>

SAW-Gebabbel v. 04.05.2009

#
Im Kommentar der FAZ steckt einiges an Wahrheiten drin.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Im Kommentar der FAZ steckt einiges an Wahrheiten drin.


Programmierer

Stimmt. Noch dazu vernünftig und ruhig vorgetragen. Wobei man angesichts leiser Kritik an den Winter-Neuverpflichtungen berücksichtigen sollte, dass diese ursprünglich so wahrscheinlich nicht vorgesehen waren - man musste relativ zeitnah auf Verletzungen reagieren, das steigert nicht unbedingt die Wahrscheinlichkeit, einen Volltreffer zu landen.

Wobei ich Petkovic durchaus noch einiges zutraue. Und auch beim Leo nicht gänzlich ohne - zugegebenermaßen etwas irreale - Zuversicht bin. Geht halt net immer so schnell, wie man sich's wünscht.
#

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_36924576


Wer ist Johannes Rapp?

Der Satz gefällt mir jedenfalls:

"Als Fan lebt man von der Aussicht, irgendetwas zu erreichen. Und diese Aussicht fehlt vielen. "
#
ElStefano schrieb:
Eintrachts Merchandising-Abteilung hält es für nicht rentabel, das in 350 Stunden von Deiters nachkolorierte Meisterbild zu vertreiben.


Dort hält man vieles für nicht renbtabel bzw. für nötig, deswegen funzelt das Merchandising bei der Eintracht auch so super    
#
ElStefano schrieb:
Eintrachts Merchandising-Abteilung hält es für nicht rentabel, das in 350 Stunden von Deiters nachkolorierte Meisterbild zu vertreiben.


Dort hält man vieles für nicht renbtabel bzw. für nötig, deswegen funzelt das Merchandising bei der Eintracht auch so super    


Warum sollte die Merchandising-Abteilung besser sein, als der VV, das Trainerteam, die Scouting-Abteilung, die medizinische Abteilung und die Spieler. Unterstes Mittelmaß eben !!!! Hier hält sich halt jeder an die Vorgaben von oben.
#
Grabi2001 schrieb:
ElStefano schrieb:
Eintrachts Merchandising-Abteilung hält es für nicht rentabel, das in 350 Stunden von Deiters nachkolorierte Meisterbild zu vertreiben.


Dort hält man vieles für nicht renbtabel bzw. für nötig, deswegen funzelt das Merchandising bei der Eintracht auch so super    


Warum sollte die Merchandising-Abteilung besser sein, als der VV, das Trainerteam, die Scouting-Abteilung, die medizinische Abteilung und die Spieler. Unterstes Mittelmaß eben !!!! Hier hält sich halt jeder an die Vorgaben von oben.

Jaaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch........
#
Grabi2001 schrieb:

Warum sollte die Merchandising-Abteilung besser sein, als der VV, das Trainerteam, die Scouting-Abteilung, die medizinische Abteilung und die Spieler. Unterstes Mittelmaß eben !!!! Hier hält sich halt jeder an die Vorgaben von oben.


Warum sollte sich die Merchandising-Abteilung von einem Fan vorschreiben lassen, was sie in's Programm nehmen soll? Noch dazu von einem Fan, der einen einmaligen Geldbetrag und eine prozentuale Beteiligung haben möchte.
#
emjott schrieb:


Der Satz gefällt mir jedenfalls:

"Als Fan lebt man von der Aussicht, irgendetwas zu erreichen. Und diese Aussicht fehlt vielen. "


Leider steckt viel Wahres drin.  :neutral-face
#
Bigbamboo schrieb:
Grabi2001 schrieb:

Warum sollte die Merchandising-Abteilung besser sein, als der VV, das Trainerteam, die Scouting-Abteilung, die medizinische Abteilung und die Spieler. Unterstes Mittelmaß eben !!!! Hier hält sich halt jeder an die Vorgaben von oben.


Warum sollte sich die Merchandising-Abteilung von einem Fan vorschreiben lassen, was sie in's Programm nehmen soll? Noch dazu von einem Fan, der einen einmaligen Geldbetrag und eine prozentuale Beteiligung haben möchte.



Richtig mies wird's, wenn er mit seiner Bildkampagne Erfolg hat und bald Hobbykünstler aus ganz Deutschland denken, dass sie hier Kohle machen können und dies mit medialem Druck unterstreichen "Ich bin Oberfan, werde aber nicht ernst genommen.".
#
Ach ich seh schon wieder "Kleinfurt". Ich mache dann erstmal wieder Pause mit Bild lesen. Kann nicht sein, dass die uns beleidigen, wir aber nichtmal mehr reagieren. Komische Zeiten. Wäre vor nicht allzu langer Zeit noch anders gewesen.
#
Mik schrieb:
FF in der Bild:

„Angesichts des Saisonverlaufs mit den vielen Personalsorgen bin ich froh, dass wir 32 Punkte haben. Aber wir wollen natürlich noch zulegen.“

...

„Wir werden auch noch für überraschende Punkte sorgen."



Hm, das höre ich vor jedem Spiel in den letzten Wochen. Diese Sprüche haben irgendwie keine Wirkung auf mich.    


Wenn ich das mit den Personalsorgen schon immer höre. Am Samstag gegen Dortmund waren, bis auf Jung, alles Wunschspieler von FF auf dem Platz. Wir haben uns sogar erlaubt, den besten Vorlagengeber auf der Bank zu lassen.

Dann schaffen wir, in einem Heimspiel vor ausverkauftem Haus, Mit spielstarken Chris, den offensiven Klassespielern Meier und Korkmaz, sowie den torgefährlichen Fenin und Libero, nur eine klägliche Torchance in der letzten Minute.
Die 3 Spieler Pröll, Jung und Mehdi, die normalerweise nicht gespielt hätten, waren noch die besten Spieler, dieser taktisch hervorragend eingestellten Frankfurter Mannschaft oder sollte man besser sagen Frankfurter "Würstchen".
#
Jaroos schrieb:

Richtig mies wird's, wenn er mit seiner Bildkampagne Erfolg hat und bald Hobbykünstler aus ganz Deutschland denken, dass sie hier Kohle machen können und dies mit medialem Druck unterstreichen "Ich bin Oberfan, werde aber nicht ernst genommen.".  


Mal schauen, was Kalle draus macht: *klick*  
#
F. Funkel vieleicht raus wenn wir gegen Hannoxer ne Adler schmerzhafte klatsche bekommen, bei K Lautern gings ja auch so schnell und "überaschend".

Naja Träumen wird man noch dürfen  ich hoffe ja vergeblich auf knallharten Offensiv Fußball.
#
SGE_Werner schrieb:
emjott schrieb:


Der Satz gefällt mir jedenfalls:

"Als Fan lebt man von der Aussicht, irgendetwas zu erreichen. Und diese Aussicht fehlt vielen. "


Leider steckt viel Wahres drin.  :neutral-face  


Das waren halt noch Zeiten, als die Eintracht in der 2.Liga spielte. Da gab es immer die schöne Aussicht, den Aufstieg zu erreichen, ein klares Ziel und wenn es  erreicht wurde, dann war die Freude groß.
Dagegen klingt das  Ziel,  sich im Mittelfeld der Bundesliga  etablieren zu wollen, um vielleicht irgendwann einmal mit etwas Glück einen Uefa-Cup-Platz zu ergattern, doch recht langweilig und bieder.  Das ist eine Vision, die nicht jeden anspricht. Wer möchte sich  schon in der heutigen Zeit mit Durchschnitt und Mittelmaß identifizieren? Nicht gerade besonders aufregend.
#
Das ist es, das Ziel 1. Liga fehlt definitiv...
Ist schon alles Scheiße, kann ich nachvollziehen.
#
Danke Beve für die Info.
Das wusste ich auch nicht.
Ziehe hiermit meine Unterschrift für das Foto zurück.
#
Wie soll ich auf so Kommentare eingehen? Ich schätze euch beide sehr als nette Userinnen, aber mir gehen so Kommentare einfach nur noch aufn Sack. Diese Kommentare "Wollt ihr wirklich wieder 2. Liga" (verwende ich ab und zu auch mal) , ein polemisches "ist schon alles scheiße"...

Wollt ihr hier diskutieren oder mit Totschlagargumenten jede Diskussion zunichte machen? Der FAZ-Kommentar versucht ein wenig die aktuell miese Stimmung zu erklären. Und den von emjott zitierten Satz halte ich für absolut richtig.

Es fehlt vielen Leuten die Aussicht etwas in naher Zukunft zu erreichen. Wir sind vor der Saison ohne wirkliches Saisonziel in die Runde gegangen, haben aktuell 11 Pkt. weniger als letzte Saison, sind im Pokal daheim gegen einen Abstiegskandidaten der 2. Liga ausgeschieden und haben über das 2. Standbein Pokal keine Aussichten gehabt auf etwas "Erreichbares".

Keiner, wirklich keiner fordert hier kurzfristig oder in 2-3 Jahren eine Uefa-Cup-Teilnahme (bzw. dann Europa-League o.Ä.). Und dass es ungemein schwer ist, sich in der Liga zu etablieren und Rückschläge vorprogrammiert sind, ist den meisten auch klar.

Ein Fan braucht aber hin und wieder ein Ziel vor Augen, ein Fan braucht Momente, an die er sich gerne zurück erinnert. Der Fußball lebt von Überraschung, von Leidenschaft, von Emotionen. Ich fühle mich eingemauert in einer Art Berechenbarkeit. Alles ist irgendwie vorbestimmt. Die Zementierung der Liga (die ist erwiesen, daran kann HB etc. nix für), die Niederlagen gegen die Großen, die Siege gegen die Kleinen...

Kein Überraschungsmoment, keine Erfolgsserie, keine spürbare Weiterentwicklung... Ich gebs offen zu, diese Saison langweilt mich, sie langweilt mich zu Tode. Ich will, dass sie zuende ist. Besser schon gestern als heute. Und um es klar zu stellen, ich bin froh, wenn sie nicht mit dem Abstieg endet. Ich will nie wieder absteigen, so schön ein Aufstieg ist, ich bin mit Abstiegen aufgewachsen, Abstiege sind sch... ! Aber ich hätte gern mal wieder ein Flämmchen, was mein Eintracht-Herz erwärmt. Und damit meine ich kein Bengalo in Hannover.  

Ich glaube, es geht nicht nur mir so, zumindest habe ich im Bekanntenkreis viele Leute gehört, denen es genauso geht. Es geht für mich nicht um Funkel, es geht für mich nicht um Herri, es geht für mich um das, was mich zum Fußball gebracht hat, egal ob Kreisliga oder Bundesliga. Die wenigen, aber immer wieder vorkommenden, "geilen Momente".
#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaube, es geht nicht nur mir so, zumindest habe ich im Bekanntenkreis viele Leute gehört, denen es genauso geht. Es geht für mich nicht um Funkel, es geht für mich nicht um Herri, es geht für mich um das, was mich zum Fußball gebracht hat, egal ob Kreisliga oder Bundesliga. Die wenigen, aber immer wieder vorkommenden, "geilen Momente".


Das ist wohl ein Hauptproblem, wenn man aber sieht, was der aktuelle Spitzenreiter im letzten Jahrzehnt veranstaltet hat und was alles ohne Wirkung blieb, ist das für mich erschreckend.

Wenn ich dann sehe, welche Art Fussball nöig wäre um trotz Mittelmaß Ruhe zu bekommen und weiß, daß diesen Fussball de facto kaum eine Mannschaft spielt, keimt auch da nicht die Hoffnung.

Wir müssen auf gedeih und Verderb nächstes Jahr im Pokal erfolgreich sein, denn wenn man die Maßstäbe der aktuellen Tabelle auf nächste Saison setzen würde, wäre aufgrund der geringen Punktzahl aller Vereine in der unteren Hälfte, dann wird selbst ein souveränerer 10. Platz in massiver Unruhe enden.

Wir müssen im Pokal Erfolg haben und mind. das Halbfinale erreichen um Ruhe zu haben und dabei ist für mich der Name des Trainers absolut egal.

Ich denke, daß neben der "Zementierungsleier" unserer Verantwortlichen eben auch das (vielleicht unterbewusste) Wissen, daß eben kein Trainer der Welt, kein Spieler der Welt uns in die gewünschten Regionen (damit meine ich Tuchfühlung, vgl. letzte Saison) garantiert bringen kann, diese "Hoffnungslosigkeit" schwingt massiv mit.

Und gg. Stuttgart und gegen Dortmund spielte unsere Mannschaft ebenso hoffnungslos und sowas schaukelt sich verständlicherweise hoch.

Ich hatte gehofft, daß Hoffenheim und Leverkusen eine Trendwende einläuten würden und hätten wr diese gewonnen glaube ich es hätte auch eine sein können, nur irgendwie war das smptomatisch für den Stillstand, den wir diese Saison haben.



Teilen