>

Ist Jung die Chance für Ochs [im Mittelfeld]??

#
Ich habe das auch schon mal vorgeschlagen, Paddy hat für mich alle
Voraussetzungen um im DM zu spielen. Wadenbeisser, zweikampfstark,
passsicher, schnell und robust. Zudem entwickelt er sich zur Führungspersönlichkeit. Für mich eine echte Option.
#
MrBoccia schrieb:
Ochs woanders als AV? Ne, glaube nicht, dass das passen würde. Der kann gut beissen und die Linie auf und ab rennen, aber ich sehe bei ihm nicht die Ruhe und die Spielübersicht, die man als 6er eher haben sollte.

Ich wäre ja dafür, Jung auf links umzuschulen und im Laufe der Zeit Spycher abzulösen.

Ich normalerweise auch, aber am Sa hab ich einen Flankenversuch von Jung mit links beobachtet, und das war eher nicht so vielversprechend.......
#
MrBoccia schrieb:
Ochs woanders als AV? Ne, glaube nicht, dass das passen würde. Der kann gut beissen und die Linie auf und ab rennen, aber ich sehe bei ihm nicht die Ruhe und die Spielübersicht, die man als 6er eher haben sollte.

Ich wäre ja dafür, Jung auf links umzuschulen und im Laufe der Zeit Spycher abzulösen.

Wow wie kommt es ?? Wir sind mal einer Meinung.
#
sgevolker schrieb:
passsicher
Ich glaube, da scheiden sich die Geister.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also Ochs im DM halt ich für keine gute Idee.
Er braucht die Aussenlinie für seine schnellen Sprints und den Platz braucht er auch bei seiner Technik.

Also ganz klar nein.

Beobachte Ochs mal im Training, wenn es keine langen Seitenlinien für schnelle Sprints gibt, und er gezwungen ist, auf kleinem Feld rumzuwuseln, wie alle anderen auch. Er hat eine mehr als ordentliche Technik im Vergleich zu den anderen. Er könnte im DM sehr wohl effektiver sein, als bei seinen ungestümen Flankenläufen, die doch meistens mit einer Flanke abgeschlossen sein wollen -und über die nach wie vor unbefriedigende Qualität seiner Flanken muß wohl nicht diskutiert werden. Da hat mir bis jetzt fast jede einzelne vom "Jung"fuchs besser gefallen.
#
yeboah1981 schrieb:
sgevolker schrieb:
passsicher

Mann darf nicht den Fehler machen, die mangelden Flankenversuche mit heranzuziehen. Paddy spielt kaum Fehlpässe, die kurzen Bälle kommen meistens an.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich normalerweise auch, aber am Sa hab ich einen Flankenversuch von Jung mit links beobachtet, und das war eher nicht so vielversprechend.......

Ich schrieb ja auch umschulen und nicht gleich hinstellen. Wie kann eigentlich der Lahm mit links?
#
Einem Vergleich in punkto Passsicherheit und Technik mit Fink hält er jedenfalls stand. Locker.
#
MrBoccia schrieb:

Ich schrieb ja auch umschulen und nicht gleich hinstellen. Wie kann eigentlich der Lahm mit links?

Der Lahm kann gut mit links. Kann durchaus auch sein, dass ihm die Linksflanke am Sa einfach mussglückt ist. War nur ne Beobachtung.

Wenn ich andererseits daran denke, dass Spycher zurzeit praktisch gar nicht flankt, kanns schlechter jedenfalls schon nicht werden.  ,-)
#
sgevolker schrieb:
yeboah1981 schrieb:
sgevolker schrieb:
passsicher

Mann darf nicht den Fehler machen, die mangelden Flankenversuche mit heranzuziehen. Paddy spielt kaum Fehlpässe, die kurzen Bälle kommen meistens an.
Hmmm, ich weiß nicht, ich weiß nicht. Er ist mir immer noch nicht abgeklärt und ruhig genug, um ein sicheres Passspiel aufzuziehen. Aber ich werde mal in der nächsten Zeit genauer drauf achten.
#
Der Lahm kann gut mit links.
Halte ich für ein Gerücht. Er vermeidet doch eigentlich generell jede Flanke mit links.
#
ich denke, dass es eher Sinn macht Jung auf eine andere Position "umzuschulen" und Ochs lieber auf seiner angestammten RV-Position zu lassen.

In der Vorbereitung zur nächsten Saison kann unser ÜL es ja mal auf einen Versuch ankommen lassen; ich kann mir Jung auf der 6er-Position ganz gut vorstellen!  
#
Bevor hier irgendjemand umgeschult wird (Ochs zum Sechser / Jung zum LV) sollten die Herrschaften im Training die Zeit nutzen, um dem Paddy mal das Flanken bei zu bringen. Das ist u.U. eher umzusetzen!?

TiNoSa
#
yeboah1981 schrieb:
Hmmm, ich weiß nicht, ich weiß nicht. Er ist mir immer noch nicht abgeklärt und ruhig genug, um ein sicheres Passspiel aufzuziehen. Aber ich werde mal in der nächsten Zeit genauer drauf achten.

Im Vergleich zu Chris oder Bajramovic stimmt dies natürlich.
Es wäre aber eine Option um Jung als Rv mit einzubauen. Imho könnte er auch vor Jung im RM in einer Raute spielen. Jedenfalls kann ich mir Ochs im DM eher vorstellen als Russ, Köhler, Mehdi oder Meier, die ja auch immer als Notnagel dort genannt werden.
#
also ochs im mittelfeld?

kann ich mir beim besten wilen nicht vorstellen. wenn überhaupt nur als 6er aber  selbst dafür fehlt mir die spielanlage um ein spiel aufzubauen.

ich mag ihn bin froh das er verlängert hat. er ist ein kampfschwein wie wir es brauchen aber flanken und gute offensive pässe sind seine absolute schwäche die er auch in nacher zukunft kaum abstellen wird.

lasst ihn da wo er ist und stellt jung auf links oder als 6 denn ich glaube das er eher das zeug fürs mittelfeld hat.

nur meine meinung....

mfg eddi
#
Seltsame Diskussion find ich. Naheliegender ist doch, Jung auf der linken Seite aufzubauen, um ihn, wie der Ösi schon schrieb, als Spychernachfolger zu haben.

Ochs ist einer der stärkeren RV der Liga, muss an seiner Flankentechnik noch weiter üben. Und gut ist das. Warum sollte der ohne Not ins DM oder gar OM rutschen? Und das er das will, hab ich eh noch nie gelesen. Nicht mal bei Korea-kleinwagen.de.
#
So seltsam finde ich das gar nicht. Ich denke, dass unser DM ein wenig mehr Spritzigkeit vertragen könnte, sowohl in der Rückwärts-, als auch in der Vorwärtsbewegung. Und die Diskussion kam wohl auch deshalb auf, weil eines der wenigen erfreulichen Ereignisse des Samstags ausgerechnet auf einer Position stattfand, auf der wir mit Ochs schon gut besetzt sind.

@ Yeboah1981: Das stimmt, liegt aber daran, dass Lahm immer nach innen zieht, um einen Schuss oder Schlenzer anzusetzen. Flanken mit links ist absolut kein Problem für ihn.
#
Mit Korkmaz zusammen könnte das eig. ein ganz schönen Aufschwung geben im Mittelfeld...die 2 kleinen Riberys der Eintracht  
#
@ Yeboah1981: Das stimmt, liegt aber daran, dass Lahm immer nach innen zieht, um einen Schuss oder Schlenzer anzusetzen. Flanken mit links ist absolut kein Problem für ihn.
Ich glaube, dass macht er aber immer, gerade weil er eben mit seinem linken Fuß nicht wirklich was anfangen kann. Hört sich so an, als sähe er das genauso:
Lahm schrieb:
Ein Nachteil ist, das ich nicht so gut zur Grundlinie laufen und mit links flanken kann. Dafür kann ich aber gut nach innen ziehen und mit rechts schießen - oder abdrehen und mit rechts flanken.

#
Finde die idee garnicht so schlecht, auch wenn Ochs z.B. noch besser Flanken lernen muss ist er besser als ein Mahdavikia... .
Als LV wäre ja auch sehr gut, weil Spycher naja....

LG

Teilen