>

Alles Gute Klose!

#
Wenn Lahm hier seinen eigenen Rücktritts-Fred hat, dann doch der WM Rekordtorschütze erst recht.

Ein Spieler der mir, obwohl er bei Lautern und bei Bayern war, irgendwie immer sympathisch war und der mich in meiner Zeit als Fan der Nationalelf länger begleitet hat, als ein aktueller Eintrachtspieler.

Wahrscheinlich auch der letzte Spieler, der eine Weltkarriere hingelegt hat, obwohl er mit 19 noch in der siebten Liga spielte. Das ist in heutigen Zeiten, wo die Proficlubs schon in der Jugend sehr viel stärker scouten und man es mit 19 eigentlich schon zu einem Profiteam geschafft haben muss um ne größere Karriere hinzulegen.

Bemerkenswert, dass er sich trotzdem auf so hohem Niveau durchsetzte, obwohl er nur eine Amateruhafte Ausbildung zum Fußballer genoß und schon aufgrund seiner Kopfballstärke Nationalelf spielte, bevor ein gewisser Trainer Schaaf ihm erst das Fußballspielen so richtig beibrachte (mit Mitte 20).

Ich werde ihn vermissen und finde es sehr schade, dass er beim Freundschaftsspiel gegen Argentinien nicht noch ein letztes mal mitspielen wird. (Da ich dann im Stadion bin).

Also Klose mach es gut, genieß noch den Rest deiner Karriere im Verein.
#
Dem schließe ich mich (fast) vollumfänglich an. Übel genommen hatte ich ihm, dass er lieber Vertragsverhandlungen mit den Bayern geführt hat als sich am Vorabend des europäischen Halbfinals auf die sportlichen Aufgaben zu konzentrieren.

Aber davon abgesehen ist er ein angenehm zurückhaltender, bescheiden wirkender Mensch (ich vermeide das Wort Profi, da es bei ihm nicht einstudiert zu sein schien), der akribisch gearbeitet und das was er kann einfach immer im richtigen Zeitpunkt umgesetzt hat.

Alles Gute!
#
Ich wünsche dem letzten Stürmer der deutschen Fußballnationalmannschaft auch alles Gute.  
#
Sympathieträger,Kämpfer mit dem Herz am rechten Fleck.Alles Gute Miro.
#
Unglaublich, wie er es immer geschafft hat, bei der Nationalmannschaft auf den Punkt fit zu sein und Topleistungen abzurufen. Den Weltmeistertitel hat er wie kein anderer verdient.

Danke fuer alles, Miro!!!!!
#
Ein ehrenwerter Spieler dem man Respekt zollen kann... und das obwohl er eigentlich ein Kartoffelbauer ist.  
#
Haliaeetus schrieb:
Dem schließe ich mich (fast) vollumfänglich an. Übel genommen hatte ich ihm, dass er lieber Vertragsverhandlungen mit den Bayern geführt hat als sich am Vorabend des europäischen Halbfinals auf die sportlichen Aufgaben zu konzentrieren.

Alles Gute!


Das soll Gründe gehabt haben. U.a. sei nach meinen Infos (mir zugetragene Gerüchte von Werder Fans ), daß Werder Forum nicht grundlos gesperrt gewesen sein, als er die Verhandlungen mit den Bayern betrieben hat.

Ich kann mich dem Eingangsbetrag nur anschließen.

Von der Ausstrahlung her für mich der Vorzeigesportler,wie ich ihn mir wünsche.

Tolle Leistungen, Daneben Kampf,Einsatz,Leidenschaft,Ehrgeiz

bei einem vorbildlichen Charakter. Zurückhaltend ,ohne Skandale ,Überheblichkeit und Anmaßungen.

Aber sehr wohl starken Charakter,kein angepaßter Duckmäuser und Speichellecker.

Kurzum: Ein Vorbild ,ein Typ,den ich insoweit als Charakter und Sportler  mit   den ganz Großen ,wie Uwe Seeler, Fritz Walter, und unseren Grabi auf eine Stufe stelle


Er unterscheidet sich für mich in der Ausstrahlung ganz erheblich von der sogenenannten  neuen oder sonstigen, "modernen" und aufgesetzt wirkenden  Fußballgeneration

Alles Gute!
#
Nach Lahm und ihm, jetzt auch Merte zurückgetretten.
#
Kein Problem, Russ steht bereit  
#
eagle-1899 schrieb:
Wer macht den Thread für Merte auf?

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/609895/artikel_auch-mertesacker-hoert-als-nationalspieler-auf.html


Ist doch eigentlich wirklich das vernünftigste was man machen kann. An die 30, starke Konkurrenz auf seiner Position... als Weltmeister zurück treten. Ist doch alles was man erreichen kann mit der NM: Mertesacker war in den 10 Jahren auch kein schlechter und hat sich vernünftig verhalten. Und den Satz mit dem 2. Kind finde ich ja... naja schon sehr menschlich und bodenständig.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Wer macht den Thread für Merte auf?

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/609895/artikel_auch-mertesacker-hoert-als-nationalspieler-auf.html


Ist doch eigentlich wirklich das vernünftigste was man machen kann. An die 30, starke Konkurrenz auf seiner Position... als Weltmeister zurück treten. Ist doch alles was man erreichen kann mit der NM: Mertesacker war in den 10 Jahren auch kein schlechter und hat sich vernünftig verhalten. Und den Satz mit dem 2. Kind finde ich ja... naja schon sehr menschlich und bodenständig.    


Sehe ich ähnlich. Merte ist auch keiner, der sich irgendwie in die Medien spielt mit sinnlosen Biografien oder ähnlichem. Hat sich auch auf der Insel Respekt durch Leistung erarbeitet und bleibt mir in der NM als ehrlicher arbeiter in Erinnerung. Auch seine Versetzung auf die Bank hat er super aufgenommen und den Teamgeist weiter in der Öffentlichkeit hochgehalten.
#
Alles Gute und weiterhin viel Erfolg!


Teilen