>

Wunsch: Zimmermann Chance geben

#
Wann kommt Zimmermann ins Tor. OK Nikolov hat viel Erfahrung, aber man kann doch Zimmermann auch mal ne Chance geben.
In Leverkusen und Schalke stehen auch junge Leute im Tor.
Zwar hat Oka sehr gut gehalten, aber ein Wechsel im Tor würde ich begrüßen.
#
Du hast zwar recht, dass jungen Spielern eine Chance gegeben werden sollte aber mal ehrlich im Tor sollte ganz sicher OKA bleiben, denn Zimmermann finde ich als Nr 3 ok aber noch nicht mehr.

Abschließend muss ich aber sagen, dass dieser Beitrag doch derzeit eher nebensächlich ist, denn im Tor haben wir kein Problem.
#
kampioen_23 schrieb:
Du hast zwar recht, dass jungen Spielern eine Chance gegeben werden sollte aber mal ehrlich im Tor sollte ganz sicher OKA bleiben, denn Zimmermann finde ich als Nr 3 ok aber noch nicht mehr.

Abschließend muss ich aber sagen, dass dieser Beitrag doch derzeit eher nebensächlich ist, denn im Tor haben wir kein Problem.


Finde ich auch, aber ich würde gerne Zimmermann sehen
#
Wieso?
Nur wegen des Alters?
#
zimmermann istn guter aber noch ned reif ...

schaut euch ulreich an ... aus der not wurde er "stamm" und der junge zerbricht daran !
#
KostheimAdler schrieb:
kampioen_23 schrieb:
Du hast zwar recht, dass jungen Spielern eine Chance gegeben werden sollte aber mal ehrlich im Tor sollte ganz sicher OKA bleiben, denn Zimmermann finde ich als Nr 3 ok aber noch nicht mehr.

Abschließend muss ich aber sagen, dass dieser Beitrag doch derzeit eher nebensächlich ist, denn im Tor haben wir kein Problem.


Finde ich auch, aber ich würde gerne Zimmermann sehen


Dann solltest Du vielleicht öfter die Spiele unserer U23 besuchen!  ,-)
#
Oka is der beste 2 Tormann der Bundesliga. Warum ohne not was ändern. Oka hat uns die Saison schon soviele Punkte gerettet!!!
#
DarkY88 schrieb:
zimmermann istn guter aber noch ned reif ...

schaut euch ulreich an ... aus der not wurde er "stamm" und der junge zerbricht daran !


Ja, Ulreich ging mir auch durch den Kopf als Beispiel dafür, was im schlimmsten Fall passieren kann, wenn man junge Spieler nicht behutsam aufbaut, sondern ihnen auf einen Schlag urplötzlich einen Haufen Verantwortung auf die Schultern legt.

Andererseits gibt es bei den Torleuten ja Gegenbeispiele wie Adler und (mit kleinen Abstrichen) Neuer, wo genau das hervorragend geklappt hat.

Ich glaube, den idealen Weg gibt es nie, sondern es liegt in der Qualität eines Trainers, in jedem Einzelfall zu erkennen, welchem Nachwuchsspieler man was bereits zutrauen kann. Und da trau ich FF tatsächlich einen recht guten Blick zu, auch wenn das viele hier bestreiten werden.

Auf die Eintracht übersetzt heißt das für mich, dass wir im Rest der Saison - den wir nach menschlichem Ermessen weiter auf einem gesicherten Mittelfeldplatz ohne große Perspektiven nach oben oder Gefahren nach unten verbringen werden - durchaus mehr mit den Jüngeren (wie ja jetzt schon mit Toski) ausprobieren können, weil die Verantwortung nicht so groß sein wird wie in einem Abstiegskampf oder im Kampf um Uefa-Cup-Plätze oder zu Beginn einer Saison.

Allerdings seh ich bei Zimmermann die geringste Notwendigkeit, etwas zu tun. Mit Pröll/Nikolov sind wir auch noch für die nächsten Jahre gut aufgestellt.

Eher würde ich weiter mit Toski experimentieren, oder mit Ljubicic so denn er gesund ist, und irgendwann auch mal mit Caio.....
#
pallazio schrieb:
DarkY88 schrieb:
zimmermann istn guter aber noch ned reif ...

schaut euch ulreich an ... aus der not wurde er "stamm" und der junge zerbricht daran !


Ja, Ulreich ging mir auch durch den Kopf als Beispiel dafür, was im schlimmsten Fall passieren kann, wenn man junge Spieler nicht behutsam aufbaut, sondern ihnen auf einen Schlag urplötzlich einen Haufen Verantwortung auf die Schultern legt.

Andererseits gibt es bei den Torleuten ja Gegenbeispiele wie Adler und (mit kleinen Abstrichen) Neuer, wo genau das hervorragend geklappt hat.

Ich glaube, den idealen Weg gibt es nie, sondern es liegt in der Qualität eines Trainers, in jedem Einzelfall zu erkennen, welchem Nachwuchsspieler man was bereits zutrauen kann. Und da trau ich FF tatsächlich einen recht guten Blick zu, auch wenn das viele hier bestreiten werden.

Auf die Eintracht übersetzt heißt das für mich, dass wir im Rest der Saison - den wir nach menschlichem Ermessen weiter auf einem gesicherten Mittelfeldplatz ohne große Perspektiven nach oben oder Gefahren nach unten verbringen werden - durchaus mehr mit den Jüngeren (wie ja jetzt schon mit Toski) ausprobieren können, weil die Verantwortung nicht so groß sein wird wie in einem Abstiegskampf oder im Kampf um Uefa-Cup-Plätze oder zu Beginn einer Saison.

Allerdings seh ich bei Zimmermann die geringste Notwendigkeit, etwas zu tun. Mit Pröll/Nikolov sind wir auch noch für die nächsten Jahre gut aufgestellt.

Eher würde ich weiter mit Toski experimentieren, oder mit Ljubicic so denn er gesund ist, und irgendwann auch mal mit Caio.....


100% zustimmung Sehr schön gesagt
#
jetzt soll das alter entscheiden?
was sollen denn da so leut wie der chaftar (ok, durfte gestern kurz... obwohl ich mit der einwechslung nichts so richtig anzufangen wusste) oder ljubicic sagen?
wer jung ist spielt ist eine der beschuertsten forderungen, die ich seit langem gehört habe...

und wo ist eigentlich immer das problem mit oka. der ist doch eigentlich echt top!
und außerdem vereinstreu ohne ende... das wünschen sich doch sonst immer alle.

aber wenns dann mal einer macht, dann heißts:
setzt den auf die ersatzbank obwohl er besser ist und nehmt den jungen.

jetzt mal ehrlich! wenn ff das machen würde, was sollte er sich denn dann denken.
dann würde ich an seiner stelle gehn! und er hätte auch recht.

aber ff ist ja nicht so ein cretin und macht so ein quatsch.
er setzt weiter aufs leistungsprinzip! und das ist auch gut so...
ich wünsche mir für die zukunft nur trainer die auf leistung statt auf alter setzten...

und wenns mal einer anders machen sollte wäre hier das geschrei auch groß (und zwar zurecht... zeigt auch, dass hier die meisten noch ahnung haben)!

oh man
#
KostheimAdler schrieb:
kampioen_23 schrieb:
Du hast zwar recht, dass jungen Spielern eine Chance gegeben werden sollte aber mal ehrlich im Tor sollte ganz sicher OKA bleiben, denn Zimmermann finde ich als Nr 3 ok aber noch nicht mehr.

Abschließend muss ich aber sagen, dass dieser Beitrag doch derzeit eher nebensächlich ist, denn im Tor haben wir kein Problem.


Finde ich auch, aber ich würde gerne Zimmermann sehen


Dann geh ma zu nehem U23 Spiel
#
Ich verstehe eure Aussagen und stimme zu,
aber wenn ich den Adler und Neuer sehe denke ich immer das könnte bei uns auch funktionieren.
Oka und Markus machen ihre Sache gut, dass sehe ich auch ein.
Ist mein Gedanke Zimmermann z.B. am Ende der Saison ins Tor zustellen, wenn es auch nur ein Spiel ist.
#
Sollte Oka wider erwarten von einer langen Pannenserie mit richtigen Patzern heimgesucht werden, würde ich dies begrüßen. Da dies aber nicht de Fall ist und hoffentlich auch so schnell nicht sein wird, wird sich Zimmermann wohl noch gedulden müssen. Ob er soviel Potenzial wie Neuer und Adler hat, kann ich bislang nicht beurteilen. Letztere kamen ja auch erst durch schlechte Leistungen ihrer Vorgänger ins Tor. Ohne Not jetzt den Torwart zu wechseln wäre aber das falsche Signal.
#
KostheimAdler schrieb:
Ich verstehe eure Aussagen und stimme zu,
aber wenn ich den Adler und Neuer sehe denke ich immer das könnte bei uns auch funktionieren.
Oka und Markus machen ihre Sache gut, dass sehe ich auch ein.
Ist mein Gedanke Zimmermann z.B. am Ende der Saison ins Tor zustellen, wenn es auch nur ein Spiel ist.


Adler und Neuer waren aber, soviel ich weiß, schon die Nummer 2 hinter den damaligen  Stammkeepern. Nicht die Nummer 3...
Warum jetzt ein Risiko eingehen? Wäre Unfug.
Wenn vor dem letzten Spieltag die Messe gelesen ist und wir weder rauf noch runter können (tabellarisch gesehen), dann kann man ihn gerne mal bringen. Warum nicht.

Aber eigentlich ist Zimmermann ja schon unsere no2, so oft wie Pröll leider verletzt ist...!


Teilen