>

Wunsch: Jiri Staijnr

#
Jaaa - holt Staijnr - dann haben wir die 3 Punkte in Hannover schon im Sack.
Dann noch Freier von Leverkusen - und 6 Auswärtspunkte sind uns sicher.
- ...da sag einer, Geld bringt keine Punkte.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Uhi.... da erscheint mir die Verpflichtung von Staijnr aber wesentlich sinnvoller als die von Mantzios.

Staijnr hat BuLi erfahrung, kann deutsch sprechen, kostet erheblich weniger als Mantzios und ist es bisher gewohnt mal auf der Bank zu sitzen. Zumal ich in Staijnr auch einen "alten Hasen" sehe der Fenin und den anderen jungen Wilden mit Tipps und seiner Erfahrung durchaus einiges mit geben kann.


Genau so sehe ich das auch. Die Jungs aus der U23 sollten nur ab und an mal schnuppern, ich denke nicht das einer schon 3-5 Spiele hintereinander in der Buli die Belastung (physisch und psychisch) schafft. Zumal ein Aufstieg aus der Oberliga auch wichtig für die Eintracht  ist.

Als 3ter Stürmer wäre Staijner ideal, auch das er Tscheche ist wäre für Fenin von Vorteil, zumal auch Staijner oft über außen kommt. Selbst bei einer Ablöse von 500.000 würde ich für die RR lieber Staijner als diesen unbekannten Griechen für knapp 2 Mio. nehmen, wir sprechen hier von einem der erstmal auf der Bank Platz nimmt, auch Ama ist ja nicht gerade super von Mantzios überzeugt. HB sollte für die nächste Saison noch einen Flügelflitzer verpflichten, wenn man weiß wie FF spielen wird und wie sich Fenin/Caio integriert haben.
Gruß
Mannix.    
#
..ich breche total ab! Man, wenn hier Leute wie Stajner gehandelt werden, verstehe ich nicht, warum man Thurk abgegeben hat! Was soll der Blödsinn?

Entweder kommt ein guter, der der Mannschaft weiterhilft, oder keiner, aber kein Ersatzspieler von H96. Wenn das der Fall wäre, würde ich all' die Euphorie Richtung HB durch Caio und Fenin sofort wieder abstreiten.

...wie auch immer. Ich hätte sehr auf Larsen getippt und bin auch etwas enttäuscht, dass man jetzt wieder zögert. 23 Punkte sind toll, aber mindestens 15 zu wenig, um in der Klasse zu bleiben.
#
Ich könnte mich auch damit anfreunden Stajner zu holen.

Er braucht keine Eingewöhnung in die Bundesliga, rackert immer und ich war bei Spielen gegen Hannover immer ein bißchen "ängstlich" wenn Stajner spielte, er hat etwas unberechenbares.

Außerdem ist die Ablöse überschaubar. Und 3 neue aus dem Ausland zu holen, die sich erst eingewöhnen müssen halte ich für zuviel. Das sieht man am Beispiel Wolfsburg immer wieder.
#
Das wäre für mich eine Enttäuschung wenn Staijnr kommen würde.
Da gibt es viel bessere Leute die auf der Ersatzbank sitzen und mehr Zukunft
haben.
ER hat natürlich einen Vorteil. ER kennt die BL und ist in Form weil er die komplette Vorbereitung mitgemacht hat.
Aber was mir nicht gefällt ist das er eher ein Aussenstürmer ist.
Trotzdem begeistert wäre ich von ihm nicht.
Mantzios wäre aber in meinen augen auch nicht der Hit für das Geld.
Einen Ersatzbankspieler für 1,8 Mios ist auch viel Geld. Außerdem
braucht er Spielpraxis und Eingewöhnungszeit.
Mir wäre ein Larsen oder Zidan am liebsten.
Oder Isaac Boakye, Lavric als billigere Lösung.
Mal sehen wie es kommt. Entscheiden müssen es HB und FF.
Vielleicht haben wir noch ganz andere Eisen im Feuer.
Ich werde jedem Spieler eine faire chance geben, wenn er sich reinhängt.
Wir haben ein charakterlich gutes Team und ich hoffe es bleibt auch so.
#
<3 Stajner

Hach ich liebe ihn schon so lange Das ist echtn feiner Kerl und passt zu uns Ihr werdets sehen
#
Ich sehe dass auch eher skeptisch, da Stajner ja über die Außen oder das OM kommt. Wenn man seine Statur betrachtet, könnte man denken er wäre ein klassischer Stoßstürmer, Brecher, aber das ist er keinesfalls. Falls Ama sich verletzt könnte er m.E. jedenfalls nicht die einzige Spitze seine, kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings hat mich Jiri schon öfters mal überrascht in dem er ein paar technische Schmanckerl auspackte, das sah immer sehr lustig aus. Ein seltsamer Typ! Aber bestimmt auch einer zum Gernhaben.

PS: Okoronkwo scheint Hertha gen Moskaus verlassen zu wollen, ist weiterhin mein Geheimtip!
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/01/30/bulgaren-bomber/russland-oko,geo=3630414.html
#
DarkY88 schrieb:
<3 Stajner

Hach ich liebe ihn schon so lange Das ist echtn feiner Kerl und passt zu uns Ihr werdets sehen


Warum bist Du so begeistert von Ihm?????


Also ich bin mir jetzt sicher das er zu uns kommt.
Habe eben gesehen das er ein Tscheche ist und dann wäre es wie so oft.
Wir hätten den nächsten Doppelpack aus Tschechien mit Fenin.
Außerdem denke ich er soll als Hilfe für Fenin geholt werden, weil er die
Liga gut kennt,sehr erfahren ist und auch in der Nationalelf gespielt hat.
Er kann mit seinem Wissen Fenin viel beibringen und ihm erklären
wie er es in Zukunft am einfachsten hat. Wenn das stimmt was ich gelesen
habe das Jiri eine Kampfsau ist würde ich es doch begrüßen, wenn er
zu uns kommt. Alleine schon die Hilfe für seinen Landsmann Fenin
kann Gold wert sein, selbst wenn er es sportlich schwer haben wird.
#
Schur2007 schrieb:
DarkY88 schrieb:
<3 Stajner

Hach ich liebe ihn schon so lange Das ist echtn feiner Kerl und passt zu uns Ihr werdets sehen


Warum bist Du so begeistert von Ihm?????

Darky ist auch Tscheche, wenn man Stajner also öfters die Daumen drückt, kann ich mir gut vorstellen, dass man Jiri ins Herz schließt. Er ist halt eine ungewöhnliche Erscheinung im modernen Fussball; kein aalglattes Muttersöhnchen, aber auch kein arroganter Schnösel. Ich glaub Darky, dass Jiri ein feiner Kerl ist.
#
DarkY88 schrieb:
<3 Stajner

Hach ich liebe ihn schon so lange Das ist echtn feiner Kerl und passt zu uns Ihr werdets sehen


Die ganze Zeit kaufen wir irgendwelche Tschechen. Da hast du doch was mit zu tun oder? ,-)
#
Wieso denn nicht? Er wäre sicherlich im Bereich der Ablöse deutlich billiger, hat Bundesligaerfahrung und wäre wohl für die Bank genau der richtige.

Bevor wir mit 2 Stürmern in die Rückrunde gehen: Her damit!  
#
Stajner? Nicht bundesligatauglich! Hannover 96? Kackverein, 3. Liga! 500.000€? Unstemmbar für die Eintracht! 31 Jahre? Direkt in die Gruft!

Ihr habt doch alle eine Macke, was können wir froh sein, dass sich bei der Eintracht Becker, FF und HB um die Verpflichtungen kümmern und nicht irgendwelche Experten aus dem Forum...
#
stajner!? ach du scheiße!

ich hoffe mal, dass es nur ein ablenkungsmanöver von HB ist. ich kann mir nie im leben vorstellen, als ersatztransfer für mantzios den stajner zu kaufen. es wirdn ganz anderer. ansonsten kann ich mir da nur den kopf schütteln. und erst recht über den vergleich mit van lent, der hier gefallen ist. ihr tickt doch nicht mehr richtig... arie war dem bei alllen fähigkeiten überlegen, stajner ist kein vergleich wert. nur weil er ein wenig so aussieht wie arie, kann er uns nicht weiterhelfen. auch wenn er es könnte, ist das kein verglwenn eich zu der damaligen situation, als ein van lent unser nr. 1 stürmer war und wir gegen den abstieg kämpfen bzw. um den aufstieg spielten.

wenn es nicht der mantzios wird bzw. überraschungsspieler xy (stärke > stajner), bin ich dafür, dass unsere 3 buben spielen. die sind alle dry sussammmmen besser als dieser tribünenmann aus hannover  
#
so stajner wäre für mich eine gute verpflichtung ...
vorallem mit den ganzen gründen fenin in deutschland zu helfen den jungen auch mal tipps geben können wie auch unseren amateuren ...
also pro stajner
#
chrispuck schrieb:
..ich breche total ab! Man, wenn hier Leute wie Stajner gehandelt werden, verstehe ich nicht, warum man Thurk abgegeben hat! Was soll der Blödsinn?



Das ist ein Punkt, bei dem ich mich auch schon gefragt habe, wieso man da nicht einfach ein halbes Jahr länger gewartet hatte. Unabhängig von Staijnr sieht das alles ein wenig nach Verzweiflung aus. Dachte, man wäre sich so gut wie sicher bei den Neuzugängen gewesen und hätte dann die Entscheidung getroffen, MT, AS und NT abzugeben. Auch wenn Thurk keine Bäume bei uns ausgerissen hatte, bezweifel, dass ein neuer wie Staijnr um einiges besser sein wird.

Sollte es nichts mit einem Neuzugang werden, dann müssen wir wohl alle beten, dass sich der Ama nicht verletzt. Dann könnten wir maximal noch einen 1-Mann-Sturm mit Fenin stellen, der sich auch erst mal an die 1- BL gewöhnen muss.

Auch im offensiven Mittelfeld würden bei einem Ausfall von Caio oder Meier wohl sämtliche kreativen Lichter ausgehen. Dann müsste man wirklich neue Wege gehen (z.B. Chris oder Ina als offensiven Mittelfeldspieler).

Aber noch ist ja Zeit - mal schauen, was sich ergibt.
#
AllesWirdGut schrieb:
chrispuck schrieb:
..ich breche total ab! Man, wenn hier Leute wie Stajner gehandelt werden, verstehe ich nicht, warum man Thurk abgegeben hat! Was soll der Blödsinn?



Das ist ein Punkt, bei dem ich mich auch schon gefragt habe, wieso man da nicht einfach ein halbes Jahr länger gewartet hatte. Unabhängig von Staijnr sieht das alles ein wenig nach Verzweiflung aus. Dachte, man wäre sich so gut wie sicher bei den Neuzugängen gewesen und hätte dann die Entscheidung getroffen, MT, AS und NT abzugeben. Auch wenn Thurk keine Bäume bei uns ausgerissen hatte, bezweifel, dass ein neuer wie Staijnr um einiges besser sein wird.

Sollte es nichts mit einem Neuzugang werden, dann müssen wir wohl alle beten, dass sich der Ama nicht verletzt. Dann könnten wir maximal noch einen 1-Mann-Sturm mit Fenin stellen, der sich auch erst mal an die 1- BL gewöhnen muss.

Auch im offensiven Mittelfeld würden bei einem Ausfall von Caio oder Meier wohl sämtliche kreativen Lichter ausgehen. Dann müsste man wirklich neue Wege gehen (z.B. Chris oder Ina als offensiven Mittelfeldspieler).

Aber noch ist ja Zeit - mal schauen, was sich ergibt.


Im Grunde bin ich geneigt, Dir zuzustimmen, aber Thurk hat definitiv kein Bein mehr auf den Boden bekommen bei uns. Staijnrs Standing innerhalb der Mannschaft in Hannover ist vielleicht vergleichbar mit dem von Thurk bei uns, aber machmal sind Wechsel in ein neues Umfeld sehr hilfreich und setzen neue Kräfte frei - siehe Taka letzte Saison. Ich muss sagen, dass ich einer Lösung (von mir aus auch Notlösung) mit Staijnr durchaus nicht abgeneigt wäre - besser als ohne Bundesliga erfahrenes Sturm-Backup in die Rückrunde zu gehen allemal. Er wird vor allem wohl nicht so Teuer werden, als dass man im Sommer nicht noch einmal nachlegen könnte für einen Stürmer der uns wirklich weiter bringt.
#
Staijnr wäre mein absoluter Wunschspieler, da er in verschiedenen Spielen schon gezeigt hat, was er drauf hat.
#
Stájner wäre ne sehr gute Alternative! Der wird sich imho schnell in die Mannschaft integrieren können, soll ein super witziger Typ sein. Ausserdem kannste den immer bringen, gerade wenn man in der 80.min 1:2 hinten liegt, dann geht mit Stájner garantiert noch was. Der hängt sich auf jedenfall immer voll rein.

Zudem ist er ja vllt als Tscheche, ne gute "Vaterfigur" für Fenin. Denke mal, dass der ihm bestimmt gut weiterhelfen kann.

Ausserdem ist er im Offensiven Bereich sehr variabel einzusetzen und ein guter Konterspieler, jedoch nicht der klassische Mittelstürmer und domit wahrscheinlich kein direkter Ersatz für Ama.
Weiteres Problem, er ist nicht gerade ein Kopfballmonster, wie auch mit seinen 1,79m. Aber gerade in dem Bereich könnten wir noch nen Stürmertypen brauchen......

Naja, man wird sehen, was passiert. Jedenfalls finde ich den Preis von 500.000 Eus vollkommen ok und der ist mir wesentlich angenehmer, als die 2-3mio, die für den Mantzios im Raum stehen.    
#
Also der gut Jiri hat im letzten Jahr immerhin 3mal genetzt und 6 Vorlagen gegeben, das zwar in 34 Spielen aber bei 19 Ein- und Auswechslungen.
Wenn er nochmal 1,5 Jahre bei uns Gas, wäre er schon ein gutes Backup. Und ein Ansprechpartner für Fenin.
Nicht zu vergessen: Er ist immerhin Nationalspieler in Tschechien... das war Thurk meines Wissens nicht...
#
Troubadix schrieb:

Nicht zu vergessen: Er ist immerhin Nationalspieler in Tschechien... das war Thurk meines Wissens nicht...


...wie auch, der ist ja auch Deutscher!      ,-)


Teilen