Es gibt keine Amateur - und/oder Profifussballregeln. Es gibt nur allgemeingültige! Was meinst Du denn, warum das bei Hanoi abgelehnt wurde? Wenn in einem Spiel von einer Mannschaft 3 Spieler vom Platz gestellt werden, wird ja auch nicht das Spiel abgebrochen.
Vielleicht hat Madonna ja Lust auf ein Zusatzkonz..*schnellweg*
Allerdings halte ich folgende Frage für interessanter:
Darf ein Profiklub theoretisch mit 11 Vertragsamateuren auflaufen?
Gruß TiNoSa
früher gabs doch mal die regelung, dass eine profi-mannschaft mit max. 3 amateuren auflaufen darf (darum wurde auch mal ein 5:2 der bayern gg. uns mit 2:0 für uns gewertet). meines wissens, wurde diese regelung abgeschaft, also sollte dies theoretisch möglich sein.
Yeboah gegen Uerdigen fällt mir da als Beispiel ein....
HeinzGründel schrieb: Der Fußballlehrer wirkte nicht nur kämpferisch, er schickte gleich mal eine Kampfansage an die zurzeit von Sieg zu Sieg eilenden Westfalen. Die Serie von fünf dreifachen Punkterfolgen am Stück schreckt Funkel nicht. "Wir wollen diese Serie brechen", sagt er. "Wir wollen das Spiel gewinnen." Auf den Lauf des BVB angesprochen, sagte der Trainer nur: "Na und? Das ist doch keine Übermannschaft, das ist doch keine Wundermannschaft. Wir haben alle Chancen, das Spiel zu gewinnen." Hört, hört
raideg schrieb: Mindestanzahl Spieler Wenn gemäß Wettbewerbsbestimmungen alle Spieler und Auswechselspieler vor Spielbeginn gemeldet werden müssen und ein Team die Partie mit weniger als elf Spielern beginnt, darf das Team beim Eintreffen weiterer Spieler nur mit Spielern ergänzt werden, die auf der Teamliste stehen. Ein Spiel darf nicht mit weniger als sieben Spielern begonnen werden. Die Mindestanzahl Spieler eines Teams kann jedoch von den Mitgliedsverbänden selbständig festgelegt werden. Jedoch vertritt der International F. A. Board die Auffassung, dass ein Spiel nicht fortgesetzt werden sollte, wenn ein Team weni- ger als sieben Spieler aufweist. Unterschreitet ein Team diese Mindestanzahl von sieben Spielern, weil einer oder mehrere Spieler das Spielfeld absichtlich verlassen haben, ist der Schieds - richter nicht verpflichtet, das Spiel zu unterbrechen, und darf auf Vorteil ent- scheiden. Bei der nächsten Spielunterbrechung darf der Schiedsrichter die Partie nicht fortsetzen, wenn ein Team nicht mehr über die erforderlichen sie- ben Spieler auf dem Feld verfügt. http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2008-08/Fussball-Regeln_2008_2009.pdf
Ich finde dass dieser Absatz hier eher unpassend ist, denn wie realistisch ist es dass eine Profimannschaft nur noch 7 Spieler hat. Davon abgesehen hatte Hannpver doch bereits diese Saison einen Antrag auf eine Verlegung eines Spiels gestellt, ich glaube im DFB Pokal gegen Schalke, dieser Antrag wurde jedoch abgelehnt. Hannover hatte jedoch deutlich mehr als 7 Spieler zur Verfügung. Ich glaube bei den Profimannschaften wird das etwas anders sein. Aber ich denke auch dass man mit einem solchen Antrag so oder so nicht wirklich eine Chance haben wird, ausser das gesamte Team fängt sich über Nacht einen Virus ein.
Es gibt keine Amateur - und/oder Profifussballregeln. Es gibt nur allgemeingültige! Was meinst Du denn, warum das bei Hanoi abgelehnt wurde? Wenn in einem Spiel von einer Mannschaft 3 Spieler vom Platz gestellt werden, wird ja auch nicht das Spiel abgebrochen.
Bielefeld (?) hat sogar einmal in der ersten Liga ein Spiel mit nur neun Feldspielern begonnen, darunter bereits mehrere Amateure (irgendwann in den 80ern, Grund war wohl eine Grippeepidemie). In den unteren Amateurligen kommt dergleichen alle Nase lang vor.
Was die Platzverweise betrifft: Doch, das Spiel wird abgebrochen und für den Gegner gewertet. Darüber, was passiert, wenn beide Mannschaften gleichzeitig nicht mehr genügend Spieler haben, etwa wegen einer Massenschlägerei, bin ich allerdings im Unklaren. Vermutlich müsste das Spiel für beide als verloren gewertet werden.
Bielefeld (?) hat sogar einmal in der ersten Liga ein Spiel mit nur neun Feldspielern begonnen, darunter bereits mehrere Amateure (irgendwann in den 80ern, Grund war wohl eine Grippeepidemie). In den unteren Amateurligen kommt dergleichen alle Nase lang vor.
Was die Platzverweise betrifft: Doch, das Spiel wird abgebrochen und für den Gegner gewertet. Darüber, was passiert, wenn beide Mannschaften gleichzeitig nicht mehr genügend Spieler haben, etwa wegen einer Massenschlägerei, bin ich allerdings im Unklaren. Vermutlich müsste das Spiel für beide als verloren gewertet werden.
*hust* Das wäre mir aber neu! Nee, nee, bei drei Platzverweisen muss die betroffene Mannschaft schön zu Ende spielen. Bei weniger als sieben Spielern kann der Spielführer verlangen, dass das Spiel abgebrochen wird. Muss aber nicht.
Gruß TiNoSa
früher gabs doch mal die regelung, dass eine profi-mannschaft mit max. 3 amateuren auflaufen darf (darum wurde auch mal ein 5:2 der bayern gg. uns mit 2:0 für uns gewertet). meines wissens, wurde diese regelung abgeschaft, also sollte dies theoretisch möglich sein.
da ging es aber darum, dass 4. ausländer gleichzeitig auf dem platz standen. diese regelung ist ja jetzt definitiv anders: max. 3 nicht-eu-ausländer.
HeinzGründel schrieb: Der Fußballlehrer wirkte nicht nur kämpferisch, er schickte gleich mal eine Kampfansage an die zurzeit von Sieg zu Sieg eilenden Westfalen. Die Serie von fünf dreifachen Punkterfolgen am Stück schreckt Funkel nicht. "Wir wollen diese Serie brechen", sagt er. "Wir wollen das Spiel gewinnen." Auf den Lauf des BVB angesprochen, sagte der Trainer nur: "Na und? Das ist doch keine Übermannschaft, das ist doch keine Wundermannschaft. Wir haben alle Chancen, das Spiel zu gewinnen." Hört, hört
Nice!
Jawoll, das ist doch schon mal ein Anfang. Und als naechstes kommt dann: "Die machen wir platt"
Nice!
Jawoll, das ist doch schon mal ein Anfang. Und als naechstes kommt dann: "Denen schenken wir im Waldstadion 4 Stück ein"
tippe das caio in der zeit wo er verletzt ist min. 6 kilo zunimmt. bei dem guten tankstellenfutter und der couch. das wars dann auch wieder mit den nächsten 7 laktattests. uahhhhhhhhhhhhh
Gruß TiNoSa
da ging es aber darum, dass 4. ausländer gleichzeitig auf dem platz standen. diese regelung ist ja jetzt definitiv anders: max. 3 nicht-eu-ausländer.
Vielleicht hat Madonna ja Lust auf ein Zusatzkonz..*schnellweg*
Leider kommt sie ohne solche Spitzen scheinbar überhaupt nicht mehr aus. Einfach überflüssig.
Nice!
Oder die offensive Variante mit Chris, Meier, Steinhöfer und Korkmaz im Mittelfeld.
Schau mer mal, dann seh mer scho'
*hust* Das wäre mir aber neu! Nee, nee, bei drei Platzverweisen muss die betroffene Mannschaft schön zu Ende spielen. Bei weniger als sieben Spielern kann der Spielführer verlangen, dass das Spiel abgebrochen wird. Muss aber nicht.
Amol sacht er, der Caio soll sich anstrenge, e anner mal verbieder ers em.
De Caio derf sich nit anstrenge hat er zu de FR gesacht.....
aber wenn ich mir das hier http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1993/32/uerdingen-frankfurt/ anschaue...da haben wir ja schon mit 4 ausländern begonnen, oder sehe ich das falsch?? das kann man ja noch net mal als auswechselfehler bezeichnen.
Hoffentlich kommt der Caio mit dieser Umstellung zurecht, vom nicht anstrengen auf dem Platz zum nicht anstrengen auf dem Sofa. ,-)
Jawoll, das ist doch schon mal ein Anfang.
Und als naechstes kommt dann: "Die machen wir platt"
bei dem guten tankstellenfutter und der couch.
das wars dann auch wieder mit den nächsten 7 laktattests.
uahhhhhhhhhhhhh
Scheint ja ein Fuchs zu sein der Lessing? Stratege? Mittelfeld? Spielt der am Samstag? Für Caio, von wegen Erwartungen?
Schade, dass der Lessing schon tot ist, wäre bestimmt ein guter Manager...
Stimmt, hast recht. Bei der Sache mit den 4 Ausländern von Beginn an ist halt die Frage, ob Zchadadse oder Komljenovic evtl. einen 2. Pass hatten.