>

Jetzt gehts shoppen richtig los! :-)

#
Das sind also die Zahlen:

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=4002764.html

1) 4 Millionen-Gewinn und dies trotz aller Rückstellungen, bei

2) über 16 Mio Eigenkapital (Vor 4 Jahren waren wir wohl bei 0!)

Heißt wir haben zum 01.01. ein Liquidität zurück von 16 Mio plus dem, was wir an Mehreinnahmen bis zur Sommerpause über Budget kalkulieren. Das heißt:

HB kann mit rund 20 Millionen shoppen gehen!!!

Und unser Mentaltrainer Löhr das Ziel 55 + x ausgeben = ???????

jgl
#
Mit deinen Rechnungen könntest du auch sofort bei Darmstadt 98 anfangen.
Wir hatten vielleicht zum 1.1 dieses Jahres so viel Eigenkapital. Davon kannst du gleich mal 8 Millionen für Caio und Martin F. abziehen. Dann wären da noch die Millionzuschüsse für den Bau des neuen Riederwalds und schon ist das Geld fast wieder weg.
#
Mbukatchi schrieb:
Wir hatten vielleicht zum 1.1 dieses Jahres so viel Eigenkapital. Davon kannst du gleich mal 8 Millionen für Caio und Martin F. abziehen. Dann wären da noch die Millionzuschüsse für den Bau des neuen Riederwalds und schon ist das Geld fast wieder weg.

#
Mbukatchi schrieb:

Streit und Takahara haben auch ein paar Euro eingebracht.  ,-)

Ich denke nicht, dass wir aktuell keine Rücklagen für Transfers im Sommer mehr haben.
#
Gehe mal davon aus, das die Ausgaben für Fenin (evtl auch Caio) noch in 2007 gebucht werden und die Abgänge (Takahara, Streit, Thurk) eher in 2008. Außerdem dürften wir auch in 2008 / 1.Hälfte ein sattes plus generieren (50% der Einnahmen aus den Businessseats im gegensatz zu Dauerkarten erst Anfang 2008) sowie ein deutlich übertroffener Zuschauerschnitt mit ausverkauften Spielen gegen: Bremen, Nürnberg, Dortmund, München und Duisburg. Nur Cottbus und Wolfsburg (es sei denn wir spielen noch um den UICup dürfte nicht ausverkauft sein.

Attacke!!!

jgl
#
Mbukatchi schrieb:

Ganz ehrlich mit dieser Antwort hast Du meinen Tag gerettet - Danke dafür - jetzt kann ich mit einem Lächeln weiterarbeiten

Hawkeye
#
Hawkeye schrieb:
Mbukatchi schrieb:

Ganz ehrlich mit dieser Antwort hast Du meinen Tag gerettet - Danke dafür - jetzt kann ich mit einem Lächeln weiterarbeiten

Hawkeye

Jou, warum auch sachlich diskutieren, wenn man einem auf persönlicher Ebene einfach eine aufs Maul hauen kann?!
#
sCarecrow schrieb:
Hawkeye schrieb:
Mbukatchi schrieb:

Hawkeye

Jou, warum auch sachlich diskutieren, wenn man einem auf persönlicher Ebene einfach eine aufs Maul hauen kann?!

Hat einer A....loch gerufen oder warum quatscht Du mich jetzt an?

Alles was ich sagen wollte war, dass mir der Kommentar den Tag versüßt hat. Alles war sachlich zu entgegnen war wurde nun auch schon gesagt. Ich habe einfach keine Lust auf Wiederholungen.

Verstanden? Ich kann es Dir gerne auch nochmal aufmalen

Hawkeye
#
sCarecrow schrieb:
Hawkeye schrieb:
Mbukatchi schrieb:

Hawkeye

Wir sind hier im Wunschkonzert, seit wann wird da denn sachlich diskutiert?
Abgesehen davon denke ich, dass es genau umgekehrt verbucht ist. Die Einnahmen von Streit und Taka sind in der Bilanz drin, die Ausgaben aber erst in 2008 verbucht.
#
Eigenkapital sind nicht gleich liquide Mittel. Ohne ein Bilanz zu sehen ist es wenig sinnvoll darüber zu spekulieren wie viel genau zu Verfügung steht. Und den Gewinnn darfst du auch nicht einfach aufs Eigenkapital aufschlagen. Wenn überhaupt sind die 4 mio schon in den 16mio EK enthalten, da es wenig Sinn machen würde das EK der letzten Periode zu veröffentlichen, aber den Gewinn von dieser.

Würde echt gerne mal einen Blick in die Geschäftsbücher der Eintracht AG werfen, aber ich glaube da stehen die Chacen eher schlecht.
#
Mbukatchi schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hawkeye schrieb:
Mbukatchi schrieb:

Hawkeye

Wir sind hier im Wunschkonzert, seit wann wird da denn sachlich diskutiert?

Ich wüsste nicht, was am Wunschkonzert hinderlich sein sollte sachlich zu diskutieren. Nein, ich gehe sogar weiter: User wie Wuschelblubb und Allaisback formerly know as Allabumballa gehören imho zu den Usern die mit am sachlichsten bleiben und die sind hier Stammgäste!

Abgesehen davon denke ich, dass es genau umgekehrt verbucht ist. Die Einnahmen von Streit und Taka sind in der Bilanz drin, die Ausgaben aber erst in 2008 verbucht.

Na, geht doch! Du kannst es ja selber!
Siehst?! Ich habe keine Ahnung davon deswegen bin ich sowohl für jgls als auch für deine Meinung sehr dankbar.
#
Also wenn man das Wunschkonzert mal über einen langen Zeitraum gesehen betrachtet, dann ist es doch schon auffällig, wie viele haarsträubende Transfers hier schon genannt wurden, mit den abenteuerlichsten Begründungen. Da halfen selbst sachliche Argumente nicht. Als Beispiel dafür, fallen mir die unzähligen Spieler, die alleine SgeMannheim früher  hier so genannt hat, ein. Ohne ihm zu Nahe treten zu wollen. Deshalb halte ich das Wunschkonzert nicht für die Mutter aller sachlichen Diskussionsforen
#
Hawkeye schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hawkeye schrieb:
Mbukatchi schrieb:

Hawkeye

Alles was ich sagen wollte war, dass mir der Kommentar den Tag versüßt hat. Alles war sachlich zu entgegnen war wurde nun auch schon gesagt. Ich habe einfach keine Lust auf Wiederholungen.

Hawkeye

Jetzt übertreib doch mal nicht, der sCarecrow hat doch Recht. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat er gemeint das hier manche dabei sind die hier nix zum Thema schreiben sondern nur da sind um andere fertig zu machen...

Falls er das wirklich gemeint hat, 100% Zustimmung
#
haa haa!  
#
Mbukatchi schrieb:
Also wenn man das Wunschkonzert mal über einen langen Zeitraum gesehen betrachtet, dann ist es doch schon auffällig, wie viele haarsträubende Transfers hier schon genannt wurden, mit den abenteuerlichsten Begründungen. Da halfen selbst sachliche Argumente nicht. Als Beispiel dafür, fallen mir die unzähligen Spieler, die alleine SgeMannheim früher  hier so genannt hat, ein. Ohne ihm zu Nahe treten zu wollen. Deshalb halte ich das Wunschkonzert nicht für die Mutter aller sachlichen Diskussionsforen

Das stimmt ja soweit, nur könnte man doch einfach solche Threads komplett ignorieren. Da gibt es dann nur 1-2 Antworten von zico_xy & co.

Leider halten sich aber die total unrealistischen Threads deutlich länger als die realistischen.  
#
sCarecrow schrieb:
Hawkeye schrieb:
Mbukatchi schrieb:

Hawkeye

@sCarecrow:

dass ausgerechnet du hier bei jemanden monierst, er habe exakt deine spezialdisziplin angewendet, hat nun wiederum mich sehr zum schmunzeln gebracht.

gute nacht wünscht
henk
#
jetztgehtslos schrieb:

Heißt wir haben zum 01.01. ein Liquidität zurück von 16 Mio plus dem, was wir an Mehreinnahmen bis zur Sommerpause über Budget kalkulieren. Das heißt:

jgl

Guden!

Wie WienerAdler schon sagte:
Du kannst nicht einfach Gewinn und Eigenkapital addieren und dann mit der Summe "Shoppen" gehen. Ganz stark vereinfacht kann man sagen, dass das EK Ende 07 im Vergleich zum EK Anfang 07 um die Gewinnsumme von 4 Mio erhöht wurde. Also steckt der Gewinn von 4 Mio schon im "neuen" Eigenkapital mit drin.

WienerAdler schrieb:

Würde echt gerne mal einen Blick in die Geschäftsbücher der Eintracht AG werfen, aber ich glaube da stehen die Chacen eher schlecht.

Bilanzen müssen mittlerweile öffentlich für jeden einsehbar sein, unter folgendem Link kann man gegen Gebühr die Bilanz der Eintracht downloaden.

http://www.bundesanzeiger-datenservice.de/
Suche -> Eintracht Frankfurt Fussball AG
#
Hawkeye schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hawkeye schrieb:
Mbukatchi schrieb:

Hawkeye

Hawkeye

Goose Fraba!
Mein Posting bezog sich mehr als den Vorposter, also nichts für ungut!
#
Henk schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hawkeye schrieb:
Mbukatchi schrieb:

Hawkeye

@sCarecrow:

dass ausgerechnet du hier bei jemanden monierst, er habe exakt deine spezialdisziplin angewendet, hat nun wiederum mich sehr zum schmunzeln gebracht.

gute nacht wünscht
henk

Sorry, du scheinst mich mit irgendwem zu verwechseln. Ich gehe sicherlich nicht zimperlich mit Leuten um, die meines Erachtens nach Quatsch schreiben, aber ein Argument wird immer gratis mitgeliefert.
Lustig finde ich übrigens, dass ich schon seit Jahr und Tag moniere, dass gewisse Regeln eingehalten werden.
Du hingegen wetterst wo du nur kannst gegen mich.
Hej, auch ne sinnvolle Sache. So hat jeder seine Bestimmung gefunden...
#
riwwelkuche schrieb:
jetztgehtslos schrieb:

jgl

Guden!

Wie WienerAdler schon sagte:
Du kannst nicht einfach Gewinn und Eigenkapital addieren und dann mit der Summe "Shoppen" gehen. Ganz stark vereinfacht kann man sagen, dass das EK Ende 07 im Vergleich zum EK Anfang 07 um die Gewinnsumme von 4 Mio erhöht wurde. Also steckt der Gewinn von 4 Mio schon im "neuen" Eigenkapital mit drin.

WienerAdler schrieb:

Bilanzen müssen mittlerweile öffentlich für jeden einsehbar sein, unter folgendem Link kann man gegen Gebühr die Bilanz der Eintracht downloaden.

http://www.bundesanzeiger-datenservice.de/
Suche -> Eintracht Frankfurt Fussball AG

Danke für den Tipp, aber das kostet 28€. Das kann ich mir net leisten zur Zeit, nur um meine Neugier zu stillen.

Teilen