GriesheimerBub schrieb: Das hat jetzt schon ein bischen was von "Dolchstosslegende". Wenn wir absteigen (was ich nicht hoffe), dann lag es bestimmt genau an diesen "Fans", die sich nur um ihr Wohlbefinden sorgen, oder ???
Sie hätten deutlich, richtig richtig deutlich dazu beigetragen. Mehr nicht, aber sicher auch nicht weniger.
Ohmann. So weit ist es schon gekommen!!!
Ich wiederhole mich, diesmal in bösartiger Absicht: Die Eintracht hat eine sensationelle Quote was die Punkteausbeute angeht, in den Spielen, in denen "Funkel raus" skandiert wurde.
Think about that!
Und noch was: Du und Pedro schaufelt kräftig an dem Graben, den ihr so sehr -vermeintlich- verdauert. Ich persönlich möchte zu Euch elitören Besserfans nicht gehören.
Pedrogranata schrieb: Wer im Forum von Eintracht Frankfurt für "Funkel raus"-Chöre vor oder während eines Spiels eintritt, sich zu diesen bekennt, oder diese Chöre durch seine Stimme unterstützt, untergräbt damit die Unterstützung der Mannschaft und richtet sich damit gegen das Interesse von Eintracht Frankfurt.
Solche User haben hier nichts verloren und sollten gesperrt werden.
Anderenfalls wird durch ihre Duldung die Spaltung der Fans unterstützt und damit der Eintracht geschadet.
Diese reale Spaltung der Fans ist auch ein Produkt dieser falsch verstandenen "Demokratie" hier im Forum.
Das Zulassen derartiger Veröffentlichungen wie dem verlinkten Paphlet des Blitz-Tip im SAW richten sich gegen die Eintracht unter den Fans. Das Gleiche gilt auch für das Zulassen sich ständig wiederholender Hetzkampagnen mit immer gleichen "Argumenten" bestimmter Dauer-User gegen den Trainer oder gegen Spieler, die jeglicher Substanz entbehren und weder von Tatsachen getragen noch nachweisbar sind, sondern nichts als wiederholte üble Nachreden darstellen, ist unmittelbar für die Situation der Fanszene in Frankfurt verantwortlich.
Derartige Kampagnen im Forum haben nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, denn es handelt sich ja nicht um einfache, einmalige Äußerungen und Meinungskundgaben, mit denen man seine Ansicht darlegt. Vielmehr handelt es sich um sich ständig wiederholende, vielfache Posts mit immer dem gleichen Inhalt, die somit als Kampagnen anzusehen, nichts mehr mit einfacher Meinungsäußerung gemein haben und daher keinesfalls zuzulassen sind.
Das Aussagen durch mehrfache Wiederholung nicht besser werden wissen wir nun, aber warum tust du das selbst, obwohl du es kritisierst. Du widersprichst dir selbst!
Wenn es nach dir ginge wäre unsere Fanszene für meinen Geschmack zu monoton und das Forum zu einseitig. Ein Forum lebt doch von unterschiedlichen Meinungen, Toleranz und Diskussionen.
Zum Glück entscheidest du nicht wer Eintrachtfan ist und wer nicht. Das macht noch jeder selbst. Dein Besserfangetue nervt. Wenn man hier ne Weile mitliest weiß man, dass Besserfandiskussionen verpönt sind. Es haben beachtliche Teile aus wirklich ALLEN Ecken im Stadion Kritik geäußert. Die kannste nicht alle rausschmeißen Kollege und bitte lass uns hier mal weiter diskutieren ohne Meinungen zu unterbinden!
Ich sage damit nicht, dass ich Piffe, Rausrufe während der 90 min befürworte. Das sollte das letzte Mittel sein.
Erik
Danke, Erik, dass Du Dich Pedro angenommen hast. Mir fehlen gerade die Worte, bei dem was ich hier lese. Ich bin zu schockiert um empört zu sein.
@ Pedro: Ganz, ganz schwach!
ich dachte wir leben 2009 und nicht 1939........ schwach???? Diese Aussage des users pedro ist ein Skandal....solche Leute müßten augenblicklich und für immer der Zutritt in dieses Forum verwehrt werden? Dieses kranke bräunliche Gedankengut eines sogenannten Fans ist nicht zu dulden
Ach ja ? Ausgerechnet der Liebhaber eines rechten Hetzblattes, wie dem Blitz-Tip, der Briefkastenschändung schlechthin, spuckt hier Sprüche über bräunliches Gedankengut.
Dein (vermutlich alias Adlerauges) Anti-Bruchhagen-Pöbelfred, mit dem du hier so ziemlich als erster die Front gegen HB eröffnet hast, ist mir noch gut in Erinnerung.
Was du hier vor hast, ist mir klar. Du möchtest dem Gesocks, welches von den Rängen gegen die Mannschaft pöbelt, einen demokratischen Mantel und Eintrachtler, die sich gegen diese Saboteure wehren, mit brauner Kacke bewerfen. Schmier sie dir selbst ins Gesicht.
Alexsge22 schrieb: Oder betreibt etwa Henni Nachtsheim Hetze, wenn er die Fans für ihr Verhalten gegen Funkel kritisiert?
Henni spricht allerdings immer nur über sich, er hat niemals für sich in Anspruch genommen für alle zu sprechen. Zudem sind seine Artikel "Kommentare" und eindeutig so ersichtlich.
In keinster Weise wird versucht den Anschein objektiv recherchierter Artikel zu geben. Sondern nur die Gefühlswelt eines der bekanntesten SGE-Fans.
Und bitte vergleiche mal die Wortwahl und ich kann mich nicht erinnern, daß Henni jemals persönlich wurde.
Ich persönlich möchte zu Euch elitören Besserfans nicht gehören.
EFC Minderwertige Fanatiker
Du vergisst, dass wir gleichzeitig schlechtere Menschen sind.
Man könnte meinen, dass die notorischen Verfechter nicht oft im Stadion sind. Denn genau diejenigen, die 1x im Jahr da sind können die FF-Raus Rufe nicht verstehen. Die DK-Inhaber meist schon..
Schobberobber72 schrieb: Ochs hat verlängert?! Trotz Funkel und dem Abstiegskampf als erklärtes Ziel für die nächsten 500 Jahre. Der hat se doch nemmer alle......
Bitte wundere Dich niemals um den "Bruch" zwischen den "Fans".
Das konnte sich die FR wieder nicht verkneifen wa ? - Zum kotzen. Wäre er nicht geblieben dann hätte es wieder geheissen das sich die Vereinsführung nicht antrengt die wichtigen Leute zu halten und jetzt wo er unterschreibt wird wieder das Geld in den Vordergund geschoben. Paddy hätte beim HSV mit Sicherheit mehr verdient als bei uns - warum kann dann nichtmal einfach nur geschrieben werden das eine tolle Sache von beiden Seiten ist das es geklappt hat.
Eigentlich haben sie recht es zumindest zu hinterfragen. Fink wollte man die Hälfte von Ochs geben, wenn die Zahlen stimmen. Der Unterschied wäre also schon ganz schön extrem und Ochs ist wohl auch deswegen geblieben. Ich finde er hat es sich verdient, schließlich hat er über Jahre Gas gegeben, war auch viel länger da als Fink und ist einfach immer ein kleiner Motor da auf rechts. Aber hinterfragen kann man das schon.
Pedrogranata schrieb: Die "Meinungsfreiheit" ist, wenn man sich die Posts der Saboteure so ansieht, übrigens mittlerweile als so ziemlich einziges "Argument" übriggeblieben, mit welchem sie ihr Dauerfeuer rechtfertigen.
Es geht also der Forumsaufsicht mittlerweile darum, die Meinungsfreiheit ihrer selbst wegen gegen die Einheit unter den Fans zu verteidigen.
Ich werde unserer Laien-Verfassungsaufsicht mal ein neues Logo mit Bundes- statt Eintracht-Adler designen...
Kannst du dir sparen. Genau wie die polemischen Bezeichnungen.
Noch ist das Forum ein Ort der Diskussion. Auch für unbequeme Meinungen. Auch für Sachen, die ich als "User" zum kotzen finde.
Im übrigen finde ich sachliche Kritik an Trainer, Spieler und sonstigem in Ordnung. Darüber kann und soll hier diskutiert werden. Gerne mit Argumenten. Ein reines Jubelforum wäre für mich nicht mehr aktzeptabel. Ein Krakeelforum gegen Trainer, Spieler etc aber erst recht nicht.
Das Geschreie im Stadion, das Trainer- und Spielergebashe (Pfeifen, Bepöbeln, Gerüchte in die Welt setzen etc.) im Stadion und hier im Forum verurteile ich hingegen zutiefst.
Mit dem Verurteilen ist es eben nicht getan. Man sollte sich auch der Frage nach den Ursachen bzw. den Ursprüngen stellen.
Wieviele sachliche Kritiken am Trainer oder an Spielern hat es denn in letzter Zeit hier gegeben ? Es handelte sich doch in der übergroßen Mehrzahl um an den Haaren herbeigezogenen Unsinn.
Da ist zum allergrößten Teil von "Kleinreden", "fehlenden Visionen", notwendigen "Hürden", fehlenden "Zielen", "Lieblingen", "Mauerfußball" und anderem Unsinn ständig und fortgesetzt die Rede, welcher längst in zahlreichen ausführlichen Debatten in allen Einzelteilen als bodenloses Geschwätz enttarnt und zerlegt ist.
Wer will umgekehrt ein Jubelforum ? Niemand soll mit seiner Meinung hinter dem Berg halten, sei sie auch abstrus.
Aber einmal oder zweimal Unsinn predigen reicht pro Thread völlig aus, um seine "Meinungsfreiheit" wahrzunehmen.
Es geht doch vernünftigerweise nicht an, das Forum mit der immer gleichen Leier wieder und wieder solange unter Dauerfeuer nehmen zu dürfen, bis alle potenziell noch einfältigeren Opfer dieser Kampagnen und Hirnwäschen mit den Saboteuren zusammen deren Unsinn nur wegen der Häufigkeit des Vorkommens für bare Münze nehmen und sich schließlich "überzeugt" sehen, ihn von der Tribüne aus gegen die Mannschaft und den Trainer in Gestalt ihrer Grölereien abzulassen.
Ich habe mit diesem Beitrag, glaube ich, verdeutlicht, worum es mir geht.
Es geht mir eben nicht um ein Jubelforum.
Aber es kann auch nicht so weitergehen, daß hier eine Front von Unzufriedenen Dauer-Kampagnen fährt, die von den Einfältigsten unter den Fans auf den Rängen aufgesaugt und gegen die Mannschaft ausgegrölt wird, die Eintracht im Stadion untergräbt und uns in Anwesenheit der jeweiligen Gegner deren Spott ausliefert.
Und dies in einer Lage, die alles andere als Anlass zur Unzufriedenheit bietet.
"Funkel raus" oder"Caaiooo" ist mittlerweile im Gästeblock zum Schlachtruf und zur Lachnummer der Gegner gegen uns schlechthin geworden.
Und hier im Forum nimmt diese Lachnummer, geduldet von der Aufsicht, ihren Ausgang. Das muß ein Ende haben.
Jeder kann von mir aus seiner Abneigung gegen Funkel oder HB hier Ausdruck verleihen. Es ist aber ein Unterschied, ob ich diese Meinung ein mal oder zwei mal äußere, oder ob ich hier Dauerkampagnen fahre, mit dem Ziel einer Gehirnwäsche, die keinen Vergleich mit der Waschmittelwerbung scheuen muß.
Aber es kann auch nicht so weitergehen, daß hier eine Front von Unzufriedenen Dauer-Kampagnen fährt, die von den Einfältigsten unter den Fans auf den Rängen aufgesaugt und gegen die Mannschaft ausgegrölt wird, die Eintracht im Stadion untergräbt und uns in Anwesenheit der jeweiligen Gegner deren Spott ausliefert.
"Funkel raus" oder"Caaiooo" ist mittlerweile im Gästeblock zum Schlachtruf und zur Lachnummer der Gegner gegen uns schlechthin geworden.
Und hier im Forum nimmt diese Lachnummer, geduldet von der Aufsicht, ihren Ausgang. Das muß ein Ende haben.
Jeder kann von mir aus seiner Abneigung gegen Funkel oder HB hier Ausdruck verleihen. Es ist aber ein Unterschied, ob ich diese Meinung ein mal oder zwei mal äußere, oder ob ich hier Dauerkampagnen fahre, mit dem Ziel einer Gehirnwäsche, die keinen Vergleich mit der Waschmittelwerbung scheuen muß.
Der nächste Beitrag mit dem Du indirekt eine Zensur forderst.
Also man kanns ja auch umdrehen: Jeder kann von mir aus seiner Abneigung gegen Caio hier Ausdruck verleihen. Es ist aber ein Unterschied, ob ich diese Meinung ein mal oder zwei mal äußere, oder ob ich hier Dauerkampagnen fahre, mit dem Ziel einer Gehirnwäsche, die keinen Vergleich mit der Waschmittelwerbung scheuen muß.
Müssen jetzt User wie Du, BigMacke oder MrBoccia im Caio-Thread "zensiert" werden?
Komischerweise haben sich die Systeme, die Zensur forderten erst dadurch erledigt, dass die Menschen sich ihres Verstandes bedient haben.
Könnt ihr mal bitte wieder zum Thema, also in diesem Falle zur Diskussion der Zeitungsartikel zurückkehren?
Wenn ihr der Meinung wird, dass hier zuviel oder zu wenig moderiert wird (den Schuh der Meinungszensur ziehe ich mir erst gar nicht an) dass diskutiert das bitte im @Homepage Forum.
Ein paar Sätze dennoch hierzu: Auch wenn das die Betroffenen manchmal anders sehen. Hier wird keine Meinung zensiert, sondern die Art und Weise wie sie rübergebracht wird. Der Grad zwischen der freien Meinungsäußerung und Beleidigung wird hier von vielen gnadenlos austaxiert. Da wäre ein bisschen mehr Überlegung vor dem Absenden kein Fehler.
So lange es nicht beleidigend, polemisch oder nur provokant ist darf hier jeder seine Meinung äußern, ganz egal welche das ist.
Also man kanns ja auch umdrehen: Jeder kann von mir aus seiner Abneigung gegen Caio hier Ausdruck verleihen. Es ist aber ein Unterschied, ob ich diese Meinung ein mal oder zwei mal äußere, oder ob ich hier Dauerkampagnen fahre, mit dem Ziel einer Gehirnwäsche, die keinen Vergleich mit der Waschmittelwerbung scheuen muß.
Müssen jetzt User wie Du, BigMacke oder MrBoccia im Caio-Thread "zensiert" werden?
Komischerweise haben sich die Systeme, die Zensur forderten erst dadurch erledigt, dass die Menschen sich ihres Verstandes bedient haben.
Deswegen halte ich es mit Kant: "Sapere aude!"
Du vergißt, mein lieber Schlaumeyer, daß es sich hier nicht um irgend eine Schwatzbude handelt, sondern ein Fanforum von Eintracht Frankfurt.
Mir geht es nicht um Zensur, sondern um eine Moderation, deren Aufgabe neben der Abwehr von Beleidigungen u.ä. die Wahrung der Interessen unseres Klubs nach Verhinderung einer systematischen Spaltung unserer Fans ist.
Wenn hier Oxxen und anderes Gesocks freie Bahn haben, dann ist das keine Frage "Freier Meinungsäußerung" sondern Sabotage. Und diese ist nicht zu dulden.
Henni spricht allerdings immer nur über sich, er hat niemals für sich in Anspruch genommen für alle zu sprechen. Zudem sind seine Artikel "Kommentare" und eindeutig so ersichtlich.
In keinster Weise wird versucht den Anschein objektiv recherchierter Artikel zu geben. Sondern nur die Gefühlswelt eines der bekanntesten SGE-Fans.
Und bitte vergleiche mal die Wortwahl und ich kann mich nicht erinnern, daß Henni jemals persönlich wurde.
In dem Kommentar Adlerauges (übrigens wars der erste, den ich von ihm gelesen habe) wird aber auch deutlich, dass es seine Meinung sei. Einen Universalanspruch erhebt er nicht.
Unerklärlich, dass man als "Andersdenkender" schon als Gesocks bezeichnet wird.
3zu7 schrieb: Seit wann siezen sich eigentlich Ingo Durstewitz und Gerre?
Der Gerre ist noch nicht so lange in Frankfurt und auch erst seit kurzem Fan der Frankfurter Eintracht.. Der ist noch bischen vorsichtig mit der hiesigen Presse.
Ohmann. So weit ist es schon gekommen!!!
Ich wiederhole mich, diesmal in bösartiger Absicht:
Die Eintracht hat eine sensationelle Quote was die Punkteausbeute angeht, in den Spielen, in denen "Funkel raus" skandiert wurde.
Think about that!
Und noch was:
Du und Pedro schaufelt kräftig an dem Graben, den ihr so sehr -vermeintlich- verdauert.
Ich persönlich möchte zu Euch elitören Besserfans nicht gehören.
EFC Minderwertige Fanatiker
Ach ja ? Ausgerechnet der Liebhaber eines rechten Hetzblattes, wie dem Blitz-Tip, der Briefkastenschändung schlechthin, spuckt hier Sprüche über bräunliches Gedankengut.
Dein (vermutlich alias Adlerauges) Anti-Bruchhagen-Pöbelfred, mit dem du hier so ziemlich als erster die Front gegen HB eröffnet hast, ist mir noch gut in Erinnerung.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11145454,11997610/goto/
Was du hier vor hast, ist mir klar. Du möchtest dem Gesocks, welches von den Rängen gegen die Mannschaft pöbelt, einen demokratischen Mantel und Eintrachtler, die sich gegen diese Saboteure wehren, mit brauner Kacke bewerfen. Schmier sie dir selbst ins Gesicht.
Henni spricht allerdings immer nur über sich, er hat niemals für sich in Anspruch genommen für alle zu sprechen.
Zudem sind seine Artikel "Kommentare" und eindeutig so ersichtlich.
Du vergisst, dass wir gleichzeitig schlechtere Menschen sind.
Man könnte meinen, dass die notorischen Verfechter nicht oft im Stadion sind. Denn genau diejenigen, die 1x im Jahr da sind können die FF-Raus Rufe nicht verstehen. Die DK-Inhaber meist schon..
Grüße an EFC höherwertige Eventfans
Bitte wundere Dich niemals um den "Bruch" zwischen den "Fans".
Eigentlich haben sie recht es zumindest zu hinterfragen. Fink wollte man die Hälfte von Ochs geben, wenn die Zahlen stimmen. Der Unterschied wäre also schon ganz schön extrem und Ochs ist wohl auch deswegen geblieben. Ich finde er hat es sich verdient, schließlich hat er über Jahre Gas gegeben, war auch viel länger da als Fink und ist einfach immer ein kleiner Motor da auf rechts. Aber hinterfragen kann man das schon.
Deswegen halte ich es mit Kant: "Sapere aude!"
Wenn ihr der Meinung wird, dass hier zuviel oder zu wenig moderiert wird (den Schuh der Meinungszensur ziehe ich mir erst gar nicht an) dass diskutiert das bitte im @Homepage Forum.
Ein paar Sätze dennoch hierzu:
Auch wenn das die Betroffenen manchmal anders sehen. Hier wird keine Meinung zensiert, sondern die Art und Weise wie sie rübergebracht wird. Der Grad zwischen der freien Meinungsäußerung und Beleidigung wird hier von vielen gnadenlos austaxiert. Da wäre ein bisschen mehr Überlegung vor dem Absenden kein Fehler.
So lange es nicht beleidigend, polemisch oder nur provokant ist darf hier jeder seine Meinung äußern, ganz egal welche das ist.
Du vergißt, mein lieber Schlaumeyer, daß es sich hier nicht um irgend eine Schwatzbude handelt, sondern ein Fanforum von Eintracht Frankfurt.
Mir geht es nicht um Zensur, sondern um eine Moderation, deren Aufgabe neben der Abwehr von Beleidigungen u.ä. die Wahrung der Interessen unseres Klubs nach Verhinderung einer systematischen Spaltung unserer Fans ist.
Wenn hier Oxxen und anderes Gesocks freie Bahn haben, dann ist das keine Frage "Freier Meinungsäußerung" sondern Sabotage. Und diese ist nicht zu dulden.
In dem Kommentar Adlerauges (übrigens wars der erste, den ich von ihm gelesen habe) wird aber auch deutlich, dass es seine Meinung sei. Einen Universalanspruch erhebt er nicht.
Unerklärlich, dass man als "Andersdenkender" schon als Gesocks bezeichnet wird.
Ja bildschön, da muss ich mir gleich 20-30 Stück bestellen
Also ich bin wirklich positiv überrascht, was das neue Trikot angeht!
Der Gerre ist noch nicht so lange in Frankfurt und auch erst seit kurzem Fan der Frankfurter Eintracht.. Der ist noch bischen vorsichtig mit der hiesigen Presse.
Das neue Trikot ist auch kein Spaß für ihn. Schon Obelix wußte, Längsstreifen machen schlank, Querstreifen...
Stimmt, es schmückt jede Vogelscheuche.