>

Oka oder Pröll und dann Fährmann?!

#
Ich finde vor allem, dass die junge Abwehr einfach die Ruhe von Oka sehr gut gebrauchen kann. Markus ist da einfach zu "aufgekratzt", um die Jungs vor ihm ruhig zu halten. Meine Meinung.
#
Fährmann wird die Nr. 1. Der macht seinen Weg. Auch wenn er mal den ein oder anderen Fehler macht. Zimmermann als Nr. 2. Und Oka auch noch einen Jahresvertrag geben als dritten Mann für den Notfall. Pröll auf keinen Fall behalten. Das gibt nur Ärger!
Gruß Paddy
#
Viele Unterschätzen mir hier Zimmermanns Leistungsstärke.
Laut Funkels letzten Interviews traue ich Zimmermann zu diese Saison Nummer eins zu werden und mit Fährmann nächste Saison um Nr.1 zu kämpfen.
Aber er bekommt nur die Möglichkeit , wenn Nikolov wirklich länger ausfällt und Pröll entweder schlecht hält oder sich auch noch verletzt.

Denn auf der letzten Pressekonferenz hatte ich schon das Gefühl das Funkel
in Zimmermann eine sehr gute Alternative zu Pröll bzw. Nikolov sieht und
kein problem damit hätte Ihn in den Kasten zu stellen.

Den eines ist klar, weder Nikolov noch Pröll haben diese saison bisher voll
überzeugt. Wir wissen von beide das sie gute und wichtige torhüter für uns sind, aber diese saison war bei Ihnen wie auch bei vielen anderen einfach
Murks.
#
Hyundaii30 schrieb:
Viele Unterschätzen mir hier Zimmermanns Leistungsstärke.
Laut Funkels letzten Interviews traue ich Zimmermann zu diese Saison Nummer eins zu werden und mit Fährmann nächste Saison um Nr.1 zu kämpfen.
Aber er bekommt nur die Möglichkeit , wenn Nikolov wirklich länger ausfällt und Pröll entweder schlecht hält oder sich auch noch verletzt.

Denn auf der letzten Pressekonferenz hatte ich schon das Gefühl das Funkel
in Zimmermann eine sehr gute Alternative zu Pröll bzw. Nikolov sieht und
kein problem damit hätte Ihn in den Kasten zu stellen.

Den eines ist klar, weder Nikolov noch Pröll haben diese saison bisher voll
überzeugt. Wir wissen von beide das sie gute und wichtige torhüter für uns sind, aber diese saison war bei Ihnen wie auch bei vielen anderen einfach
Murks.



Keiner unterschätzt Zimmermann.Man sollte aber nicht soviele Baustellen aufmachen.
Wir brauchen eine sichere und abgeklärte Nr.1 um die letzten Spiele noch einigermassen vernünftig über die Saison zu bringen ohne noch in einen grösseren Schlamassel zu geraten.

Die Saison ist verkorkst und wir sollten sehen ,dass wir die zu Ende bringen ohne Relegationsspiele und dazu brauchen wir eine abgeklärte Nr.1.

Die Erfahrung spricht für Markus Pröll-jetzt wo Oka verletzt ist.
#
hat jemand ahnung ob der vertrag mit fährmann auch für die 2. liga gültig ist?
#
grossaadla schrieb:
hat jemand ahnung ob der vertrag mit fährmann auch für die 2. liga gültig ist?


Wissen = nein
Schätzung = Was war unsere letzte Verpflichtung, die Vertrag für Liga 2 hatte? Vielleicht Krük, aber sonst wohl keiner.
#
Hi,

ich habe zwar auch nichts dazu gefunden, denke aber schon, dass der Vertrag von Fährmann auch für die 2. Liga gilt.
Er teilte Schalke mit, dass er den Vertrag nicht verlängern wird, und dass bevor er bei uns unterschrieben hat. Damals wurden wir und der 1.FC Köln als Anwärter auf den Keeper gehandelt. Seine Beweggründe dürften auf der Tatsache beruht haben, dass er hinter Neuer keine Chance gesehen hat Spielpraxis zu erlangen.
Das lässt darauf schließen, dass er einfach nur spielen will und da ist die 2. Liga immer noch reizvoller als die Dritte.

Bloße Vermutung!
#
#
Ich bin auch für Oka Vertrag verlängern   .

Aber mal was anderes...wie wärs eigentlich mit Oka als Torwart-Trainer...die nötige Erfahrung müsste er doch haben.
#
Ich denke, man wird den Fährmann zur #1 machen und den Oka als Nr.2 behalten. Ich denke nämlich nicht, dass Oka nochmal woanders hinwechselt.
Außerdem gibt es dann zur Not immernoch unseren Jan Zimmermann und den Frank Lehmann, die zur Not als Nr.2 einspringen können.
..Was macht eigentlich Pablo Alvarez ?
Der saß doch sogar schonmal als Nr.2 auf der BL-Bank..
#
Uns kann doch nix besseres passieren, als dass Pröll für den Rest der Rückrunde im Tor steht und gute Leistungen zeigt. Dann dürften im Sommer einige Vereine Interesse zeigen und eine Ablösesumme von 1-2 Mio müsste wieder drin sein. Dazu wird noch sein Gehalt gespart und wir haben weitere ca. 1,75 - 2,75 Mio, die wir in einen neuen IV investieren können.
#
Warum wird Fährmann eigentlich so hochgejubelt ?
Der hat weniger Bundesligaerfahrung als der Bockwurstverkäufer hinter der Haupttribüne.
Erstmal abwarten wie es ab 01.07. im Training und in den Freundschaftsspielen aussieht.
#
Eintrachtix schrieb:
Warum wird Fährmann eigentlich so hochgejubelt ?
Der hat weniger Bundesligaerfahrung als der Bockwurstverkäufer hinter der Haupttribüne.
Erstmal abwarten wie es ab 01.07. im Training und in den Freundschaftsspielen aussieht.


Hat der Bockwurstverkäufer gegen uns in der Hinrunde im Schalker Tor gestanden?


Programmierer
#
EintrachtFan6 schrieb:
Was macht eigentlich Pablo Alvarez ?
Der saß doch sogar schonmal als Nr.2 auf der BL-Bank..  

Einmal darfst du raten...

Er ist verletzt.
#
Kadaj schrieb:
Uns kann doch nix besseres passieren, als dass Pröll für den Rest der Rückrunde im Tor steht und gute Leistungen zeigt. Dann dürften im Sommer einige Vereine Interesse zeigen und eine Ablösesumme von 1-2 Mio müsste wieder drin sein. Dazu wird noch sein Gehalt gespart und wir haben weitere ca. 1,75 - 2,75 Mio, die wir in einen neuen IV investieren können.  



??
Stimme dir bezüglich Pröll zwar zu, aber:
Bräuchten wir wegen dem Weggang von Fink nicht eher noch nen DM?
IV kann notfalls immer noch Chris spielen.
#
tutzt schrieb:
Kadaj schrieb:
Uns kann doch nix besseres passieren, als dass Pröll für den Rest der Rückrunde im Tor steht und gute Leistungen zeigt. Dann dürften im Sommer einige Vereine Interesse zeigen und eine Ablösesumme von 1-2 Mio müsste wieder drin sein. Dazu wird noch sein Gehalt gespart und wir haben weitere ca. 1,75 - 2,75 Mio, die wir in einen neuen IV investieren können.  



??
Stimme dir bezüglich Pröll zwar zu, aber:
Bräuchten wir wegen dem Weggang von Fink nicht eher noch nen DM?
IV kann notfalls immer noch Chris spielen.



Also einen IV braucht man mMn definitiv. Vasi ist ja inzwischen wie Preuß nur noch verletzt und sonst haben wir mit Russ, der eine einigermaßen solide, aber auch nicht unbedingt hervorragende Saison spielt, und Bellaid nur zwei junge Kandidaten für die Position, von denen einer halt noch recht unerfahren ist und erst in der Rückrunde seine Leistungen stabilisiert hat, um zumindest mal als bundesligatauglich zu gelten.
Deshalb muss einfach noch ein erfahrener (nein, damit meine ich nich 30+) IV her, der mal ein wenig mehr Konstanz und Ruhe da hinten reinbringt. Klar, Chris ist so jemand, aber der ist nunmal im DM wesentlich wichtiger für uns.

Falls Ina am Saisonende auch noch gehen sollte, dann braucht man natürlich auch noch einen ordentlichen DM, denn Chris und Zlatan sind halt sehr verletzungsanfällig. Ansonsten hat man als Vierten noch Kreso, wenn man dessen Vertrag verlängert. Das sollte dann reichen.
#
monk schrieb:
EintrachtFan6 schrieb:
Was macht eigentlich Pablo Alvarez ?
Der saß doch sogar schonmal als Nr.2 auf der BL-Bank..  

Einmal darfst du raten...

Er ist verletzt.


Ich weiß es nicht. Sonst würd ich nicht fragen
Ne Vermutung hab ich schon, ja.
Ich denke, er konzentriert sich mehr auf die Shcule & sein Abschluss oder hat Verletzungsprobleme.
i don't know.
#
soo..mal wieder hochholen..

ich denke, nachdem Markus Pröll gegen Gladbach endlich wieder Kampfgeist getankt hat, nach seinem Rauskratzer aus der Ecke, ganz am Anfang, hat er zu alter Stärke zurück gefunden...jetzt hoffe ich, auf eine verletzungsfreie Zeit..und...Fährmann muss jetzt erstmal in der neuen Saison versuchen, an Pröll vorbei zu kommen..in der jetzigen Form dürfte das schwer sein...

nachdem Markus anfangs einige Wackler drin hatte, bin ich froh,dass er jetzt wieder der alte Kämpfer und Beisser geworden ist*gg

MARKUS PRÖLL
#
Eintrachtix schrieb:
Warum wird Fährmann eigentlich so hochgejubelt ?
Der hat weniger Bundesligaerfahrung als der Bockwurstverkäufer hinter der Haupttribüne.
Erstmal abwarten wie es ab 01.07. im Training und in den Freundschaftsspielen aussieht.


So hart es sich anhört, ich seh das ähnlich. Man sollte nur mal an den guten Rensing denken. Der wurde auch als kommender Nationaltorwart hochgejubelt und wir wissen ja wie aktuell der Stand ist.

Ich würde mal abwarten. Klar hat Fährmann in den Partien, in denen er bei Schalke im Tor stand, ne gute Leistung gebracht aber für mich muss er erst noch beweisen das er besser als Pröll/Nikolov ist.


Teilen