>

Einlasskontrollen Lautern

#
ich wollte mal nachfragen, wie ihr denn so die EInlasskontrollen in Lautern empfunden habt...ich fand sie eigentlich relativ human, hatte es mir schlimmer vorgestellt.

Wobei mir diese Tussi am Eingang noch gesagt hat, dass sie eigentlich meinen LABELLO!!! abnehmen müsste!!!!!, aber gnädigerweise durfte ich ihn doch behalten...

was bitteschön hätte ich mit einem LABELLO anstellen sollen?!!! bestimmt hätte ich damit dem Wiese ein Loch in den Kopf geworfen...oder ich wäre runtergerannt und hätte ihn mit meinem labello vollgeschmiert oder was...*gröhl

unglaublich...ich warte auf den tag, an dem sie den mädels noch die tampons abnehmen
#
was machst du auch mit einem tampon im stadion
#
Ich wurde net ein Stück gefilzt, da war ich doch sehr verwundert, hätte meine Kiste Bier und den Grill also doch mit nehmen können
@Tani, Die Zugfahrt schon seelisch abgehakt???

Gruß Sascha
#

CellerAdler77 schrieb:
Ich wurde net ein Stück gefilzt, da war ich doch sehr verwundert, hätte meine Kiste Bier und den Grill also doch mit nehmen können
@Tani, Die Zugfahrt schon seelisch abgehakt???

Gruß Sascha


oh gott..die zugfahrt....war ich sehr peinlich?? du hast mich ja mehrmals rumflitzen sehen...*schäm
#
hi
was war denn auf der zugfahrt los??
mir wurde in lautern erzählt der zug wurde unterwegs angehalten!! stimmt das?
#
notbremse wurde auf jeden fall gezogen zug war schon recht lustig. ich wurd kein stück kontrolliert. ich hat sogar mein einstee mit im stadion. w3ar einfach alles fürn *****. polizeipräsenz war aber recht gewaltig.
#
Der Zug wurde net so lange aufgehalten wegen der Notbremse, sondern weil die Züge zusammen geführt werden sollten, da die net wollten das wir schon um 13 Uhr in Lautern sind!

Gruß Sascha
@Tani, nee  warst net peinlich, man hat dir nur angesehen das dir net wohl zumute war
#

CellerAdler77 schrieb:
Der Zug wurde net so lange aufgehalten wegen der Notbremse, sondern weil die Züge zusammen geführt werden sollten, da die net wollten das wir schon um 13 Uhr in Lautern sind!


Glaubst du wirklich, dass die nen Linienzug einfach so irgendwo ausbremsen?
Es waren schließlich auch Zivilisten an Bord!
Mich hat nur angekotzt, das mich die Polizisten nicht rauslassen wollten, obwohl alle an die Wand gepisst hatten uns ja noch abzusehen war, dass es noch dauert. " Wir fahren gleich" - ja wir standen dann noch 30 min...

@Tani
Wann warst du so fertig?
Hab dich einmal durch den Zug flitzen sehen, wo du mich gegrüßt hast und da sah alles ganz normal aus
#

Caddy schrieb:
Hab dich einmal durch den Zug flitzen sehen, wo du mich gegrüßt hast und da sah alles ganz normal aus

durchn zug flitzen? ich musste da rumklettern um irgendwo hinzukommen!
#
Einlasskontrollen fand ich auch voll OK in Lautern. Im Allgemeinen war die Sicherheitsstufe "Risikospiel" nicht zu erkennen. Z.B. nach dem Spiel sind wir den Berg runtergelatscht, ohne Trennung der Fangruppen. Wenn in Frankfurt ein Spiel "Risikospiel" ist, werden die Gäste schön eingekesselt und wenn sie an den Heimfans vorbeigeführt werden, entstehen erst recht Provokationen, weil klare Fronten vorhanden sind. Wenn alle gemischt sind, passiert das nicht.
#
naja, ich fand die kontrollen nicht berauschend, vor mir wurde nem kleinen die fahne abgenommen, die war total klein, müsste die vom 1. saisonspiel in münchen gewesen sein, und dann durfte der noch nichtmal das tuch mit reinnehmen...dabei war der höchstens 10 jahre alt...ein bisschen mehr fingerspitzengefühl wäre da angesagt gewesen !
#
Ich wurde 2 mal leppisch abgetastet und das wars, wir durften sogar unser Bier noch austrinken, wohlgemerkt hinter den Ordnern.
Wir waren allerdings sehr früh da(13.45), also noch keine Spur von Streß bei den Jungs.
#

milkguy schrieb:

Caddy schrieb:
Hab dich einmal durch den Zug flitzen sehen, wo du mich gegrüßt hast und da sah alles ganz normal aus

durchn zug flitzen? ich musste da rumklettern um irgendwo hinzukommen!


ich bin netterweise überall gut durchgekommen,weil mir die meisten leute ganz brav extra platz gemacht haben
ich weiss uach net,wie oft ich da hin und hergerannt bin...auf jeden fall zu oft..ich glaub,es fing an,mir dreckig zu gehen,als wir in lautern ausgestiegen sind...uuuuuuuuuhhhhhh
#
Also ich denk mal, die haben ihre kompletten Einsatzkräfte auf die Ankunft der WET-Zugfahrer konzentriert. Auf dem Weg vom Bus-/Autoparkplatz zum Stadion gab es keine Probleme, obwohl die Fangruppen bunt gemischt waren. Von den "Grünen" war weit und breit kaum was zu sehen. Ich habe meine Bierflasche erst kurz vor den Einlasskontrollen entsorgt und die Kontrolle ging super schnell. Bei einem Risikospiel in Frankfurt alles undenkbar. Also Moog & Co. einfach mal nachdenken und besser machen.
#
Ich war sowohl von den Ordnern im Stadion (haben mich überhaupt nicht abgetastet) als auch von den Polizisten im Zug und am Stadion angenehm überrascht. Mit einem Polizist habe ich mich auf der Hinfahrt fast 'ne halbe Stunde unterhalten. Hatte mich einfach mal interessiert, warum so ein großes Polizeiaufgebot im Zug war, in dem doch nur Eintracht-Fans gefahren sind, und doch eigentlich daher keine Ausschreitungen zu erwarten waren, er konnte mir diese Frage aber auch nicht genau beantworten.

Mit der Notbremse bin ich mir immer noch nicht sicher, ob diese wirklich ein Eintracht-Fan gezogen hat (wenn dies so ist, dann Danke, Du Vollidiot!) oder ob dies eine Aktion der Polizei war, um uns in Mannheim in den Sonderzug zu bekommen (also die Polizisten nur behauptet haben, es hätte jemand eine Notbremse gezogen, um die Wartezeit rechtzufertigen). Dauert es wirklich über eine halbe Stunde, um eine Notbremse zu entschärfen?

Für mich blieb es unverständlich, wie die Deutsche Bahn einen Zug einsetzen konnte, in dem nur 1 Toilette zu benutzen war, wenn doch vorher bekannt war, dass die meisten Eintracht-Fans mit diesem Zug fahren und auch alkoholische Getränke zu sich nehmen.

Nach dem Spiel hätte ich mir am Bahnhof gerne noch was zu essen und zu trinken für die Rückfahrt gekauft, aber die Polizisten ließen uns nicht in den Bahnhof rein. Waren leider auch sonst keine Essenstände vor dem Bahnhof.

Die Rückfahrt im Sonderzug war dann okay, stimmungsmäßig natürlich nach dem Spielausgang nicht mehr viel los. Lustig fand ich, als der Zugfahrer sich kurz vor Frankfurt bei uns für die Fahrt bedankt hat und uns mitgeteilt hat, dass er sich freut uns in zwei Wochen nach Dortmund fahren zu dürfen.
#
na klasse,
mir haben sie meinen ramazzotti schlüsselabhänger abgeholt (der war ca 3 cm hoch)!
Aber ich könnte den ja werfen,
aber sonst wars eigentlich ok.
nur dieser doofe malz!
#
Naja, die Einlasskontrollen fand ich schon zimelich willkürlich.

Nicht nur, dass wir zu zweit insgesamt vier mal hintereinander durchsucht wurden, sondern wir kamen ja in keine Kneipe rein ( Begründung : "Frankfurter kommen hier nicht rein" ). Diese Regelung verstößt i.ü. gegen das GG, kennt man das in der Pfalz ?! Nachdem wir drei Schritte zurückgegangen sind, sind übrigens ein Mann mit Frau ung Frankfurt Schals in die Kneipe rein...

Naja, die Bauern hatten wohl die Hosen voll
#
ahoj!_

also diese bauernlümmeln nehmen mir direkt nach der ankunt in lautern meinen prima volvic-eistee(beste woooooooo gibt) ausm rucksack ab, das tannenzäpfle (danke vfb-fans ausm frankfurter hbf mcd...smile: in meiner pulli-brusttasche hat keinen interessiert...hallo?! naja mir wars dann doch irgendwie recht

hab die schoppe (hab das gute beck's unterschlagen..) dann noch beim erklimmen des berges gepetzt, die cops neben dran hat des net gejuckt, einer hat sogar platz gemacht als ich freundlich gebeten habe er möge bitte anhalten damit ich die flasche aufn boden legen kann.....kein scherz!

auch wenn die cops "gemein" waren fand ich den "ordnungsdienst" bedeutend SCHLIMMER! auch ne seltenheit....

fazit: lauten? NIE wieder mim zug...
#
Jo Ich kann nur sagen ich bin einfach an den Kontrollen vorbei gelaufen, hätte allesmit rein bekommen, wie immer in Lautern eigentlich!!
#
also ich hatte ne pet flasche wasser die mir abgenommen allerdings wollte ich dann noch nen schluck draus trinken wo der ordner rumgepienst hat ich sollte mich gefälligst beeilen naja so hat es halt länger gedauert bis er sie bekommen hat das lustige war der hat mir beim trinken zugeschaut und aber alle anderen während ich getrunken habe durchgewunken...und beim eingang im block meinte noch der eine ordner was von wegen ich sollte weiter nach rechts gehen und net so drücken...das lustige war ich stand an diesem abspeergitter gelehnt und hab ganz normal gewartet und selbst wenn ich gewollt hätte hatte ich definitiv keine möglichkeit nach rechts zu gehen weil da alles voll war...naja ein unbefriedigter inzuchtbauer der auch einmal im leben was zu sagen haben wollte...


Teilen