>

Wunsch: Kein weiterer Stürmer mehr... schon gar nicht Mantzios

#
Warum?
1. Weil wir 4 hoffnungsvolle Talente haben: Hess, Tsoumou, Galm, Heller. Und wer von denen wird denn nicht mindestens so gut spielen wie der glücklose Thurk (Kurzes Off-Topic: Thurk ist kein guter Spieler, aber Eintrachtler!!!).

2. Weil auch Meier und Caio im Sturm spielen können. Notfalls sogar Köhler, Toski, Mahdavikia (als Außenstürmer) und man könnte sogar Kyrgiakos ins Sturmzentrum stellen.

3. Scheint mir Mantzios nicht wirklich gut zu sein. Und wenn ich dann auch noch lese, dass der faul ist. Der hat doch sowieso beim Funkel keine Chance. Also warum für den auch noch viel Geld ausgeben?
#
Ich denke es kommt eh kein Stürmer mehr. Also erübrigt sich die Frage. Oder?  
#
also Kyrgiakos auch nur, wenn alle anderen ausfallen oder die Jungen zu torungefährlich sind. Dann halt Flanken auf Soto.

Ich meine halt, den Jungen ein halbes Jahr geben, um zu zeigen, was sie drauf haben - und dann entscheiden, ob man noch einen Stürmer braucht!
#
Zu 1 und 3) War mir klar, dass du die Leistungsfähigkeit von Fenin, Hess, Tsoumou, Galm, (Heller) und vor allem Mantzios schon jetzt perfekt einschätzen kannst, so dass du dir direkt das Urteil erlauben kannst, dass wir keinen mehr brauchen und das Mantzios sogar faul ist.

zu 2) Sind das ernstgemeinte Alternativ-Vorschläge???????

Ich sage, es war fahrlässig Taka so einfach ziehen zu lassen und noch fahrlässiger wäre es ohne weiteren Stürmer in die Rückrunde zu gehen. Was ist wenn sich Ama verletzt. Die Stärke von Fenin kann man noch garnicht beurteilen. Die genannten Alternativen sind Not-Lösungen (!!!) und teilweise verletzt oder bei der U23 bzw U19 im Einsatz und werden da gebraucht.

MfG Djabatta
#
Sehe die Sache ähnlich. Vor allem Meier sehe ich als gute Alternative in einer Art hängende Spitze. Sollte Meier zurückkehren, kann ich mir nämlich auch kaum vorstellen, dass Funkel häufig gleichzeitig Meier, Fenin, Ama und Caio aufstellt... Sollten wir wirklich einen Stürmer verpflichten müssen, dann bitte einen, von dem wir wirklich überzeugt sind. Die Äußerungen von HB und Funkel machen mir da bislang einen etwas anderen Eindruck.

Und zu guter letzt wird Funkel auch gerne mit nur einer Spitze spielen, sollten dann Caio und Meier dahinter spielen, wäre das auch noch relativ offensiv.
#
also wenn er schon beim europameister in der nationalmannschaft gespielt hat, kanner net so schlecht sein. ich denke halt dass es zu früh für hess und galm ist als 3. stürmer zu agieren, einfach weil ama und fenin nicht jedes spiel durchspielen werden.

so, jetzt gehen wir mal vom worst-case-szenario aus, ama und fenin kreuzbandriss und meniskusschaden. willst du ein halbes jahr mit 2 jugenspielern im sturm spielen die, trotz ihres unbestrittenen talents, noch so gut wie keine erfahrung im profi fussball haben? ich denke ein dritter stürmer der sich ein bisschen auskennt, den ball treten kann und nicht die welt kostet kann uns nicht schaden.

mfg eales
#
Djabatta schrieb:
Was ist wenn sich Ama verletzt. Die Stärke von Fenin kann man noch garnicht beurteilen. Die genannten Alternativen sind Not-Lösungen (!!!) und teilweise verletzt oder bei der U23 bzw U19 im Einsatz und werden da gebraucht.

Aber Du kannst schon beurteilen, dass Mantzios dann ein richtiger/besserer Ersatz für Ama ist wie Fenin?
#
Maggo schrieb:
Warum?
2. Weil auch Meier und Caio im Sturm spielen können. Notfalls sogar Köhler, Toski, Mahdavikia (als Außenstürmer) und man könnte sogar Kyrgiakos ins Sturmzentrum stellen.
3. Scheint mir Mantzios nicht wirklich gut zu sein. Und wenn ich dann auch noch lese, dass der faul ist. Der hat doch sowieso beim Funkel keine Chance. Also warum für den auch noch viel Geld ausgeben?

Hilfe!   Forumsbenutzer Maggo wird von Außerirdischen gefangen gehalten.
#
Ich denke, dass Flügelspieler wichtiger wären.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Djabatta schrieb:
Was ist wenn sich Ama verletzt. Die Stärke von Fenin kann man noch garnicht beurteilen. Die genannten Alternativen sind Not-Lösungen (!!!) und teilweise verletzt oder bei der U23 bzw U19 im Einsatz und werden da gebraucht.

Aber Du kannst schon beurteilen, dass Mantzios dann ein richtiger/besserer Ersatz für Ama ist wie Fenin?

Nein, ich muss mich da wohl oder übel auf die fachkenntniss von Funkel, HB und Holz verlassen. Ich bin in Richtung Mantzios vom gehörten auch skeptisch, pfege jedoch Hörensagen nicht direkt als bare Münze zu nehmen, sondern sich selbst erstmal ein Urteil zu erlauben, wenn man den Spieler auch schon ein paar mal gesehen hat und nicht vor zu verurteilen. Desweiteren waage ich trotzdem zu behaupten, dass Mantzios eher eine Alternative für den Sturm ist, als die genannten Alternativen. Nationalspieler (wenn auch nicht Stamm) wird man nicht durch Nasepopeln.

MfG Djabatta
#
ollip10 schrieb:
Ich denke es kommt eh kein Stürmer mehr. Also erübrigt sich die Frage. Oder?    

Dein Wort in Gottes (= HBs) Ohr!
#
Maggo schrieb:
Warum?
1. Weil wir 4 hoffnungsvolle Talente haben: Hess, Tsoumou, Galm, Heller. Und wer von denen wird denn nicht mindestens so gut spielen wie der glücklose Thurk (Kurzes Off-Topic: Thurk ist kein guter Spieler, aber Eintrachtler!!!).

Zu 1.
Von unseren 4 hoffnungsvollen Talenten werden Hess und Galm für die U23 gebraucht, damit sie den Aufstieg in die Regionalliga schafft. Tsoumou wird noch bei den Junioren benötigt. Heller ist seit Mai Dauerverletzt!
Aber keine Frage, sie sind unsere Zukunft, nur benötigen wir sofort einen Stürmer.

Zu 2.
Ein "gelernter" Stürmer wäre mir lieber, die genannten Spieler haben ihre Stärken mit Sicherheit nicht im Sturmzentrum.

Zu 3.

Hatte ich gestern schon im Mantzios-Thread so erwähnt, aber noch mal.

Ich finde es schon Bemerkenswert, wie so manch einer hier über einen Spieler urteilen kann den er noch nie oder vielleicht nur auf div. Videoausschnitten gesehen hat  

Denke das sollte man doch unseren Fachleuten (Holz, FF u.HB) überlassen. Immerhin ist er ein Griechischer Nationalspieler.
#
Djabatta schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Djabatta schrieb:

Nein, ich muss mich da wohl oder übel auf die fachkenntniss von Funkel, HB und Holz verlassen. Ich bin in Richtung Mantzios vom gehörten auch skeptisch, pfege jedoch Hörensagen nicht direkt als bare Münze zu nehmen, sondern sich selbst erstmal ein Urteil zu erlauben, wenn man den Spieler auch schon ein paar mal gesehen hat und nicht vor zu verurteilen. Desweiteren waage ich trotzdem zu behaupten, dass Mantzios eher eine Alternative für den Sturm ist, als die genannten Alternativen. Nationalspieler (wenn auch nicht Stamm) wird man nicht durch Nasepopeln.

MfG Djabatta

Vielleicht haben die handelnden Personen auch nach der Vorbereitung einen besseren Eindruck von den jungen Alternativen gewonnen. Kurz nach den Wechseln von Taka & Thurk wollten Funkel & HB noch um jeden Preis einen neuen Stürmer verpflichten, zuletzt hörte sich das ganz anders an. Kann natürlich auch Taktik sein, um den Preis zu drücken. Aber Funkel hat auch "zugegeben", dass Galm & Hess zuletzt einen Sprung nach vorne gemacht haben.

Letztendlich kann hier niemand vorhersagen, ob Mantzios einschlagen würde oder ob das aktuelle Personal ausreicht - auch Funkel, HB und Holz nicht. Natürlich haben sie bessere Voraussetzungen wie gewöhnliche Fans wie wir. Ich kann nur mein Gefühl wiedergeben und das wäre bei Mantzios nach allem was ich mitbekommen habe, nicht das beste.

Man muss sich auch fragen, wann die Jugendspieler eine Chance bekommen sollen, wenn Ama & Fenin gesetzt sind, dazu an Nummer 3 Mantzios, und Heller kommt auch irgendwann zurück. Alles Spieler, die noch eine lange Karriere vor sich haben. Das heißt über Jahre hinweg stünden 3 hoffnungsvolle Talente an Position 5-7 für maximal 2 Plätze, selbst die Chance sich über Kurzeinsätze in die Mannschaft zu spielen wäre gleich Null...
#
Djabatta schrieb:
Nationalspieler (wenn auch nicht Stamm) wird man nicht durch Nasepopeln.

MfG Djabatta

So viel zu deiner Theorie Sorry, hab kein besseres Bild gefunden
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Sollten wir wirklich einen Stürmer verpflichten müssen, dann bitte einen, von dem wir wirklich überzeugt sind. Die Äußerungen von HB und Funkel machen mir da bislang einen etwas anderen Eindruck.

Naja HB und FF scheinen so sehr überzeugt zu sein, dass sie ein Angebot von 1,5-1,8 Millionen für ihn abgegeben haben.
Oder meinst Du das ist nach den Fenin und Caio-Ablösen, für unsere Verantwortlichen nur noch Peanuts?
#
Nuriel schrieb:
Djabatta schrieb:

MfG Djabatta

Naja das ging auch nur bei Klinsmann, aber nicht bei Rehagel!
Wenn ich daran denke wie lange unser Ama Leistung zeigen musste um endlich Stamm zu sein!
#
Lieber Maddin!
Du kämpfst ja wie ein Löwe hier und im anderen Mantzios-Thread.
Wehe dir, die Eintracht verpflichtet nun den Griechen und er ist ne Pflaume. Dann hänge ich dir mindestens die nächsten 3 Jahre in den Ohren bzw. Augen.
Wirst schon sehen!  ,-)
#
AllaisBack schrieb:
Nuriel schrieb:
Djabatta schrieb:

MfG Djabatta

Naja das ging auch nur bei Klinsmann, aber nicht bei Rehagel!
Wenn ich daran denke wie lange unser Ama Leistung zeigen musste um endlich Stamm zu sein!

Das war auch sehr umstritten, wenn ich mich nicht irre. Die griech. Presse forderte schon viel früher die "junge Garde"...
#
Saphy schrieb:
Ich denke, dass Flügelspieler wichtiger wären.

Jou, meine Rede. Wozu einen kopfballstarken Stürmer verpflichten, wenn wir keine S*u haben, der flanken kann???
#
Auch ich gehe davon aus, dass wirklich keiner mehr kommt. Auf die Jugend zu setzen ist nicht verkehrt und hat in der Vergangenheit wirklich gut funktioniert.

Meine einzige Sorge ist weniger die Verletzungsanfälligkeit, als vielmehr die fehlende Flexibilität in der taktischen Ausrichtung. Natürlich sind Ama und Fenin sehr gute Leute, doch die Tagesform eines Spielers unterliegt auch mal Schwankungen. Ob man solche Schwankungen alleine durch junge Spieler kompensieren kann, weiß ist nicht und bleibt abzuwarten.

Dennoch hätte ich mir gewünscht 1 nominelle Spitze meht im Kader zu haben, mit BuLi Erfahrung.

Teilen