>

SAW Gebabbel 11.05

#
Auch wenn es die Bild ist aber es stand ja zu Genüge auch in der FR usw.....

Funkel hat in Hannover alles richtig gemacht. Dass das Tor nicht fällt dagegen kann er nix machen. Zu viele Chancen vergeben und es war sogar ein richtig gutes Fußballspiel. Daumen hoch für FF und seine Taktik. Zu Recht ist er und HB Sauer
#
Die Benotung von Marco Russ (und auch Bellaid) in der FR ist ein Witz...Das 1:0 war nicht sein Fehler und die diversen guten Rettungstaten sind wohl auch vergessen worden. Keine Ahnung, warum nach diesem Spiel so auf die IV geschimpft wird. Wieviele Chancen hatte Hanoi denn?

Tim
#
Timmi32 schrieb:
Die Benotung von Marco Russ (und auch Bellaid) in der FR ist ein Witz...Das 1:0 war nicht sein Fehler und die diversen guten Rettungstaten sind wohl auch vergessen worden. Keine Ahnung, warum nach diesem Spiel so auf die IV geschimpft wird. Wieviele Chancen hatte Hanoi denn?

Tim


100 % Zustimmung.
Weiß ja nicht was die für ein spielgesehen habe.
Aber ich finde Bellaid richtig klasse.
Aber auch Russ war gut.
#
Hyundaii30 schrieb:
Timmi32 schrieb:
Die Benotung von Marco Russ (und auch Bellaid) in der FR ist ein Witz...Das 1:0 war nicht sein Fehler und die diversen guten Rettungstaten sind wohl auch vergessen worden. Keine Ahnung, warum nach diesem Spiel so auf die IV geschimpft wird. Wieviele Chancen hatte Hanoi denn?

Tim


100 % Zustimmung.
Weiß ja nicht was die für ein spielgesehen habe.
Aber ich finde Bellaid richtig klasse.
Aber auch Russ war gut.


Bellaid muss vor dem 1:0 den freien Spieler decken und nicht auf den Ballführenden Spieler zu laufen. Dort war nämlich schon ein Mitspieler.

Hätte er den Laufweg dementsprechned gemacht, hätte er das Tor verhindern können.
#
gorgonaut schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Timmi32 schrieb:
Die Benotung von Marco Russ (und auch Bellaid) in der FR ist ein Witz...Das 1:0 war nicht sein Fehler und die diversen guten Rettungstaten sind wohl auch vergessen worden. Keine Ahnung, warum nach diesem Spiel so auf die IV geschimpft wird. Wieviele Chancen hatte Hanoi denn?

Tim


100 % Zustimmung.
Weiß ja nicht was die für ein spielgesehen habe.
Aber ich finde Bellaid richtig klasse.
Aber auch Russ war gut.


Bellaid muss vor dem 1:0 den freien Spieler decken und nicht auf den Ballführenden Spieler zu laufen. Dort war nämlich schon ein Mitspieler.

Hätte er den Laufweg dementsprechned gemacht, hätte er das Tor verhindern können.  


Korrekt! Aber das sind Fehler die passieren. Trotzdem finde ich das die beiden IV ein sehr gutes Spiel gemacht haben
#
Kann jemand hier Fanzösisch?
Was steht denn in dem französischen Link im SAW?
#
Jonas_SGE schrieb:
Kann jemand hier Fanzösisch?
Was steht denn in dem französischen Link im SAW?


Dass Habib über die Vollständigkeit des Spiels diskutiert hat......  ,-)
#
Im Grunde das Selbe wie in der Bild ("Wenn er mich anruft,...")
#
Les rumeurs de départs de Jérôme Rothen en Allemagne, et en particulier vers Francfort, ont inspiré Habib Bellaïd, le jeune défenseur central français de l'Eintracht : «S'il m'appelle, je lui dis qu'il doit immédiatement venir. C'est un joueur de classe. Il serait un bénéfice pour nous.»


Naja was soll er denn sonst sagen...

Zum Gegentor. Ich seh die Schuld bei den IVs, weil beide eigentlich das Spielgeschehen am besten überblicken sollten und wenn es nicht passt eben mit den Mitspielern kommunizieren müssen. Sind aber halt beide noch recht jung und gerade Bellaid ist auch sehr ruhig. (Ich mach ihm da aber keinen Vorwurf. Wenn der mehr aus sich rausgeht und etwas abgeklärter wird, kann der ein ganz Großer werden, denke ich)
#
also sorry, ich kann den Fehler nicht bei den IV sehen, die haben genausoviel Schuld an dem Tor wie Pröll .... alle drei hätten theoretisch das Tor verhindern können, aber nicht müssen ..... der Fehler lag ganz klar bei Inamoto, der recht unmotiviert neben seinem Gegner stand, und den (in deren Vorwärtsbewegung) einfach hat laufen lassen.

Ich finde, da kann es keine zwei Meinungen geben .... wenn ich nen Spieler decke, decke ich nen Spieler...
#
Das FR-Klassenbuch ist vom Netz genommen.
Stand da denn sooo viel Mist drin?
(Vlt. hat es ja auch andere Gründe.)
#
jazon123 schrieb:
also sorry, ich kann den Fehler nicht bei den IV sehen, die haben genausoviel Schuld an dem Tor wie Pröll .... alle drei hätten theoretisch das Tor verhindern können, aber nicht müssen ..... der Fehler lag ganz klar bei Inamoto, der recht unmotiviert neben seinem Gegner stand, und den (in deren Vorwärtsbewegung) einfach hat laufen lassen.

Ich finde, da kann es keine zwei Meinungen geben .... wenn ich nen Spieler decke, decke ich nen Spieler...


http://www.youtube.com/watch?v=Ufr_X8Aev5o

Guck dirs nochmal an ab 1:10. Zunächst liegt der Fehler ganz klar bei der Abstimmung zwischen Mehdi und Russ. Russ muss dafür sorgen dass Mehdi auf den Ball geht und er mit Schlaudraf mitgeht.
In der Mitte haben dann Bellaid und Spycher danach die beste Sicht auf das Geschehen und müssen ihren Vorsprung ausnutzen um Bruggink  zu übernehmen (Für beide aber recht schwer, weil durch das herausrücken von Russ viel Platz enstand.) Und der Spruch mit dem Decken ist ja wohl doch etwas überholt, wenn du die letzten 10 Jahre ein wenig den Profi-Fussball verfolgt hast.  ,-)  

Für mich liegt die Hauptschuld bei Mehdi und Russ weil sich sich außen ungeschickt verhalten und dadurch dem Gegner viel Raum geben.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Und der Spruch mit dem Decken ist ja wohl doch etwas überholt, wenn du die letzten 10 Jahre ein wenig den Profi-Fussball verfolgt hast.


Ach, man deckt heutzutage keine Gegenspieler mehr?
Na das nenn ich echt mal modern!
#
Stoppdenbus schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
Und der Spruch mit dem Decken ist ja wohl doch etwas überholt, wenn du die letzten 10 Jahre ein wenig den Profi-Fussball verfolgt hast.


Ach, man deckt heutzutage keine Gegenspieler mehr?
Na das nenn ich echt mal modern!



Doch aber man läuft ihnen nicht dorthin hinterher wo ein anderer, besser positionierter, Spieler sie übernehmen kann. Was soll dieses absichtliche blöd stellen? Nur zum Stänkern aufgestanden?
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Doch aber man läuft ihnen nicht dorthin hinterher wo ein anderer, besser positionierter, Spieler sie übernehmen kann. Was soll dieses absichtliche blöd stellen? Nur zum Stänkern aufgestanden?


Erst Blödsinn erzählen, dann aggressiv werden? Keine freundliche Art!
#
Stoppdenbus schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
Doch aber man läuft ihnen nicht dorthin hinterher wo ein anderer, besser positionierter, Spieler sie übernehmen kann. Was soll dieses absichtliche blöd stellen? Nur zum Stänkern aufgestanden?


Erst Blödsinn erzählen, dann aggressiv werden? Keine freundliche Art!


Was ist denn blödsinn? Erklär es doch einfach?

Ich hab den Spruch "    ... wenn ich nen Spieler decke, decke ich nen Spieler... " in Frage gestellt. Weil er in Bezug auf Inamoto in dieser Situation einfach nicht passt. Agressiv bin ich nebenbei schonmal garnicht.  Leute gibts...
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Ich hab den Spruch "    ... wenn ich nen Spieler decke, decke ich nen Spieler... " in Frage gestellt.


Genau. Der Satz wird aber auch in 10 Jahren noch gelten.
"Nimm du ihn - ich hab ihn sicher" hilft nämlich nicht wirklich weiter.

GabbaGabbaHey schrieb:
Agressiv bin ich nebenbei schonmal garnicht.


Dann entschuldige ich mich selbstverständlich, wenn dies zu deinem Umgangston gehört:
GabbaGabbaHey schrieb:
Was soll dieses absichtliche blöd stellen? Nur zum Stänkern aufgestanden?
#
es nervt!
#
GabbaGabbaHey schrieb:
jazon123 schrieb:
also sorry, ich kann den Fehler nicht bei den IV sehen, die haben genausoviel Schuld an dem Tor wie Pröll .... alle drei hätten theoretisch das Tor verhindern können, aber nicht müssen ..... der Fehler lag ganz klar bei Inamoto, der recht unmotiviert neben seinem Gegner stand, und den (in deren Vorwärtsbewegung) einfach hat laufen lassen.

Ich finde, da kann es keine zwei Meinungen geben .... wenn ich nen Spieler decke, decke ich nen Spieler...


http://www.youtube.com/watch?v=Ufr_X8Aev5o

Guck dirs nochmal an ab 1:10. Zunächst liegt der Fehler ganz klar bei der Abstimmung zwischen Mehdi und Russ. Russ muss dafür sorgen dass Mehdi auf den Ball geht und er mit Schlaudraf mitgeht.
In der Mitte haben dann Bellaid und Spycher danach die beste Sicht auf das Geschehen und müssen ihren Vorsprung ausnutzen um Bruggink  zu übernehmen (Für beide aber recht schwer, weil durch das herausrücken von Russ viel Platz enstand.) Und der Spruch mit dem Decken ist ja wohl doch etwas überholt, wenn du die letzten 10 Jahre ein wenig den Profi-Fussball verfolgt hast.  ,-)  

Für mich liegt die Hauptschuld bei Mehdi und Russ weil sich sich außen ungeschickt verhalten und dadurch dem Gegner viel Raum geben.



Also ich seh da die Hauptschuld bei Mehdi und Ina. Mehdi, klar, weil er Schlaudraff ziehen lässt, das darf nicht passieren. Allerdings war es von Russ auch zugeben etwas ungeschickt in dem Moment herauszustürmen. Und Ina, einfach weil er da Bruggink ziehen lässt, da muss er besser aufpassen.
Wenn ich die Szene noch etwas genauer analysiere, komme ich dann zu dem Schluss, dass Bellaid eigentlich alles richtig gemacht hat. Schlaudraff war durch, den hätte Mehdi nicht mehr bekommen, also musste Bellaid versuchen ihn zu stellen, sonst wäre er frei vorm Tor gewesen. Dass der Pass dann durchkommt, war zu erwarten, wenn Bruggink so dermaßen frei steht. Hier muss man aber auch Spycher einen kleinen Vorwurf machen. Der hat draußen keinen Mann und muss daher früher nach innen ziehen. Allerdings hätte er Bruggink vermutlich auch dann nicht erreicht.
Also wie gesagt, die Hauptschuld liegt da bei Mehdi und Ina, die ihre Gegenspieler ziehen lassen.
#
Was macht Ochs da eigentlich? Deckt er den Raum mit ein bisschen Rumtraberei im Mittelfeld? Irgendwie ist da kaum jemand der Defensivspieler unschuldig.


Teilen