>

Ablösefreie Spieler aus der 1. und 2. Liga für nächste Saison

#
danke für die kleine übersicht aber man kann ruhig jetzt mal anfangen geld auszugeben, man spart am falschen ende. wenn man so eine sparsame politik fährt muss man auch mal sehen das man die jungs aus der jugend mehr fördert und auch mal ausprobiert in der 1. liga
#
Ich glaub die Listen mit ablösefreien Spielern zu Ende der Saison 2007/2008 hat HB seit 3 Monaten bei sich auf dem Tisch liegen.... nur was am Ende dabei rumkommt ist was anderes...

Ich sag generell das man erst einmal die "jungen" Frankfurter fördern bzw. Einsetzen sollte... Tosci und Ljubicic ins Mittelfeld und schauen was die so machen.... und wenn gar nix bei raus kommt kann ma immer noch Leute holen...

Ein "wunsch" meiner Seits wäre ja Daniel Jensen von werder... aber... was der gegen Real gezeigt hat glaub ich kaum das Bremen den ziehen lässt.
#
Hallo an alle,

ich lese immer wieder, wenn mal ein konstruktiver Vorschlag kommt, nein den können wir nicht gebrauchen, oder was willst Du denn mit dem etc..
Leute wir sind ein Verein der im unteren Tabellendrittel kickt, und zur Zeit recht schlecht drauf ist.

Frage an alle, würdet Ihr dort hinwechseln ?
Ja ich würde wenn ich
1.) bei meinem Verein keine Chance auf feste Spieleinsätze hätte.
2.) vielleicht das gleiche Gehalt bekomme.
3.) wenn man mir aufzeigt, das man nicht dauern da unten kicken will.

So wenn das gegeben wäre, würde ich hier kicken.

Und da können uns Spieler wie Radu oder Boakye weiterhelfen.
Auch ein Pasanen oder Bajramovic wären klasse.

Ich würde mir Jensen, Andreasen von Bremen wünschen.
Oder vielleicht gelingt HB ja eine Einkauf auf Schalke, wer weis, ich hoffe nur das er erkannt hat es ist 2 vor 12 und wir brauchen neue Spieler.

Grüße Bluerider
#
Wie gesagt.... Jensen von Bremen ist für mich ein Top Mann..... nur glaub ich nicht das er nach Frankfurt wechseln würde... er hat leider eine perspektive bei Bremen, die ja "anderstklassig" spielen als Frankfurt, weil bald Diego weg sein wird und er seinen Part über nehmen kann...

Radu, Boakye und Pasanen wären aber Namen wo sich HB definitiv mal mit in verbindung setzen sollte bzw. auch bitte mal etwas mehr einsatzfreudigkeit zeigt und sich nicht immer noch von dem M. Thurk Verpflichtungsrückschlag beeinflussen lässt..... wir brauchen neue Leute und die dürfen/müssen auch mal was kosten (was die gehälter angeht)
#
riwwelkuche schrieb:
Sven Schipplock

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/52530/svenschipplock/profil.html

Wäre evtl. als Nachwuchsstürmer interessant.  Zumindest ist er 2008 ablösefrei und passt somit hier rein.    

Schon wieder ein Nachwuchsspieler, die bekommen doch bei FF sowieso keine Chance.
#
bluerider schrieb:
Hallo an alle,

ich lese immer wieder, wenn mal ein konstruktiver Vorschlag kommt, nein den können wir nicht gebrauchen, oder was willst Du denn mit dem etc..
Leute wir sind ein Verein der im unteren Tabellendrittel kickt, und zur Zeit recht schlecht drauf ist.

Frage an alle, würdet Ihr dort hinwechseln ?
Ja ich würde wenn ich
1.) bei meinem Verein keine Chance auf feste Spieleinsätze hätte.
2.) vielleicht das gleiche Gehalt bekomme.
3.) wenn man mir aufzeigt, das man nicht dauern da unten kicken will.

So wenn das gegeben wäre, würde ich hier kicken.

Und da können uns Spieler wie Radu oder Boakye weiterhelfen.
Auch ein Pasanen oder Bajramovic wären klasse.

Ich würde mir Jensen, Andreasen von Bremen wünschen.
Oder vielleicht gelingt HB ja eine Einkauf auf Schalke, wer weis, ich hoffe nur das er erkannt hat es ist 2 vor 12 und wir brauchen neue Spieler.

Grüße Bluerider

stimme ich zu 100% zu !

@VonNachtmahr : jensen spielt super fußball jedoch isser wie jurica vranjes nur ein ersatzspieler ! Momentan kommt er zu den einsätzen weil die üblichen leute borowski/frings fehlen. Und das er Diego's rolle übernehmen soll istn witz oder ? 1) Diego wird nicht gehen gelassen und er will auch nicht weg (wieso sollte er sonst den vertrag vorzeitig verlängern?) 2) vom spieltyp her wäre c.alberto der ersatz für diego. Wir haben noch nicht viel von ihm gesehen aber unterschätz ihn nicht. Jensen wird sich gegen boro/frings erstmal behaupten müssen. Also so rosig ist die zukunft für jensen auch nicht
#
Jensen kann im zentralen Mittelfeld den Spielaufbau übernehmen oder auch über den linken Flügel spielen. C. Alberto spielt auf der rechten Mittelfeldseite (wie z.B. Andreasen). Jensen is definitiv von der Spielart her offensiver ausgerichtet als Frings (der die Rolle des 6er übernimmt). Von daher ist die "Konkurrenz" für Jensen Diego und Borowski. Das ist kein witz, die Lage ist Ernst.  Und wie lange Diego in bremen bleibt weis keiner.... es haben schon andere Verträge verlängert und sind ein 3/4 Jahr später dem großen Gelhaltscheck von Real, Barca oder Manu gefolgt .

Was aber nicht heißen soll das ich Jensen nicht gerne in Frankfurt hätte... er wäre zumindestens eine kreative und gute Verstärkung für Offensivaktzente im Mittelfeld... ich kann es mir halt nur einfach nicht vorstellen  
#
Der Daniel Jensen wäre für unsere Verhältnisse ein Sensationstransfer. Vor allem nach der Leistung am Mittwoch gegen Real bin ich absolut begeistert von ihm  
Gruß paddy
#
Jensen hätte ich schon im Sommer gerne hier gesehen, doch nach den letzten Spielen wird seine Verpflichtung sehr unwahrscheinlich. Wir können nur hoffen, dass Frings, Borowski wieder gesund und fitt werden und das Alberto zu seiner Form findet und Jensen dann zumindest in der Rückrunde oft die Bank drücken muss. Nur dann hätten wir ne Chance und die wäre auch nicht so groß. Zumindest sollte sich HB intensiv um ihn bemühen.

MfG Djabatta
#
Daniel Adlung von Greuther Führt
http://transfermarkt.de/de/spieler/31469/danieladlung/profil.html
ist noch sehr jung und sehr tallentiert, sollten wir uns nicht entgehen lassen
#
Ich hatte ja vor kurzem auch mal nen Thread zu dem Thema gehabt. Es gibt schon einige interessante ablösefreie Spieler aus Liga 1 + 2. Hier mal die Spieler, die meiner Meinung nach interessant werden könnten.

Abwehr:

Quiroga - Wolfsburg (erfahrener Abwehrspieler, der als Kyrgiakosersatz dienen könnte. ist aber technisch stärker als Kyrgiakos)
Pasanen - Bremen (wäre wohl nur schwer zu bekommen, aber ein international sehr erfahrener Abwehrspieler, der hinten quasi alles spielen kann)
Sebastian - Rostock (wäre irgendwie ein Spieler mit dem ich mich anfreunden könnte)
Eichner - Karlsruhe (könnte endlich mal ne echte Alternative zu Spycher sein)
Herzig - Aachen (ist mir eigentlich noch aus der eltzten Saison in ganz guter Erinnerung geblieben)

Mittelfeld:

Ottl - Bayern (da wir ja im Sommer schon an ihm dran waren... *Wunsch*)
Bajramovic - Schalke (ja ich weiß, eher Wunschdenken, aber man darf doch mal träumen)
Varela - Schalke (kann offensiv beide Außenbahnen spielen und auch hinter den Spitzen)
Jensen - Bremen (wohl auch eher Wunschdenken)
Vranjes - Bremen (eigentlich haben wir im DM genug, aber wir wollten ja auch trotzdem im Sommer Andreasen haben...)
Porcello - Karlsruhe (spielt bisher konstant gut und ablösefrei ne Überlegung wert)
Makiadi - Wolfsburg (als Weissenbergerersatz wäre er ok)
Judt - Fürth (ein riesen Talent nur würde er bei uns Einsatzzeiten bekommen?)
Adlung - Fürth (siehe Judt)

Sturm:

Asamoah - Schalke (ist kein richtiger Stürmer und ob Preis-Leistung bei ihm wirklich stimmen würde... wäre aber ein enormer Imagegewinn)

Was in meinen Augen besonders auffällt: Außer Asamoah (und der zählt auch nur halb) ist kein brauchbarer Stürmer im deutschen Profifussball im kommenden Sommer mit auslaufendem Vertrag dabei.

Wenn träumen erlaubt ist, könnte man nächste Saison gerne so ein Mittelfeld aufstellen mit Spielern wie Jensen oder Bajramovic. Ob das ganze aber realistisch ist... da habe ich doch starke Zweifel dran.
#
Nachdem erfolgreichen RR Auftakt in Berlin wo unsere Mannschaft sehr gut aufgespielt hat, bin ich sehr optimistisch dass wir dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tuen haben werden!Daher hab ich mir Gedanken gemacht welche Positionen Nachholbedarf benötigen!Einen variablen off. Flügelspieler der auf   beiden Seiten einsatzfähig ist,da unser taktisches System sehr variabel erscheint (bei Ballbesitz ein 4-3-3 bei Ballverlust eher ein 4-4-2 als raute wobei die aussen sehr defensiv stehen) wäre dies eine gute option in meinen Augen!Ein Kanidat wäre sejad sahilovic von tsg hoffenheim...was meint ihr dazu!?!?ausserdem zum wiederholten male die linke abwehrseite...mein favorit dennis Aogo!könnt Sypcher falls er bleibt mehr als nur ein Konkurrent sein!Sind leider nicht ablösefrei aber bezahlbar weil sie nachdem sommer nur noch ein jahr vertrag haben!Nach den Investitionen im winter sicherlich bezahlbare Ergänzungen!
#
Wuschelblubb schrieb:

Was in meinen Augen besonders auffällt: Außer Asamoah (und der zählt auch nur halb) ist kein brauchbarer Stürmer im deutschen Profifussball im kommenden Sommer mit auslaufendem Vertrag dabei.

Weil es sich kein Verein mehr erlauben kann, gute Spieler ablösefrei gehen zu lassen. Wenn einer nicht rechtzeitig verlängern will, wird er 1-2 Jahre vor Vertragsende verkauft.
Das ist eben eine der unglaublich hohen Hürden vom Mittelmaß nach Oben. Durchschnittliche Spieler hingegen bekommste wie Sand am Meer.
#
LangeMeier84 schrieb:
Nachdem erfolgreichen RR Auftakt in Berlin wo unsere Mannschaft sehr gut aufgespielt hat, bin ich sehr optimistisch dass wir dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tuen haben werden!Daher hab ich mir Gedanken gemacht welche Positionen Nachholbedarf benötigen!Einen variablen off. Flügelspieler der auf   beiden Seiten einsatzfähig ist,da unser taktisches System sehr variabel erscheint (bei Ballbesitz ein 4-3-3 bei Ballverlust eher ein 4-4-2 als raute wobei die aussen sehr defensiv stehen) wäre dies eine gute option in meinen Augen!Ein Kanidat wäre sejad sahilovic von tsg hoffenheim...was meint ihr dazu!?!?ausserdem zum wiederholten male die linke abwehrseite...mein favorit dennis Aogo!könnt Sypcher falls er bleibt mehr als nur ein Konkurrent sein!Sind leider nicht ablösefrei aber bezahlbar weil sie nachdem sommer nur noch ein jahr vertrag haben!Nach den Investitionen im winter sicherlich bezahlbare Ergänzungen!

volle zustimmung! aogo und salihovic(so wird er geschrieben) sind absolute granaten! und ein flügelspieler wäre auch wichtig, weil wir seit streits abgang keinen schnellen spieler mehr haben der gescheite flanken schlagen kann. (ausser mehdi findet zu alter form zurück)
#
Ich hau jetzt auch ma paar Namen rein....

Für das LV:

Malik Fathi

Vertrag läuft im Sommer bei Berlin aus. Bringt eigentlich immer eine ganz solide Leistung. Nur ob er lieber in Berlin oder bei Frankfurt spielt hängt wahrscheinlich vom Gehalt und der spielerischen Perspektive ab. Transfer Fraglich.

Christian Eichner

Vertrag läuft ebenfalls im Sommer aus beim KSC. Ist mit dem aktuellen vertragsnagebot vom KSC wohl nicht zufrieden. Man munkelt das Bruchhagen evtl. schon angefragt hat. Spielerisch kann ich zu ihm leider nichts sagen.

Timo Achenbach

Bis Sommer Vertrag bei Fürth. Paar sehr gute Partien gemacht als LV für Greuther Fürth. Sollte man mal im Auge behalten.

Für LV/RV:

Marc Stein

Vertrag läuft ebenfalls im Sommer aus. Hat teilweise sehr gute Leistungen im Hansa-Trikot gezeigt. Spielt links wie rechts. Für mich wäre er durchaus eine Option zum kauf.

Nun für das Mittelfeld:

Juri Judt

Ab Sommer Vertraglos. Spielt ebenfalls bei Fürth. Junger, sehr talentierter und technisch guter DM. Momentan herrscht zwar noch nicht so der Bedarf an DM in Frankfurt (Chris, Inamoto, Preuß, Fink) aber wäre vieleicht auch eine Investition für die Zukunft. Sollte man durchaus auch mal weiter beobachten.

Mimoun Azaouagh

Steht hier erst mal nur als Witz . Hat Vertrag in Bochum bis zum Sommer, ist rechtsfuß und Offensiv flexibel einsetzbar. Allerdings sollte man erst sehen wie er die nächsten Spiele in der Rückrunde in Bochum bewältigt.

Dennis Aogo

Ist zum Sommer nicht ablösefrei!!! Allerdings im DM wie als LV einsetzbar, was er in Freiburg und der U-21 schon demonstriert hat. Guter Spieler mit einem haufen potential. Wäre bei seiner momentanen Leistung sein Geld wert.
#
Azaouagh hat mit Sicherheit keinen auslaufenden Vertrag, denn sonst hätte er kaum von Schalke verliehen werden können...
#
SGE-4Eva2601 schrieb:
Also mir erscheint da höchstens Pasanen und Jensen als interessant...der rest nein danke!

So sehe ich das auch. Und warum immer wieder Leute diesen Herzig ins Gespräch bringen, verstehe ich absolut nicht. Da hätten wir auch mit Rehmer noch 2 Jahre verlängern können.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Für LV/RV:

Marc Stein

Vertrag läuft ebenfalls im Sommer aus. Hat teilweise sehr gute Leistungen im Hansa-Trikot gezeigt. Spielt links wie rechts. Für mich wäre er durchaus eine Option zum kauf.

"Dreijahresvertrag für Stein"
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/168683
*der Hansa-Profi wechselt nach Berlin*

Dagegen wäre Tim Sebastian(ablösefrei) von Hansa Rostock eine Option als Sotos-Ersatz.
Er spielt eine starke Saison, war bester Akteur gegen uns und ist gerade 24 Jahre alt geworden. Er musste jetzt für Gledson weichen. Vielleicht weil man davon ausgeht, dass er wechselt. Er soll auch im defensiven Mittelfeld spielen können. Seit dem er mir im Hinspiel positiv aufgefallen ist, habe ich bei Hansa-Spielberichten auf ihn geachet und denke, dass er das IV-Quartett wieder gut vervollständigen könnte. Gegenüber Sotos wäre es außerdem eine Gehaltseinsparung. Imho wären Russ & Galindo gesetzt, Vasi & Sebastian Back-ups!

Sebastian:
Spielerinfo
Wechselwille
#
Adlerdenis schrieb:
SGE-4Eva2601 schrieb:
Also mir erscheint da höchstens Pasanen und Jensen als interessant...der rest nein danke!

So sehe ich das auch. Und warum immer wieder Leute diesen Herzig ins Gespräch bringen, verstehe ich absolut nicht. Da hätten wir auch mit Rehmer noch 2 Jahre verlängern können.

Jensen hat bereits seinen Vertrag bei Werder verlängert. Hatte lukrative Angebote von CL-Teilnehmern, also sicherlich nicht in unserer "gewöhnlichen" Reichweite.
Pasanen halte ich ebenfalls für interessant, könnte aber angesichts der Tatsache, dass er bei Bremen spielt eine nettes Sümmchen als Fussballer verdienen...

@ tob:
Sebastian finde ich ähnlich wie Eichner arg beschränkt. Ebenfalls nicht sehr athletisch und daher begrenzte "Upside". Würde ich mir sparen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich hau jetzt auch ma paar Namen rein....

Für das LV:

Malik Fathi

Vertrag läuft im Sommer bei Berlin aus. Bringt eigentlich immer eine ganz solide Leistung. Nur ob er lieber in Berlin oder bei Frankfurt spielt hängt wahrscheinlich vom Gehalt und der spielerischen Perspektive ab. Transfer Fraglich.

Christian Eichner

Vertrag läuft ebenfalls im Sommer aus beim KSC. Ist mit dem aktuellen vertragsnagebot vom KSC wohl nicht zufrieden. Man munkelt das Bruchhagen evtl. schon angefragt hat. Spielerisch kann ich zu ihm leider nichts sagen.

Timo Achenbach

Bis Sommer Vertrag bei Fürth. Paar sehr gute Partien gemacht als LV für Greuther Fürth. Sollte man mal im Auge behalten.

Für LV/RV:

Marc Stein

Nun für das Mittelfeld:

Juri Judt

Ab Sommer Vertraglos. Spielt ebenfalls bei Fürth. Junger, sehr talentierter und technisch guter DM. Momentan herrscht zwar noch nicht so der Bedarf an DM in Frankfurt (Chris, Inamoto, Preuß, Fink) aber wäre vieleicht auch eine Investition für die Zukunft. Sollte man durchaus auch mal weiter beobachten.

Mimoun Azaouagh

Steht hier erst mal nur als Witz . Hat Vertrag in Bochum bis zum Sommer, ist rechtsfuß und Offensiv flexibel einsetzbar. Allerdings sollte man erst sehen wie er die nächsten Spiele in der Rückrunde in Bochum bewältigt.

Dennis Aogo

Ist zum Sommer nicht ablösefrei!!! Allerdings im DM wie als LV einsetzbar, was er in Freiburg und der U-21 schon demonstriert hat. Guter Spieler mit einem haufen potential. Wäre bei seiner momentanen Leistung sein Geld wert.

Also zu den LVs:

Ich denke Spychers Vertrag wird verlängert werden, weshalb wir eher ein Backup bzw. im Optimalfall einen echten Konkurrenten für ihn suchen.
Mein Wunschkandidat wäre auch weiterhin Eichner.
Als Backup könnte ich mir aber auch Achenbach vorstellen, allerdings nur als Backup.
Fathi wäre in meinen Augen wohl etwas zu teuer. Er ist zwar kein schlechter, aber durch seine vergangene Nominierung für die Nationalmansnchaft bezahlt man da beim Gehalt gleich mal etwas zu viel für meinen Geschmack drauf.

Stein hat bekanntlich schon bei Hertha unterschrieben.

Azaouagh ist übrigens NICHT ablösefrei, da er noch ein Jahr Vertrag bei Schalke hat.

Die beiden jungen Fürther Judt und Adlung erwähne ich nun schon seit über einem Jahr. Allerdings stellt sich in der Zwischenzeit auch die Frage: Haben wir auf ihren Positionen DM bzw. ZM/OM überhaupt im Sommer Bedarf?
Klar man kann im Prinzip nicht genug Talente haben, sie würden auch für die 12 deutschen Lizenzspieler passen und es geht immerhin (hoffentlich) auch Weissenberger im Sommer, aber trotzdem dürften wir im DM sogar schon überbesetzt sein (CHris, Fink, Preuß, Inamoto und zur Not auch RUss & co) und im OM sieht es auch gut aus mit Caio und Meier. Sollte man Caio allerdings eher in der halb-rechten Position in einer Raute einplanen, wäre Adlung als OM doch wieder ein Kandidat als Back-Up.

Aogo würde ich mit Kusshand nehmen! Ansonsten geht er sicher nach Wolfsburg und dafür wäre er mir zu schade.

Aber ich habe selbst auch noch ein paar Kandidaten:

Tim Sebastian 24 Jahre jung aus Rostock. War die letzten 1,5 Jahre in Rostock Stammspieler und Leistungsträger, scheint nur nach der Rückkehr von Gledson und seinem bisherigen Nein zur Vertragsverlängerung (will einen Vertrag nur für die 1.Liga) aufs Abstellgleis zu rücken.
Er könnte in der IV eine evtl. Lücke im Falle eines Kyrgiakos Abganges schließen (damit hätten wir dann wieder 4 IVs) und wäre sicherlich bzgl. Handgeld und Gehalt ein Stück billiger als Kyrgiakos. Dazu ist er mit 24 Jahren hoffentlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.

Massimilian Porcello könnte ein Kandidat für Mittelfeld sein. Hat in Karlsruhe zuletzt einen großen Schritt nach vorne gemacht in seiner Entwicklung und ist in der Zwischenzeit voll angekommen in der Bundesliga. Wäre auch ein Kandidat als Weissenberger Ersatz, auch wenn er nicht ganz so offensiv wie dieser ausgerichtet ist.

Eugen Polanski wäre übrigens auch noch ein Kandidat als Weissenbergerersatz. Glaube aber, dass er nicht gerade der billigste wäre und ob er einen Wechsel von der Gladbacher Bank auf die Frankfurter erleben will...

Teilen