>

SAW 06.05.09 - Gebabbel

#
Tja... ich kann die Spieler-Absagen verstehen. Fussball soll ja Spass machen... glaube net, daß die Jungs in den letzten Monaten bei Trainer Funkel den hatten. Diese Taktiken und Beton-Mischungen die auch noch löchrig sind ohne Ende, will keiner sich freiwillig geben...    
#
DerNeuAnfang schrieb:
Tja... ich kann die Spieler-Absagen verstehen.

Auch an dich die Frage - wer hat aus welchen Gründen abgesagt? Scheinst ja mehr zu wissen.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Endgegner schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:

Vielleicht totale Offensive?

Chris
Meier - Caio
Fenin --------- Korkmaz
Amanatidis


Ama = MS
Fenin / Ü = RA/LA
Meier / Caio = ROM / LOM
Chris = DM

,-)  ,-)  ,-)  


Sollten wir jemals so spielen schwöre ich einen Monat lang nichts mehr negatives über Funkel zu sagen.  



Du willst mit 6 Mann spielen?

   


Ne einen Torwart kann die Aufstellung noch vertragen.  
#
MrBoccia schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Tja... ich kann die Spieler-Absagen verstehen.

Auch an dich die Frage - wer hat aus welchen Gründen abgesagt? Scheinst ja mehr zu wissen.


Das wäre in der Tat interessant zu wissen. Weil erst dann könnte man analysieren ob´s an den Flocken, dem Fußball, der Perspektive oder sonst was lag.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Tja... ich kann die Spieler-Absagen verstehen. Fussball soll ja Spass machen... glaube net, daß die Jungs in den letzten Monaten bei Trainer Funkel den hatten. Diese Taktiken und Beton-Mischungen die auch noch löchrig sind ohne Ende, will keiner sich freiwillig geben...    


Komisch, dass die Spieler sich immer anders zu FF äußern. Und wenn man denen im Training zuschaut, kann man sehen, dass sie sehr wohl Spaß haben.
Tu mir einen Gefallen, mach deinem Nick alle Ehre und versuch' den Neuanfang auf der anderen Mainseite.
#
An dem Fussball wird es wohl kaum liegen, dass Spieler absagen.

Im Prinzip gibt es im Regelfall zwei Gründe aus denen Fusballer Vertragsangebote ablehnen (und zwar genau in der Reihenfolge):

1.) Geld: Machen wir uns nichts vor: Im heutigen Profifussball wollen die meisten Spieler (und ihre Berater) in ihrer Karriere nur so viel Geld wie möglich mitnehmen.

2.) Sportliche Perspektive: Die ist aber erst interessant, wenn man genügend Geld bekommt. Hat man dann mehrere ca. gleichwertige Angebote, schaut man als Sportler schon mal wo die größte Perspektive ist, aber im Regelfall auch erst dann!


Geld haben wir ohnehin nicht so viel wie fast 2/3 der Liga (das wissen wir ja jetzt alle) und dazu haben wir nächste Saison sogar noch weniger Geld.
Da man bei uns nicht müde wird aus dem Geld die sportliche Endplatzierung abzuleiten, werden wir also auch in dieser Hinsicht kaum eine Steigerung erleben können.

Kurz gesagt: Nächste Saison haben wir weniger Geld zur Verfügung und deshalb auch sportlich eine etwas schlechtere Perspektive.



Alle die jetzt glauben, dass nächste Saison durch weniger Verletzte (das glaube ich auch erst, wenn es soweit ist, da ich die Verletzungen nicht auf Pech zurück führe wie viele hier) von alleine der große Sprung in der Tabelle kommt, werden sich wohl gewaltig wundern.
#
reggaetyp schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Tja... ich kann die Spieler-Absagen verstehen. Fussball soll ja Spass machen... glaube net, daß die Jungs in den letzten Monaten bei Trainer Funkel den hatten. Diese Taktiken und Beton-Mischungen die auch noch löchrig sind ohne Ende, will keiner sich freiwillig geben...    


Komisch, dass die Spieler sich immer anders zu FF äußern. Und wenn man denen im Training zuschaut, kann man sehen, dass sie sehr wohl Spaß haben.
Tu mir einen Gefallen, mach deinem Nick alle Ehre und versuch' den Neuanfang auf der anderen Mainseite.


Wobei wir uns bestimmt einig sind das es als Spieler nicht clever wäre sich über einen Trainer negativ zu äußern, der eine solche Rückendeckung im Verein genießt. Selbst wenn der Spieler der Meinung wäre das der Trainer fehler macht. Und mal ehrlich, welcher Spieler bringt momentan so gute Leistungen das er sich eine solche Kritik erlauben könnte?
#
Freidenker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Freidenker schrieb:
Funkel hat doch vor der Saison ausdrücklich gesagt, dass seine Wunschelf so aussieht:

Meier
Fenin - Korkmaz
Ama




Wann und wo?
Das müsste an mir komplett vorbeigegangen sein.

Das war wohl eher unsere Vorstellung, als Caio mit Übergewicht zurückkam. FFs Äußerung mit den je 6-8 Toren war meiner Erinnerung nach am Ende der Rückrunde, jedenfalls vor Beginn der Vorbereitung. Und um als OM 6-8 Tore zu schiessen, muss man wohl meist von Anfang an spielen, oder?


Keine Lust das rauszusuchen, stand glaub ich in der FR. Vor Korkmaz Verletzung auf jeden Fall. Oder auch danach, um zu zeigen, wie er eigentlich die Saison geplant hat? Egal.  


Ich meine, das wäre schon mitten in der Saison gewesen, als Funkel auf den schlechten Start und die Verletzten angesprochen wurde.
Kann man halt auch so sehen, daß Funkel dies als Stamm-Offensive erst nach Caios großem Fressen sah, die 6-8 Tore-Aussage von vor der Saison spricht ja nicht dafür, daß er nicht mit Caio plante.
#
Endgegner schrieb:
reggaetyp schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Tja... ich kann die Spieler-Absagen verstehen. Fussball soll ja Spass machen... glaube net, daß die Jungs in den letzten Monaten bei Trainer Funkel den hatten. Diese Taktiken und Beton-Mischungen die auch noch löchrig sind ohne Ende, will keiner sich freiwillig geben...    


Komisch, dass die Spieler sich immer anders zu FF äußern. Und wenn man denen im Training zuschaut, kann man sehen, dass sie sehr wohl Spaß haben.
Tu mir einen Gefallen, mach deinem Nick alle Ehre und versuch' den Neuanfang auf der anderen Mainseite.


Wobei wir uns bestimmt einig sind das es als Spieler nicht clever wäre sich über einen Trainer negativ zu äußern, der eine solche Rückendeckung im Verein genießt. Selbst wenn der Spieler der Meinung wäre das der Trainer fehler macht. Und mal ehrlich, welcher Spieler bringt momentan so gute Leistungen das er sich eine solche Kritik erlauben könnte?  


Das ist zwar richtig, aber dennoch gibt und gab es in allen Vereinen, auch bei uns, Spieler, die sich nicht so eindeutig äußerten. Um nicht zu sagen, sich negativ äußerten.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Tja... ich kann die Spieler-Absagen verstehen. Fussball soll ja Spass machen... glaube net, daß die Jungs in den letzten Monaten bei Trainer Funkel den hatten. Diese Taktiken und Beton-Mischungen die auch noch löchrig sind ohne Ende, will keiner sich freiwillig geben...    

So wie Ochs ,der hatte kein Bock mehr und deswegen verlängert und die Eintracht gehört eh zu den Vereinen mit der geringsten Fluktuation.

Das ist halt immer das schlimme mit den Laien im Fussball.
In erster Linie zählt erstmal das Geld.Wenn ich 3 Angebote hab mit ähnlicher sportlicher Perspektive geh ich zu dem Verein,der mehr zahlt.
So läuft das Geschäft.
Fink hätte es sich auch freiwillig angetan,hätte man finanziell etwas nachgelegt
#
Frankfurt050986 schrieb:
FNP schrieb:
Im Training trifft Amanatidis regelmäßig. Doch Trainer Friedhelm Funkel mahnt zurecht, «dass Training und Spiel ein riesiger Unterschied sind.»


Training und Spiel riesiger Unterschied? So ne Aussage könnt man glatt mal weider auf unseren Caio übertragen  

Mir ist es egal ob Ama "nur" nen Kurzeinsatz kommt, hauptsache man sieht in diese Saison nochmal kicken.
Und wenn er dann am letzten Spieltag eingewechselt wird, steht das ganze Waldstadion!        


Mir nicht, denn nach der Verletzung soll er sich richtig auskurieren, mir reicht es schon wenn er wieder Bankdrücker wird, denn das zeigt mir schon das es ihm besser geht!
#
techguy schrieb:
Kein Wunder bei dem Trainer, der stur ist und nix für die Offensive tut!


100%Zustimmung !  
#
reggaetyp schrieb:
Endgegner schrieb:
[


Wobei wir uns bestimmt einig sind das es als Spieler nicht clever wäre sich über einen Trainer negativ zu äußern, der eine solche Rückendeckung im Verein genießt. Selbst wenn der Spieler der Meinung wäre das der Trainer fehler macht. Und mal ehrlich, welcher Spieler bringt momentan so gute Leistungen das er sich eine solche Kritik erlauben könnte?  


Das ist zwar richtig, aber dennoch gibt und gab es in allen Vereinen, auch bei uns, Spieler, die sich nicht so eindeutig äußerten. Um nicht zu sagen, sich negativ äußerten.


Klaro aber welcher der Spieler wäre den in der Situation sich überhaupt negativ äußern zu dürfen? Meiner Meinung nach spielt im Moment keiner so gut das er es sich rausnehmen darf über den Trainer zu "lästern". Die Ausnahme wäre Caio und ich behaupte mal ein negatives Interview von ihm würde auch beachtung finden allerdings äußert er sich in keinster Form negativ was ich bewundernswert finde. Einzig diese Tatsache läßt mich hoffen das aus dem Verhältniss Caio/Funkel/Eintracht vielleicht doch noch einmal etwas werden kann.
#
z-heimer schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
FNP schrieb:
Im Training trifft Amanatidis regelmäßig. Doch Trainer Friedhelm Funkel mahnt zurecht, «dass Training und Spiel ein riesiger Unterschied sind.»


Training und Spiel riesiger Unterschied? So ne Aussage könnt man glatt mal weider auf unseren Caio übertragen   ...


In jedem Fall ist die Aussage des Herrn Funkel insofern verwunderlich, da dieser ja ansonsten bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf verweist, dass nur Spieler, die gut trainieren und sich anbieten auch ihre Einsatzzeiten bekommen. M.E.n. stehen diese beiden Aussagen irgendwie im Widerspruch zueinander ...


So widersprüchlich finde ich das gar nicht: Wenn ein Langzeitverletzter wieder gut trainiert, heißt das noch lange nicht, daß er auch die höheren Belastungen im Spiel schon verkraftet. Andersherum kann sich ein Spieler, der nicht einmal im Training überzeugt, im viel anspruchsvolleren "echten" Spiel erst recht nicht behaupten. So würde zumindest ich diese Aussage interpretieren und das finde ich jetzt nicht wirklich unschlüssig.
#
Endgegner schrieb:
reggaetyp schrieb:
Endgegner schrieb:
[


Wobei wir uns bestimmt einig sind das es als Spieler nicht clever wäre sich über einen Trainer negativ zu äußern, der eine solche Rückendeckung im Verein genießt. Selbst wenn der Spieler der Meinung wäre das der Trainer fehler macht. Und mal ehrlich, welcher Spieler bringt momentan so gute Leistungen das er sich eine solche Kritik erlauben könnte?  


Das ist zwar richtig, aber dennoch gibt und gab es in allen Vereinen, auch bei uns, Spieler, die sich nicht so eindeutig äußerten. Um nicht zu sagen, sich negativ äußerten.


Klaro aber welcher der Spieler wäre den in der Situation sich überhaupt negativ äußern zu dürfen? Meiner Meinung nach spielt im Moment keiner so gut das er es sich rausnehmen darf über den Trainer zu "lästern". Die Ausnahme wäre Caio und ich behaupte mal ein negatives Interview von ihm würde auch beachtung finden allerdings äußert er sich in keinster Form negativ was ich bewundernswert finde. Einzig diese Tatsache läßt mich hoffen das aus dem Verhältniss Caio/Funkel/Eintracht vielleicht doch noch einmal etwas werden kann.  


Und damit hat es sich wieder erledigt.  
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Die Drei Spielerabsagen wundern mich nicht.
Im Gegenteil.
Herr Bruchhagen wird sich noch wundern, wie viele Absagen er bekommt.

Bitte erzähl doch, wer abgesagt hat und aus welchen Gründen. Danke.


Naja genau weiß ich es auch nicht.
Ich habe nur Vermutungen.
Aber die will eh keiner wissen.
#
Warum wird in diese drei Spielerabsagen eigentlich hineingelesen, daß uns die Mannschaft davonlaufen will? Ich finde es recht offensichtlich, daß sich diese Aussagen auf Spieler beziehen, die der Club gerne gewollt haben würden, die sich aber anders entschieden haben. Und damit sind wir wieder beim Geld. Und ja, auch gute Zweitliga-Kicker kosten inzwischen richtig Kohle.
#
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Die Drei Spielerabsagen wundern mich nicht.
Im Gegenteil.
Herr Bruchhagen wird sich noch wundern, wie viele Absagen er bekommt.

Bitte erzähl doch, wer abgesagt hat und aus welchen Gründen. Danke.


Naja genau weiß ich es auch nicht.
Ich habe nur Vermutungen.
Aber die will eh keiner wissen.




#
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Die Drei Spielerabsagen wundern mich nicht.
Im Gegenteil.
Herr Bruchhagen wird sich noch wundern, wie viele Absagen er bekommt.

Bitte erzähl doch, wer abgesagt hat und aus welchen Gründen. Danke.


Naja genau weiß ich es auch nicht.
Ich habe nur Vermutungen.
Aber die will eh keiner wissen.





Jaja, die Schwester meines Schwagers hat eine Großtante und deren Freund hat erzählt.....
#
Bratwurst0r schrieb:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1744323_Friedhelm-Funkel-Andere-waeren-laengst-abgestiegen.html
Zitat: Bereits im Oktober, November sei den Verantwortlichen klar gewesen, dass es nur gegen den Abstieg gehe. "Es ist alles genau so eingetroffen, weil wir Ahnung vom Fußball haben", so Funkel.


aha, da kann sich der friedhelm wohl nicht mehr an seine eigenen worte zur winterpause erinnern:

http://www.bundesliga.de/de/liga/winterfahrplan/eintracht-frankfurt/bilanz.php
Zitat: "Die Zeiten, in denen Eintracht Frankfurt um den Klassenerhalt zittern musste, sind vorbei", prophezeit Trainer Friedhelm Funkel und ergänzt: "Die Eintracht wird in den kommenden zehn Jahren nicht mehr um den Verbleib in der Bundesliga zittern müssen."



           


1. Zitat war Intern, zweites war für die Öffentlichkeit. Da gibts halt gewisse Unterschiede!  


Teilen