>

Lieber mal bei Bochum nachfragen!!!

#
Also ich würde mal als HB und FF bei Stefan Kuntz und Marcel Koller nachfragen, wo die so gute scouts herbekommen. Es wurde ein Gekas für 1 mille geholt:

22 Tore
Torschützenkönig
Nationalspieler
jetzt noch für die 5(!) fache ablöse verkauft!!!

Stanislav Sestak(700.000 Euro):

6 Tore-8 Vorlagen in 14 Spielen
Nationalspieler
Markwert um 1,5 mille gesteigert!!!

Misimovic:

Damals für 125.000 Euro von Bayern gekommen
11 Vorlagen und einer der besten Freistossschützen
zwar ablösefrei aber war ein Gewinn für den Verein.

Epalle:

Ich glaube ihr wirst alle noch als er uns am 30.Spieltag aus unserem eigenen Stadion geschossen hat.
1,5 mille die sich voll gelohnt ham.


Ich würd Stefan Kuntz sofort als Sportdirektor einstellen...
#
VORSTAND RAUS!!!!
#
... und Antar Yahia, für 800.000 geholt, aktueller Marktwert 2,5 Mio.

Gekas war Eintracht angeboten worden, aber bekanntlich unserer sportlichen Leitung "zu langsam".  
#
sotirios05 schrieb:
... und Antar Yahia, für 800.000 geholt, aktueller Marktwert 2,5 Mio.

Gekas war Eintracht angeboten worden, aber bekanntlich unserer sportlichen Leitung "zu langsam".    


Ganz so wars nicht.Es war damals nur Geld für einen Ablösepflichtigen Spieler vorhanden und das wurde in Vasoski investiert,
#
Vasoski kam aber im Winter zur Eintracht, Gekas wechselt im Sommer zu Bochum.
Zumal Gekas mit den 700 000 € mehr als das 3fache eines Vasoski gekostet hat (200 000€).

Nichtsdesto trotz bin ich nicht so überzeugt von ihm. Bei Bochum hat halt alles gepasst, keine Garantie dass er bei uns auch so eingeschlagen hätte.
Mit Ama haben wir den besseren griechischen Stürmer in unseren Reihen.

Misimovic hätte ich im Sommer auch gern bei der Eintracht gesehen...
#
Duuude schrieb:
Vasoski kam aber im Winter zur Eintracht, Gekas wechselt im Sommer zu Bochum.
Zumal Gekas mit den 700 000 € mehr als das 3fache eines Vasoski gekostet hat (200 000€).

Nichtsdesto trotz bin ich nicht so überzeugt von ihm. Bei Bochum hat halt alles gepasst, keine Garantie dass er bei uns auch so eingeschlagen hätte.
Mit Ama haben wir den besseren griechischen Stürmer in unseren Reihen.

Misimovic hätte ich im Sommer auch gern bei der Eintracht gesehen...


Die Eintracht war ja auch schon früher als Bochum an Gekas dran, nämlich soweit ich mich erinnere sogar bevor er von Kallithea GS nach Athen wechselte (oder kurz danach!)
Damals war man sich nach mehrmaliger Beobachtung nicht sicher ob er den Sprung in die Buli schaffen und uns adhoc hätte weiterhelfen können.
#
ausserdem hat Kuntz en guten Geschmack was mädels angeht, hab ihn neulich in nem kölner Bistro gesehen, mit ner (ziemlich jungen) Frau ...
#
toll dann könnte man bei jedem verein gute spieler raus picken und sagen was für tolle spieler die gekauft haben sie cottbus letzte saison siehe frankfurt: Streit absoluter glücks fall kyrgiakos, vasoski amanatidis und und und ....
#
[quote=Taka19]Also ich würde mal als HB und FF bei Stefan Kuntz und Marcel Koller nachfragen, wo die so gute scouts herbekommen....





Unser Scout hat damals Gekas vorgeschlagen, aber unsere Verantwortlichen haben sich gegen Ihn entschieden, da er 100 Chancen brauch für ein Tor zu schießen
#
Mal ganz ohne Polemik. Da ist schon was dran. Einen Schestak hätte ich sehr sehr gerne in Frankfurt gesehen! Jeder nicht vollkommen Blinde hat bei den Länderspielen im Frühjahr und Sommer gesehen, dass das ein guter Mann ist. Es ist mir völlig unverständlich, warum ein solcher Mann für "nur" 700.000 € über den Ladentisch geht.

Natürlich hatte selten ein Verein ein solches Glück, dass fast alle Neuzugänge zu 100% einschlagen, wie dies derzeit in Bochum der Fall ist. Erinnert ein bisschen an die gute Zeit von Leverkusen, als Juan, Rocke Junior, Ze Roberto, etc. allesamt zu Knallern wurden.

Dieses Glück geht der Eintracht im Moment leider ab. Keiner der neuen, hat sich so eingefügt, wie erhofft. Am ehesten derzeit noch Galindo, von dem ich am wenigsten erwartet habe. Dass Inamoto nicht auf anhieb einschlägt hatte ich befürchtet, aber von Madavikia bin ich masloß enttäuscht.

Manchmal muss man sein Glück auch zwingen und daher sage ich, man muss jetzt einmal 5 - 6 Mio. € auf den Tisch legen und 2 neue Spieler verpflichen. Ein eher offensiver Mittelfeldspieler und ein Angreifer.
#

Unser Scout hat damals Gekas vorgeschlagen, aber unsere Verantwortlichen haben sich gegen Ihn entschieden, da er 100 Chancen brauch für ein Tor zu schießen [/quote]

Nachtrag: Zu dieser Zeit waren auch noch all unsere Stürmer Fit (das der ein oder andere sich zum Chancentod Entwickelt oder nicht mehr richtig fit wird konnte mann nicht wissen)
#
Froschinho schrieb:

Dass Inamoto nicht auf anhieb einschlägt hatte ich befürchtet, aber von Madavikia bin ich masloß enttäuscht.



Tja Froggy,
was hattest Du denn von Mehdi erwartet?
Über den haben ja schon die Fans in Hamburg gespottet, dass er pro guter Flanke 500.000 Euro bekommt - bei 1,5 mio Jahresgage.

Nee, bei ausgemusterten Spielern muss man schon sehr, sehr sicher sein, dass beim abgegbenden Verein eine Fehleinschätzung vorliegt.
Nun gut, Hamburg hat da eine Geschichte (Barbarez...), aber einen 30 jährigen für die Außenbahn.... naja, das ist weder eione Investition in die Zukunft noch kann man erwarten, dass die Spritzigkeit dadurch gesteigert wird (was ich auf aussen sehr wichtig finde).

Ich denke, die sportliche Führung ist hier einer art Mythos aufgesesen.
keine ahnung wieso.
Ich hoffe die lernen daraus.
#
Käptn Ahab schrieb:

Nee, bei ausgemusterten Spielern muss man schon sehr, sehr sicher sein, dass beim abgegbenden Verein eine Fehleinschätzung vorliegt.  


So weit ich weiß, hat Mahdavika während des Verlängerungsgespräches mit überzogenen Gehaltsforderungen geglänzt, woraufhin diese abgebrochen wurden. Von Ausmustern kann hier keine Rede sein.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Käptn Ahab schrieb:

Nee, bei ausgemusterten Spielern muss man schon sehr, sehr sicher sein, dass beim abgegbenden Verein eine Fehleinschätzung vorliegt.  


So weit ich weiß, hat Mahdavika während des Verlängerungsgespräches mit überzogenen Gehaltsforderungen geglänzt, woraufhin diese abgebrochen wurden. Von Ausmustern kann hier keine Rede sein.


Sollte dies stimmen, möchte ich gar nicht erst wissen, was er bei uns verdient!
#
e34 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Käptn Ahab schrieb:

Nee, bei ausgemusterten Spielern muss man schon sehr, sehr sicher sein, dass beim abgegbenden Verein eine Fehleinschätzung vorliegt.  


So weit ich weiß, hat Mahdavika während des Verlängerungsgespräches mit überzogenen Gehaltsforderungen geglänzt, woraufhin diese abgebrochen wurden. Von Ausmustern kann hier keine Rede sein.


Sollte dies stimmen, möchte ich gar nicht erst wissen, was er bei uns verdient!



Er hat im Sommer seinen Fehler bei den dahmaligen Verhandlungen eingestanden. Laut HB nach der Verpflichtung (wo ähnliche Bedenken aufkamen) gehört er nicht zu den Topverdiener, sondern zum gehobenen Mittelmaß - was immer dies auch heißen mag.
#
Schoppenpetzer schrieb:
e34 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Käptn Ahab schrieb:

Nee, bei ausgemusterten Spielern muss man schon sehr, sehr sicher sein, dass beim abgegbenden Verein eine Fehleinschätzung vorliegt.  


So weit ich weiß, hat Mahdavika während des Verlängerungsgespräches mit überzogenen Gehaltsforderungen geglänzt, woraufhin diese abgebrochen wurden. Von Ausmustern kann hier keine Rede sein.


Sollte dies stimmen, möchte ich gar nicht erst wissen, was er bei uns verdient!


ich bin ziemlich sicher, dass er bei uns auch an die 1,5 mio abgreift.
Topverdiener sind doch wohl Kygiakos und,tja wer? Albi? Spycher? Ianni?

Und ich fidne das durchaus ausgemustert. Wenn man als seine nachfolger etwa Romeo Castelen ansieht oder vonmir aus Jarolim/de Jong - das sind andere Kaliber.
Das war eine strategische Entscheidung beim HSV, wie bei Barabarez: bleiebn vorstellbar, aber weniger Geld. das hört kein kicker gerne.....

Er hat im Sommer seinen Fehler bei den dahmaligen Verhandlungen eingestanden. Laut HB nach der Verpflichtung (wo ähnliche Bedenken aufkamen) gehört er nicht zu den Topverdiener, sondern zum gehobenen Mittelmaß - was immer dies auch heißen mag.
#
Käptn Ahab schrieb:

Und ich fidne das durchaus ausgemustert. Wenn man als seine nachfolger etwa Romeo Castelen ansieht oder vonmir aus Jarolim/de Jong - das sind andere Kaliber.


Also unter Ausmustern verstehe ich, wenn man einem Spieler keine Chance mehr auf die Rückkehr in den Kader gibt (z.B. Puljiz bei uns). Hier gab es ganz normale Vertragsverhandlungen, die an den Forderungen des Spielers gescheitert sind - ein ziemlich alltäglicher Vorgang im Profisport.
#
Was wir daran nicht gefällt ist die Tatsache, dass man sich aus 18 Vereinen einen raus pickt. Außerdem ist das eine Momentaufnahme und wer weiß, ob sich die Entwicklung von dem einen oder anderen nicht doch nicht so fortsetzt, wie bereits  gesehen. Hinzu kommt, dass wir bis auf Mehdi und Thurk in den letzten Jahren auch hervorragende Transfers getätigt haben. Und wer weiß, wenn Fenin und Roger wirklich kommen, dann wären das Transfers, an denen schon ganz andere Vereine Interesse gezeigt haben.
#
Wie hatten doch einen viel dickeren Fisch an der Angel.

Niko Krancjar wäre renditemäßig der Knaller gewesen. Auch mit Kalincic hätte man Penunzen machen können. Wir haben Top Scouts - uns fehlen die Eier!
#
Ja wenn wir noch Kranjar und Kalinic hätten....würden wir nicht (nur)   ....
9 sondern seher 5,6 oder 7 sein.....aber egal....man darf sich doch durchaus fragen wie die Bochumer es immer wieder schaffen solche Leute wie Sestak,Epalle,Gekas usw. aus dem Hut zu ziehen für wenig Geld. Entweder haben sie nen Verdamm gutes Managment oder verdammt viel Glück oder beides....egal wie....son Sestak wäre bestimmt zuträglich für uns..
Naja mal gucken ob und was sich in der WP tut.


Teilen