>

Wunsch: Alle gesund und max. 1 Neuzugang

#
Wenn alle Spieler fit und in guter Form zur Verfügung stehen, braucht die Eintracht erst mal keine neuen Spieler.  Mit Blick auf die Zukunft braucht sie natürlich Nachwuchsspieler (sind vorhanden) und für bestimmte Positionen Alternativen (sind noch nicht ausreichend vorhanden). Nach dem ich alles gedreht und gewendet habe: Die SGE sollte sich um Salihovic bemühen, hilfsweise noch mal einen Vorstoß in Sachen Schlaudraff machen. Salihovic (oder ein Spielertyp wie er) wäre meiner Meinung nach die einzig (bezahlbare) sinnvolle Neuverpflichtung: er kann mehrere Positionen spielen und einspringen, wenn Chris ausfällt.
#
Maximal ein Neuzugang ist schlichtweg zu wenig (PS: In Steinhöfer haben wir bereits einen smile:. Sieh mal: Chaftar wird wahrscheinlich am Ende der Saison gehen oder - was mir lieber wäre - man verlängert seinen Vertrag und leiht ihn an einen Zweitligisten aus. Falls Steinhöfter für das Mittelfeld geplant ist - und das hoffe ich, denn nach allem, was man so ließt, soll er defensiv immer wieder Schwächen aufweisen - benötigen wir einen weiteren Linksverteidiger (unter der Vorraussetzung, Spycher verlängert seinen Vertrag, sonst braucht man eher zwei). Hier würde ich auf einen junges Talent zurückgreifen, das in der Lage ist, Spycher Konkurrenz zu bieten. Aogo wäre ein solcher, aber das bleibt ein Wunschtraum. Kadlec wäre auch eine Variante. Ob wir einen IV benötigen, wenn Soto geht (und wir wissen nahezu sicher, dass es so kommen wird) ist fraglich. Die einen sagen ja, die anderen nein. Ich persönlich wäre auch dafür, einen weiteren zu verpflichten. Galindo ist gesetzt und liefert gute Leistungen, bei Russ hat man in der Hinrunde gesehen, dass es ihm an Konstanz fehlt. Und Vasoski ... muss man abwarten, wie er sich nach seiner Verletzung macht. Dennoch sind 3 IVs zu wenig und da wir uns qualitativ verstärken wollen, sollte ein weiterer, gestandener IV gekauft werden. Der Nürnberger Wolf vielleicht. Ist ein Spieler der Marke Soto, defensiv nicht ganz so stark, aber technisch zumindest einen Tick versierter.

Unsere größte Schwäche sind momentan allerdings die Flügel, dort klafft qualitativ seit Streits Abgang ein großes Loch. Köhler fehlt es an Konstanz, Toski (ich vermute, Weissenberger geht am Ende der Saison)  ist eher ein OM und sonst haben wir dort keinen. Ich weiß nicht, ob Salihovic dort spielen kann - ich schaue zu selten die Zweite Liga - wäre er natürlich klasse. Seine Statistik in Sachen Vorlagen sagt alles. Aber ich glaube nicht, dass wir ihn bekommen. Hoppenheim steigt vermutlich auf und Geldsorgen hat man dort bei Leibe nicht. Wieso sollten sie ihn abgeben? Wieso sollte er zu uns kommen wollen (die Perspektive bei den Hoppenheimer ist sicherlich nicht schlecht)?
Vielleicht kann man auch Steinhöfer dort einsetzen. Dann bräuchten wir allerdings einen für rechts. Mehdi - sein wir ehrlich - hat bislang unglaublich enttäuscht und Steigerungspotential sehe ich persönlich nicht. Sonst wäre dort keiner, es sei denn FF plant weiterhin nur mit einem Stürmer zu spielen, dann würde Fenin dort hin ausweichen. Ich vermute (oder eher hoffe) allerdings, wir sehen nächste Saison eine Raute im Mittelfeld mit einem DM (Chris), zwei Flügeln und einem OM (Caio). Dann bräuchten wir definitiv noch einen für rechts, da Fenin neben Ama stürmt. Mein Wunschkandidat: Yattara - jedoch ziemlich unrealistisch. Sonst wäre auch Schlaudraff toll, aber auch das ist eher unwahrscheinlich. Naja, gibt sicher noch weitere die in Frage kommen würden.

So, das Problem im Sturm dürfte bekannt sein. Wenn Mantzios sich zukünftig nicht beweisen kann - auf seine Einsätze wird er schon kommen, da bin ich mir sicher - brauchen wir dort jemanden. Heller war ein Jahr lang verletzt und es steht in den Sternen, wie es mit ihm weitergeht - kaum ist er fit, tauchen wieder neue Beschwerden auf. Auch hier wäre mir ein erfahrener Mann lieb. Gern auch einen aus der zweiten Liga, bei uns wächst das Geld schließlich nicht auf Bäumen.

Im Endeffekt wären das zusammengezählt: Steinhöfer, ein LV, ein IV, ein Flügelspieler und ein Stürmer. 5 Leute. Dem Gegenüber stünden dann die Abgänge: Soto, Chaftar, Weissenberger und Mantzios. 4. Wir würden unseren Kader also rechnerisch um eine Person erweitern. Und nun gute Nacht!
#
Ich kann Dir im Großen und Ganzen zustimmen, aber bei dem hier
Kadaj schrieb:
Unsere größte Schwäche sind momentan allerdings die Flügel, dort klafft qualitativ seit Streits Abgang ein großes Loch.

hast Du den Smiley vergessen...
#
@ Kadaj

Ausgezeichnete Analyse der aktuellen Situation!
Natürlich brauchen wir dann noch mehr neue Spieler, wenn einige gehen.
Die linke Seite ist eine Problemzone, deshalb kam ich auf Salihovic, der sowohl auf Chris vertreten könnte, wie auch links außen agieren kann (und z. Z. in sehr guter Form ist).
Wolf ist eine gute Idee, der könnte sogar finanzierbar sein.
Darüber hinaus sehe ich weit und breit keine bezahlbaren Spieler, die in den Kader passen und ihn verstärken würden (bis auf Schlaudraff, wenn der nicht so bayernvernagelt wäre). Dann doch lieber auf den Nachwuchs setzen. Toski, Ljubicic, Galm, Hess, Tsoumou und neuerdings auch Theuerkauf - das sind doch wirklich Perspektivspieler.
Das Hauptproblem bleibt jedoch, dass so viele Spieler verletzt sind, fast eine ganze Mannschaft!
#
besser kann man es nicht sagen  
#
Ich bleibe fest dabei dass man Streit zurückholen muss. Ich denke grad an unser dann perfektes Mittelfeld. Abwehr muss man nicht unbedingt was tuhen, falls nötig Glauber von Nürnberg verpflichten.
Ich würde dazu noch einen jungen Stürmer holen und ihn langsam ins Teram einführen. Vorschläge wären Harnik oder Papadopuolos...
#
nur ein neuzugang? viel zu langwelig! ich will aktion in der Sommerpause, die Winterpause verging fast wie im Flug dank der Hochspannung!!!  

ne im ernst denke auch das Ersatz im Vordergrund steht: 1 IV für Sotos einen RM für Mehdi (Pflaume) und einen ST für Mantzios falls nicht plötzlich der geforderte Preis von AEK purzelt oder er noch explodiert...
#
DBecki schrieb:
Ich kann Dir im Großen und Ganzen zustimmen, aber bei dem hier
Kadaj schrieb:
Unsere größte Schwäche sind momentan allerdings die Flügel, dort klafft qualitativ seit Streits Abgang ein großes Loch.

hast Du den Smiley vergessen...


Du kannst es auch nicht lassen bei jeder Gelegenheit gegen Albert Streit nachzutreten?  


Teilen