>

Kunstrasen ist diskriminierend

#
Ob berechtigt oder nicht, ob richtig oder falsch, ich musste, so oder so, doch einwenig über diese Meldung schmunzeln:


"Auch Fußballspielerinnen haben Ansprüche bei einer Weltmeisterschaft: Knapp 40 Nationalspielerinnen inklusive der deutschen  Weltfußballerin Nadine Angerer und US-Star Abby Wambach haben Klage gegen eine WM auf Kunstrasen eingereicht. Die Fußball-WM der Frauen wird 2015 in Kanada stattfinden.

Schon im Juli hatten Angerer und Co. in einem Brief an die FIFA und den kanadischen Verband CSA ihre Bedenken geäußert und mit der Klage gedroht. Der Untergrund fördere die Verletzungsgefahr, sei außerdem "zweitklassig", "diskriminierend und illegal". "

aus: http://liveblog.morgennews.t-online.de/Event/_t-onlinede_MorgenNews__3
#
Denke auch, dass eher auf nem Hartplatz gespielt werden sollte.


Teilen