>

Ist Jung die Chance für Ochs [im Mittelfeld]??

#
Tube schrieb:
.... allerdings sind die AV-Positionen im Fußball so wichtig geworden, dass ich lieber versuchen würde, Ochs Flankenschwäche zu bekämpfen, als ihn auf 6er umzuschulen, da er ganz einfach ein guter AV ist.

Ha, widersprüchlich.

Richtig ist, daß die AV-Positionen wichtig sind. Dazu gehören erstklassige Flanken von der gegnerischen Grundlinie. Seine Flankenschwäche hat er aber, seit er bei uns ist,  nicht ausmerzen können. Damit müßte konstatiert werden, daß er eben nicht  "einfach" ein guter AV ist. Also: noch weitere 5 Jahre auf bessere Flanken warten? Oder doch vielleicht mal probieren, ob er nicht viel bessere Qualität für eine andere Position mitbringt, ohne (vergeblich?) üben zu müssen?
#
Naja, von der Idee halte ich nicht viel, auch wenn es für Jung jetzt
erst mal dumm ist, er kann ja jetzt im Training zummindest bei den
Profis bleiben und Gas geben und seinen "Linken" verbessern.
Dann sollte eher lieber Jung vor Rücken oder lang/mittelfristig auf LV,
der hat die bessern Anlagen als Fußballer, Laufwege, Passspiel, Flanken...
Und für die 6 ist mir Ochs zu hektisch und zu wild der sollte auf RV
bleiben da fühlt er sich wohl!

Ochs hat sich doch schon gesträubt in Interviews LV zu spielen als
Funkel dies überlegt hatte. Was die Intern gesprochen haben weiss ich
natürlich nicht, aber dann hat ja wieder Köhler LV gespielt, dass sagt
schon einiges.

Kann mich noch an U21 ENG - GER erinnern mit Ochs als LV gegen
unteranderem Wallcot, war eine Katastrophe, glaube seit dem hat er eine
LV-Allergie ^^
Vielelicht brauch er wirklich seine Rechte Seitenlinie, selbst wenn er
auch mal nach innen zieht und die flachen Pässe dann wirklich besser
kommen als die hohen Flanken.

Wenn es nur ums Flanken geht hätte ich ja gesagt soll der Jung halt RV
spielen der kann schon mit rechts gut Flanken im Gegenstatz zu Paddy ^^
Soll Ochs doch von links schlecht Flanken :p in die Mitte ziehen kann er
von da noch besser.
Aber Jung hat schon LV gespielt, also so eine Lahm-Rolle traue ich ihm
eher zu als Ochs. Der  Lahm flankt ja auch kaum über links sondern zieht
mit Doppelpässen in die Mitte.

Aber auf Spychers Erfahrung wird Funkel so schnell sowieso nich
verzichten wollen und vielleicht komt Petko ja auch nochmal in Schwung.

Jung ist Jung  
#
Ausserdem haben wir da doch schon Steini  
#
upandaway schrieb:
Tube schrieb:
.... allerdings sind die AV-Positionen im Fußball so wichtig geworden, dass ich lieber versuchen würde, Ochs Flankenschwäche zu bekämpfen, als ihn auf 6er umzuschulen, da er ganz einfach ein guter AV ist.

Ha, widersprüchlich.

Richtig ist, daß die AV-Positionen wichtig sind. Dazu gehören erstklassige Flanken von der gegnerischen Grundlinie. Seine Flankenschwäche hat er aber, seit er bei uns ist,  nicht ausmerzen können. Damit müßte konstatiert werden, daß er eben nicht  "einfach" ein guter AV ist. Also: noch weitere 5 Jahre auf bessere Flanken warten? Oder doch vielleicht mal probieren, ob er nicht viel bessere Qualität für eine andere Position mitbringt, ohne (vergeblich?) üben zu müssen?

Ha, nur ein bisschen.  ,-)

Ich halte ihn trotz seiner Flankenschwäche für einen guten AV. Wenn er zu seinem jetzigen Defensivspiel plus seinen Möglichkeiten in der Spieleröffnung auch noch gescheite Flanken schlagen würde, wäre er für mich ein sehr guter AV. Ich glaube nämlich, dass sich eine solche Offensivschwäche teilweise kompensieren lässt. Z.B. durch einen Steinhöfer, der mit ihm die rechte Seite beackert und in der Lage ist gute Flanken zu schlagen. Den Zug nach vorne, den ein AV heute haben sollte, den hat Ochs ja eigentlich. "Langt ja", wenn er mit seinen Vorstößen die Freiräume/Situationen schafft, dass Steinhöfer flanken kann. Wenn dann dafür, übertrieben formuliert, "hinten nix mehr anbrennt", finde ich das keine schlechte Variante.
Kurz und knapp: ich finde, dass ihn seine jetzigen Qualitäten bereits zu einem guten AV machen. Wenn er jetzt noch so gut nach vorne arbeiten würde, wie nach hinten..

Ich verstehe aber deinen Punkt. Die Fragen für mich wären dann:
1. Wie weit ist Jung wirklich schon? (kann ich nicht beurteilen)
2. Will Ochs ins Mittelfeld, bzw. wäre er dort nützlicher für die Mannschaft? Auch das traue ich mir nicht zu zu beantworten. Das soll natürlich nicht heißen, dass man es in Übungseinheiten, Trainingsspielchen, meinetwegen auch Testspielen nicht mal ausprobieren darf. Ich bin offen für alles, was die Mannschaft weiter bringt.
#
Oder aber Ochs im rechten Mittelfeld und dahinter Jung. Ochs hat Die Luft auch mal hinten mit auszuhelfen oder abzusichern wenn Jung mal nach vorne stösst.
#
bommiadler schrieb:
sCarecrow schrieb:
bommiadler schrieb:
sCarecrow schrieb:

(mein bester Kumpel guckt mir gerade über die Schulter und sagt: "Wer Ochs im Mittelfeld spielen sehen will, hat noch nicht viele Eintracht-Spiele gesehen"

das kann man so nich sagen.woher willst du das wissen?ich mein als ich zum 1. mal hörte das köhler in die abwehr sollte bekam ich kurzweilig auch angst.zu unrecht wie sich dann rausstellte.also wieso kein risiko?

Die letzten Spiele von Köhler auf LV hast Du aber schon gesehen, oder?

also in leverkusen war ein gewissen renato augusto völlig abgemeldet

Einen Renato Augusto der an diesem Tag völlig neben der Kappe war.
Viele Fans waren der Meinung, dass Köhler an diesem Tag gut gespielt hätte, ich war auch da der Meinung, dass er ziemlich nervös und unüberlegt spielte.

Wie dem auch sei:
So oder so ist dieser Einwand sehr dünn, da das das einzige Spiel war, das annehmbar.
Davor die Wochen gepflastet von unirdischen Leistungen.
Also würde ich an Deiner Stelle ein wenig einlenken und meinen kleinen Seitenhieb einfach einen kleinen Seitenhieb sein lassen.
#
Da muss ich sCarecrow aber mal in allen Punkten zustimmen!

Der Renato Augusto war in der Rückrunde jedes Spiel ähnlich schlecht und hat zeitweise seinen Stammplatz verloren.

Und gerade gegen ihn war Köhler gut als LV!? Hmmm  
Über die anderen Spiele als LV legen wir mal lieber den Mantel des Schweigens  :neutral-face

Übrigens davor 06/07 in Brasilien der Super Renato vs Caio:

Renato Augusto 23 Spiele 1727 Minuten 2 Tore 3 Vorlagen
Caio 28 Spiele 1829 Minuten 9 Tore 4 Vorlagen
#
Also so ein bisschen muss ich bei Köhler als LV aushelfen.

Ich fand vorallem seine ersten Spiele als LV (5 Stück?) richtig gut, besser als alles andere was wir sonst so haben ... danach war er wirklich lange nicht so prickelnd jedoch auch nicht immer !

Köhler istn guter Notnagel aber bestimmt kein dauerhafter LV
#
Bin auch dafür, mal beide auszuprobieren. Schließlich gibts es keine jungen und alten Fussballer, sondern nur gute und schlechte. Und beide sind gute.
#
Für mich ist Ochs in der Abwehr unverzichtbar. Er hat dort einfach die besseren Qualitäten. Er sollte lieber bei seinen gelegentlichen Vorstößen über die Flügel bleiben.
Ihm fehlen einfach die Offensivqualitäten, was ich keineswegs negativ meine, er ist halt einfach ein Abwehrterrier.
#
Zunächst mal bin ich der Meinung dass Ochs' Flanken von links gar nicht schlechter sein können als von rechts. Er könnte also sehr gut LV spielen

Außerdem finde ich dass er auf der DM Position seine Stärken ebenfalls sehr gut ausspielen kann - Kampfgeist und schnell da sein wo es brennt.
Außerdem habe ich
Franks unbezahlbares Eintracht-Archiv
und Frank selbst bemüht und - nicht überraschend - herausgefunden, dass Ochs bis ins hohe Jugendalter im Mittelfeld gespielt hat, in der D-Jugend gar Spielmacher war (wofür auch immer eine D-Jugend das braucht) und bis dahin bereits 400 Tore geschossen hatte.
Außernverteidiger hat er mMn erst bei Bayern gelernt.

DA
#
Ochs hatte sogar noch in einer DFB U-Mannschaft die 10  

Teilen