>

Wunsch: Stadionausbau

#
Ich denke schon, dass ein Ausbau möglich wäre. Vielleicht ist Euch aufgefallen, dass sowohl die Bande sehr hoch ist, als auch die vorderen Sitze doch noch ein gutes Stück weg sind vom Spielfeldrand. Meiner Meinung nach könnte man hier problemlos noch einmal 3-4 Reihen runterziehen. Die wären dann vermutlich nicht überdacht, aber einfach saunah dran. Denke, das dürfte auch nichts mit der Statik zu tun haben...was meint Ihr?
#
Naja ob es geht oder nicht, ist eigentlich egal.
Für die Fans wäre sicherlich ein Ausbau um 5.000 - 10.000 Plätze das beste.
Für den Verein jedoch zu kostspielig.
Wieso ausbaun, wen man einfach die Ticketpreise anheben kann.
1Euro pro Ticket drauf, sind auch ca 875.500 Euronen pro Saison mehr. ^^

So wird es wohl leider eher kommen.
#
5. Rang!
#
nicht steinigen...

aber die 4 belüftungsschächte sind noch da, und das spielfeld ist auch größer, als die minimalanforderungen an die spielfeldgröße.

gerade die spielfeldgröße eines vereines... irgendwie denk ich viel zu viel darüber nach.
#
Ich habs dem HB ja von anfang an gesagt: Bau mindestens 4 Ränge, aber er wollte ja nicht auf mich hören!
#
sCarecrow schrieb:
DerChe schrieb:
Warum ist der 100. Thread zur Stadionvergrößerung noch auf?

Ausbau nicht möglich, nie geplant gewesen.
Was meint denn ihr wie das zB mit dem Dach gehen soll? o_0

Stichwort Statik vom Frankfurter Bub war außerdem richtig.

//close


Öhm, man kann Stadien "tiefer legen" lassen. So wurde in Amiland bereits das eine oder andere Stadion "vergrößert", wenn ich mich nicht irre.
Das legendäre Lambeaufield zB.


Ja genau lasst uns das spielfeld verkleinern!!!!    
#
Welches Interesse sollte vor allem die Stadt Frankfurt an einem weiteren Ausbau haben? Die Kiste wäre ja kein Problem der Eintracht, sondern das der Stadt.
#
...bube...versteht es doch endlich das es nicht geht...
#
Erstmal müssen die Transfers einschlagen und dann können wir weiterreden.
Ich fände es auch besser wenn es 5 bis 10 Tausend Plätze mehr gäbe besonders Steh aber wir können eh nicht viel mach da das Stadion der Commerzbank ist.
#
ich hab die Lösung: Rasen tiefer legen (mind. 25Meter) und die Ecken bzw. Zufahrtswege für Rettungswagen ausbauen. Dazu noch die komplette Nordwestkurve, also inkl. Oberrang, auf Stehplatz umrüsten. Sollte doch reichen, oder?  
#
finde die idee ist relativ schwachsinnig.
sagen wir mal 7 spiele der saison sind wirklich ausverkauft. und bei diesen 7 würden wahrscheinlich auch noch mehr rein wollen.
aber das lohnt sich nicht wirklich.
Ausserdem: Ich glaube kaum dass irgendwie stehplätze ausgebaut werden.
und auf den stehis sind die, die wirklich stimmung machen.
es würden eher mehr sitzplätze geben, ost kurven style (sry an alle die da regelmäßig sitzen, aber meistens kommt von da nix an stimmung).
was willste damit?
Wir sind ne richtige Arena mit ner Mörderstimmung und das soll auch so bleiben!
vllt wenn wir mal Uefa cup spielen oder so wenn wir auf dem niveau sind kann man über sowas nachdenken.
#
SiegenerAdlerer schrieb:
Erstmal müssen die Transfers einschlagen und dann können wir weiterreden.
Ich fände es auch besser wenn es 5 bis 10 Tausend Plätze mehr gäbe besonders Steh aber wir können eh nicht viel mach da das Stadion der Commerzbank ist.
 


hat die commerzbank nicht nur die Namensrechte für das StadioN????
oder irre ich mich da?
#
indiesalat schrieb:
Ich denke schon, dass ein Ausbau möglich wäre. Vielleicht ist Euch aufgefallen, dass sowohl die Bande sehr hoch ist, als auch die vorderen Sitze doch noch ein gutes Stück weg sind vom Spielfeldrand. Meiner Meinung nach könnte man hier problemlos noch einmal 3-4 Reihen runterziehen. Die wären dann vermutlich nicht überdacht, aber einfach saunah dran. Denke, das dürfte auch nichts mit der Statik zu tun haben...was meint Ihr?


Diese zusätzlichen Reihen vorne dran, finde ich eine tolle + überprüfenswerte Idee! Dann könnten wir uns von dort aus während dem Spiel viel besser mit dem Linienrichter auseinandersetzen oder mit gegenerischen Spielern beim Einwurf!!    
#
DarkY88 schrieb:
Endless schrieb:
Schur2007 schrieb:
Wir spielen gegen den Abstieg und keinen Zauberfußball
und haben oft das stadion voll. Was ist dann erst los wenn es um mehr geht??
Dabei muß man natürlich realistisch bleiben.


Guten Morgen! Wir haben das Jahr 2008.
Wenn man realistisch bleibt, spielen wir ganz sicher nicht gegen den Abstieg, sondern um einen einstelligen Tabellenplatz   .
Realisitsch gesehen gibt es ind er Bundesliga mindestens 6 Vereine, die sowohl sportlich wie auch finanziell schlechter aufgestellt sind als wir, teils sogar sehr deutlich. Geld macht eben doch Tore  ,-) .

Zum Stadionausbau kann ich nur sagen, dass unsere Auslastung bisher etwas über 93% Betrug, weshalb der Gedanke auf den ersten Blick garnicht verkehrt erscheint. Andererseits muss es machbar und für Investoren interessant sein.


Hmmm falsch Geld macht nicht zwangsläufig Tore ! Eher machen Tore Geld


Jetzt haben wir aber nur zwei Tore im Stadion...., was machen wir jetzt?? So ein Mist aber auch... !!
Wir schaffen, was zu schaffen sein mag. Frankfurter Fankultur, seit Jahrzehnten, nix anderes...!  ,-)
#
tricrome schrieb:
sCarecrow schrieb:
DerChe schrieb:
Warum ist der 100. Thread zur Stadionvergrößerung noch auf?

Ausbau nicht möglich, nie geplant gewesen.
Was meint denn ihr wie das zB mit dem Dach gehen soll? o_0

Stichwort Statik vom Frankfurter Bub war außerdem richtig.

//close


Öhm, man kann Stadien "tiefer legen" lassen. So wurde in Amiland bereits das eine oder andere Stadion "vergrößert", wenn ich mich nicht irre.
Das legendäre Lambeaufield zB.


Ja genau lasst uns das spielfeld verkleinern!!!!    





Ganz ruhig, Brauner!
Ich weiss nicht in weit das möglich ist (Stichpunkt Tiefgarage), aber die Spielfelder in Amiland haben eine festgeschriebene Größe nicht wie beim Fussball, wo man durchaus Spielraum hat.
Und da war es möglich, also kein Grund um derartig mit dem Kopf zu schütteln, mein Bester...
#
adler1965 schrieb:
...bube...versteht es doch endlich das es nicht geht...  


Ohne Witz! Unfassbar, dass das nicht in die Köpfe reingeht, oder?
#
Häng doch einfach ein paar Hängematten in die Dachkonstruktion!
#
Häng doch einfach ein paar Hängematten in die Dachkonstruktion!
#
Ganze Spielfeld rausreissen alle Sitze weg und durch Stehplätze ersetzen wie beim Konzert Video Würfel wird Vergrößert und gespielt wird am Riederwald  
#
Super Trade, das Stadion muss wirklich ausgebaut werden, spätestens wenn die Eintracht wieder oben spielt, und das wollen wir doch alle !!! Wir brauchen nur einen Investor und das dauert in Frankfurt immer eine Weile, ich denke nur an den Opernturm, dass hat auch sechs Jahre gedauert. In Frankfurt werden in 2008 bis zu 11 neue Hochhäuser gebaut, Mrd. um Mrd. Euro werden gerade verbaut, man spricht von 15 Mrd. Euro da wären die paar Mio. Euro für eine Erweiterung unseres geliebten Stadions ein klacks. Aber es müsste dann auch eine neue S-Bahn gebaut werden. Du siehst es ist noch ein langer Weg aber er wird kommen, ich bin mir da so sicher dass das kommt wird, wie ich mir in nichts anderem sicher bin. Aber hab geduld, aber Vorfreude ist die schönste Freude.


Teilen