>

Idee: Chaftar ins linke Mittelfeld

#
kurz und knapp, Chaftar hat nicht mal 2.Liga-Format, damit ist das Thema aus meiner Sicht schon erledigt.
#
Frage mich woher viele Ihre Kenntnis nehmen das Chaftar zu schlecht ist
für die BL. Er wurde 3 mal eingewechselt.Mehr nicht.
Und im Pokalspiel gegen Union fand ich seine Leistung sehr gut, obwohl er als IV spielte und nicht als LV.
Wenn er mal 5-10 Spiele hintereinander gemacht hätte, wäre eine Leistungs-
beurteilung möglich. Finde es schade das manche Spieler hier so in den
***** getreten werden. Er gehört zu unserem Team genau wie Thurk dazu gehörte.
Aber da FF Ihn anscheinend keine Chance auf einen fairen Konkurrenzkampf mit Spycher gibt, wäre ich dafür Ihn ein bis zwei Jahre auszuleihen.
Spycher braucht jetzt Konkurenzdruck und deswegen muß sich auf der
Position was tun. Entweder Chaftar bekommt ne faire chance oder man
verleiht ihn und holt einen Ersatz für Ihn.Die Idee vom Treadöffner
finde ich nicht schlecht ihn mal im linken Mittelfeld auszuprobieren.
#
@Schur2007

Also ich kann Dich voll und ganz verstehen, dass Dir so ein Spieler am Herzen liegt und Du mehr Chancen für ihn einforderst - dass macht dich symphatisch. Und jetzt kommt das ABER:

Chaftar trainiert schon lange mit der 1. Mannschaft und scheint es nicht geschafft zu haben, sich mal ansatzweise zu empfehlen. Ich habe auch noch keinen Trainingsbericht gesehen, in dem danach jemand Chaftar für die Aufstellung eingefordert hatte. Okay, er hat - wenn ich mich richtig erinnere - zwei passable Spiele gemacht. Aber es gab auch zwei Spiele, da war er mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem Platz. Er muss im Moment in so einer Verfassung sein, dass der Trainer die Ansicht hat, dass er noch nicht mal als Ersatz von Spycher zum Einsatz kommen kann und dies sagt doch einiges aus.

Wir sind ein Verein, der auf Erfolg aus ist. Und je weiter sich die Eintracht entwickelt, desto schwerer wird es für einige, da noch Schritt zu halten. Chaftar ist da nicht das erste Opfer. Mir fallen da z.B. Huber, Cimen, Reinhard und Stroh-Engel ein, für die es auch genügend Fürsprecher gegeben hatte, die aber selbst in der niedrigeren Klasse nicht/ bzw. nicht komplett überzeugen konnten. Glaube auch, dass es für einen Trainer verdammt hart ist, so was einem Spieler mitteilen zu müssen. Im Fussballgeschäft stehen eben viele Profis auf der Schwelle zwischen Ruhm und Erfolg und nahezuher Bedeutungslosigkeit. Ich bin letztens mal die Kader der Eintracht der letzten Jahre durchgegangen und habe mir mal den Werdegang der Spieler angeschaut - da sind einige traurige Entwicklungen dabei. Aber so ist das in jedem wirtschaftlichen Unternehmen. Es gibt Verlierer und Gewinner in dem System.
#
Ich gebe Dir recht deswegen hätte ich auch nichts dagegen, wenn
Chaftar mal ein einen anderen Club in einer niedrigeren Klasse ausgeliehen wird. Finde Deine Argumentation sehr gut und bedanke mich für Deine
ehrliche und vernünftige Antwort.
#
P.S.: Sollte er sich bei dem kleineren Verein nicht durchsetzen müssen
wir uns halt wirklich überlegen Ihn zu verkaufen und auf andere Spieler
bauen.Das Geschäft ist hart und Du hast natürlich recht das schon einige
ehemalige Jugendnationalspieler von uns enttäuscht haben und tief abgerutscht sind, obwohl sie ein großes Potenzial hatten.
#
Schur2007 schrieb:
Ich gebe Dir recht deswegen hätte ich auch nichts dagegen, wenn
Chaftar mal ein einen anderen Club in einer niedrigeren Klasse ausgeliehen wird. Finde Deine Argumentation sehr gut und bedanke mich für Deine
ehrliche und vernünftige Antwort.


Freut mich, dass Dir der Beitrag gefallen hat. Ich glaube, wir würden dem Jungen auch keinen Gefallen mit der Position auf der Ersatzbank tun. Der Kerl brauch unbedingt Spielpraxis. Da finde ich Deine Idee mit dem Leihgeschäft nicht schlecht. Nur wollen die Vereine dann oft den jungen Spieler behalten, wenn er sich in der eigenen Mannschaft positiv entwickelt hat. Und so teuer wird Chaftar nicht sein, dass sich nicht ein 2. BL-Verein den komplett leisten könnte.
#
Ja da gebe ich Dir recht. Aber verkaufen würde ich Ihn nur für gutes Geld.
Ansonsten eine Leihe mit Option zum Kauf.
Aber selbst wenn er gehen sollte wäre es kein Weltuntergang. Die
nächsten Jungs stehen schon in den Startlöchern.
Z.B. Mario Pokar, Jugendnationalspieler, weiß leider nicht seine genaue
Position entweden LM,LA oder OM.
Auf jeden Fall der Junge trifft in jeden zweiten Spiel und ist ein Linksfuß.
Mal sehen wir er sich entwickelt.
Kannst Du mir mehr zu diesem Mössmer sagen????
Defensive Jugendspieler sind halt schwer zu bewerten.Bei den offensive hat
man wenigstens ein paar Statistiken.
Ich verstehe nicht so ganz warum der einem Richard Weil vorgezogen wird.
Halte von Weil sehr viel.
#
@Schur
Bedauere, aber im Jungendbereich kenne ich mich nicht so aus. Habe Mössmer das erste mal in der Halle live spielen sehen.
#
Da habe ich ihn auch gesehen. Ist mir aber nicht besonders aufgefallen.
Weder positiv noch negativ. Aber ich denke wenn FF ihn mit ins Trainingslager
nimmt, muß er schon einiges an Talent mitbringen.Aber wie gesagt da hängt so viel von ab wie die Jungs sich entwickeln. Für viele Dinge können Sie noch
nicht mal was. Z.B. falsche Freunde oder verletzungen, Schlechte Berater etc.
#
Alles in allem habt ihr beide vollkommen Recht mit dem was ihr sagt. Beim Ausleihen gibt es nur das Problem dass Chaftars Vertrag am Ende der Saison ausläuft. Und ich kann mir nicht vorstellen dass er ihn überhaupt verlängern möchte, wenn man ihn sowieso ausleihen möchte
#
irgendwie ist chaftar jedes jahr die wundertüte die immer leer ist.

seit 3 Jahren warte ich darauf, dass er mal Druck macht und sich aufdrängt. Naja im dritten Jahr leider wieder vergebens.

Wir haben mit  Spycher einen guten LV, nicht mehr und nicht weniger. Technische  Veranlagung und ein zwei gute Ansätze helfen im BuLi Geschäft nicht weiter. Wen Ochs und Köhler aus Funkels Sicht noch eher die Vertreter unsere VizeKapitan sind, kann man 1 und 1 zusammenzählen und sagen Mounir schafft den Durchbruch bei uns nicht. (Aufstieg und pipapo für die U23 lass ich mal außen vor).

ich bin auch gegen diese ganze Hetzerie von wegen ja zu schlecht und weg, aber wir können uns nicht leisten Chaftar mal 3-4 Spiele im linken Mittelfeld zu "schenken" um dann zu merken "Mensch hat auch nicht geklappt, schade mein Junge" und nebenbei noch ein Niederlagen kassieren.

Vielleicht muss er uns nächste Saison verlassen und schauen, dass er bei einem 2. oder 3. Ligisten unterkommt. Wenn er sich da nicht durchsetzt und sich reinkniet war es wiedermal ein Spieler mit Potential, welcher an sich selbst und seiner Einstellung scheitert.

Ohne jetzt eine zweite Diskussion anfeuern zu wollen. Aber im Großen und ganzen fällt mir auf, dass in den Jugend Mannschaften viele Jungs spielen mit internationalen Namen. Nur desto weiter man noch oben kommt desto öfter muss ich die Beobachtung machen, dass sich doch meistens immer andere durchsetzen.

Ich meine Ochs und Russ beißen sich in die erste Mannschaft rein. Chaftar schafft es seit 3 Jahren nicht und ob unsere beiden hochgehandelten Joungster Ljubicic und Toski(a) such auf Dauer durchbeißen wage ich auch zu bezweifeln.

Straft mich Lügen aber ich glaube der technische Vorteil in der Jugend ist der Nachteil im Herrenbereich. Leute die sich nie durchbeißen mussten und mit Leichtigkeit und Hacke, Spitze durch die Jahrgänge teilweise "getragen wurden" sind die, welche den Sprung nicht schaffen, weil sie gelernt haben sich reinzukniene und durchzubeißen... (zumindest meine These)
#
Ich sehe ehrlich gesagt für Chaftar keine Chance, weder im linken MF noch auf der LV-Position. Dass er die technischen Fähigkeiten und nötigen Vorraussetzungen für einen Profifußballer mitbringt, ist glaube ich unbestritten. Doch wie auch schon FF in Interviews immer wieder sagte, fehlt es ihm an Zweikampfverhalten und letzendlich dem notwendigem Biss, um in der Bundesliga mithalten zu können. Laut Fukel hat er sich bezgl. dieser Kriterien in den letzten 3 Jahren kaum weiterentwickelt und daher bin ich mir sicher, dass sein Vertrag zu Saisonende nicht verlängert wird. Als Backup zu Spycher sehe ich Köhler eindeutig vorne und auch im LMF ist er m.E. hinter oben Genanntem, Toski, Weissenberger, Ljubicic bestenfalls 5. Wahl..
Wenn man nun die Vereinspolitik der stetigen Verbesserung als weiteres Kriterium und das Vorhaben noch auf der defensiven LV-Position nachzurüsten, bewertet - egal ob Spycher bleibt oder nicht - wird sich Chaftar wohl oder Übel nächste Saison bei einem anderen Club wieder finden. Mein Tip: Ein Erstligist wird es wohl eher nicht sein...
#
Er wird wahrscheinlich auch nichts im Training zeigen das für ein Platz im LM oder LV drin wäre.
#
EvilRabbit schrieb:
Chaftar ist schnell und ballsicher, kann mit dem Ball am Fuß marschieren und geht auch mal Risiko. Dazu hat er allerdings auch das Auge für den Mitspieler, spielt gute Pässe und seine Flanken sehen gut aus.

Dahinter kommen [...] der junge Toski, der offensichtlich noch keine langfristige Rolle spielen kann.

Mein Urteil speist sich vorrangig aus den wenigen Bundesligapartien, in denen er bisher zu sehen war.


gewagte behauptung nach 253 minuten spielzeit in den letzten 2 1/2 bundesliga-saisons (!), die chaftar hatte und toski/as leistung in dieser saison (1 tor, 1 assist in 216 minuten spielzeit).

mir gefiel chaftar vergangene saison in berlin ebenfalls gut, allerdings war der auftritt wenige spieltage später gegen stuttgart mangelhaft bis ungenügend.

warum du chaftar insgeamt offenbar mehr zutraust, als toski/a würde mich interessieren.
#
Ich sehe leider ebenfalls Chaftar auf der Abgängerseite im Sommer. Er hat seit fast 3 Jahren die Chance gehabt, sich über Training, U23 und Einsätze in der 1. Liga für einen Platz im Profikader zu empfehlen. Wenn ich mir die die Trainings- und U23-Spielberichte durchlese und meinen Eindruck von den wenigen Erstligaspielen hinzunehme, dann stelle ich fest, daß eine Weiterbeschäftigung keinen Sinn machen wird. Auch Reinhard hatte 3 Jahre Zeit hier in Frankfurt Fuß zu fassen. Fairerweise hat man sich von ihm getrennt und Chaftar die alleinige Rolle des Perspektivspielers auf der linken Abwehrseite gegeben. Bei beiden Spielern stellt man fest, daß ihnen etwas entscheidenes zum Durchbruch hier gefehlt hat. Talent war es mit Sicherheit nicht; davon haben beide reichlich (v.a. Reinhard). Ich hatte bereits im Dezember 2005 in meiner Kaderanalyse folgende Perspektie für beide geschrieben:

Chaftar:

Perspektive: Es kommt - wie oben bereits erwähnt - v.a. allem auf Chaftar selbst an. Das Talent sich bei uns durchzusetzen, hat er. Hat er auch den Mumm???

Reinhard:

Perspektive: Reinhard befindet sich in der undankbaren Position zwischen dem ”ersten Kind” (Spycher) und dem Nesthäkchen (Chaftar). Er muß Funkel überzeugen, daß er Spycher würdig vertreten oder sogar den Kampf gegen ihn aufnehmen kann. Sollte er in seiner bisherigen Rolle bleiben, dann dürfte er wohl dem jüngeren Perspektivspieler zum Opfer fallen. Ob es dann jemals für die erste Liga reichen würde, ist fraglich.


Ein weiterer Wink in Richtung Trennung im Sommer erscheint mir die Verpflichtung des Bremers Theuerkauf, der Chaftars Position in der U23 einnehmen dürfte.
#
_exile37 schrieb:
warum du chaftar insgeamt offenbar mehr zutraust, als toski/a würde mich interessieren.


habe ich nicht geschrieben, kann ich auch nicht beurteilen.
#
honkole schrieb:
irgendwie ist chaftar jedes jahr die wundertüte die immer leer ist.

seit 3 Jahren warte ich darauf, dass er mal Druck macht und sich aufdrängt. Naja im dritten Jahr leider wieder vergebens.

Wir haben mit  Spycher einen guten LV, nicht mehr und nicht weniger. Technische  Veranlagung und ein zwei gute Ansätze helfen im BuLi Geschäft nicht weiter. Wen Ochs und Köhler aus Funkels Sicht noch eher die Vertreter unsere VizeKapitan sind, kann man 1 und 1 zusammenzählen und sagen Mounir schafft den Durchbruch bei uns nicht. (Aufstieg und pipapo für die U23 lass ich mal außen vor).

ich bin auch gegen diese ganze Hetzerie von wegen ja zu schlecht und weg, aber wir können uns nicht leisten Chaftar mal 3-4 Spiele im linken Mittelfeld zu "schenken" um dann zu merken "Mensch hat auch nicht geklappt, schade mein Junge" und nebenbei noch ein Niederlagen kassieren.

Vielleicht muss er uns nächste Saison verlassen und schauen, dass er bei einem 2. oder 3. Ligisten unterkommt. Wenn er sich da nicht durchsetzt und sich reinkniet war es wiedermal ein Spieler mit Potential, welcher an sich selbst und seiner Einstellung scheitert.

Ohne jetzt eine zweite Diskussion anfeuern zu wollen. Aber im Großen und ganzen fällt mir auf, dass in den Jugend Mannschaften viele Jungs spielen mit internationalen Namen. Nur desto weiter man noch oben kommt desto öfter muss ich die Beobachtung machen, dass sich doch meistens immer andere durchsetzen.

Ich meine Ochs und Russ beißen sich in die erste Mannschaft rein. Chaftar schafft es seit 3 Jahren nicht und ob unsere beiden hochgehandelten Joungster Ljubicic und Toski(a) such auf Dauer durchbeißen wage ich auch zu bezweifeln.

Straft mich Lügen aber ich glaube der technische Vorteil in der Jugend ist der Nachteil im Herrenbereich. Leute die sich nie durchbeißen mussten und mit Leichtigkeit und Hacke, Spitze durch die Jahrgänge teilweise "getragen wurden" sind die, welche den Sprung nicht schaffen, weil sie gelernt haben sich reinzukniene und durchzubeißen... (zumindest meine These)



Nee lass man, so gut ist unser lieber Mod nun auch nicht
#
Nuriel schrieb:
Floh2001 schrieb:
Nuriel schrieb:

Bestes Beispiel ist dieser komische Ex-Spieler von uns, an dessen Namen ich mich partout nicht erinnern kann.


Du Ri Cha heißt der Gute.
       


An diesen Namen erinnere ich mich sehr wohl und leider ist es nicht das beste Beispiel gewesen Aber zugegebenermaßen auch eins...

Nein, nein, ich meinte einen anderen...


der name liegt mir auch auf der zunge o.ô hmmm ... nein mehr als gazprom fällt mir nicht ein
#
chrispuck schrieb:
kurz und knapp, Chaftar hat nicht mal 2.Liga-Format, damit ist das Thema aus meiner Sicht schon erledigt.


Das hat Deiner Meinung nach ja offenbar keiner unserer Spieler.... Du redest ja eh alles schlecht! Es war so schön, als Du nicht gepostet hast!
#
Basaltkopp schrieb:
chrispuck schrieb:
kurz und knapp, Chaftar hat nicht mal 2.Liga-Format, damit ist das Thema aus meiner Sicht schon erledigt.


Das hat Deiner Meinung nach ja offenbar keiner unserer Spieler.... Du redest ja eh alles schlecht! Es war so schön, als Du nicht gepostet hast!


..ich glaube westerwälder, du hast ein problem mit anders denkenden menschen!
...kritikfähig bist du nicht.......ja ja ,diese schlimmen mit ihren eigenen meinungen.....schon schlimm    


Teilen