>

Am Mittwoch um 20.00 Uhr: Thomas Rohrbach im Museum

#
„Innige Verehrung“ - Ex-Eintracht-Profi Thomas Rohrbach im Gespräch
Veranstaltungsreihe „Anstoß“ präsentiert in der Frankfurter Commerzbank-Arena ihren zweiten Gast

Frankfurt, 29. April 2009. Alles beginnt mit dem Nachdenken über „innige Verehrung“ sagt Thomas Rohrbach, wenn er über Schnittmengen zwischen Fußball und Glauben spricht. Etwas verehren zu können hält der Ex-Profi für ein menschliches Grundbedürfnis. Am Mittwoch, den 29. April, ist Thomas Rohrbach um 20 Uhr der zweite Gast in der Vortrags- und Gesprächsreihe „Anstoß“, die das Eintracht Frankfurt Museum, die Stadionbetreiberin SFM und die Kirche in der Arena gemeinschaftlich anbieten. Im Gespräch mit Stadionpfarrer Eugen Eckert und Museumsleiter Matthias Thoma steht Rohrbach Rede und Antwort zum Thema „Glauben“. Dabei wird er auch verraten, wie die Größe von Kirchen seine Fußballkarriere beeinflusst hat und wie er zum Experten für Ikonographie (Erforschung von Heiligenbildern) wurde.

Der vitale, inzwischen 60-jährige Rohrbach gehörte zu jener großartigen Mannschaft um Jürgen Grabowski, Bernd Hölzenbein und Bernd Nickel, die 1974 und 1975 den DFB-Pokal an den Main holte. Insgesamt bestritt der Pfarrersohn aus Bad Hersfeld 134 Bundesligaspiele für Eintracht Frankfurt und erzielte dabei 16 Tore. Zudem spielte er im griechischen Piräus und in Ulm.

Stadionführung und Andacht in der Kapelle

Die Veranstaltungsreihe „Anstoß“ bietet Interessierten am Mittwoch, den 29. April um 18.30 Uhr eine Stadionführung, die in der Haupttribüne beginnt, sowie um 19.30 Uhr eine Andacht in der Stadionkapelle, ebenfalls in der Haupttribüne an. Das Gespräch mit Thomas Rohrbach beginnt um 20 Uhr im Eintracht Museum. Alle drei Angebote können auch separat besucht werden. Der Eintritt im Museum kostet 5 Euro (ermäßigt 3,50). Der Eintritt für die Führung und die Andacht ist frei. Und Fördermitglieder haben, so sagt mir Bigbamboo, sowieso freien Eintritt:
http://www.eintracht-frankfurt-museum.de/cms/pages/foerderverein.php
#
Mmmh, leider kann ich diesen Mittwoch nicht mit dabei sein. Aber ich wünsche allen (hoffentlich zahlreichen!) Besuchern viel Spaß!
#
eintracht-frankfurt-museum schrieb:
Und Fördermitglieder haben, so sagt mir Bigbamboo, sowieso freien Eintritt:
http://www.eintracht-frankfurt-museum.de/cms/pages/foerderverein.php

Ist aber nur ein unbestätigtes Gerücht. Vielleicht kann dieser Matze Licht in's Dunkel bringen.  
#
....Übrigens können sich die Besucher nach der Veranstaltung mit Thommy Rohrbach und dem La-Coruna-Pokal fotografieren lassen. Den Pokal holen wir nämlich aus der Vitrine. Bitte Fotoapparat mitbringen...

Teilen