Klar wir haben den Caio. Klar er wird sich noch beweisen. Aber man muss auch ein gutes Backup oder sogar ein dopel OM haben.
Ich habe da mal ein paar interressante Leute:
Walter Baseggio: belgischer Spielmacher. Bisher nur aufgefallen durch einen so harten Schuss das der Ball platzte. War unangefochtener Star bei Anderlecht. Wollte aber dann in díe Serie A, und um das zu erreichen legte er sich mit Fans,Trainer und Spielern an. Wurde aber nur ausgeliehen. Spielte eine starke Saison in Italien aber der Club (treviso) stieg ab und konnte ihn sich nciht leisten. Also ging es zurück zum belgischen Club. Wo er dann unten durch war...
Falls Mantzios bleiben sollte, der ideale Partner für ihn. Sollen früher schön hamoniert haben. Trickreich, Torgefährlich. Für mich der ideale OM. Der von Transfermarkt angegebene Preis vlt. etwas übertrieben. Aber falls jetzt alle sagen der hat ja nur 7 spiele in der siason gemacht, er war leider verletzt.
Den hätte ich schon viel länger bei uns gesehen. Der brauch halt einen Trainer der auf ihn baut. Ausserdem hat Funkel betont das er ihn gar nicht so schlecht findet...
Kann sowohl Links-Aussen als OM spielen. Torjäger und Vorbereiter in einem. Insgesamt schon 12 Tore und 9 Vorlagen in 19 Spielen. Klasse Spieler wurde aber kaum zur Nationalmannschaft eingladen.
toski und ljubicic? leider nicht bundesliga tauglich, meier ab und zu mal verletzt, und wenns caio mal erwischt? auf weissenberger würd ich nicht unbedingt bauen --
aber es stimmt schon dass wir einfach wieder einen vom typ streit brauchen der die linie hoch und runter ackert und gute flanken reinbringt.
die spielmacher posi is wieder n anderes thema, aber es fehlt uns einfach in der hinteren offensive.
btw, die vorschläge scheinen recht gut zu sein, aber ich kenn die jungs leider nicht gut genug um hier ein urteil fällen zu können, was ist eigentlich mit marc gonzales von betis? gibts da was neues in sachen vertrag o.ä.?
Ja ein weiterer OM sollte im Sommer dringend kommen, falls man mit Weissenberger nicht verlängert. Aber wir brauchen auch noch Spieler für die Außen-/Halbpositionen im Mittelfeld. Im DM dagegen sind wir mehr als gut genug besetzt (da knönte am neher einen Spieler abgeben).
Sollte Nürnberg absteigen wäre natürlich Misimovic mein Wunschkandidat fürs OM.
Wir könnten so ziemlich mal paar Spieler für die Halbpositionen bzw. Außenpositionen gebrauchen. Kommt immer drauf wie man OM versteht, kann durchaus unter die beiden genannten Positionen fallen.
Wie bitte??? Wir haben jüngst Caio verpflichtet und haben ohnehin schon einen talentierten Spieler auf dieser Position. ALEX MEIER, der auch zu Recht einen Anspruch auf die erste Elf stellen darf, wenn er fit ist. Was zum Henker sollen wir dann noch mit einem dritten OM?
@ Wuschel: Ich kann nicht glauben, dass du diesem Irrsinn zustimmst! Ich bin schockiert!
sCarecrow schrieb: Wie bitte??? Wir haben jüngst Caio verpflichtet und haben ohnehin schon einen talentierten Spieler auf dieser Position. ALEX MEIER, der auch zu Recht einen Anspruch auf die erste Elf stellen darf, wenn er fit ist. Was zum Henker sollen wir dann noch mit einem dritten OM?
@ Wuschel: Ich kann nicht glauben, dass du diesem Irrsinn zustimmst! Ich bin schockiert!
Ich habe an der Konstanz und dem dauerhaften Durchbruch der beiden von dir genannten Spieler massive Zweifel. Bis zum Sommer ist ohnehin noch ein bisschen Zeit. Sollte sich aber an unserem Spiel bis dahin nichts ändern, würde mich ein "ohne einen weiteren OM in die Saison gehen" doch sehr stark an das "wir brauchen keinen weiteren Stürmer" aus einer vergangenen Winterpause erinnern.
Nen OM halt ich zwar für Quatsch und vor allem nicht durchführbar (OMs bei denen man weiß, dass sie was können, bekommen wir net), aber im Mittelfeld an sich muss was gemacht werden ... Köhler, Fink, Weissenberger etc. schön und gut, aber man sieht doch, dass wir gegen kompakte Gegner absolut nix reißen.
Die Torausbeute spricht für sich, wir haben Ama der relativ oft getroffen hat, danach kommt schon Fenin, der erst seit der Rückrunde da is, Meier der ewig verletzt is und dann is gähnende Leere ... die oben genannten Spieler sind unfähig (hart ausgedrückt) wenn es in die Nähe des Tores geht.
Unsere Torausbeute spricht für sich. Wie Caio integriert werden soll weiß man momentan auch net, wenn er selbst bei Spielen wie heute oder in Rostock quasi keine Chance bekommt.
Zumal Toski in 5 Spielen so viele Tore erzielt hat wie Fink, Weissenberger und Köhler zusammen in der kompletten Saison ... zusammen bringen es die drei auch sonst nur auf 5 Torvorlagen. Mahdavikia lass ich lieber mal außen vor, sonst wird die Statistik desolat.
Klar sind diese Statstiken net alles, aber sie zeigen doch auch auf wie es im Mittelfeld steht.
Ich habe da mal ein paar interressante Leute:
Walter Baseggio: belgischer Spielmacher. Bisher nur aufgefallen durch einen so harten Schuss das der Ball platzte. War unangefochtener Star bei Anderlecht. Wollte aber dann in díe Serie A, und um das zu erreichen legte er sich mit Fans,Trainer und Spielern an. Wurde aber nur ausgeliehen. Spielte eine starke Saison in Italien aber der Club (treviso) stieg ab und konnte ihn sich nciht leisten. Also ging es zurück zum belgischen Club. Wo er dann unten durch war...
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/9590/baseggiowalter/profil.html
Ezequiel Gonzalez:
Falls Mantzios bleiben sollte, der ideale Partner für ihn. Sollen früher schön hamoniert haben. Trickreich, Torgefährlich. Für mich der ideale OM. Der von Transfermarkt angegebene Preis vlt. etwas übertrieben. Aber falls jetzt alle sagen der hat ja nur 7 spiele in der siason gemacht, er war leider verletzt.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/19054/ezequielgonzalez/profil.html
Mimoun Azaouagh:
Den hätte ich schon viel länger bei uns gesehen. Der brauch halt einen Trainer der auf ihn baut. Ausserdem hat Funkel betont das er ihn gar nicht so schlecht findet...
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1749/mimounazaouagh/profil.html
Marek Zienczuk:
Kann sowohl Links-Aussen als OM spielen. Torjäger und Vorbereiter in einem. Insgesamt schon 12 Tore und 9 Vorlagen in 19 Spielen. Klasse Spieler wurde aber kaum zur Nationalmannschaft eingladen.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/24435/marekzienczuk/default/2007/leistungsdaten.html
Luis Valencia:
Hab ihn schon bei der WM geshen. Starke und vorallem schneller Dribbler...
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/33544/luisvalencia/profil.html
Bitte tobt euch aus...Vielleicht habt ihr ja noch vorschläge...
aber es stimmt schon dass wir einfach wieder einen vom typ streit brauchen der die linie hoch und runter ackert und gute flanken reinbringt.
die spielmacher posi is wieder n anderes thema, aber es fehlt uns einfach in der hinteren offensive.
btw, die vorschläge scheinen recht gut zu sein, aber ich kenn die jungs leider nicht gut genug um hier ein urteil fällen zu können, was ist eigentlich mit marc gonzales von betis? gibts da was neues in sachen vertrag o.ä.?
mfg eales
Sollte Nürnberg absteigen wäre natürlich Misimovic mein Wunschkandidat fürs OM.
Sind schon wieder Ferien??
Wir haben jüngst Caio verpflichtet und haben ohnehin schon einen talentierten Spieler auf dieser Position.
ALEX MEIER, der auch zu Recht einen Anspruch auf die erste Elf stellen darf, wenn er fit ist.
Was zum Henker sollen wir dann noch mit einem dritten OM?
@ Wuschel:
Ich kann nicht glauben, dass du diesem Irrsinn zustimmst! Ich bin schockiert!
Ich habe an der Konstanz und dem dauerhaften Durchbruch der beiden von dir genannten Spieler massive Zweifel. Bis zum Sommer ist ohnehin noch ein bisschen Zeit. Sollte sich aber an unserem Spiel bis dahin nichts ändern, würde mich ein "ohne einen weiteren OM in die Saison gehen" doch sehr stark an das "wir brauchen keinen weiteren Stürmer" aus einer vergangenen Winterpause erinnern.
... kann auf fast Jeder Postion im Mittelfeld spielen ist günstig und so einer hängt sich immer voll rein !!!
Die Torausbeute spricht für sich, wir haben Ama der relativ oft getroffen hat, danach kommt schon Fenin, der erst seit der Rückrunde da is, Meier der ewig verletzt is und dann is gähnende Leere ... die oben genannten Spieler sind unfähig (hart ausgedrückt) wenn es in die Nähe des Tores geht.
Unsere Torausbeute spricht für sich. Wie Caio integriert werden soll weiß man momentan auch net, wenn er selbst bei Spielen wie heute oder in Rostock quasi keine Chance bekommt.
Ljubicic hat das ja schon eindrucksvoll in geschätzten 40 Bundesligaeinsätzen gezeigt. Da merkt man das dort der Fachmann spricht
Klar sind diese Statstiken net alles, aber sie zeigen doch auch auf wie es im Mittelfeld steht.
Schau an der Nörgler ist wieder am Start. Haben sie dir gekündigt?