>

SAW 08.05.2009 Gebabbel

#
Funkel in Bild:
Die Trainer haben die gleichen Probleme: Viele Verletzte, viele Kritiker.
Funkel: „Wir spielen dasselbe System. Es gibt auch sonst Parallelen. Die Spiele waren meistens eng.“



Liegts am System das beide gegen den Abstieg spielen??  
#
Tex-Hex schrieb:
Funkel in Bild:
Die Trainer haben die gleichen Probleme: Viele Verletzte, viele Kritiker.
Funkel: „Wir spielen dasselbe System. Es gibt auch sonst Parallelen. Die Spiele waren meistens eng.“



Liegts am System das beide gegen den Abstieg spielen??  



Nein bei Hannover liegts an den Verletzten.  
#
Friedhelm Funkel schrieb:
Obwohl Hannover schon einige Jahre länger in der Liga spielt und viel mehr investiert hat, sind sie uns nicht davongeeilt“, stellt Funkel mit einem Schuss Zufriedenheit fest.


Saison     Verein     Transfereinnahmen       Transferausgaben       Gesamt
05/06           H96               300.000                      5.350.000          -5.050.000
                       SGE                   0                            4.025.000          -4.025.000
06/07           H96             4.730.000                     1.500.000            3.230.000
                      SGE              680.000                       2.290.000          -1.610.000
07/08           H96             1.030.000                     9.600.000          -8.570.000
                      SGE             4.750.000                     7.600.000          -2.850.000
08/09           H96             2.635.000                      4.400.000         -1.765.000
                      SGE             1.020.000                     7.150.000           -6.130.000



Ausgaben Hannover 96: 20,85 Mio. Euro
Ausgaben Eintracht Frankfurt: 21,065 Mio. Euro

Einnahmen Hannover 96: 8,695 Mio. Euro
Einnahmen Eintracht Frankfurt: 6,45 Mio. Euro

Quelle: Transfermarkt.de

Um mal die Mär der Mehrausgaben Hannovers seit dem Aufstieg der Eintracht 04/05 ein wenig zu relativieren und Funkel neue Anreize mit auf den Weg zu gehen, nicht zu früh in Zufriedenheit zu verfallen.  
#
MagischeSGE schrieb:
Friedhelm Funkel schrieb:
Obwohl Hannover schon einige Jahre länger in der Liga spielt(!) und viel mehr investiert hat, sind sie uns nicht davongeeilt“, stellt Funkel mit einem Schuss Zufriedenheit fest.


Saison     Verein     Transfereinnahmen       Transferausgaben       Gesamt
05/06           H96               300.000                      5.350.000          -5.050.000
                       SGE                   0                            4.025.000          -4.025.000
06/07           H96             4.730.000                     1.500.000            3.230.000
                      SGE              680.000                       2.290.000          -1.610.000
07/08           H96             1.030.000                     9.600.000          -8.570.000
                      SGE             4.750.000                     7.600.000          -2.850.000
08/09           H96             2.635.000                      4.400.000         -1.765.000
                      SGE             1.020.000                     7.150.000           -6.130.000



Ausgaben Hannover 96: 20,85 Mio. Euro
Ausgaben Eintracht Frankfurt: 21,065 Mio. Euro

Einnahmen Hannover 96: 8,695 Mio. Euro
Einnahmen Eintracht Frankfurt: 6,45 Mio. Euro

Quelle: Transfermarkt.de

Um mal die Mär der Mehrausgaben Hannovers seit dem Aufstieg der Eintracht 04/05 ein wenig zu relativieren und Funkel neue Anreize mit auf den Weg zu gehen, nicht zu früh in Zufriedenheit zu verfallen.  


Wie siehts denn mit den Zahlen vor unserem Aufstieg aus?
#
Transfereinnahmen/Ausgaben ist nicht gleich Investitionen. Was Hannover an Gehältern in all die Spieler reingepulvert hat, von denen einige nicht zu uns kamen, weil Hannover viel viel mehr geboten haben soll - das ist das, was man betrachten sollte. Und auch wenn man als Außenstehender hier natürlich über keinerlei Fakten verfügen kann, so kann man zumindest vom Gefühl her behaupten, dass da deutlich mehr Kohle geflossen hat als bei uns. Sonst hätten wir vermutlich einige dieser Spieler auch verpflichten können.
#
Edith: geflossen hat -> geflossen haben muss
#
Du machst da einen großen Denkfehler, weil du nur die Transfersummen betrachtest und dabei die Spielergehälter außer acht lässt! 96 hat einige Spieler die über 2 Millionen € verdienen und einige dürften noch nahe dran sein. An dieser 2 Millionen € Grenze dürften bei Frankfurt nur Ama, Chris und jetzt Ochs schnuppern. Wenn man HB glauben darf verdient keiner über 2 Millionen.

Frankfurt kann nicht jedem dahergelaufen Eggimann 1,5 Millonen oder mehr zahlen.
#
@MagischeSGE natürlich
#
Nuriel schrieb:
Edith: geflossen hat -> geflossen haben muss


Einen Versuch hast du noch...   ,-)
#
El-Toro schrieb:
Nuriel schrieb:
Edith: geflossen hat -> geflossen haben muss


Einen Versuch hast du noch...   ,-)  


Ach ne, vergiss es. Ist schon spät und ich geh jetzt besser pennen....
#
El-Toro schrieb:
Nuriel schrieb:
Edith: geflossen hat -> geflossen haben muss


Einen Versuch hast du noch...   ,-)  


Passt schon
#
El-Toro schrieb:
El-Toro schrieb:
Nuriel schrieb:
Edith: geflossen hat -> geflossen haben muss


Einen Versuch hast du noch...   ,-)  


Ach ne, vergiss es. Ist schon spät und ich geh jetzt besser pennen....


Genau Mach das  
#
Aua...da hat der Meier einen 'rausgehauen - da wäre ich nie drauf gekommen.
#
nachdem ich das spiel hsv-werder gesehen hab, bereue ich es wieder zutiefst, dass wir am samstag spielen.

da ich leider den unheilbaren eintracht-virus trage bin ich gezwungen, in einem masochistischen akt der selbstgeiselung den 90min blutleeren kick der eintracht im tv anzuschauen... ein spiel ohne kampf, ohne leidenschaft... und der vorherigen hoffnung, dass es diesmal anders ist... und der dann daraus resultierenden enttäuschung, dass die hoffnung auf ein ansehnliches spiel doch nicht eingetroffen ist...

ich freue mich seit 1,5 jahren insgeheim, wenn wir sonntags spielen. dann kann man sich freitags und samstags wenigsten ansehnliche spiele anschauen, und am sonntag dann in der zusammenfassung immer noch nen zweites spiel in der zusammenfassung...

dies passt auch zur business-lounge dabtte. bullshit mit der finanzkrise (und ich arbeite in der branche). würde die eintracht anständig spielen, könnte man den share-holders auch die ausgaben als positiv verkaufen, als investition.

der gebotene grottenkick allerdings verbietet jedem noch so fanatischen eintracht-fan die rationelle argumentation, eine solche investition gegnüber der etat-planung zu verteidigen.

so langsam ernten wir was wir leider über längere zeit säen.
#
tut mit leid, aber "eintracht" regiert!

Was dumme fans machen, is mir ehrlich gesagt schnullle!
#
EDIT: Jeder weiß, wer Fan is! Und Wer nicht ... mein Einwurf (nen Post vor) war zu optimistisch!

Ich glaub an jeden, der FAN ist!
#
@ arti schrieb:so langsam ernten wir das-was wir säen.

Habe dass Spiel gestern auch verfolgen können(dürfen)und ja,es war ein Klasse Spiel,zweier starker Mannschaften,die über ein wesentlich besseres Spielermaterial verfügen,auch gehaltstechnisch uns haushoch überlegen sind.

Wir haben noch Altlasten,die erst mal abgetragen werden müssen.

Sicher würde ich gerne auch offensiveren Fussball sehen,was auch mit unsrer Mannschaft möglich ist,aber jetzt gilt es erst mal den Klassenerhalt einzutüten,so sicher ist er noch nicht.

Von dem Gehalt eines Olic vom HSV,was der im Jahr verdient,werden bei uns 3.Stammspieler bezahlt im Jahr.

Werfe jetzt einfach mal Fink-Steinhöfer und Korkmaz in den Raum-jeder eine Million im Jahr?ist nur geschätzt und Olic verdient dass alleine.

Darüber sollte man auch mal nachdenken,man kann träumen-ist erlaubt,aber finanzieren können wir es nicht(noch nicht).

Hoffe und wünsche mir auch bessere Zeiten-bessere Spiele. ,-)
#
MagischeSGE schrieb:
Friedhelm Funkel schrieb:
Obwohl Hannover schon einige Jahre länger in der Liga spielt und viel mehr investiert hat, sind sie uns nicht davongeeilt“, stellt Funkel mit einem Schuss Zufriedenheit fest.


Saison     Verein     Transfereinnahmen       Transferausgaben       Gesamt
05/06           H96               300.000                      5.350.000          -5.050.000
                       SGE                   0                            4.025.000          -4.025.000
06/07           H96             4.730.000                     1.500.000            3.230.000
                      SGE              680.000                       2.290.000          -1.610.000
07/08           H96             1.030.000                     9.600.000          -8.570.000
                      SGE             4.750.000                     7.600.000          -2.850.000
08/09           H96             2.635.000                      4.400.000         -1.765.000
                      SGE             1.020.000                     7.150.000           -6.130.000



Ausgaben Hannover 96: 20,85 Mio. Euro
Ausgaben Eintracht Frankfurt: 21,065 Mio. Euro

Einnahmen Hannover 96: 8,695 Mio. Euro
Einnahmen Eintracht Frankfurt: 6,45 Mio. Euro

Quelle: Transfermarkt.de

Um mal die Mär der Mehrausgaben Hannovers seit dem Aufstieg der Eintracht 04/05 ein wenig zu relativieren und Funkel neue Anreize mit auf den Weg zu gehen, nicht zu früh in Zufriedenheit zu verfallen.  


dürfte bei beiden etwas mehr Ausgaben sein.
Die meisten Spieler bekommen nur das sie kommen Handgeld
#
Toll finde ich den bericht und die Kommentare zu Heller.
Jetzt wissen wir da schon mal genau Bescheid.
Hoffe das Heller fit bleibt und dann denke ich schafft er den Sprung zum
Stürmer Nummer 3.
#
arti schrieb:
nachdem ich das spiel hsv-werder gesehen hab, bereue ich es wieder zutiefst, dass wir am samstag spielen.

da ich leider den unheilbaren eintracht-virus trage bin ich gezwungen, in einem masochistischen akt der selbstgeiselung den 90min blutleeren kick der eintracht im tv anzuschauen... ein spiel ohne kampf, ohne leidenschaft... und der vorherigen hoffnung, dass es diesmal anders ist... und der dann daraus resultierenden enttäuschung, dass die hoffnung auf ein ansehnliches spiel doch nicht eingetroffen ist...

ich freue mich seit 1,5 jahren insgeheim, wenn wir sonntags spielen. dann kann man sich freitags und samstags wenigsten ansehnliche spiele anschauen, und am sonntag dann in der zusammenfassung immer noch nen zweites spiel in der zusammenfassung...

dies passt auch zur business-lounge dabtte. bullshit mit der finanzkrise (und ich arbeite in der branche). würde die eintracht anständig spielen, könnte man den share-holders auch die ausgaben als positiv verkaufen, als investition.

der gebotene grottenkick allerdings verbietet jedem noch so fanatischen eintracht-fan die rationelle argumentation, eine solche investition gegnüber der etat-planung zu verteidigen.

so langsam ernten wir was wir leider über längere zeit säen.  


und diese ach so tollen bremer haben am letzten sonntag ohne einen diego und özul gegen die kölner 1:0 verloren.  wenn du dir dieses spiel auch angesehen hättest, dann würdest du nicht alles so toll finden. denn auch die tollen bremer spielen manchmal einen sch.... zusammen, nihct nur die sge


Teilen