>

Anregung: Mal nach Österreich schauen

#
Tach zusammen,

nachdem ich jetzt hier im Dreiländereck lebe, sehe ich auch häufiger Spiele aus der Ösi-Liga. Klar, da geht alles etwas langsamer vonstatten, als in der deutschen Bundesliga, aber einige interessante Spieler gibt es da schon.

Aufgefallen ist mir in letzter Zeit vor allem Christian Fuchs vom SV Mattersburg.
Spielt klasse im linken Mittelfeld, kann aber auch zentral Defensiv im Mittelfeld und zur Not auch Linksverteidiger spielen. Österreichischer Nationalspieler, jung, schnell, gute Flanken und Standards. Allzu teuer sollte er auch nicht sein.

Dann noch einer meiner persönlichen Lieblingsspieler, wenn er auch in Salzburg unter Trap nur noch selten spielt: Johan Vonlanthen. Für mich der talentierteste Spieler aus der Schweiz. Liebäugelt angeblich sogar mit einer Rückkehr in seine Heimat, was meiner Meinung nach Verschwendung wäre. Könnte bei uns auf der rechten Seite mit seiner guten Technik für Wirbel und gute Flanken sorgen. Er ist erst 22, hat aber schon eine Menge Erfahrung. Leider hat er noch Vertrag bis 2010, aber wenn der Verein nicht mehr mit ihm plant ... vielleicht kann man ja ein Leihgeschäft mit Kaufoption hinbiegen.

In diesem Sinne

Grüße aus der Schweiz
Mike

Teilen