>

Nächster Heimsieg ! - Aufstellung und Tipp gegen Dortmund

#
___________Pröll_____________

Jung___Russ___Bellaid__Spycher

_______Chris__Zlatan_________   ( Zlatan die ersten 50 min. dann Inamoto )

___Steini___Fenin___Korkmaz___ ( Caio 70 min. für Ümit , Meier für Libero

__________Libero______________

Wird schwer wenn alles gut läuft dann 2:2
#
steinbeinyeboah schrieb:
wahrscheinlich scheisst sich unser trainer vor den großen dortmundern wieder in die hose. aber okay das ist ja wieder ein gegner mit dem wir nicht mithalten können...
die taktik lautet dann erneut : hinten reinstellen, mit einer sturmspitze spielen, viererkette mit 3 defensiven davor und auf ein 0:0 hoffen. dies geht dann wie immer in die hose und wir verlieren 0:2 oder 1:3.
nach dem spiel versäumen  es dann HB und FF nicht, darauf zu verweisen, das eine mannschft wie dortmund nicht auf augenhöhe ist und das übliche geschwätz von wettbewerbsnachteilen, etc.
klinsi lag in der liga 3 punkte hinter platz 1 und wurde gefeuert- diese entschlossenheit beim einschätzen von verfehlten saisonzielen wünsche ich mir auch bei der eintracht.
klar hat bayern andere ziele, das ist klar und auch einen anderen erfolgsdruck. aber bei eintracht war vor der saison ein ziel ausgegeben von 46 + x punkten zu holen. ich rechne mit maximal 34,35 punkten am ende, also ziel extrem verfehlt.
FUNKEL RAUS

Vorschlag: Du gibst deine Karte meinem Bub. Der hat richtig Bock auf die Eintracht. Dafür bleibst du daheim. Ach, wär' das schee...
#
Schneidinho schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pröll
Jung - Russ - Bellaid - Spycher
Chris
Steinhöfer - Caio - Meier - Toski
Fenin


Abgesehen vom Fehler gefiel mir Steinhöfer recht gut, sehe da keinen Grund ihn rauszunehmen.
Nun bin ich mir sicher, dass viele das Mittelfeld um Meier und Caio speziell mit Toski auf links zu offensiv halten werden, nur ist diese taktische Variante faktisch defensiver als das Spiel mit 2 Spitzen.
Und Toski, so viel Defensivarbeit traue ich ihm zu, fällt im Spiel nach hinten gegen Ümit, der noch weit hinter den Erwartungen hängt, nicht ab.
Zudem ist die Seite hervorragend mit Spycher, den ich noch nie so stark erlebt habe, wie die letzten beiden Spiele, abgedeckt.

Auf die zweite Sturmspitze würde ich verzichten, weil Libero ja doch nicht wie ein Stürmer agiert. Lässt sich immer wieder zurück ins Mittelfeld fallen.
Da kann man dann auch auf einen Caio setzen, der beim Schlafwandeln wohl schneller ist als Libero aufm Platz.
Dieser könnte aber bei Bedarf noch als Joker reinkommen, was auch nicht so unwesentlich ist.


Von der taktischen Ausrichtung sind wir uns einig, das hatten wir letzte Woche bereits festgestellt.

Aber deiner Aufstellung muss ich in einem Punkt widersprechen, Toski! Ist er nicht eh noch verletzt? Ne, dann lieber Steinhöfer auf links und Mehdi auf rechts, Faton gerade von einer Verletzung genesen (wenn überhaupt) halte ich nicht für die Idealbesetzung.

Eher spielt Köhler, falls der wieder fit ist, oder Fenin links und Libero bleibt vorne. Das aber auch nur mangels Alternativen, so langsam und behäbig wie er zur Zeit wirkt.


Also auf Köhler statt Toski könnte ich mich einigen.
Aber ich denke, dass wir oft die Möglichkeit haben werden zu kontern und da möchte ich einen Libero, der permanent den Ball annimmt, verarbeitet und das Tempo verschleppt nicht sehen!
#
Also Funkels Aufstellung:

-------------------Pröll--------------

Mehdi--------Russ----Bellaid----Spycher

--------------Chris---Bajramovic-------

Steini------------Meier-------------Fenin

-----------------Libero----------------


Tipp: 1-3 .


Wunsch:

---------------------Pröll------------------

Mehdi(leider)--Russ----Bellaid-------Spycher

---------------------Chris----------------------


Steini---------------Caio(Meier)--------Köhler


-----------Fenin-------------Kweuke------------


Tipp: 2-2


Mehdi muß leider als RV spielen, da Jung für den Abstiegskampf in der A-Jugend gebraucht wird . Die brauchen einen Sieg gegen Offenbach.
Mehr als ein Unentschieden ist gegen Dortmund wegen den vielen Umstellungen egal wie nicht drin.
Würde mir mal wünschen das sich bei uns nicht immer die Spieler verletzten
die gerade wieder in Form kommen.
Bei so vielen gezwungenen Aufstellungsänderungen kann sich die Mannschaft nicht einspielen.
Deswegen werde ich Funkel auch keinen Vorwurf machen (außer vielleicht wegen der zu defensiven Aufstellung und wenn die Mannschaft sich so ergibt wie gegen München) wenn wir verlieren sollten.
Leider läuft es diese Saison mehr als mies für uns und deswegen müssen
wir noch aufpassen. ich traue dem Frieden nicht.
#
Dortmund ist traditionelle in gegener auf Augenhöhe, deshalb bin ich nicht ohne Hoffnung, gerade im Waldstadion.
But it can go either way

Pröll (muss wohl)
Jung - chris - bellaid - spacher
Bajramovic - Russ
Steinhöfer - meier
Fenin -liberopolo


Ich denke, gerade gegen den abge[bad]*****[/bad]ten Frei sollte Chris Habib helfen und Russ mit Zlatan die Doppelsechs geben, inamoto muss wohl passen, liest man.

Steinhöfer brauchen wir (trotz Formschwäche) für die standards.
zwei stürmer finde ich richtig, denn Ümit fand ich jetzt auch net sooo groß und wir wollen ja tore sehen.

Irgendwann wird dann Bajramovic raus müssen, also Steini zurückziehen und Caio/Ümit reinbringen.
#
---------------Pröll---------------
Jung - Russ - Bellaid - Spycher
--------------Chris---------------
-----Steinhöfer - Caio----------
-------------Meier ---------------
---------Fenin - Libe-------------
#
Cogi-Adler schrieb:
An Caio wird er diesmal nicht vorbeikommen, ausser Caio hat  sein Problem am Oberschenkel noch nicht kurriert.


Klar doch, FF gibt Caio 90 Minuten    Nein, dafür ist er zu stur, zu konservativ, zu...
#
-------------Pröll--------------
Mehdi---Russ--Bellaid---Spycher
--------Chris---Bajramovic
Steini-------Meier------Fenin
------------Libero

So wird wohl kommen, weil
- Ochs gesperrt
- Fink gesperrt
- Ina (wohl) verletzt
- Jung muss bei der A-Jugend ran
- Korkmaz nicht gut in Form
- Caio definsiv zu schwach
#
Wieso zu Hause immer mit zwei 6ern?? Vielleicht bietet uns die aktuelle Situation mal die Chance für eine Systemumstellung!!

Pröll
Jung - Russ - Bellaid - Spycher
Chris
Steinhöfer ----- Korkmaz
Caio
Fenin --- Libero


oder
Pröll
Steinhöfer - Russ - Bellaid - Spycher
Chris - Meier
Caio -------- Korkmaz
Fenin --- Libero

Hier soll Meier nicht als typischer 6er spielen, sondern etwas offensiver.
#
Pröll
Jung - Russ - Bellaid - Spycher
Chris - Bajramovic-Steinhöfer
(Caio) Meier
Fenin-Libero

Wunsch: 2-0
Hoffnung: mind. Unentschieden
Realitätssinn: eher 1:2

aber wer weiß (siehe 2te Halbzeit gegen Hoffenheim, bitte diesmal über 90 Minuten ähnliches).
#
Wegen den gefühlten 1000 verletzten mal ne neue Aufstellung


Pröll
Jung - Russ - Bellaid - Spycher
Chris
Meier
Libero - Fenin
#
Frankfurt050986 schrieb:
Wegen den gefühlten 1000 verletzten mal ne neue Aufstellung


Pröll
Jung - Russ - Bellaid - Spycher
Chris
Steinhöfer - Korkmaz
Meier
Libero - Fenin


Da hatte was gefehlt  ,-)
#
Da wir noch 16(!) einsetzbare Spieler haben, gibts ja nicht mehr viele Möglichkeiten - daher tippe ich mal auf was in der Art:

Pröll
Jung - Bellaid - Russ - Spycher
Chris - Zlatan

Steinhöfer - Meier - Fenin
Libero


Solange Zlatan kann, spielt er. Dann für ihn Korkmaz und Fenin kann dann nach ganz vorne rücken.
#
MrBoccia schrieb:
Da wir noch 16(!) einsetzbare Spieler haben, gibts ja nicht mehr viele Möglichkeiten - daher tippe ich mal auf was in der Art:

Pröll
Jung - Bellaid - Russ - Spycher
Chris - Zlatan

Steinhöfer - Meier - Fenin
Libero


Solange Zlatan kann, spielt er. Dann für ihn Korkmaz und Fenin kann dann nach ganz vorne rücken.


das wird, sehr sicher, die startelf sein.

mehdi und korkmaz sitzen auf der bank. wer ist noch einsatzfähig?
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Da wir noch 16(!) einsetzbare Spieler haben, gibts ja nicht mehr viele Möglichkeiten - daher tippe ich mal auf was in der Art:

Pröll
Jung - Bellaid - Russ - Spycher
Chris - Zlatan

Steinhöfer - Meier - Fenin
Libero


Solange Zlatan kann, spielt er. Dann für ihn Korkmaz und Fenin kann dann nach ganz vorne rücken.
das wird, sehr sicher, die startelf sein.

mehdi und korkmaz sitzen auf der bank. wer ist noch einsatzfähig?

Kreso haben wir noch. Und Krük. Und Lehmann. Das wars.
#
Dies ist vor dem Spiel am kommenden Samstag gegen Borussia Dortmund keinesfalls so. Im Gegenteil: Funkel wird Mühe haben, eine halbwegs schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Für Samstag stehen – Stand: Dienstagmorgen – nicht zur Verfügung: Junichi Inamoto (Muskelfaserriss), Patrick Ochs, Michael Fink (Gelbsperre), Benjamin Köhler (Innenbanddehnung), Nikola Petkovic (Fußprellung), Caio (Abszess am Obeschenkel), Oka Nikolov (Muskelfaserriss), Leonard Kweuke (Prellung an der Hüfte), Ioannis Amanatidis (Trainingsrückstand). "Unser Kader ist arg dezimiert", sagte Funkel nach dem Dienstagtraining.

Quelle:http://www.fr-online.de/...-Eintracht-Auf-dem-Trockenen.html
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Da wir noch 16(!) einsetzbare Spieler haben, gibts ja nicht mehr viele Möglichkeiten - daher tippe ich mal auf was in der Art:

Pröll
Jung - Bellaid - Russ - Spycher
Chris - Zlatan

Steinhöfer - Meier - Fenin
Libero


Solange Zlatan kann, spielt er. Dann für ihn Korkmaz und Fenin kann dann nach ganz vorne rücken.
das wird, sehr sicher, die startelf sein.

mehdi und korkmaz sitzen auf der bank. wer ist noch einsatzfähig?

Kreso haben wir noch. Und Krük. Und Lehmann. Das wars.


kweuke und vielleicht toski noch.
#
ich frag mich warum wir uns so sorgen machen das wir zu wenig defensive mittelfeld spieler haben ... man kann doch auch mit einem spielen
die würde ich aufstellen :

Pröll
Jung - Russ - Bellaid - Spycher
Chris
Steini - Meier - Korkmaz
Fenin - Libro


Einwechselspieler:
Caio
Bajramovich
Kweuke


TIP : Eintracht 1 : 1 BVB
#
Also ich würde auch so spielen:

Pröll
Jung - Russ - Bellaid - Spycher
Chris
Steini - Meier - Korkmaz
Fenin - Libro

Aber fürs Ergebnis sehe ich schwarz: die Eintracht wird stürmen und faszinierenden Fußball spielen, aber durch einen Konter und ein Tor durch Frei wird Doofmund mit 1:0 gewinnen! Leider, außerdem steht Dortmund in der Tabelle über uns und gegen Mannschaften, die über uns stehen, punkten wir nicht, zumindest nicht dreifach, außerdem haben die Biene Majas einen richtig guten Lauf und ich wüsste ehrlich gesagt nicht wirklich, warum gerade wir diesen selbigen stoppen sollten...
Und ich freue mich schon wieder auf die Spielthread am Samstag: "heimsieg, 3 Punkte und 3:0..." Am Ende verlieren wir wieder und alle fordern wieder Funkels Kopf und Caios Hereinnahme, ich bin es ziemlich leid und würde mir wünschen, die Eintracht würde mich am Samstag endlich mal Lügen strafen!
#
Ich tippe auf ein 2:2

Denn gefühlt endete jedes Heimspiel der letzten 20 Begegnungen gegen Dortmund so.

Wenn Jung spielt wünshce ich ihm, dass er wieder locker aufspielt wie bisher.

Pröll
Jung - Russ - Bellaid - Spycher
Steinhöfer - Chris
Fenin - Meier - Korkmaz
Libero



Teilen