>

Mehdi Mahdavikia

#
Hallo,
Mehdi Mahdavikia konnte in dieser Saison zu keinem Zeitpunkt in Frankfurt Fuss fassen. Wahrscheinlich hat er seinen Zenit überschritten!!! Es gibt kein einziges Match in dieser Saison, in der er ein gutes Spiel gemacht hat. Wenn nach der Saison ein Schnitt gemacht wird wäre Mehdi auf Platz 1 der "Abschussliste". Wenn Mehdi Mahdavikia hätte an die Leistungen aus der Vergangenheit beim HSV anknüpfen können wäre er wohl eine echte Verstärkung gewesen, so stellt er nur eine große zahlenmäßige Minderung des Eintracht Kontos dar.
#
SgeBasti85 schrieb:
Hallo,
Mehdi Mahdavikia konnte in dieser Saison zu keinem Zeitpunkt in Frankfurt Fuss fassen. Wahrscheinlich hat er seinen Zenit überschritten!!! Es gibt kein einziges Match in dieser Saison, in der er ein gutes Spiel gemacht hat. Wenn nach der Saison ein Schnitt gemacht wird wäre Mehdi auf Platz 1 der "Abschussliste". Wenn Mehdi Mahdavikia hätte an die Leistungen aus der Vergangenheit beim HSV anknüpfen können wäre er wohl eine echte Verstärkung gewesen, so stellt er nur eine große zahlenmäßige Minderung des Eintracht Kontos dar.


gebe dir recht, bin auch sehr enttäuscht.

allerdings hat er einen zweijahresvertrag, wenn ich mich nicht irre?!?
#
Muss man wohl so sehen. Im Heimspiel gegen seinen alten Verein hat er recht gut gespielt auf der rechten Abwehrseite.
Es sollte sich auf jeden Fall nach neuen Flügelspielern umgesehen werden.
#
So... 3 Spiele verloren und ein gutes Dutzend Hetz-Freds....

Ich vermisse nur noch das Wort "Bundesligauntauglich"...
#
Mehdi hatte wirkllich einen schlechten Start in Frankfurt, denn er fing auf einer Position an zu spielen, die nicht seine war. Dann kamen diverse Verletzungen und  nun kommen noch Fans und stellen ihn als Fehleinkauf dar. Dabei hat er noch nicht einmal ein Jahr bei uns gespielt.
#
ZeugeJayJays schrieb:
allerdings hat er einen zweijahresvertrag, wenn ich mich nicht irre?!?


Laut www.sge4ever.de sogar bis 2010!
#
Er hat sogar Vertrag bis 2010.

Er war der einzige Einkauf, den ich vor der Saison nicht verstanden habe. Weil ich grundsätzlich kein Faible für Spieler ab 30 habe, die woanders abgeschoben wurden.

Bis jetzt war das kaum was bis gar nix. Allerdings sollte man doch die ganze Saison abwarten, um ihn zu bewerten. In ein paar Spielen kann viel passieren. Ich wüsste allerdings nicht, wo und für wen er überhaupt spielen sollte.
#
grinch schrieb:
Muss man wohl so sehen. Im Heimspiel gegen seinen alten Verein hat er recht gut gespielt auf der rechten Abwehrseite.


Stimmt, da war ich im Stadion und dachte damals, heute hat er richtig gut gespielt, laufstark, dynamisch, so hatte man sich ihn wohl vorgestellt. Dann noch so 2-3 Spiele mit ordentlicher Leistung (VW und Scheisse Tor vorbereitet). Das wars dann leider.
#
Jan-Aage74 schrieb:
So... 3 Spiele verloren und ein gutes Dutzend Hetz-Freds....

Ich vermisse nur noch das Wort "Bundesligauntauglich"...



Wobei ich auch finde, dass das Preis - Leistungsverhältnis bei ihm nicht stimmt...
Es gibt im Moment leider zu viele Spieler die gravierende Formschwankungen haben... Er hat immer von seiner Schelligkeit gelebt, die sieht man aber pro Spiel leider 2-3 mal. Er hat sich die ganze Saison mit Wehwehchen rumgeschlagen.

Ich hoffe, dass die nächste Spielzeit besser für ihn und für uns läuft.
#
Jan-Aage74 schrieb:
So... 3 Spiele verloren und ein gutes Dutzend Hetz-Freds....

Ich vermisse nur noch das Wort "Bundesligauntauglich"...







...so ähnlich wie bei Takahara, aber da ging es schon vor Saisonbeginn  los.
#
Isi schrieb:
Mehdi hatte wirkllich einen schlechten Start in Frankfurt, denn er fing auf einer Position an zu spielen, die nicht seine war. Dann kamen diverse Verletzungen und  nun kommen noch Fans und stellen ihn als Fehleinkauf dar. Dabei hat er noch nicht einmal ein Jahr bei uns gespielt.  


So sehe ich das auch. Er hatte einfach keine Chance sich zu zeigen oder sich außerhalb des Trainings für weitere Aufgaben anzubieten. Wenn er jetzt verletzungsfrei durchhält und die komplette Sommervorbereitung mitmachen kann, können wir froh sein einen weiteren gestandenen Bundesligaspieler als Option zu haben. Ihn als Fehleinkauf aubzukanzeln halte ich für genauso kurzsichtig und überhastet wie in Caio den Messias zu sehen.  
#
Isi schrieb:
Jan-Aage74 schrieb:
So... 3 Spiele verloren und ein gutes Dutzend Hetz-Freds....

Ich vermisse nur noch das Wort "Bundesligauntauglich"...







...so ähnlich wie bei Takahara, aber da ging es schon vor Saisonbeginn  los.


das wird eine "tolle" sommerpause....

(mir fehlt immer noch ein kotzsmilie....)
#
Sledge_Hammer schrieb:
Er war der einzige Einkauf, den ich vor der Saison nicht verstanden habe. Weil ich grundsätzlich kein Faible für Spieler ab 30 habe, die woanders abgeschoben wurden.


Kann man so nicht sagen. Wir hatten zu seiner Zeit bereits gute Erfahrungen mit abgeschobenen Spieler in dieser Altersklasse gemacht. Spieler wie Janßen, Hubtchev, Keller avancierten bei uns zu echten Führungspersönlichkeiten. Ein anderes Beispiel wäre Valerien Ismael bei Hannover, der trotz langer Verletzungsmisere und 32 Jahre auf den Buckeln mittlerweile wieder richtig gute Spiele abliefert und Hanoi eine gewisse Stabilität im Defensivbereich vermittelt. Ich denke, ein 30-Jähriger kann unter gewissen Umständen eine echte Verstärkung werden, gerade weil die Erfahrung mitspielt.

Bei Mahdavikia habe ich aber zugegebenermaßen auch nicht mehr das Gefühl, dass er uns jemals entscheidend wird weiterhelfen können. Selbst wenn er sich nochmal steigern sollte, mehr als Durchschnitt verkörpert er nicht mehr. So gesehen also kein schlechter Mann für die Breite, aber dafür wohl wiederum viel zu teuer...
#
erwin stein schrieb:
Isi schrieb:
Jan-Aage74 schrieb:
So... 3 Spiele verloren und ein gutes Dutzend Hetz-Freds....

Ich vermisse nur noch das Wort "Bundesligauntauglich"...







...so ähnlich wie bei Takahara, aber da ging es schon vor Saisonbeginn  los.


das wird eine "tolle" sommerpause....

(mir fehlt immer noch ein kotzsmilie....)


darf ich aushelfen...


#
PRO MEDIH !!!!!

1. Ablösefrei

2. meint ihr ein Spieler bekommt mehr von HB als er "wert ist ???"

3. MEDIH wurde meines Wissens nach als Ersatz Allrounder verplichtet... bzw als Ersatz für Ochs...der GOTT sei dank nicht verletzt ist so wie die ganzen anderen !

also kommt Medih kaum zum Einsatz .... manchmal muss Funkel ihn aber bringen !
...ganz ehrlich würdet ihr mit voller Power trainieren wenn der Trainer euch anlügt ! Das ist doch die Motivation gestellt zuwerden !!!!

also regt euch ab !
#
takeshi schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Er war der einzige Einkauf, den ich vor der Saison nicht verstanden habe. Weil ich grundsätzlich kein Faible für Spieler ab 30 habe, die woanders abgeschoben wurden.


Kann man so nicht sagen. Wir hatten zu seiner Zeit bereits gute Erfahrungen mit abgeschobenen Spieler in dieser Altersklasse gemacht. Spieler wie Janßen, Hubtchev, Keller avancierten bei uns zu echten Führungspersönlichkeiten. Ein anderes Beispiel wäre Valerien Ismael bei Hannover, der trotz langer Verletzungsmisere und 32 Jahre auf den Buckeln mittlerweile wieder richtig gute Spiele abliefert und Hanoi eine gewisse Stabilität im Defensivbereich vermittelt. Ich denke, ein 30-Jähriger kann unter gewissen Umständen eine echte Verstärkung werden, gerade weil die Erfahrung mitspielt.

Bei Mahdavikia habe ich aber zugegebenermaßen auch nicht mehr das Gefühl, dass er uns jemals entscheidend wird weiterhelfen können. Selbst wenn er sich nochmal steigern sollte, mehr als Durchschnitt verkörpert er nicht mehr. So gesehen also kein schlechter Mann für die Breite, aber dafür wohl wiederum viel zu teuer...

Fällt dir ein Unterschied zwischen den von dir genannten Spielern und Mehdi auf? Mir schon. Sie sind allesamt zentrale Spieler, Innenverteidiger, DMs usw.. Da kommt man erst ab 30 so richtig in Form. Aussenbahnspieler, gerade welche die von ihrer Schnelligkeit leben, also nicht welche wie Bernd Schneider, sind m.E. ab Mitte 20 schon wieder auf dem absteigenden Ast. Kann man vielleicht nicht so verallgemeinern, aber ich glaube, es ist etwas dran. Dieser Zusammenhang begründet vielleicht dein ungutes Gefühl. Mehdi wird leider nicht mehr viel bei uns reissen.
#
SgeFanSeit1996 schrieb:

1. Ablösefrei
-> fettes Handgeld
2. meint ihr ein Spieler bekommt mehr von HB als er "wert ist ???"
3. MEDIH wurde meines Wissens nach als Ersatz Allrounder verplichtet... bzw als Ersatz für Ochs...der GOTT sei dank nicht verletzt ist so wie die ganzen anderen !
-> Wir werden niemals Ersatzspieler mit einem Gehalt von 1,2 Mios verpflichten. Der wurde als Topverdiener geholt, um im RM zu spielen, hat sich aber nicht bewiesen. Außerdem litt er bis vor kurzem mehrere Wochen lang an einem Hexenschuss


Er hat nach jeder Saison ne Ausstiegsklausel, in Anbetracht der Steinhöfer Verpflichtung darf man gespannt sein.
#
Wöre er nicht als Stammspieler verpflichtet worden, hätte er in der Hinrunde auch nicht so oft gespielt - und da waren die Verletzungssorgen (abgesehn vom Ende) noch relativ gering.  
#
Kadaj schrieb:
Wäre er nicht als Stammspieler verpflichtet worden, hätte er in der Hinrunde auch nicht so oft gespielt - und da waren die Verletzungssorgen (abgesehn vom Ende) noch relativ gering.    
#
SgeFanSeit1996 schrieb:
PRO MEDIH !!!!!
1. Ablösefrei


Sollte nicht das Kriterium sein.

2. meint ihr ein Spieler bekommt mehr von HB als er "wert ist ???"


Sicher nicht, aber woher weißt Du, was er HB denn wert war? Auch ein HB kann irren...

3. MEDIH wurde meines Wissens nach als Ersatz Allrounder verplichtet... bzw als Ersatz für Ochs...der GOTT sei dank nicht verletzt ist so wie die ganzen anderen !


Falsch! Mehdi wurde als Pendant zu Streit, also für die rechte, offensive Außenbahn - und nur im Falle eines Ausfalles von Ochs für die Defensive - geholt. Wurde zudem von FF und HB, ebenso wie Ina, als arrivierter, erfahrener Nationalspieler gepriesen, der die Eintracht "entscheidend verstärken" wird. Also alles andere als ein "Ersatz" oder "Allrounder", geschweige denn "Ersatz Allrounder".

also kommt Medih kaum zum Einsatz .... manchmal muss Funkel ihn aber bringen !


Kaum zum Einsatz: 18 von 29 Spiele hat Mahdavikia gemacht, bedenkt man außerdem die verletzungsbedingten Ausfälle, ist das keine schlechte Quote. Zuletzt kam er nur noch sporadisch zum Einsatz, das ist richtig. Ist aber eher in seiner Verletzungsanfälligkeit, denn in Funkels Abneigung dem Spieler gegenüber begründet.

...ganz ehrlich würdet ihr mit voller Power trainieren wenn der Trainer euch anlügt ! Das ist doch die Motivation gestellt zuwerden !!!!


Wo hat Funkle gelogen? Und selbst wenn, ja klar, dann erst recht!

also regt euch ab !





Teilen