>

Shinji Ono nach Frankfurt? (mit Quelle)

#
Laut , Vidoetext heute Mittag und dieser Quelle ist er wohl mit Bochum in Verhandlung ! und laut Videotext sieht es wohl auch so als würde  er wohl auch dort landen . Waten wir es ab !  
#
Ups sorry die andere Quelle ist bild.t-online
#
sCarecrow schrieb:
Chriz schrieb:
Ono nach Bochum? Für die wäre das eine Top-Verpflichtung, ich halte viel von ihm, seine Fähigkeiten sind unbestritten. Aber er ist eher ein zentraler Spieler, da herrscht bei uns momentan ein Überangebot.


Hab ich was verpasst? Meier und Weissenberger = Überangebot???
Dann möchte ich aber nicht wissen, wo wir deiner Meinung nach schlecht aufgestellt sind!


Chris, Fink, Inamoto, alles Zentrale.... ups und fast noch den Köhler sowie Preuß vergessen die da auch spielen können... Russ auch... wobei Meier ja kein Zentraler ist...
#
Chriz schrieb:
Chris, Fink, Inamoto, alles Zentrale.... ups und fast noch den Köhler sowie Preuß vergessen die da auch spielen können... Russ auch... wobei Meier ja kein Zentraler ist...


Zur Erläuterung:

Chris, Fink, Inamoto, Preuß und Russ sind DEFENSIVE Mittelfeldspieler (klassischer 6er, LV RV), KEINE Spielmacher.

Einen richtigen Spielmacher hat Frankfurt nicht... im offensiven Mittelfeld haben wir "nur" Mahdavikia, Köhler, Toska, Ljubicic und Weissenberger.

Wo zur Hölle haben wir den dort im OM ein Überangebot?
#
Chriz schrieb:
sCarecrow schrieb:
Chriz schrieb:
Ono nach Bochum? Für die wäre das eine Top-Verpflichtung, ich halte viel von ihm, seine Fähigkeiten sind unbestritten. Aber er ist eher ein zentraler Spieler, da herrscht bei uns momentan ein Überangebot.


Hab ich was verpasst? Meier und Weissenberger = Überangebot???
Dann möchte ich aber nicht wissen, wo wir deiner Meinung nach schlecht aufgestellt sind!


Chris, Fink, Inamoto, alles Zentrale.... ups und fast noch den Köhler sowie Preuß vergessen die da auch spielen können... Russ auch... wobei Meier ja kein Zentraler ist...


Meier kein Zentraler??? Aber Köhler? Ich glaube hier werden Offensive zentrale Spieler gemeint. Richtig ist das wir eigentlich eher was für die Flügel suchen!
#
yeboah1981 schrieb:
Chriz schrieb:
sCarecrow schrieb:
Chriz schrieb:
Ono nach Bochum? Für die wäre das eine Top-Verpflichtung, ich halte viel von ihm, seine Fähigkeiten sind unbestritten. Aber er ist eher ein zentraler Spieler, da herrscht bei uns momentan ein Überangebot.


Hab ich was verpasst? Meier und Weissenberger = Überangebot???
Dann möchte ich aber nicht wissen, wo wir deiner Meinung nach schlecht aufgestellt sind!


Chris, Fink, Inamoto, alles Zentrale.... ups und fast noch den Köhler sowie Preuß vergessen die da auch spielen können... Russ auch... wobei Meier ja kein Zentraler ist...


Meier kein Zentraler??? Aber Köhler? Ich glaube hier werden Offensive zentrale Spieler gemeint. Richtig ist das wir eigentlich eher was für die Flügel suchen!



Eben!
Danke an NM und dich, aber wer sagt denn, dass wir eher was für die Flügel suchen?
Laut Trainer kann ja sogar Fenin auf den Außen spielen...

Und mir persönlich ist es egal, ob er in der Zentrale oder auf den Außenbahnen Druck macht, Hauptsache es kommt noch einer der eine gewisse Portion Kreativität mitbringt und unsere Stürmer mit Vorlagen füttern kann!
#
Ist mir schon bei der WM sehr positiv aufgefallen, aber soll nicht BOCHUM an ihm dran sein!?
#
kartal1970 schrieb:
Schon wieder ein Japaner?
Die beiden, die wir haben, bringen doch schon nicht viel!


Wenn man keine Ahnung hat....
#
sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Chriz schrieb:
sCarecrow schrieb:
Chriz schrieb:
Ono nach Bochum? Für die wäre das eine Top-Verpflichtung, ich halte viel von ihm, seine Fähigkeiten sind unbestritten. Aber er ist eher ein zentraler Spieler, da herrscht bei uns momentan ein Überangebot.


Hab ich was verpasst? Meier und Weissenberger = Überangebot???
Dann möchte ich aber nicht wissen, wo wir deiner Meinung nach schlecht aufgestellt sind!


Chris, Fink, Inamoto, alles Zentrale.... ups und fast noch den Köhler sowie Preuß vergessen die da auch spielen können... Russ auch... wobei Meier ja kein Zentraler ist...


Meier kein Zentraler??? Aber Köhler? Ich glaube hier werden Offensive zentrale Spieler gemeint. Richtig ist das wir eigentlich eher was für die Flügel suchen!



Eben!
Danke an NM und dich, aber wer sagt denn, dass wir eher was für die Flügel suchen?
Laut Trainer kann ja sogar Fenin auf den Außen spielen...

Und mir persönlich ist es egal, ob er in der Zentrale oder auf den Außenbahnen Druck macht, Hauptsache es kommt noch einer der eine gewisse Portion Kreativität mitbringt und unsere Stürmer mit Vorlagen füttern kann!


Eine Unterscheidung findet zwischen offensiven Mittelfeldspielern, zentralen Mittelfeldspielern und defensiven Mittelfeldspielern sowie Spielern für die Halbpositionen und Außenpositionen statt.

Bei unserem bisher praktizierten 4-5-1 war im MF Platz für 2 sogenannte "6er" (defensive Mittelfeldspieler) 2 Spieler für die Außenpositionen (oder auch "Flügelspieler") und 1 offensiven Mittelfeldspieler / hängende Spitze.

Spieler für die 6:

Chris (29)
Fink, Michael (6)
Inamoto, Junichi (20)
Preuß, Christoph (4)

Also schon einmal 4 "gelernte" 6er. Jetzt kommt mir bitte nicht mit dem "Flexibilitätsargument" (deshalb zähle ich jetzt mal Russ und Köhler nicht auf die auf der 6 auch schon ordentlich gespielt haben) ein Tarnat hat auch mal im Tor gestanden...

Spieler für die "Außen":

Mahdavikia, Mehdi (15)
Toski, Faton (32)
Weissenberger, Markus (10)
Köhler, Benjamin (7)
Fenin, Martin (17)

Nun unsere Kanidaten für die Position des offensiven Mittelfeldspielers:

Meier, Alexander (14)
Thurk, Michael (11)
Weissenberger, Markus (10)
Ljubicic, Kreso (22)
Inamoto, Junichi (20)

Wie euch auffällt entfallen auf die position des offensiven Mittelfeldspielers gleich 5 Kanidaten wobei Meier da gesetzt ist, Thurk und Weissenberger uns wohl verlassen und Ljubicic noch viel lernen muss. Doch haben wir momentan für 1 Position 5 Spieler zur Verfügung...

Das wäre also die Positionsverteilung bei einem 4-5-1 bzw einem 4-3-3 wie Funkel es ja gerne nennt.

Nun weiß niemand wo Fenin genau spielen soll, Außenstürmer oder doch zweite Spitze?

Bei einem 4-4-2 wäre ich mir ziemlich sicher das wir mit einer flachen 4 im Mittelfeld spielen, dafür müsste Funkel aber Meier opfern was ich kaum glaube.

Also wohl doch das 4-5-1 / 4-3-3.

Jedoch weiß jeder von uns, dass der klassische Spielmacher so gut wie ausgestorben ist. Außer man besitzt einen Diego oder Van der Vaart. Selbst die Bayern als Tabelllenführer besitzen keinen Spielmacher. Viele internationale Topteams ebensowenig.

Des weiteren ist Ono bei leibe kein Spielmacher, er ähnelt in seinem Spiel sehr unserer japanischen Neuverpflichtung aus dem Sommer.

Deshalb sehe ich keinen Grund momentan in der zentrale (egal ob auf der 6, 8 oder 10) nachzubessern. Viel dringender ist dies auf den Außen der Fall.
#
Ono ist viel offensiver als Inamoto, spielte selber nie im defensivem Mittelfeld, sondern viel mehr hinter den Spitzen!
#
Im Prinzip würde ich ja wirklich sagen... wenn Ono ein mann für das zentrale MF ist (beidfüßig, gute Technik, Spielmacher mit drang zum "tödlichen Pass"), dann wäre er definitiv ein Mann für Frankfurt.

Allerdings müsste dann das System von FF auf ein 4-4-2 mit raute umgestellt werden... OM Ono und um Sturm Ama und Fenin.

Ich weiß nur nicht in wie weit FF dazu bereit ist vom 4-5-1 abzurücken... wenn er das nicht macht brauchen wir einen für die rechte Seite (allerdings fänd ich dann die Verpflichtung von Fenin auch "merkwürdig").
#
Ein Mittelfeld mit Chris, Inamoto, Ono und Meier würde mir gefallen. Ein klassisches 4-2-2-2
#
Ono wäre jemand der bei uns in einem 4-4-2 optimal die Halbpositionen ausführen könnte.
#
Schade, wäre sicher ein Qualitätszuwachs gewesen...
#
das kann man jetzt bestimmt schon sagen
#
naja qualität bestimmt ... ono ist ein sehr sehr guter fußballer ... natürlich kommen wieder die zwei faktoren die bei jedem wechsel sind

1) Verltzung ?
2) Und kann er sein können richtig abrufen

... trotzdem .... den thread hochzuholen muss ned sein
#
natürlich sollte man den Thread hochholen, nachdem Ono bei Bochum unterschrieben hat.
Nun ist er eben raus aus allen Diskussionen...
#
Nightwolf81 schrieb:
natürlich sollte man den Thread hochholen, nachdem Ono bei Bochum unterschrieben hat.
Nun ist er eben raus aus allen Diskussionen...


Dann sollte man ihn aber am besten auch gleich schließen...
#
Matzel schrieb:
Nightwolf81 schrieb:
natürlich sollte man den Thread hochholen, nachdem Ono bei Bochum unterschrieben hat.
Nun ist er eben raus aus allen Diskussionen...


Dann sollte man ihn aber am besten auch gleich schließen...


dito


Teilen