>

Mit Platz 7 im UI Cup!?

#
UEFA Cup Regeln:
...
Titelhalter
1.06 Der Titelhalter des UEFA-Pokals ist automatisch für die erste Runde des
UEFA-Pokals qualifiziert, sofern er sich nicht über seine Platzierung in der
nationalen Meisterschaft für die UEFA Champions League qualifiziert hat.
Qualifiziert sich der Titelhalter über seine Platzierung in den nationalen
Wettbewerben für den UEFA-Pokal, so ändert sich nichts an der Anzahl der
Plätze, die dem Landesverband des Titelhalters im UEFA-Pokal zustehen.
Qualifiziert sich der Titelhalter über die nationalen Wettbewerbe nicht für die
UEFA Champions League oder für den UEFA-Pokal, so geht seine
Teilnahme am UEFA-Pokal nicht zu Lasten des Kontingents seines
Verbandes.

auf Leverkusen und die Bayern brauchen wir demnach nicht hoffen. Was mit Schalke ist weiß ich noch nicht. Kann mir aber kaum vorstellen das dass relevant wird.
#
Dann wäre die Optimallösung, Leverkusen holt den UEFA-Cup und fällt noch auf Platz 6 oder 7.  

Umso wichtiger, daß wir am Wochenende gewinnen.
#
Ciao_Fenin91 schrieb:
Frohe Ostern SGE Fans!!

Ich hab eine Frage. Und zwar was würde passieren, wenn Leverkusen den Uefa Cup gewinnen würde und 4 oder 5 werden würde? Der Titelträger ist doch automatisch für die nächste Saison qualifiziert oder sehe ich das falsch?

z.B Leverkusen wird 4!!

(Ich nehme mal die momentane Tabelle als Schlusstabelle, nur das Leverkusen 4 wirdsmile:

1. Bayern (CL Platz)
2.HSV     (CL Platz)
3. Bremen (CL Quali)
4. Leverkusen (Uefa cup Qualifikation braucht man nicht)
5. Schalke 06 (Uefa Cup)
6. Stuttgart (Uefa Cup)
7. Frankfurt (UI CUP!!!!!)

Kann mich da mal bitte einer aufklären? Das ist mir gestern beim Sportstudio eingefallen


Ps: Was wäre wenn die Bayern den Cup holen würden? Die brauchen den Platz ja auch nicht  



MFG und Frohe Ostern!!!


Das würde nur ziehen, wenn Leverkusen aus den Uefa-Cup Rängen rutscht, dann wären sie trotzdem als Titelträger dabei. aber so sind sie ja mit Platz 4 qualifiziert warum sollte es einen Extraplatz geben?

Interessanter ist die Variante das Schalke die CL holt und nur auf Platz 4 landet. Ich meine mich aber zu erinnern, dass vor Jahren Liverpool in ähnlicher Konstellation nicht qualifiziert war und durch ein Gnadengesuch zugelassen wurde?
#
Schalke holt die Champions League und Bayer den UEFA-Cup??? In welcher Welt leben manche. Da ist es ja warscheinlicher, dass wir noch den fünften Platz erreichen.

MfG Djabatta
#
Wir schlagen Leverkusen und spielen dann um die CL-Plätze mit. ,-)  
#
Djabatta schrieb:
Schalke holt die Champions League und Bayer den UEFA-Cup??? In welcher Welt leben manche. Da ist es ja warscheinlicher, dass wir noch den fünften Platz erreichen.

MfG Djabatta




Klasse!

#
Da ist es wirklich wahrscheinlicher, dass wir Platz 5 erreichen. Wir haben eine sehr gute Ausgangsposition für den Endspurt und vielleicht schaffen wir ja wirklich das "Unmögliche", aber dazu muss alles passen und bei der momentanen Verletztenliste sieht es nicht optimal aus.

Aber egal, dann greifen wir im nächsten Jahr mit verbesserten Kader und integrierten Spielern wie Fenin und Caio neu an!

Wenn Eintracht Frankfurt sich nicht zu blöde anstellt, dann erwartet uns Anhänger eine (zugegeben langersehnte) glorreiche Zukunft!

Weiter so - Eintracht 4ever!!!!
#
Djabatta schrieb:
Schalke holt die Champions League und Bayer den UEFA-Cup??? In welcher Welt leben manche. Da ist es ja warscheinlicher, dass wir noch den fünften Platz erreichen.

MfG Djabatta


Genau das sollte die Beispiele ja auch aufzeigen  

Platz 7 wird nicht reichen für den UI-Cup.

So blöd, dass ich glaube, dass Schalksi die CL gewinnt bin ich auch nicht  
#
Tex9 schrieb:
UEFA Cup Regeln:
...
Titelhalter
Qualifiziert sich der Titelhalter über seine Platzierung in den nationalen
Wettbewerben für den UEFA-Pokal, so ändert sich nichts an der Anzahl der
Plätze, die dem Landesverband des Titelhalters im UEFA-Pokal zustehen.



Kann man ja auch so verstehen, dass die 2 Qualifizierten Teams der Meisterschaft auf jeden Fall im UEFA-Cup spielen dürfen.

Ich glaube eher, dass man damit sagen möchte, das wenn der Titelverteidiger sich nicht im Nationalen Wettbewerb qualifiziert, der 5. trotzdem antreten darf. Also dann 3 Vereine (ohne UI-Cup) im UEFA-Cup spielen.

Es ist jedenfalls so, dass für den Titelverteidiger ein Platz reserviert ist!

Wenn dieser den Platz nicht haben will, oder er sowieso über die Meisterschaft qualifiziert ist, muss der Platz logischerweise an ein anderes Team gehen.

Man kann ja schlecht mit einer Mannschaft weniger den UEFA Cup starten…

Die frage ist nur WER dann diesen Startplatz bekommt.

Die Chancen, dass die Bayern oder Leverkusen den Cup gewinnen sind auf jeden Fall nicht schlecht…
#
Ciao_Fenin91 schrieb:
Frohe Ostern SGE Fans!!

Ich hab eine Frage. Und zwar was würde passieren, wenn Leverkusen den Uefa Cup gewinnen würde und 4 oder 5 werden würde? Der Titelträger ist doch automatisch für die nächste Saison qualifiziert oder sehe ich das falsch?

z.B Leverkusen wird 4!!

(Ich nehme mal die momentane Tabelle als Schlusstabelle, nur das Leverkusen 4 wirdsmile:

1. Bayern (CL Platz)
2.HSV     (CL Platz)
3. Bremen (CL Quali)
4. Leverkusen (Uefa cup Qualifikation braucht man nicht)
5. Schalke 06 (Uefa Cup)
6. Stuttgart (Uefa Cup)
7. Frankfurt (UI CUP!!!!!)

Kann mich da mal bitte einer aufklären? Das ist mir gestern beim Sportstudio eingefallen


Ps: Was wäre wenn die Bayern den Cup holen würden? Die brauchen den Platz ja auch nicht  



MFG und Frohe Ostern!!!


das wäre richtig =)

wie aber isses um die komplette theoretische seite zu durchleuchten, wenn der sieger des UEFA cup zwar automatisch qualifiziert ist, aber sich in seiner liga für die championsleauge qualifiziert? ist dann der verlierer des finale automatisch im uefa cup? und wenn der in seiner liga auch für die championsleague qualifiziert ist... was passiert mit diesem "direkt quali" platz - bekommt den die liga des siegers, wird der platz gestrichen oder darf ich ihn behalten??
#
Wie schauts denn mit der 5-Jahres-Wertung aus? Besteht dort nicht schon die Möglichkeit in diesem Jahr noch Frankreich zu überholen? Würde dies dann nicht bereits für nächste Saison gelten und uns einen zusätzlichen Platz geben?
#
FEZI schrieb:
Wie schauts denn mit der 5-Jahres-Wertung aus? Besteht dort nicht schon die Möglichkeit in diesem Jahr noch Frankreich zu überholen? Würde dies dann nicht bereits für nächste Saison gelten und uns einen zusätzlichen Platz geben?  


Nein, die Franzosen stehen zwar vor uns, haben aber auch die selbe Anzahl an Plätzen. Übrigens haben wir die Franzosen bereits überholt bzw. es steht jetzt schon fest, dass wir sie dieses Jahr überholen werden, da sie keine Mannschaft mehr drinnen haben! Wenn am Ende des Jahres abgerechnet wird holen wir extrem auf und überholen sie sogar locker.
Um einen weiteren Platz zu ergattern, müssten wir an den Italienern vorbeiziehen. Das ist realistisch gesehen frühstens in 3 Jahren möglich, wenn die starken Jahre der Südländer aus der Wertung fallen.
Mehr dazu auf kicker.de....
#
sgevolker schrieb:


Das würde nur ziehen, wenn Leverkusen aus den Uefa-Cup Rängen rutscht, dann wären sie trotzdem als Titelträger dabei. aber so sind sie ja mit Platz 4 qualifiziert warum sollte es einen Extraplatz geben?

Interessanter ist die Variante das Schalke die CL holt und nur auf Platz 4 landet. Ich meine mich aber zu erinnern, dass vor Jahren Liverpool in ähnlicher Konstellation nicht qualifiziert war und durch ein Gnadengesuch zugelassen wurde?


Das mit Liverpool ist damals komisch gelaufen. Soweit ich mich erinnere, hat ein anderer britischer Verein (aus Irland, Wales oder so...!??) seinen Startplatz für die Quali-Runde damals an die Reds abgegeben, da sie eh keine Chance gehabt hätten... Ist wohl ein bissl Kohle geflossen, oder ähnliches.
Aber vielleicht wurde es jetzt endlich mal eingeführt, dass der CL-Sieger seinen Platz sicher hat.
Eigentlich ist es aber auch lächerlich nur einen Gedanken an diese Konstellation zu verschwenden! Oder?  ,-)
#
Für alle Hoffnungsfrohen:

Wir sind auf Platz 1 von hinten in der Fairplay-Wertung.  
http://www.wahretabelle.de/fussball-bundesliga/anti-fair-play-tabelle.php
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Für alle Hoffnungsfrohen:

Wir sind auf Platz 1 von hinten in der Fairplay-Wertung.  
http://www.wahretabelle.de/fussball-bundesliga/anti-fair-play-tabelle.php


Bin nicht so firm mit der aktuellen Regelung: Den UI_Cup Platz für das fairste Team der Saison gibt es nach wie vor?
#
Schlemihl schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Für alle Hoffnungsfrohen:

Wir sind auf Platz 1 von hinten in der Fairplay-Wertung.  
http://www.wahretabelle.de/fussball-bundesliga/anti-fair-play-tabelle.php


Bin nicht so firm mit der aktuellen Regelung: Den UI_Cup Platz für das fairste Team der Saison gibt es nach wie vor?  


Ich kenne mich da auch nicht so aus. Die Fairplay-Sache kapieren nicht mal die UEFA-Funktionäre richtig. Es wird wohl nicht nur an den Karten gemessen.

# Positives Spiel
# Respekt vor dem Gegner
# Respekt vor dem Schiedsrichter
# Verhalten der Mannschaftsoffiziellen
# Verhalten des Publikums

fließen mit ein. Aber wie man sieht, differenzieren nicht mal die Stuttgarter und entziehen uns wegen den Nürnberg-Idioten gleich ein paar Karten. Da werden die UEFA-Typen wohl genauso denken.

Ich glaube doch nicht mehr so stark, daß wir da eine realistische Chance haben.


Teilen