>

VF - Niederlande vs Costa Rica (5. Juli / 22 Uhr)

#
SGE_Werner schrieb:
JoeSkeleton schrieb:


Costa Rica hatte seine Gelgenheiten,die letzte noch kurz vor Schluss.

p.s. ja,ich mag die Holländer nicht,ich kann den Robben net leiden und ich wünsche denen alles Schlechte was die Fußballwelt zu bieten hat.


Costa Rica hatte nur einen Torschuss überhaupt auf das Tor. Das war eben die kurz vor Schluss. Costa Rica hat es 116 Minuten nicht geschafft, auch nur einen Ball gefährlich aufs Tor zu bringen.

Und natürlich waren die Holländer zu dumm und wenn sie verlieren, dann ist das eben so. Aber nach dem Spielverlauf muss man zumindest zugeben, dass Holland die klar aktivere und bessere Mannschaft war, die aber aus Eigenverschulden das Glück des Elfmeterschießens brauchte. Ob man dafür das Wort verdient nutzen will ist ne andere Sache, ok.

Und zu letzterem: Genau das ist hier das Problem. Das hat man nun bei allen Spielen jetzt in den letzten Wochen bemerkt, wie sehr persönliche Ansichten durchschlagen. Das führt zu Paranoia bei Schiri-Entscheidungen, genauso wie zur fehlenden Objektivität bzgl. solcher Spiele und zu guter Letzt hat man vor allem was gegen die üblichen Verdächtigen, meist die Teams aus Spanien, Italien, Niederlande und evtl. noch der Gastgeber. Da trübt dann komplett der klare Blick ein. Die Niederlande könnte 10:0 gewinnen und man würde noch die Schuld beim Schiri suchen oder sonst einer höheren Macht.

Ganz ehrlich: Mir ist sogar das Schicksal Deutschlands ziemlich egal bei der WM. Ich will einfach nur Fußball sehen. Natürlich amüsiere ich mich auch mal über gefallene Favoriten, aber ich werde immer versuchen, ein Spiel auch etwas neutral zu sehen und nicht nur voller persönlicher Befindlichkeiten.
Macht mir echt keinen Spaß mehr, mich in den letzten Tagen hier in den Threads durchzulesen. Soll jemand anderes die restlichen vier Spielthreads aufmachen und den Leuten hier ermöglichen, ihrer Abneigung gegen Löw, Robben, Messi, Brasilien usw. zu fröhnen.


Als Fußballfan ist man nie objektiv. Und das ist auch gut so.
#
JoeSkeleton schrieb:
Dreckige Holländer..  


Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem dieses Skelett kroch..
#
Halbfinale: Deutschland - Brasilien und Argentinien - Holland

Liest sich rein auf dem Papier genial. Hoffentlich halten die Paarungen, was sie versprechen.  
#
SGE_Werner schrieb:
JoeSkeleton schrieb:


Costa Rica hatte seine Gelgenheiten,die letzte noch kurz vor Schluss.

p.s. ja,ich mag die Holländer nicht,ich kann den Robben net leiden und ich wünsche denen alles Schlechte was die Fußballwelt zu bieten hat.


Costa Rica hatte nur einen Torschuss überhaupt auf das Tor. Das war eben die kurz vor Schluss. Costa Rica hat es 116 Minuten nicht geschafft, auch nur einen Ball gefährlich aufs Tor zu bringen.

Und natürlich waren die Holländer zu dumm und wenn sie verlieren, dann ist das eben so. Aber nach dem Spielverlauf muss man zumindest zugeben, dass Holland die klar aktivere und bessere Mannschaft war, die aber aus Eigenverschulden das Glück des Elfmeterschießens brauchte. Ob man dafür das Wort verdient nutzen will ist ne andere Sache, ok.

Und zu letzterem: Genau das ist hier das Problem. Das hat man nun bei allen Spielen jetzt in den letzten Wochen bemerkt, wie sehr persönliche Ansichten durchschlagen. Das führt zu Paranoia bei Schiri-Entscheidungen, genauso wie zur fehlenden Objektivität bzgl. solcher Spiele und zu guter Letzt hat man vor allem was gegen die üblichen Verdächtigen, meist die Teams aus Spanien, Italien, Niederlande und evtl. noch der Gastgeber. Da trübt dann komplett der klare Blick ein. Die Niederlande könnte 10:0 gewinnen und man würde noch die Schuld beim Schiri suchen oder sonst einer höheren Macht.

Ganz ehrlich: Mir ist sogar das Schicksal Deutschlands ziemlich egal bei der WM. Ich will einfach nur Fußball sehen. Natürlich amüsiere ich mich auch mal über gefallene Favoriten, aber ich werde immer versuchen, ein Spiel auch etwas neutral zu sehen und nicht nur voller persönlicher Befindlichkeiten.
Macht mir echt keinen Spaß mehr, mich in den letzten Tagen hier in den Threads durchzulesen. Soll jemand anderes die restlichen vier Spielthreads aufmachen und den Leuten hier ermöglichen, ihrer Abneigung gegen Löw, Robben, Messi, Brasilien usw. zu fröhnen.


Komm Werner.

Da stehst du doch gerade Du drüber. ,-)

Da wird heute ein eigenartiges Fußball WM Spiel mit natürlich vielen Emotionen und allen Begleiterscheinungen in einem Fußballforum  beobachtet.

Mehr ist doch nicht passiert



#
SemperFi schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
SemperFi schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Was macht der Auswechseltormann da... sorry... das geht gar nicht.    


Drecksacktaktik, aber funktioniert.


Hatte jetzt mal kurz nicht hingeguckt, Was war denn?


Der ist vor jedem Schuss zum Schützen und hat den noch vollgesabbelt.

Als ehemaliger Torwart sag ich dazu pfui, sowas macht man einfach nicht.


Doch macht man.. Und klappt immer noch sry das ist Sport.. Man bekommt von den Stürmern auch immer genug gesagt.. Wundert mich, dass es dir wohl nicht passiert ist.

Muss hier kraul mal echt in Schutz, nehmen kann euch als Newcastle Fan sagen, dass er ein top Sportsmann ist, eine krasse Beleidigung würde nich echt wundern, war das übliche Gebabbel von einem tw.
Dudek wurde dafür mal groß gefeiert.

Also mal überlegen, ob sowas schlimm ist, oder Neymar den Wirbel durchtreten..
#
SGE_Werner schrieb:
JoeSkeleton schrieb:


Costa Rica hatte seine Gelgenheiten,die letzte noch kurz vor Schluss.

p.s. ja,ich mag die Holländer nicht,ich kann den Robben net leiden und ich wünsche denen alles Schlechte was die Fußballwelt zu bieten hat.


Costa Rica hatte nur einen Torschuss überhaupt auf das Tor. Das war eben die kurz vor Schluss. Costa Rica hat es 116 Minuten nicht geschafft, auch nur einen Ball gefährlich aufs Tor zu bringen.

Und natürlich waren die Holländer zu dumm und wenn sie verlieren, dann ist das eben so. Aber nach dem Spielverlauf muss man zumindest zugeben, dass Holland die klar aktivere und bessere Mannschaft war, die aber aus Eigenverschulden das Glück des Elfmeterschießens brauchte. Ob man dafür das Wort verdient nutzen will ist ne andere Sache, ok.

Und zu letzterem: Genau das ist hier das Problem. Das hat man nun bei allen Spielen jetzt in den letzten Wochen bemerkt, wie sehr persönliche Ansichten durchschlagen. Das führt zu Paranoia bei Schiri-Entscheidungen, genauso wie zur fehlenden Objektivität bzgl. solcher Spiele und zu guter Letzt hat man vor allem was gegen die üblichen Verdächtigen, meist die Teams aus Spanien, Italien, Niederlande und evtl. noch der Gastgeber. Da trübt dann komplett der klare Blick ein. Die Niederlande könnte 10:0 gewinnen und man würde noch die Schuld beim Schiri suchen oder sonst einer höheren Macht.

Ganz ehrlich: Mir ist sogar das Schicksal Deutschlands ziemlich egal bei der WM. Ich will einfach nur Fußball sehen. Natürlich amüsiere ich mich auch mal über gefallene Favoriten, aber ich werde immer versuchen, ein Spiel auch etwas neutral zu sehen und nicht nur voller persönlicher Befindlichkeiten.
Macht mir echt keinen Spaß mehr, mich in den letzten Tagen hier in den Threads durchzulesen. Soll jemand anderes die restlichen vier Spielthreads aufmachen und den Leuten hier ermöglichen, ihrer Abneigung gegen Löw, Robben, Messi, Brasilien usw. zu fröhnen.


ich hab auch net abgestritten das von den Chancen her Holland verdient gewonnen hat,aber die Torschüsse oder Eckbälle oder Statistiken im Allgemeinen haben eben nicht immer den Schluss zur Folge das auch der "Bessere" gewinnt (denke da grad an Bayern vs Nikolov ).Nicht alles lässt sich nur durch pure Zahlen erklären,und und das ich ne Abneigung gg diese Robbens und Co. habe verschweig ich auch nicht.Ich hätte den MITTEL-AMERIKANERN den Sieg gegönnt,nicht nur weil sie der letzte Underdog der WM waren,sie mit Herzblut und vollem Einsatz gespielt haben,sondern auch weil sie taktisch klug und technisch einfach nen tollen Fußball geboten haben.Was hatten die Holländer? Ball auf Robben,der macht das schon.Und wenns auf Kosten eines Fouls inklusive gelber Karte geht.Sorry,das ist mir zu wenig und zu einfallslos für so eine Fußballgroßmacht.
Scheiss Holländer...
#
ich freu mich für Holland, mag sie seit '98, Edgar Davids, van der Sar und nun RvP als absolute Lieblingsspieler. Robben ist eher bei mir unten durch, weil BayernMentalität. Diese leben aber Müller und Schweinsteiger auch durch und durch und sind mir ebenso unsympathisch. Kann auch nicht für Deutschland sein, wenn da kein Frankfurter mitspielt. RvP gönne ich mal nen großen internationalen Titel.  
#
Also ich fands hochverdient. Gründe wurden ja genug genannt. Tapfer is ja schön und gut, aber wenn ne Mannschaft das ganze Spiel mit 9 Leuten am eigenen Strafraum rumhüpft, ist das nicht gerade begeisternd. Und der hochgelobte Navas hat sich doch bei diesem Turnier insgesamt etwa ne halbe Halbzeit mit simulierten Gebrechen auf dem Boden rumgewälzt.
Ich freu mich auf 2 offene Halbfinals.
#
alexmeierFAN14 schrieb:
SemperFi schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
SemperFi schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Was macht der Auswechseltormann da... sorry... das geht gar nicht.    


Drecksacktaktik, aber funktioniert.


Hatte jetzt mal kurz nicht hingeguckt, Was war denn?


Der ist vor jedem Schuss zum Schützen und hat den noch vollgesabbelt.

Als ehemaliger Torwart sag ich dazu pfui, sowas macht man einfach nicht.


Doch macht man.. Und klappt immer noch sry das ist Sport.. Man bekommt von den Stürmern auch immer genug gesagt.. Wundert mich, dass es dir wohl nicht passiert ist.

Muss hier kraul mal echt in Schutz, nehmen kann euch als Newcastle Fan sagen, dass er ein top Sportsmann ist, eine krasse Beleidigung würde nich echt wundern, war das übliche Gebabbel von einem tw.
Dudek wurde dafür mal groß gefeiert.

Also mal überlegen, ob sowas schlimm ist, oder Neymar den Wirbel durchtreten..


Also ich hab noch keinen Schützen gesehen, der vor nem Elfer noch auf Nasenlänge zum Keeper geht und den vollsabbelt und den Finger in die Fresse steckt.

Nicht falsch verstehen, ich hab auch American Football gespielt und was man sich da an der Linie vor dem Spielzug ins Gesicht haut, ist definitiv nicht FSK 12 geeignet, aber das heute war einfach nur bäh.
Von der Linie aus noch nen Spruch bringen, kein Thema, aber so...
Ganz schlechter Stil.

Was er bei Eintracht Neuschloß so treibt juckt mich da so in absolut keinster Weise.

Ist halt meine Meinung, aber ich find auch Schwalben scheiße, Rumheulerei zum kötern und jeder der ne gelbe Karte fordert sollte direkt wegen grober Unsportlichkeit mit Rot vom Platz.
#
SemperFi schrieb:
und jeder der ne gelbe Karte fordert sollte direkt wegen grober Unsportlichkeit mit Rot vom Platz.


Rot wäre vielleicht etwas übertrieben, aber ich bin auch dafür, dieses Gelb-Fordern konsequent zu ahnden. Und zwar, indem der "Forderer" sofort selbst die gelbe Karte erhält, egal ob Spieler oder Trainer, und egal ob die Forderung berechtigt oder unberechtigt ist.
#
hab gestern richtig mitgefiebert, obwohl es mir wurscht war wer gewinnt. Auch wenn sich Niederlande schwer tat, sind sie Topfavorit fürs Finale. Im Finale kicken wir sie dann.  
#
SemperFi schrieb:
alexmeierFAN14 schrieb:
SemperFi schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
SemperFi schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Was macht der Auswechseltormann da... sorry... das geht gar nicht.    


Drecksacktaktik, aber funktioniert.


Hatte jetzt mal kurz nicht hingeguckt, Was war denn?


Der ist vor jedem Schuss zum Schützen und hat den noch vollgesabbelt.

Als ehemaliger Torwart sag ich dazu pfui, sowas macht man einfach nicht.


Doch macht man.. Und klappt immer noch sry das ist Sport.. Man bekommt von den Stürmern auch immer genug gesagt.. Wundert mich, dass es dir wohl nicht passiert ist.

Muss hier kraul mal echt in Schutz, nehmen kann euch als Newcastle Fan sagen, dass er ein top Sportsmann ist, eine krasse Beleidigung würde nich echt wundern, war das übliche Gebabbel von einem tw.
Dudek wurde dafür mal groß gefeiert.

Also mal überlegen, ob sowas schlimm ist, oder Neymar den Wirbel durchtreten..


Also ich hab noch keinen Schützen gesehen, der vor nem Elfer noch auf Nasenlänge zum Keeper geht und den vollsabbelt und den Finger in die Fresse steckt.

Nicht falsch verstehen, ich hab auch American Football gespielt und was man sich da an der Linie vor dem Spielzug ins Gesicht haut, ist definitiv nicht FSK 12 geeignet, aber das heute war einfach nur bäh.
Von der Linie aus noch nen Spruch bringen, kein Thema, aber so...
Ganz schlechter Stil.

Was er bei Eintracht Neuschloß so treibt juckt mich da so in absolut keinster Weise.

Ist halt meine Meinung, aber ich find auch Schwalben scheiße, Rumheulerei zum kötern und jeder der ne gelbe Karte fordert sollte direkt wegen grober Unsportlichkeit mit Rot vom Platz.


Verstehe ja auch, dass nicht jeder so denkt, aber denke halt echt es gibt schlimmeres.. Unter anderem wie du ja sagst karten fordern usw.
Liegt halt auch daran, dass ich es eben als normal erlebt habe, sowohl als aktiver Torwart ( klar nur in der Jugend) als auch oftmals  als Fan.

Auswirkungen hatte es ja ohnehin nicht wirklich. Wenn ich net total falsch liege, waren die beiden 11er, wo tim was gesagt hatte, ohnehin drin.
#
Unsportliches Verhalten ist zwingend mit Gelb zu ahnden, Krull hätte Gelb verdient gehabt.
Karten fordern ist ebenfalls zwingend mit Gelb zu ahnden..... Aber was soll´s ich bin nach wie vor, für die Einführung des Profischiedsrichters.  Und vielleicht sollte man sich Überlegen manche Pfeife nach miserabeler Spielführung, auch mal für einige Zeit zu sperren......
#
Nunja, nun haben die Holländer auch mal erlebt wie frustrierend eine Abseitsfalle sein kann. Ich fand gut und falls jemand einen guten Verteidiger sucht sollte er sich in Costa Rica umschauen.
#
War klar,dass die Holländer das Spiel im Elfmeterschiessen gewinnen würden. Wie will man mit so einem Gartenzwerg ein  Elfmeterschiessen gewinnen. Nichts gegen den Torwart,aber da muss nur platziert schiessen,dann hat der Torwart keine Chance.

Man hat gesehen wie leicht sich ein Robben beeinflussen lässt.
Der Trainer von Costa Rica hat ja in der Pressekonferenz vor dem Spiel gefleht, dass man ja aufpassen müsse auf Robben. Und was ist, die größte Stärke von dem ist doch in den Strafraum reinlaufen und etwas rausholen.Den kriegt man einfach nicht gestoppt. Aber im Spiel gegen Costa Rica  hat er im letzten Moment abgestoppt.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:


Man hat gesehen wie leicht sich ein Robben beeinflussen lässt.
Der Trainer von Costa Rica hat ja in der Pressekonferenz vor dem Spiel gefleht, dass man ja aufpassen müsse auf Robben. Und was ist, die größte Stärke von dem ist doch in den Strafraum reinlaufen und etwas rausholen.Den kriegt man einfach nicht gestoppt. Aber im Spiel gegen Costa Rica  hat er im letzten Moment abgestoppt.

Mag am frühen Morgen liegen, aber ich verstehe kein Wort. :neutral-face
#
Tackleberry schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:


Man hat gesehen wie leicht sich ein Robben beeinflussen lässt.
Der Trainer von Costa Rica hat ja in der Pressekonferenz vor dem Spiel gefleht, dass man ja aufpassen müsse auf Robben. Und was ist, die größte Stärke von dem ist doch in den Strafraum reinlaufen und etwas rausholen.Den kriegt man einfach nicht gestoppt. Aber im Spiel gegen Costa Rica  hat er im letzten Moment abgestoppt.

Mag am frühen Morgen liegen, aber ich verstehe kein Wort. :neutral-face


Nein. Es liegt definitiv nicht an der Tageszeit!
#
Hatte das Schlimmste erwartet, was Flüche und Verwünschungen im STT betrifft, aber es hielt sich erstaunlicherweise einigermaßen in Grenzen. Floskeln wie "Drecks ... " und "dreckige ..." habe ich mal stehen lassen, weil zu vermuten ist, dass die Spieler nach 120 min. Leistungssport bei tropischer Witterung tatsächlich ein wenig gemüffelt haben dürften.

Dennoch gilt: nicht nur Robben und der Ersatztorwart der Niederländer haben heute Nacht wenig Sympathiepunkte gesammelt. Auch hier lesen Leute aller Couleur mit, die ggf. den Anspruch hegen andere nicht sinnfrei und niveaulos herabzuwürdigen und letztlich wirft das dann wieder ein schlechtes Bild auf "die Eintrachtfans als solche" (es waren dann ja auch vielfach pauschal "die Holländer" und nicht nur einzelne). Also seid doch bitte so gut und ...
#
Dus vanaf het glas helder favorieten, heb ik niets gezien tot de 135e minuut?

Zu Robben:

Dachte ich zu Beginn des Turniers noch, "Och was ein fairer Sportsmann", so muß ich das jetzt vehement revidieren, denn seine theatralischen Flugeinlagen, sind nur noch peinlich!
Wird Zeit, dass der Junge mal auf legalem Weg seine Grenzen aufgezeigt bekommt.
#
alexmeierFAN14 schrieb:
Auswirkungen hatte es ja ohnehin nicht wirklich. Wenn ich net total falsch liege, waren die beiden 11er, wo tim was gesagt hatte, ohnehin drin.  


Du liegst falsch.

Beim zwoten Elfer war er vorher beim Schützen im Gesicht.
Der Elfer war trotzdem nicht schlecht geschossen und überragend gehalten.


Teilen