufe in sein Spiel mit einbauen könnte, daher vielleicht auch das Gerücht nach einem spycher Ersatz.
Mit Raute könnte ich mir das Mittelfeld folgendermaßen vorstellen:
rechts:
- Spieler x (Ottl oder ähnlicher Spielertyp) (Backup Preuss)
Defensiv:
Fink (alleine als Absicherung / Staubsauger) wesentlich wertvoller (backup Chris Inamoto und Russ)
links:
Chris (hat diese Position im ersten Bundesligajahr schon gespielt) (Backup Köhler)
offensiv:
meier oder Inamoto (wohl eher Inamoto aufgrund Meiers Knieproblemen) (backup Spieler x, fenin)
Kann sich noch jemand das Rauten-System 4-4-2 vorstellen, welches dann in einer ähnlichen Formation, wie ich es aufgelistet habe, gespielt werden würde?
Ich würde jetzt sogar wetten, dass er auf Schalke rechts in einer Raute spielen wird...
Oder was soll das "Spieler x" ausser einem Neuzugang für Streit bedeuten?
MfG, Neuehaaner
4-4-2
Def-Mit: Fink (Chris/Russ als Backups oder bei flacher Raute,falls Chris in die Abwehr kommt)
Rechte-Mitte: Neuverpflichtung (evtl. Munteanu......Mehdi/Inamoto Back-Up)
Linke-Mitte: Köhler (Toski/Neuverpflichtugn möglich ?)
Offensive-Mitte: Meier bzw. am Anfang Inamoto/Ljubicic oder sonstwer)
also würde min ein Neuer gut tun
eher warscheinlich ist aber meiner meinung nach ein
flaches 4-4-2
Def-Mitte : Chris und Fink (Inamoto)
Linke-Mitte : Köhler (Toski als Backup)
Rechte-Mitte : Inamoto/Mehdi (Preuss als Backup, vieleicht auch Heller wieder)
Aber ich lasse mich gern von HB überraschen
Kann auch in "Unsere Eintracht" verschoben werden , wie ich finde
Ich habe nicht davon gesprochen dass Streit ein Hindernis für ein Rautensystem war. Sondern war/ist Streit als Außenspieler wesentlich wertvoller als in einer Raute. Das hat Funkel auch erkannt und seinem 1 Mann Strum kam dieses System über die Flügel damit auch gelegen. Deswegen muss man aber keinen Streit-Ersatz (sprich Flankenspieler verpflichten), wenn man ein Rautensystem spielen würde.
@reue:
Spieler X sollte ein Ersatz für Streit sein, was aber nicht heißt, dass dieser die gleiche Position wie Streit ausübt. Deshalb habe ich auch geschrieben, ein Spielertyp wie Ottl oder Chris. Da sehe ich keinen Widerspruch, da ich mir ja das Rautensystem wünsche, was durch solch einen Spieler X komplettisiert werden würde.
@yeboah:
Meiner Meinung nach ist Chris auch ein exzellenter Aufbauspieler und Techniker, der auch wunderbar auf der rechten / linken Rautenposition aggieren könnte. Des Weiteren ist Meier als Offensivspieler der Raute gedacht und auf links kann Köhler / Toski spielen.
Sollte noch ein Spieler mit Offensiv / Defensiv Qualitäten zur Eintracht stoßen, sehe ich da keine Raute mit 4 ausgeübten 6ern. Oder ist Meier, Köhler und Toski, Spieler X (Ottl) gelernte 6er? In einem Mittelfeld muss man flexibel sein, da musste ein Fink im Rautensystem schon auf halblinks aggieren.
Im Rautensystem geht es um den technisch versierten Fussball. Da haben wir Köhler, Chris, Inamoto und Meier, die alle diese Fähigkeiten unterstreichen. Ein Inamoto oder Chris als Flügelspieler möchte ich hier nicht sehen und kann ich mir auch nicht vorstellen.
Im ersten Bundesligajahr, haben wir auch verstärkt in diesem Rautensystem gespielt.
------Jones
Lexa -------- Chris
------Meier---------
Nun tauschen wir einfach Lexa und Jones aus und wir hätten wieder ein vielversprechendes Mittelfeld-System komplettisiert durch zwei starke Stürmer.
In Schalke haben auch mit Bajramovic, Ernst, Kobiashvili und Lincoln verstärkt 3 defensive Allrounder in einer Raute gespielt. Worum sie in dieser Saison gespielt wissen wir alle.
Und Spieler die nur Ihre gelernte Position ausüben können/wollen, sind als Profi fehl am Platz. Ein Spieler muss flexibel sein. So wie Fink, Russ und Chris die in der Vierkette oder im Mittelfeld auflaufen können.
In einer Raut kannst du aber keinen Medhi oder Munteanu spielen lassen, da es wieder typische Flügelspieler sind. Ich sehe Chris als technisch versierten Spieler an der auch im Offensivspiel seine stärken hat. Deshalb wäre ein Chris an der rehcten Mittelfeldraute genau richtig aufgehoben. Auch ist Köhler kein Flügelspielr, wie er es schon oft spielen musste. Im Gegenteil, ein Köhler passt mit seiner technik wunderbar auf die linke Rautenposition wir du es auch aufgeführt hast. Ich habe auch für die rechte Siete Spieler X aufgeführt der eventuell etwas mehr den Tordrang verspürt als Chris.
Also könnte das Rautensystem so aussehen:
------------Fink (Backup Ina, Chris, Russ)-------
Spieler X (Backup Chris, Preuss)------------Köhler (Backup Toski)
----------------------------Meier ( Backup Spieler X, Fenin)
Ich halte diese Aufstellung als einer der technisch besten. Auch wenn wir keinen Spieler X verpflichten würde ich meinen, mit einem folgendem Mittelfeldwürden zu den stärkeren Teams zu gehören.
--------------------Fink/Inamoto----------
Chris/Inamoto-----------------------Köhler/Toski
-----------------Meier/Fenin------------------
Auf jedenfall wäre unser Angriffspiel wieder attraktiver und wir könnten uns mit einem Rautensystem auf mehr Spielwitz und Tore freuen.
Ebenso kann man Munteanu ohne Probleme auf rechts stellen.
Es ist immer eine Variaton im Mittelfeld.
Folgende Raute gibts schon seit etlichen Jahren:
----------------------DM
-----RM--------------------------------LM
----------------------OM
Diese taktische Vorgabe ist so alt wie die Welt und wir nach wie vor hier und da gespielt.
Dir schwebt aber wohl die modifizierte Raute vor, die in den letzten Jahren mehr und mehr Zuspruch gefunden hat:
----------------------DM
--------------HRM----------HLM
----------------------OM
Witzigerweise spricht man hier zulande über eine Raute, seit Schaafs Meisterelf, die allerdings aus 2 offensiven und 2 defensiven Mittelspielern bestand:
----------------------Baumann
-----------------------------------------Ernst
-----Lisztes (später Borowski)
------------------------Micoud
Hier muß ich dir zustimmen! gerade in einer Raute braucht man gute Flankengeber.
Diese Universalspieler, die auf vielen unterschiedlichen Positionen jeweils
optimal spielen, sind selten.
Man muss oftmals Abstriche hinnehmen.Es gibt für jeden Spieler,eine Position,
in der er am stärksten ist (die er am liebsten spielt).Auch Weltklassemannschaften haben Spezialisten,die du für nichts anderes gebrauchen kannst.Sieh mal nach Italien.Stell mal einen der hiesigen Defnsivstrategen ins Mittelfeld.Da versagen einige (die meisten).Trotzdem (vielleicht gerade deswegen), sind die erfolgreich.
Aber es stimmt schon, es wird heutzutage,mit Recht, mehr Flexibilität gefordert.
Also: der Montag ist lange vorbei und der Kracher nicht da. Deswegen wiederhole ich meine Aussage sogar nochmal: DUMMBABBLER!
Ohne TAKA ist alles doof
Man hat auch noch einen Köhler oder Toski. Außerdem wird HB bestimmt nicht soviel Geld ausgeben, für einen Spieler der Ecken oder Freistösse treten kann? Also erstmal nachdenken bevor man solch einen Mist schreibt.
Des Weiteren habe ich gesagt, dass wir einen Spieler X brauchen für die Raute, dieser darf natürlich auch Freistösse und Ecken schießen. Dazu brauch es aber auch kein Talent, sondern vielmehr Konzentration und Präzision.
@scare:
ich spreche vom Rautensystem mit´Halbpositionen wie ich es auch beschrieben habe in meinem Text. Demnach hätte man durch dieses System mehr Ballkontakte und würde in seinem Spiel enger stehen und weniger Räume zulassen. Eine breitgezogene Raute mit 2 Außenspielern könnte man gar nicht praktizieren, weil wir gerade mit Streit und Thurk zwie verloren haben, die diese Position ausüben durften. (zweiterer eher selten).
Und KÖhler als Flankenspieler zu bezeichnen grenzt schon an Wahnvorstellungen. Köhler ist ein Techniker und mit gutem Auge ausgestattet´, aber sicherlich keiner der sich über die Außenposition durchsetzen könnte. Auch wenn er öftes eingesetzt wurde, so sehe ich ihn stärker in einer Raute mit Halbpositionen. Bei dem System Liztes, Borowski, Ernst, Baumann, Micoud hat man dieses System auch mit den Halbpositionen ausgeübt.
Borowski kommt schom seit seiner Laufbahn in Bremen ausschließlich über halb links. und die rechte Seite wurde von Ernst beackert, während Baumann den defensiven Part übernahm.
Wie es auch sei, ich plädiere für dieses System und hoffe, dass wir es mal zu Gesicht bekommen, als eine Raute mit Flügelspieler Mehdi und Köhler. Nein Danke!!
Dafür sind in einem Rautensystem mit Halbpositionen, die Außenverteidiger zuständig. Natürlich wäre es wünschenswert wenn der Spielrer auf der Halbposition auch Flanken schlagen könnte.
Dennoch in Bremen sieht man selten das Jensen oder Borowski etc., die diese Position ausüben Flanken schlagen, nein die Außenverteidiger mit Fritz und Tosic sind dafür zuständig.
Bei Ochs seinem Bewegungsradius im Spiel kann ich mir es vorstellen. Bei Spycher eher nicht der sein Offensivspiel eher begrenzt hält.
Du hast es richtig erkannt mit technisch starken Spieler! Wo haben wir die im Mittelfeld seid AS gewechselt ist???