>

Nicolae Dica wieder ein Thema???

#
Hat zuletzt auch international auf sich aufmerksam machen gekonnt. Allerdings würde ich dem hier angegeben Marktwert nicht sonderlich viel Beachtung schenken, da er nur von transfermarkt.de ist.
#
AllaBumballa schrieb:
Florentius schrieb:
@donny

diese worte von hb kannst du getrost vergessen. dem mann kannst du wenn es um dieses thema geht kein wort glauben!!!  


,-)  


Entweder das (Worauf wir wohl alle hoffen), oder aber die Verpflichtung Dica`s würde für den kommenden Sommer ins Auge gefasst.
Es ist hinlänglich bekannt, daß HB gerne schon frühzeitig die Vertragsmodalitäten bei potentiellen Neuzugängen abklopft!

Merke: " Der frühe Vogel fängt das Schnäppchen!  ,-)  


Also sollte dieser Mann für unter 5mio zu haben sein,sollte man da zuschlagen.
Es gibt doch so Modalitäten wie das Steaua dann bei Weiterverkauf mitverdient,vielleicht kann man ihn so billiger bekommen.
Ich würde ihn als sehr offensiven Spielmacher bezeichnen,dieser hilft bzw passt in jedes Team.
#
Mag sein das wir ernsthaft dran waren oder sind, aber was ich mir genauso vorstellen kann das HB grad die Hutschnur hochgeht, wegen der Öffentlichkeit. Wenns keine Ente ist, oder nur Ablenkung, gabs wohl ne undichte Stelle oder Verständigungsschwierigkeiten. Mich würde nicht wundern, wenn HB jetzt Abstand von einer Verpflichtung nimmt, falls wir überhaupt ernsthaft dran waren.
#
Naja den Krajncar hätte man vor der Wm auch für unter 3mio haben können,vor kurzem ist er für 6,5mio nach Port gewechselt.
Selbst wenn Dica 3-5mio kosten würde,von Frankfurt verkauft er sich besser als von Steaua.
Nebenbei Frankfurt wäre sowieso nur eine 1-2 jährige Zwischenstation, warum also nicht doppelt partizipieren?
Einmal von seiner Spielkunst und von der Differenz beim Verkauf ,vorrausgesetzt wir haben überhaupt $$$$ für sowas.
#
Kleiner_Zico13 schrieb:
Viel Spaß beim schauen!!!


http://www.youtube.com/watch?v=YIe5CrHJWOg
...


Tja, welche Rückennummer hat er denn nun, manchmal 10, manchmal 14 ?

Rein von den Szenen her lassen sich nicht unbedingt Rückschlüsse ziehen, aber wir haben ja Scouts, die sich ihn vll einmal ansehen könnten.

Das Filmchen scheint mir eher ein Bewerbungsvideo zu sein.   ,-)
#
Florentius schrieb:
@donny

diese worte von hb kannst du getrost vergessen. dem mann kannst du wenn es um dieses thema geht kein wort glauben!!!  


,-)  


Na, das muss ja nicht von Nachteil sein, gelle ?   ,-)  
#
Also nach den Cilps sieht es so aus als wäre er ziemlich cool vorm Tor. (Aber wer weiß, wie viele er versemmelt hat.) Auf jeden Fall hat er jede Menge Ballgefühl, ne tolle Ballannahme, einen sehr präzisen und strammen Schuss.

Also als Stürmer würde er mir - trotz des Alters - gut gefallen.
#
@maggo

was heißt trotz des alters? der is 26...???!!! hat sein bestes fußballeralter also noch vor sich...
#
@Florentius:
das stimmt schon zwischen 26 und 30 trumpfen die meisten Spieler am meisten auf. Das "trotz" bezog sich eher auf unsere "wir kaufen Talente und versuchen die besser zu machen"-Strategie
#
Er hat die Nummer 10 bei Steau Bukarest
#
Kleiner_Zico13 schrieb:
Er hat die Nummer 10 bei Steau Bukarest



Was will der Autor und damit sagen? Manuel Friedrich hat die 10 in Mainz...

Ich halte Dica (den Video's) zu folge für alles - nur keinen Spielmacher. Das ist ein abgezockter Stürmer, der einigermaßen mit dem Ball umgehen kann - sonst nix.

Wenn er allerdings tatsächlich so gut köpfen kann, wie es bei youtube scheint, ist das eine Überlegung wert. Allerdings bitte ich zu bedenken, dass der in der rumänischen Liga spielt. Ich glaube, 95% der Dinger in den Videos hätte Ama auch gemacht.

MfG
Sir_Rhaines
#
°o° schrieb:
Würde sogar Sinn machen, denn man hat bisher jedem Spieler aus dem Ausland stammend einen Freund dazugekauft Huggel und Spycher gabs in einem. Für Amanatidis wurde Kyrigiakos als Freund dazugekauft. Für Cha wollte man Takahara, Cha ist gegangen. Und eben für Albert Streit holt man Dica

die Gefahr besteht, dass das Maggiesystem versagt - keine Klümpchenbildung


Du hast Lexa und Weissenberger vergessen!

,-)  ,-)  ,-)
#
Wer kann denn bitte rumänisch ??


http://www.infoportal.ro/articol~din-sport~info-167675~eintracht-insista-pentru-dica.html

Eintracht insista pentru Dica
Atac - Joi, 23 Noiembrie 2006

Ultima prestatie a lui Nicolae Dica i-a determinat pe reprezentantii mai multor cluburi sa insiste pentru transferul, la iarna, a lui Nicolae Dica. Cu trei goluri in Liga Campionilor, unul mai frumos decat altul, decarul Stelei este un jucator dorit de mai multe cluburi din strainatate. Astfel, germanii de la Eintracht Frankfurt si-au reinnnoit interesul pentru Dica. Eintracht a incercat sa il transfere pe Dica inca de cand era la FC Arges, dar au oferit atunci doar 250.000 de dolari, fata de 400.000, cat a oferit Gigi Becali. Germanii au revenit dupa doua sezoane cu o suma de 800.000 de euro, dar Becali a cerut 1,5 milioane si afacerea a cazut. Gruparea din Frankfurt a realizat, abia acum, ce afacere a pierdut si este gata sa ofere mai multe milioane de euro pentru a-i avea pe Dica. "Am vorbit cu presedintele lor si i-am spus ca degeaba il vor, pentru ca nu cred ca au bani. El mi-a confirmat insa ca stau foarte bine la capitolul financiar si ca pot face o oferta consistenta. Ramane de vazut insa care va fi politica Stelei", a precizat impresarul Dumitru Tudor. Acesta spune ca Victoras Iacob nu poate rupe contractul cu el. "Daca as mai avea o zi contract cu Iacob si tot nu ar putea sa renunte la contract fara acordul meu", a spus Tudor.
#
Wieso sollte Dica nachdem er bei uns 2003 schon im Probetraining war und nicht genommen wurde sich ausgerechnet diesmal für uns entscheiden?

Macht es mir schwer zu glauben das er diesmal zu uns will wenn er nen Angebot bekäme.
Hat bestimmt genug Vereine zur Auswahl.

Würde mich freuen wenn HB es möglich machen würde weil ich Dica für nen sehr guten Fussballer halte.

Absolut pro Dica !!
#
zu Dica folgendes: er vierdient 150.000 eur, scheint ein schwieriger charakter zu sein, gerät des öfteren mit dem vereinsbesitzer aneinander, sein vater ist schwer krank, daher im moment zumindest in den liga spielen lustlos.... aber er ist ein genialer fussballer, sehr torgefährlich, technisch sehr sehr stark... frage ist ob wir einen solchen spieler holen solange FF trainer ist.... oder ob er hierher kommen willl...
#
figaro schrieb:
Wieso sollte Dica nachdem er bei uns 2003 schon im Probetraining war und nicht genommen wurde sich ausgerechnet diesmal für uns entscheiden?

Macht es mir schwer zu glauben das er diesmal zu uns will wenn er nen Angebot bekäme.


Daß Dica damals nicht verpflichtet wurde, hatte - soweit mich meine Erinnerung nicht trügt - keine sportlichen Gründe, sondern lag einfach daran, daß er fortwährend teurer wurde. Wenn mich nicht alles täuscht, steht auch etwas Ähnliches oben in dem rumäünischen Artikel.
#
dreiermussher schrieb:
zu Dica folgendes: er vierdient 150.000 eur, scheint ein schwieriger charakter zu sein, gerät des öfteren mit dem vereinsbesitzer aneinander, sein vater ist schwer krank, daher im moment zumindest in den liga spielen lustlos.... aber er ist ein genialer fussballer, sehr torgefährlich, technisch sehr sehr stark... frage ist ob wir einen solchen spieler holen solange FF trainer ist.... oder ob er hierher kommen willl...


Wenn das stimmen sollte, kann ich ihn mir in der Tat schwer vorstellen bei uns, denn mit schwierigen und etwas eigenwilligen Charakteren kommt Funkel glaube ich nicht so gut aus.
#
"Wenn das stimmen sollte, kann ich ihn mir in der Tat schwer vorstellen bei uns, denn mit schwierigen und etwas eigenwilligen Charakteren kommt Funkel glaube ich nicht so gut aus."


Wenn das stimmt wäre das schade, weil gerade die komplizierteren Zeitgenossen kriegt man manchmal zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Trainer die mit sowas gut umgehen können und diese Jungs auf Vordermann bringen können sind schon wünschenswert.
#
Florentius schrieb:
"Wenn das stimmen sollte, kann ich ihn mir in der Tat schwer vorstellen bei uns, denn mit schwierigen und etwas eigenwilligen Charakteren kommt Funkel glaube ich nicht so gut aus."


Wenn das stimmt wäre das schade, weil gerade die komplizierteren Zeitgenossen kriegt man manchmal zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Trainer die mit sowas gut umgehen können und diese Jungs auf Vordermann bringen können sind schon wünschenswert.


Jones, Ama, Chris und Streit (früher sogar einen Salou) hat Funkel ja auch ganz gut im Griff. Nur weil einige Ersatzspieler sich nicht genug gehätschelt fühlten, heißt das nicht, dass Funkel mit allen schwierigen Charakteren nicht kann.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Florentius schrieb:
"Wenn das stimmen sollte, kann ich ihn mir in der Tat schwer vorstellen bei uns, denn mit schwierigen und etwas eigenwilligen Charakteren kommt Funkel glaube ich nicht so gut aus."


Wenn das stimmt wäre das schade, weil gerade die komplizierteren Zeitgenossen kriegt man manchmal zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Trainer die mit sowas gut umgehen können und diese Jungs auf Vordermann bringen können sind schon wünschenswert.


Jones, Ama, Chris und Streit (früher sogar einen Salou) hat Funkel ja auch ganz gut im Griff. Nur weil einige Ersatzspieler sich nicht genug gehätschelt fühlten, heißt das nicht, dass Funkel mit allen schwierigen Charakteren nicht kann.


Bei Jones kann ich dir ja zustimmen, aber Ama und Chris? Der eine hat sicherlich einen nicht gerade sonderlich charaktervollen Wechsel von Lautern zu uns vollzogen, aber das wars auch. Und Chris? Die Vertragsgeschichte damals ist sicher nicht auf seinem Mist gewachsen, sondern eher auf dem seiner Berater. Und dass die gerade in Brasilien gerne einmal etwas geldgieriger sind, ist ja bekannt.
Wobei ich selbst Jones nach seiner Rückkehr nichtmal unbedingt als so schwierig ansehen würde, da er sich beweisen wollte und ihm außer Frankfurt kein Verein so wirklich die Chance dazu geben wollte.

Ich kann halt etwas schwierigere Charaktere (obwohl sie oft den Unterschied zwischen einem Durchschnittsteam und einem guten Teams ausmachen) nur sehr schwer mit Funkel unter einen Hut bringen. Da kannst du auchmal eine Diva bekommen, die dann z.B. eben etwas trainingsfaul ist usw. Das würde wohl mit Funkel nicht unbedingt so passen, aber andererseits, können wir uns auch Spieler einer entsprechenden Qualität momentan eh nicht leisten, von daher...  ,-)


Teilen