ob meiner sonstigen Verpflichtungen eignet sich der Dienstagvormittag besonders gut für meinen Trainingsbesuch. Auch findet dieser Termin so gut wie immer statt, so radelte ich also raus in den Wald.
So sah ich als erstes einen feschen jungen Mann mit schwarzer Hautfarbe und in weißer Hose und schwarzen Shirt bekleidet, wie er zuerst in einem Auto mit Offenbacher Kennzeichen ankam und nach einer Weile die Treppen zur Nordwest runter kam.
Martin Fenin, der dann ebenfalls herunter kam, hatte seinen Brustpanzer um den Hals gebunden, so dass er aussah wie ein Weihnachtsengel mit weißen Flügeln. Auf dem Weg ums Stadion kickte er einen Ball hoch gegen die Wand, so dass er einmal auch in den Eingängen verschwand und wiederbeschafft werden musste..
Der Cheftrainer sagte: „Morgen“, war aber wieder zu schnell weg um ihn zu fotografieren. Na ja, habe ja noch lange Zeit ein anständiges Foto von ihm zu machen.
Ama kam als letzte die Treppen runter um im Eingang „Business-Club“ zu verschwinden. Unterdessen beobachtete ich, wie am Rande des Trainingsplatzes Heu gemacht wurde und las meinen Artikel in der „Fan geht vor“.
Dann wieder das gewohnte Bild: das Stadionrund spukte die Jungs einzeln und in Grüppchen mit Hallenschuhen und Gymnastikmatte in der Hand aus ihrem Inneren. Die Leibchen für das Spiel trug diesmal Nikolas Petkovic.
Die Torleute Oka Nikolov und Markus Pröll belegten das vordere Tor und die Jünglinge Alexander Krük, Sebastian Jung, Habib Bellaid und Faton Toski schleppten ein zweites Tor vom Nachbartrainingsplatz herbei.
Sodann wurde sich in 4er Reihen aufgestellt zum Laufen und Arme schwenken. Besonders „schön“ war anzusehen, als sie rückwärts laufen mussten und einen Arm rechts rum und den anderen links rum drehen mussten.
Die 4er Gruppen waren: Nikolas Petkovic mit Dehnpartner Mehdi Mahdavikia sowie Ioannis „Ama“ Amanatidis und Landsmann Nicos „Libe“ Liberopoulos, Habib Bellaid mit Michael Fink und Alexander Krük mit Christoph „Wuschu“ Spycher, die Jünglinge Sebastian Jung und Faton Toski sowie Ümit Korkmaz und Patrick Ochs, Alex Meier und Größenpartner Marco Russ sowie Martin Fenin und Markus „Steini“ Steinhöfer.
Sodann mussten sie Beinchen heben und den Ball übergeben, ihn entweder nur mit rechts oder links führen um ihn anschließen in der Gruppe „hoch“ zu halten. Als das nur mit dem Kopf angesagt war, mogelte zuerst Alex Meier und dann auch Habib, während Micha Fink den vollen Einsatz zeigte und auf dem Gras landete.
Dann folgten Kurzsprits, teils mit Stopps und Drehungen.
Für die Trainingsspiele wurden vier Mannschaften eingeteilt. Mannschaft Leibchen 1 bestand aus: Faton, Ümit, Ama und Russ, Mannschaft 2: Patti, Fenin, Meier und Krük mit Pröll im Tor.
Die Mannschaften rot ohne Leibchen bildeten Fink, Nico, Wuschu und Sebastian, sowie Habib, Mehdi, Petko und Steini.
Das erste Spiel endete 2:1 für die Mannschaft gelb, wobei Libe und Ama je ein Tor schossen und ich einen Torschützen nicht mitbekam.
Spiel 2 endete 4:0 für rot durch Tore von Petkovic, Mehdi, Habib und „nicht mitbekommen“. Dabei zeigte Steini großen Einsatz, indem er sogar Krük von den Beinen holte.
Bei Spiel 3 erzielte Michael Fink für die Mannschaft rot das 1: 0.
Dann sprach Friedhelm Funkel mit Toski und Alex Meier vernaschte Mehdi. Alex Krük zeigte einen gehüpften Mitspielerschonsprung über Steini und Habib gewann einen Zweikampf gegen Meier, er passte dann auf Steini und dieser zog zum 1:1 ab. Das 1:0 für gelb fiel durch einen Feninpass auf Ochs, der verwandelte.
Im nächsten Spiel zeigte Libe Kringelzeichnen im Mittelfeld, Markus Pröll zwei Glanzparaden und Oka schrie in Richtung Jung der gegen Ama spielte: „ Fuß vor, Fuß vor“. Tore fielen allerdings keine.
Im abschließenden Spiel schoss Steini dann 2 Tore für seine Mannschaft rot so dass die Angelegenheit 9:2 für die Mannschaft rot endete.
Nach einer Runde Auslaufen bat der Cheftrainer Russ, Fenin, Meier, Wuschu, Libe und Jung noch zu einem kleinen Plausch in der Mitte des Platzes.
Davor schon hatte er auch mal kurz mit Fenin geredet.
Sebastian Jung sammelte in Ermangelung eines Jugendtorhüters die Bälle, meist Derbystarbälle der Hannoveraner, ein. Petko und Krük räumten die Gymnastikmatten und Hütchen in den Container. Fenin und Ümit gaben sich der gemeinsamen Kontemplation hin.
Ich hatte dann Gelegenheit Michael Fink mein Bedauern über seinen Weggang auszudrücken, ihm viel Glück in Istanbul zu wünschen und ein Abschiedsfoto zu machen, da ich festgestellt habe, dass ich von ihm überhaupt kein Foto besitze.
Wuschu rief ich kurz zu, er möge doch bitte Punkte aus Hannover mitbringen, worauf er meinte: „Das ist unser Ziel“.
Nach einem kleinen Abstecher auf die Toilette erwischte ich dann auch noch Martin Fenin und meinte er möge diesmal doch bitte ins Tor treffen, woraufhin er lachte.
Danke Sabine, erst mal die Tränen vor Lachen weg wischen...
Martin der Weihnachtsengel... , obwohl, bei dem Foto mit Ümit sieht´s eher aus wie ein Picknick. Die warten bestimmt auf den "Grillmeister"...
Schön, dass Du wieder gute Laune hast. Ich denke mal die positive Stimmung der Jung´s hat auf Dich abgefärbt. Jetzt noch ein Dreier am Samstag, dann können wir durchatmen.
@wib: Sag ma, wo du doch so oft beim Training bist: Gibts da eigentlich auch noch den Olli, den mit dem Vollbart vom Schur-Fanclub? Hab den ma kennengelernt als ich in den Ferien nichts zu tun hatte und beim Training war, absolute Kultfigur der Mann
Nach einer Runde Auslaufen bat der Cheftrainer Russ, Fenin, Meier, Wuschu, Libe und Jung noch zu einem kleinen Plausch in der Mitte des Platzes.
Wahrscheinlich hat er ihnen gesagt, dass sie beim Nachmittagstraining nicht da sein müssen Diese fehlten nämlich, sowie Chris und Bajramovic. (Hab ich wen vergessen?) Heute Mittag waren also anwesend: Ama, Fink, Ochs, Mahdavikia, Toski, Krück, Korkmaz, Steinhöfer, Caio, Petkovic und Bellaid. Ebenso die Torhüter Pröll und Nikolov.
**gg … Beinchen heben mussten die Jungs also. Und anschließend auch noch mit dem Kopf. Und wenn schon der Anfeuerungsruf „Fuß vor. Fuß vor.“ nicht ausreicht, damit endlich mal ein Tor fällt – mal ehrlich: Was soll man denn da sonst noch machen? Und FF hat nix besseres zu tun als ein Schwätzchen in der Mitte des Platzes zu halten und noch darüber hinaus mit Martin zu reden. Zu reden. Tztztztz.
@Heu machen: Wenn das so einfach am Rande des Trainingsplatzes möglich ist – das wär doch vielleicht auch was für HB. Mehr Heu in der Kasse, mehr Heu für Verstärkungen.
@Fink: Ich hab schöne Fotos von und mit ihm. Jede Menge
Adlerdenis schrieb: @wib: Sag ma, wo du doch so oft beim Training bist: Gibts da eigentlich auch noch den Olli, den mit dem Vollbart vom Schur-Fanclub? Hab den ma kennengelernt als ich in den Ferien nichts zu tun hatte und beim Training war, absolute Kultfigur der Mann
Klar, gibts den Olli noch. Ist öfters da + mittlerweile kenne ich ihn auch.
ob meiner sonstigen Verpflichtungen eignet sich der Dienstagvormittag besonders gut für meinen Trainingsbesuch. Auch findet dieser Termin so gut wie immer statt, so radelte ich also raus in den Wald.
So sah ich als erstes einen feschen jungen Mann mit schwarzer Hautfarbe und in weißer Hose und schwarzen Shirt bekleidet, wie er zuerst in einem Auto mit Offenbacher Kennzeichen ankam und nach einer Weile die Treppen zur Nordwest runter kam.
Martin Fenin, der dann ebenfalls herunter kam, hatte seinen Brustpanzer um den Hals gebunden, so dass er aussah wie ein Weihnachtsengel mit weißen Flügeln.
Auf dem Weg ums Stadion kickte er einen Ball hoch gegen die Wand, so dass er einmal auch in den Eingängen verschwand und wiederbeschafft werden musste..
Der Cheftrainer sagte: „Morgen“, war aber wieder zu schnell weg um ihn zu fotografieren.
Na ja, habe ja noch lange Zeit ein anständiges Foto von ihm zu machen.
Ama kam als letzte die Treppen runter um im Eingang „Business-Club“ zu verschwinden.
Unterdessen beobachtete ich, wie am Rande des Trainingsplatzes Heu gemacht wurde und las meinen Artikel in der „Fan geht vor“.
Dann wieder das gewohnte Bild: das Stadionrund spukte die Jungs einzeln und in Grüppchen mit Hallenschuhen und Gymnastikmatte in der Hand aus ihrem Inneren.
Die Leibchen für das Spiel trug diesmal Nikolas Petkovic.
Die Torleute Oka Nikolov und Markus Pröll belegten das vordere Tor und die Jünglinge Alexander Krük, Sebastian Jung, Habib Bellaid und Faton Toski schleppten ein zweites Tor vom Nachbartrainingsplatz herbei.
Sodann wurde sich in 4er Reihen aufgestellt zum Laufen und Arme schwenken.
Besonders „schön“ war anzusehen, als sie rückwärts laufen mussten und einen Arm rechts rum und den anderen links rum drehen mussten.
Die 4er Gruppen waren:
Nikolas Petkovic mit Dehnpartner Mehdi Mahdavikia sowie Ioannis „Ama“ Amanatidis und Landsmann Nicos „Libe“ Liberopoulos, Habib Bellaid mit Michael Fink und Alexander Krük mit Christoph „Wuschu“ Spycher, die Jünglinge Sebastian Jung und Faton Toski sowie Ümit Korkmaz und Patrick Ochs, Alex Meier und Größenpartner Marco Russ sowie Martin Fenin und Markus „Steini“ Steinhöfer.
Sodann mussten sie Beinchen heben und den Ball übergeben, ihn entweder nur mit rechts oder links führen um ihn anschließen in der Gruppe „hoch“ zu halten.
Als das nur mit dem Kopf angesagt war, mogelte zuerst Alex Meier und dann auch Habib, während Micha Fink den vollen Einsatz zeigte und auf dem Gras landete.
Dann folgten Kurzsprits, teils mit Stopps und Drehungen.
Für die Trainingsspiele wurden vier Mannschaften eingeteilt.
Mannschaft Leibchen 1 bestand aus: Faton, Ümit, Ama und Russ,
Mannschaft 2: Patti, Fenin, Meier und Krük mit Pröll im Tor.
Die Mannschaften rot ohne Leibchen bildeten Fink, Nico, Wuschu und Sebastian, sowie Habib, Mehdi, Petko und Steini.
Das erste Spiel endete 2:1 für die Mannschaft gelb, wobei Libe und Ama je ein Tor schossen und ich einen Torschützen nicht mitbekam.
Spiel 2 endete 4:0 für rot durch Tore von Petkovic, Mehdi, Habib und „nicht mitbekommen“.
Dabei zeigte Steini großen Einsatz, indem er sogar Krük von den Beinen holte.
Bei Spiel 3 erzielte Michael Fink für die Mannschaft rot das 1: 0.
Dann sprach Friedhelm Funkel mit Toski und Alex Meier vernaschte Mehdi.
Alex Krük zeigte einen gehüpften Mitspielerschonsprung über Steini und Habib gewann einen Zweikampf gegen Meier, er passte dann auf Steini und dieser zog zum 1:1 ab.
Das 1:0 für gelb fiel durch einen Feninpass auf Ochs, der verwandelte.
Im nächsten Spiel zeigte Libe Kringelzeichnen im Mittelfeld, Markus Pröll zwei Glanzparaden und Oka schrie in Richtung Jung der gegen Ama spielte: „ Fuß vor, Fuß vor“.
Tore fielen allerdings keine.
Im abschließenden Spiel schoss Steini dann 2 Tore für seine Mannschaft rot so dass die Angelegenheit 9:2 für die Mannschaft rot endete.
Davor schon hatte er auch mal kurz mit Fenin geredet.
Sebastian Jung sammelte in Ermangelung eines Jugendtorhüters die Bälle, meist Derbystarbälle der Hannoveraner, ein. Petko und Krük räumten die Gymnastikmatten und Hütchen in den Container. Fenin und Ümit gaben sich der gemeinsamen Kontemplation hin.
Ich hatte dann Gelegenheit Michael Fink mein Bedauern über seinen Weggang auszudrücken, ihm viel Glück in Istanbul zu wünschen und ein Abschiedsfoto zu machen, da ich festgestellt habe, dass ich von ihm überhaupt kein Foto besitze.
Wuschu rief ich kurz zu, er möge doch bitte Punkte aus Hannover mitbringen, worauf er meinte: „Das ist unser Ziel“.
Nach einem kleinen Abstecher auf die Toilette erwischte ich dann auch noch Martin Fenin und meinte er möge diesmal doch bitte ins Tor treffen, woraufhin er lachte.
Das war´s
Auf drei Punkte von der Kind-Truppe..
Viele liebe Grüße
wib
Das ist doch Leo oder ???
Menno die sehn alle sooooooooooo gleich aus die Elefanten
Danke ..fürn Bericht.....
Caio war auch da er war der Wasserträger.....oder auch Waterboy genannt
Aha, deswegen läufts net rund. Man sollte einen Exorzisten beschäftigen.
du brandstifter!
Martin der Weihnachtsengel... , obwohl, bei dem Foto mit Ümit sieht´s eher aus wie ein Picknick. Die warten bestimmt auf den "Grillmeister"...
Schön, dass Du wieder gute Laune hast. Ich denke mal die positive Stimmung der Jung´s hat auf Dich abgefärbt. Jetzt noch ein Dreier am Samstag, dann können wir durchatmen.
"Unterdessen beobachtete ich, wie am Rande des Trainingsplatzes Heu gemacht wurde." Jo mei, auf der Stadtwaldalm, da gibt's ka Sünd. Alles wird gut
Danke, Sabine, für die permanente Augenhöhe
also haste dein Fgv doch noch bekommen?
Seeger
Wahrscheinlich hat er ihnen gesagt, dass sie beim Nachmittagstraining nicht da sein müssen
Diese fehlten nämlich, sowie Chris und Bajramovic. (Hab ich wen vergessen?)
Heute Mittag waren also anwesend: Ama, Fink, Ochs, Mahdavikia, Toski, Krück, Korkmaz, Steinhöfer, Caio, Petkovic und Bellaid. Ebenso die Torhüter Pröll und Nikolov.
ist spycher so steif, dass er schon redet wie FF ?
Sie würde sich gern hier antwortend zu Wort melden, kann aber in UE z.Zt. offenbar nicht posten.
cu, Sabine, hoffentlich bald wieder.
@Heu machen: Wenn das so einfach am Rande des Trainingsplatzes möglich ist – das wär doch vielleicht auch was für HB. Mehr Heu in der Kasse, mehr Heu für Verstärkungen.
@Fink: Ich hab schöne Fotos von und mit ihm. Jede Menge
Danke Sabine!!
Die Langhaarische da, des is doch unser Kabbitän, oder?
Danke für Deinen wunderbaren Bericht!
Klar, gibts den Olli noch.
Ist öfters da + mittlerweile kenne ich ihn auch.
Juhuuu, ich kann wieder im UE posten..