>

Schwarz auf Weiß Gebabbel (30.04.2009-01.05.2009)

#
propain schrieb:
realdeal schrieb:
SGE_Werner schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Liebe Leut was is denn hier wieder los?

Nö es gab nur so eine komische Funkel-Hetze im SAW, die jetzt gelöscht ist. Alles was man sonst liest, hat man schon vor Wochen gelesen, und vor Monaten usw.

Funkelhetze nein, wir wollten ihn lynchen. Da sieht man mal wieder wie Kritik hier von einigen aufgefasst wird. Seit Wochen liest man eher das tägliche Funkelunser.

Man ist das ein Dummschwätzer, aber wir wissen ja mit welchen Zeitungen er sich bildet und da wundert einen dann garnix mehr.

Du bist der Pabst des Inhalts und liest natürlich nur die seriösen Zeitungen (genauso habe ich dich eingeschätzt). Vielleicht schlage ich dich für den Nobelpreis vor aber nur vielleicht.
#
Matzel schrieb:

Und genau da bin ich einfach ein zu optimistischer Mensch. Ich warte nicht auf seine (oder eines anderen Spielers) Fehler, sondern warte auf die Aktionen, die ihn so wichtig für unser Spiel machen können - deswegen habe ich mich ehrlich für Meier gefreut, als ausgerechnet er die Tore in Leverkusen und gegen Glabach erzielt hat und ihm schöne Aktionen (z. B. Pass auf Fenin in Stuttgart) geglückt sind.

Genauso halte ich es übrigens auch mit den anderen Spielern. Auch Caio würde ich das gleiche Hoffen entgegenbringen. Einfach, weil eben der Trainer die Spieler aufstellt - es aber genau diese Spieler sind, die für meine Eintracht den Sieg einfahren sollen.

Dass die Saison bald zu Ende geht, ist in der Tat ein Segen. Aber solche Spielzeiten gibt es halt, da muss man durch. Ich denke, die Sommerpause wird allen Beteiligten guttun...

Dieses „Fehler suchen“-Syndrom hab ich eigentlich auch nur in dem Fall. Mir tut der Kerl selbst manchmal leid wenn ich etwas runterkomme und ihn vorher zum Teufel gewünscht habe. Und dann kommt eben die, von dir genannte, Sache mit dem Trainer und der Aufstellung. Und wenn man selbst nicht der Meinung ist das der Trainer nicht die richtigen Entscheidungen trifft (ob nun berechtigt oder nicht weis natürlich keiner) die zum Erfolg der Eintracht beitragen kommt eben die Negativ-Stimung gegenüber diesem Mann auf.

Aber was SempreFi das geschrieben hat stimmt zum Teil. Funkel hat es bestimmt schwer in Frankfurt und die Sache mit „in den Erfolgszeiten schluckt man seine Abneigung schon mal runter „ da ist auch was dran.

Aber wie gesagt, ich hoffe darauf das es a) nächstes Jahr besser läuft, b) wir Fans uns wieder etwas zusammenreisen (auch weil wir ja dann mal etwas Abstand  in der Pause haben) und c) weniger Leute sich verletzten weil man es dann wirklich sieht ob Funkel nichts auf die Reihe bekommt oder es wirklich nur an den Verletzungen lag.
#
SemperFi schrieb:

1. Person Plural, wir, ich schließe mich ein.
Es ist eine Frankfurter Grundmentalität, war es schon immer.

Was erlaube Frankfurter? Ich bin Würzburger, ihr wart es also, die mich mit diesem Virus infiziert habt! Was kommt als Nächstes? Schweinegrippe? Beulenpest?  ,-)
#
Freidenker schrieb:
Jaroos schrieb:
Freidenker schrieb:
Jaroos schrieb:
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:
Tut mir leid, davon merke ich nichts. Nach gewissen Funkel Raus Rufen fielen ein 1:1 und ein 2:1 gegen den KSC, ein 3:2 gegen Cottbus und ein 4:1 gegen Gladbach wurde erreicht. Sehr kontraproduktiv.

Kompliment an die Mannschaft, dass die trotz des Gebrülles was zählbares erreicht haben.

Dem schließe ich mich an. Schade nur, dass sie es nicht getan hat, als das Gebrülle noch nicht da war, oder?

Und du weisst, dass sie es nicht getan hätte? Seltsamerweise haben wir auch ohne "Funkel raus" und ohne "Caio Caio Caio" statistisch eine schlechte 1. Halbzeit und eine wesentlich bessere 2. Halbzeit.  

Wieso sprichst du im Konjunktiv? Wir hatten doch "Ruhephasen", nämlich zu Saisonbeginn und nach der Winterpause. Da haben wir dann wieder 1-2Pünktchen eingefahren, da fing das Gebrülle wieder an.

Dann können wir ja gleich deine Theorie mitnehmen und weiter denken. Wann wurde Caio zum ersten Mal reingerufen und wie lief es danach? Letzte Saison relativ zeitnah an nach der Winterpause. Dann lief nix mehr. Also muss es wohl das Caio-Geplärre gewesen sein, die uns aus der Bahn brachten, wenn die Funkel-raus-Rufe dafür zuständig sind, dass wir teilweise besser spielten.

Wenn du ne Theorie hast, dann musst du sie überall anwenden und nicht nur in der Situation in der es einem in die Karten spielt.  

Von Caio habe ich nicht angefangen, aber der wurde schon in Wehen beim Testspiel gefordert, dh. auch gleich zu Rückrundenbeginn, als unsere tolle Serie begann. Sorry Jaroos, aber das ist keine Theorie, lediglich der Gegenbeweis, dass es speziell unter Funkel Raus Rufen nicht lief.

"Dem schließe ich mich an. Schade nur, dass sie es nicht getan hat, als das Gebrülle noch nicht da war, oder?"

Das ist kein Gegenbeweis, das ist deine Theorie. Du sagtest die Mannschaft hat erst was zählbares gekriegt als Gebrüllt wurde. Und wenn das halt so ist, dann kann es ebenso sein, dass sie vorher nix geholt hat, weil Caio gebrüllt wurde. Von dem einen kann man zum anderen schließen. Muss man sogar, wenn man das so sieht. Für mich beides nicht nachvollziehbar, aber nur eins von beiden geht gar nicht.
#
realdeal schrieb:

Du bist der Pabst des Inhalts und liest natürlich nur die seriösen Zeitungen (genauso habe ich dich eingeschätzt).  

Ich lese zumindest keine Scheisshausblätter und preise sie hier als lesbar und seriös an.
#
Pedrogranata schrieb:
Die "Meinungsfreiheit" ist, wenn man sich die Posts der Saboteure so ansieht, übrigens mittlerweile als so ziemlich einziges "Argument" übriggeblieben, mit welchem sie ihr Dauerfeuer rechtfertigen.

Es geht also der Forumsaufsicht mittlerweile darum, die Meinungsfreiheit ihrer selbst wegen gegen die Einheit unter den Fans zu verteidigen.

Ich werde unserer Laien-Verfassungsaufsicht mal ein neues Logo mit Bundes- statt Eintracht-Adler designen...

Kannst du dir sparen. Genau wie die polemischen Bezeichnungen.

Noch ist das Forum ein Ort der Diskussion. Auch für unbequeme Meinungen. Auch für Sachen, die ich als "User" zum kotzen finde.

Im übrigen finde ich sachliche Kritik an Trainer, Spieler und sonstigem in Ordnung. Darüber kann und soll hier diskutiert werden. Gerne mit Argumenten. Ein reines Jubelforum wäre für mich nicht mehr aktzeptabel. Ein Krakeelforum gegen Trainer, Spieler etc aber erst recht nicht.

Das Geschreie im Stadion, das Trainer- und Spielergebashe (Pfeifen, Bepöbeln, Gerüchte in die Welt setzen etc.) im Stadion und hier im Forum verurteile ich hingegen zutiefst.
#
SGE_Werner schrieb:
Freidenker schrieb:

Es ist immernoch keine Hetze, Werner. Es war vielmehr der Versuch zu erklären, was hier abgeht und was Herri uns aufschwatzt.

Dann nenn es von mir aus eine völlig einseitige Betrachtung ohne Nennung von sachlichen Argumenten. Denn die war es. Und das sage ich dir als jemand, der Funkel durchaus kritisch gegenüber steht.
Da les ich hundert Mal lieber Maggo oder tobago etc. , die wenigstens das Wort Niveau durchaus schätzen.

Zudem hat der Typ kein Recht im Namen der Fans zu reden. Genauso wenig wie ein Funkel-Befürworter das Recht hat, allen Funkel-Raus-Rufern das Fan-Sein abzusprechen.

Das Recht im Namen der Fans zu reden hat er nicht, keine Frage. Aber um das Thema mal abzuschließen: Der Mann setzt sich mehr für die Eintracht ein, als so manch anderer. Er schreibt jetzt schon länger Artikel und da die jetzige sportliche Lage für ihn immer weiter absackt, hat er sich in der Trainerfrage halt auch positioniert. Ich denke, das ist soweit legitim. In dem Artikel ging es ihm hauptsächlich auch darum, wie unser VV die Fans in der Öffentlichkeit betrachtet. Das hat er ohne Hetze klar und deutlich mit Zitaten beschrieben. Im Text kamen keine irrwitzigen Forderungen nach super Platzierungen oder Aufschwung durch Schulden etc.
Das alles ist kein Grund ihn deswegen hier im Thread so fertigzumachen, das sollten sich alle mal zu Herzen nehmen. Ich persönlich finde Beleidigungen gegen Mitfans schlimmer, als Beleidigungen gegen Friedhelm Funkel. Wer damit noch ein Problem hat, kann mich gerne beleidigen. Wir drehen uns im Kreis. Damit höre ich in diesem Thema auch auf.
PS: Danke Werner, für die Steilvorlage für diesen Text.
#
SGE_Werner schrieb:
Freidenker schrieb:

Es ist immernoch keine Hetze, Werner. Es war vielmehr der Versuch zu erklären, was hier abgeht und was Herri uns aufschwatzt.

Dann nenn es von mir aus eine völlig einseitige Betrachtung ohne Nennung von sachlichen Argumenten. Denn die war es. Und das sage ich dir als jemand, der Funkel durchaus kritisch gegenüber steht.
Da les ich hundert Mal lieber Maggo oder tobago etc. , die wenigstens das Wort Niveau durchaus schätzen.

Zudem hat der Typ kein Recht im Namen der Fans zu reden. Genauso wenig wie ein Funkel-Befürworter das Recht hat, allen Funkel-Raus-Rufern das Fan-Sein abzusprechen.

Erinnert mich an Hollywood oder wie der hieß (Weiss ich dann wieder, wenn wir verlieren. Dann taucht er nämlich auf). Da hing der tatsächlich im Gladbachforum und wollte denen erzählen wie unzufrieden ganz Frankfurt ist und wie scheiße wir Frankfurtfans alle Funkel finden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SemperFi schrieb:

1. Person Plural, wir, ich schließe mich ein.
Es ist eine Frankfurter Grundmentalität, war es schon immer.

Was erlaube Frankfurter? Ich bin Würzburger, ihr wart es also, die mich mit diesem Virus infiziert habt! Was kommt als Nächstes? Schweinegrippe? Beulenpest?  ,-)  

Alle wichtigen Handelsstraßen führen durch Frankfurt, da ist der Hüpser bis Würzburg nix

Und den Bayern haben wir auch immer noch nicht verziehen, daß sie uns an Napoleon verkauft haben (und ja Franken, Bayern, ist dasselbe für uns, so kleinkuppfert denken wir da nicht, solange klar ist: Wir sind freie Reichsstadt und dulden Hessen um uns rum   )
#
Endgegner schrieb:

Aber wie gesagt, ich hoffe darauf das es a) nächstes Jahr besser läuft, b) wir Fans uns wieder etwas zusammenreisen (auch weil wir ja dann mal etwas Abstand  in der Pause haben) und c) weniger Leute sich verletzten weil man es dann wirklich sieht ob Funkel nichts auf die Reihe bekommt oder es wirklich nur an den Verletzungen lag.

Ich stimme Dir zu und ergänze zum Abschluss:

d) jeder Spieler auch von uns Fans die bei Funkel eingeforderte Chancengleichheit (wieder)bekommt.

Und jetzt richten sich meine Gedanken auf Samstag...
#
@ Jaroos

Der User Hollywood existiert hier.  

Ich kann mich an die Geschichte erinnern.

@ Freidenker

Das ist mir schon bewusst, auf was der Kommentar von Adlerjunge abzielt. Trotzdem kein Grund, ihn ins SAW aufzunehmen, da er im Gegensatz zu anderen Veröffentlichungen nicht mit seinem Namen dahinter steht.

Und damit gut jetzt, wir müssen uns nicht den ganzen Tag streiten wegen Funkel oder einem Kommentar. Es gibt wichtigeres. z.B. dass Ochs verlängert hat  
#
propain schrieb:
realdeal schrieb:

Du bist der Pabst des Inhalts und liest natürlich nur die seriösen Zeitungen (genauso habe ich dich eingeschätzt).  

Ich lese zumindest keine Scheisshausblätter und preise sie hier als lesbar und seriös an.

Die Zeitungen die du liest sind so seriös wie du.
#
SemperFi schrieb:
und ja Franken, Bayern, ist dasselbe für uns, so kleinkuppfert denken wir da nicht, solange klar ist: Wir sind freie Reichsstadt und dulden Hessen um uns rum   )

Sag das mal den Münchnern. Die wissen doch gar nicht, dass es uns überhaupt gibt.  

(Gilt für die Aschebercher übrigens auch)
#
realdeal schrieb:
propain schrieb:
realdeal schrieb:

Die Zeitungen die du liest sind so seriös wie du.

Genau, mit Hirn und Verstand.
#
gereizt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Die "Meinungsfreiheit" ist, wenn man sich die Posts der Saboteure so ansieht, übrigens mittlerweile als so ziemlich einziges "Argument" übriggeblieben, mit welchem sie ihr Dauerfeuer rechtfertigen.

Es geht also der Forumsaufsicht mittlerweile darum, die Meinungsfreiheit ihrer selbst wegen gegen die Einheit unter den Fans zu verteidigen.

Ich werde unserer Laien-Verfassungsaufsicht mal ein neues Logo mit Bundes- statt Eintracht-Adler designen...

Kannst du dir sparen. Genau wie die polemischen Bezeichnungen.

Noch ist das Forum ein Ort der Diskussion. Auch für unbequeme Meinungen. Auch für Sachen, die ich als "User" zum kotzen finde.

Im übrigen finde ich sachliche Kritik an Trainer, Spieler und sonstigem in Ordnung. Darüber kann und soll hier diskutiert werden. Gerne mit Argumenten. Ein reines Jubelforum wäre für mich nicht mehr aktzeptabel. Ein Krakeelforum gegen Trainer, Spieler etc aber erst recht nicht.

Das Geschreie im Stadion, das Trainer- und Spielergebashe (Pfeifen, Bepöbeln, Gerüchte in die Welt setzen etc.) im Stadion und hier im Forum verurteile ich hingegen zutiefst.  

Mit dem Verurteilen ist es eben nicht getan. Man sollte sich auch der Frage nach den Ursachen bzw. den Ursprüngen stellen.

Wieviele sachliche Kritiken am Trainer oder an Spielern hat es denn in letzter Zeit hier gegeben ? Es handelte sich doch in der übergroßen Mehrzahl um an den Haaren herbeigezogenen Unsinn.

Da ist zum allergrößten Teil von "Kleinreden", "fehlenden Visionen", notwendigen "Hürden", fehlenden "Zielen", "Lieblingen", "Mauerfußball" und anderem Unsinn ständig und fortgesetzt die Rede, welcher längst in zahlreichen ausführlichen Debatten in allen Einzelteilen als bodenloses Geschwätz enttarnt und zerlegt ist.

Wer will umgekehrt ein Jubelforum ? Niemand soll mit seiner Meinung hinter dem Berg halten, sei sie auch abstrus.

Aber einmal oder zweimal Unsinn predigen reicht pro Thread völlig aus, um seine "Meinungsfreiheit" wahrzunehmen.

Es geht doch vernünftigerweise nicht an, das Forum mit der immer gleichen Leier wieder und wieder solange unter Dauerfeuer nehmen zu dürfen, bis alle potenziell noch einfältigeren Opfer dieser Kampagnen und Hirnwäschen mit den Saboteuren zusammen deren Unsinn nur wegen der Häufigkeit des Vorkommens für bare Münze nehmen und sich schließlich "überzeugt" sehen, ihn von der Tribüne aus gegen die Mannschaft und den Trainer in Gestalt ihrer Grölereien abzulassen.
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Bajramovic soll sich mal entspannen. Er wäre nicht der erste, der sich über Kurzeinsätze in ein Team spielt.
Zudem gefiel mir das gegen Stuttgart gar nicht.

Möchte in sein "schade" nicht viel hineininterpretieren, aber da reagiere ich allergisch.

Wieso? Zeigt doch nur, dass er enttäuscht ist, dass er nicht von Anfang an ran darf.

Ich bin von jedem Spieler enttäuscht, der nicht enttäuscht ist, wenn er nicht spielt.
Aber folgende Passage "Wenn man in ein Spiel kommt, das quasi verloren und zerfahren ist, kann man nichts mehr ausrichten.", hat mir zu viel entschuldigenden Charakter plus eine Prise von Anspruchsdenken.
Und er hat bisher nichts gezeigt, was das gerechtfertigen würde!

Bist du von der Presse? Genau wegen diesen Haltungen kriegen wir nur noch weichgespülte Interviews und keiner sagt mehr was.

Zlatan will nur spielen und möglichst viel helfen, Praxis sammeln und in Form kommen. Das ist klasse!

Weiter spielte Zlatan im Verhältnis recht ansprechend und fiel keineswegs ab.

Erik
#
falls es jemanden interessiert:

paddy ochs hat bis 2012 verlängert.  
#
Ochs hat verlängert?

Dann feiern wir doch mal Frankfurt Style:
*CAIO CAIO CAIO*
#
peter schrieb:

Das interessiert mich sogar sehr! Ich frrreu mich, auch wenn ich mir einen noch langfristigeren Vertrag gewünscht hätte.  
#
Grauer_Adler schrieb:
peter schrieb:

Das interessiert mich sogar sehr! Ich frrreu mich, auch wenn ich mir einen noch langfristigeren Vertrag gewünscht hätte.    

Es kann ja von ihm nicht verlangt werden,hier einen Rentenvertrag zu unterschreiben. Aber die Nachricht ist wunderbar. Hoffentlich stimmt sie. Gibt's einen Beleg ?

Teilen