>

Wunsch: Tatsächliche Zuschauerzahlen statt verkaufter Eintrittskarten veröffentlichen

#
Moin moin.

Schon lange wünsche ich mir, dass in den Stadion bei der Verkündung der Zuschauerzahlen der reale Wert genannt wird. Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass ein Stadion nicht ausverkauft ist, wenn etliche Plätze verwaist sind.
Es dürfte dank elektronischer Ticketüberprüfung am Eingang, doch kein Problem sein, in JEDEM Stadion die tatsächliche Zuschauer zu ermitteln und zu verkünden...

Was haben die Fans davon wenn jeden Spieltag in der Allianz Arena u sonstwo der Solgan "Ausverkauft" prangt, wenn doch hunderte Plätze frei sind.
Es mag ja sein, dass wirklich alle Plätze verkauft wurden, dem tatsächlichen Zuschauerwert entspricht das jedoch nicht.

Diddi
#
Die Betreiber müssen sogar die Anzahl der verkauften Tickets angeben wegen der Umsatzsteuer!!!
#
es geht hier aber net um die steuer...
#
Meinetwegen kann gerne die Zahl der verkauften Tickets (Ausverkauft..) zusätzlich genannt werden.
Ich fänds aber prinzipiell spannnen zu wissen, wieviele Leute Tatsache im Stadion sind...
#
Ich weiß nicht was daran so spannend sein soll! Ehrlich gesagt ist es mir schnuppe, ob ich die tatsächliche Zuschaueranzahl weiß oder nicht. Verkaufte Tickets sind verkaufte Tickets. Ob die Leute ihr Ticket wahrnehmen ist dann deren Sache. Ein Supermarkt errechnet auch nicht die tatsächlich konsumierten Brötchen, Yoghurts, Eier, etc. Die schlechten/faulen Lebensmittel werden auch nicht mit einkalkuliert, sondern nur die verkaufte Menge.

Und ob jetzt 43.300 Zuschauer oder 43.275 Zuschauer beim Bielefeld Spiel waren ist meiner Meinung nach uninteressant. Hauptsache die Stimmung war gut. Und da die Stimmung bei uns im Stadion immer aller erste Sahne ist, brauche ich mir über die realen Zuschauerzahlen auch keine Gedanken zu machen.
#
Ich denke die Zahl der "abwesenden Zuschauer" bei einem ausverkauften Spiel ist vernachlässigbar klein. Die paar Dauerkarten, die nicht weitergegeben wurde und die 4 Leute, die mit einer Reifenpanne auf der A5 stehen fallen nicht ins Gewicht.
Leere Plätze haben auch andere Gründe: zB die Sitzplätze neben dem Gästestehblock. Sie sind ein Puffer und Platz für Gästefans die -aus welchem Grund auch immer- sich auf die NWK verirrt haben.
Dann gibt auch noch eine nicht kleine Zahl von Leuten die sich auf die Stehplätze "schmuggeln". Und irgendwer ist immer Pissen oder Bier holen...
#
also mir ist es nicht egal, ob 45.000 Leute im Stadion sind und davon 10.000 die Klappe halten oder ob es 43.000 sind, die alle die Klappe aufmachen, das sind dann "gefühlte" 50.000 Zuschauer... Diese Zahlen kannst Du aber nicht messen, die gemessene Phonzahl aufm Platz wäre die bessere Kennzahl!

Entscheidend ist doch bei der veröffentlichten Zuschauerzahl letztlich der wirtschaftliche Effekt, d. h. die Anzahl der Karten, die verkauft wurden.
#
heyjoek schrieb:
Hauptsache die Stimmung war gut. Und da die Stimmung bei uns im Stadion immer aller erste Sahne ist...


Naja ... darüber kann man sicherlich streiten. Leider.
#
vielleicht sind einige von den leeren plätzen, die trotzdem verkauft wurden, ja in einem andern Block, als sie dürfen!    
dann wird aber auch automatisch die stimmung besser


Teilen