>

Auswärts in Warschau am 11.10.14 gegen Polen

#
matzelinho88 schrieb:
Ibanez schrieb:
Schlimmer als die Niederlage ist das Dummgeschwätz auf RTL. Angefangen beim Interviewer der immer sagt "Ihr seid jetzt dritter" obwohl man 4ter ist. Lehmann redet den letzten Stuss und jedes Tor war ein Foul vorausgegangen. Naja ich sag mal so, 2:0 unglücklich verloren, kein Grund zur Panikmache...


Blödsinn. Deutschland ist dritter..

Schottland ist nach Kicker Tabelle 3. da Torverhältnis =0 bei 3Pkt. Deutschland 4. da -1 Tore bei ebenfalls 3Pkt.

Zu den Außenverteidigern, bei der WM hat's funktioniert, auch ohne Stürmer hat's funktioniert. Wenn man 28:5 Torschüsse hat und 0:2 verliert, dann würde ich das schon als unglücklich bezeichnen. Meine Meinung
#
clakir schrieb:

Loddar wär' doch gut! Größe hat er nicht, Erfahrung auch nicht, aber das mit dem Schütteln kriegt er bestimmt hin!




Bei dem Gedanken schüttelts mich...

Zwecks Unterhaltungswert reicht es vollkommen aus, wenn der als Experte im Öffentlich-Rechtlichen das Niveau heben würde. Im Duett mit Müller-Hohenstein. Oder deren Tochter.
#
Ibanez schrieb:
matzelinho88 schrieb:
Ibanez schrieb:
Schlimmer als die Niederlage ist das Dummgeschwätz auf RTL. Angefangen beim Interviewer der immer sagt "Ihr seid jetzt dritter" obwohl man 4ter ist. Lehmann redet den letzten Stuss und jedes Tor war ein Foul vorausgegangen. Naja ich sag mal so, 2:0 unglücklich verloren, kein Grund zur Panikmache...


Blödsinn. Deutschland ist dritter..

Schottland ist nach Kicker Tabelle 3. da Torverhältnis =0 bei 3Pkt. Deutschland 4. da -1 Tore bei ebenfalls 3Pkt.

Zu den Außenverteidigern, bei der WM hat's funktioniert, auch ohne Stürmer hat's funktioniert. Wenn man 28:5 Torschüsse hat und 0:2 verliert, dann würde ich das schon als unglücklich bezeichnen. Meine Meinung


Ich weiß. War etwas voreilig, sorry. Livescore-App hat Deutschland als 3. aufgeführt (direkter Vergleich). Aber das stimmt nicht. Sorry.

Nachher hat der RTL-Typ auch gesagt Deutschland ist 4.
#
Grabi65 schrieb:
Weil in Polen nach diesem Sieg sicher euphorischer gefeiert wird, als es hier bei einem Erfolg der Schlandis der Fall gewesen wäre, freut mich das Ergebnis.  


geh holz hochschleppe
#
MrBoccia schrieb:
sowas passiert halt, wenn man bloss Zufallsweltmeister ist (und von Schiedsrichters Gnaden)


du ösidepp, außer skifahrn könnt ihr eh nix
#
Filzlaus schrieb:

Außer skifahrn könnt ihr eh nix


Und das könnte sich auch noch auswaxn.
#
grabiforever schrieb:
Belarabi war gut, Rüdiger aht keinen Druck über echts gemacht. Und ganz einfach alks Deutshcland verleirt man gegen solche Gegner nicht. Und  daran messe ich Löw. Ich verstehe auch nicht das immer mehr Nationalmannschaften gegen Gegner wie Aserbaidschan oder Albanien nicht 8-10 Tor schießen, als Profiteams sind das Gegner wo du zur Pause schon 4:0 führne musst.

Faziit Löw muss weg.


Du kannst das auch nicht verstehen, weil Du seit Jahren diese Art Fußball-Rassismus hast, sprich Länder in Kategorien einteilst und sie abwertest. Haste ja schon während der WM gezeigt.

Spanien hat in der Slowakei verloren, Niederlande hat in Tschechien verloren, Deutschland hat in Polen verloren, Schweiz in Slowenien. Und ich schätze diese vier Siegernationen etwa gleich stark ein (Kategorie: Wackelkandidaten für Turniere). Das ist etwa so, als würde ein unterer Bundesligist wie Stuttgart, Bremen oder Paderborn gegen Schalke, Bayern, Dortmund oder Leverkusen gewinnen. Soll durchaus vorkommen.

Von Albaniens Entwicklungen in den letzten Jahren hast Du scheinbar null Ahnung. Die haben sich in den letzten 2-3 Jahren kontinuierlich gesteigert. Einige Spieler aus Teams wie Lazio Rom oder Basel, dazu einige Spieler aus BL-Teams der unteren 1. Liga / oberen 2. Liga.
Und ich wüsste nicht, dass ein Team a la Greuther Fürth 8-10 Tore gegen Dortmund oder Bayern fängt.

Aserbaidschan ist sicherlich eine Liga schwächer als alle genannten. Wenn aber 10 Spieler im eigenen Strafraum stehen und Berti Vogts als Trainer haben... das hat was von Pokal 1. Runde, wenn ein Erstligist bei nem Drittligisten spielt, bekanntlich sind die meisten Ergebnisse dann 2:0 oder 3:0 maximal für den Favoriten. Auch nix mit 8-10 Toren.

Aber wozu schreibe ich das, Du wirst Deine Meinung eh nicht ändern.

Die einzigen Gegner, die wirklich im Bereich der 8-10 Gegentore liegen, die Du propagierst, sind San Marino und Gibraltar. Alle anderen europ. Teams sind minimum Regionalliga oder Drittliga-Niveau.
#
MrBoccia schrieb:
sowas passiert halt, wenn man bloss Zufallsweltmeister ist (und von Schiedsrichters Gnaden)

       
Alles klar. Nehm mal an das war Ironie.

Spiel macht mich nicht weiters nervös. Normalerweise gewinnen die Deutschen das bei annähernd normaler Chancenverwertung. Waren trotz diverser Personalnot eindeutig überlegen und ham abgesehen vom Abschluss gar net so übel gespielt find ich. Polen macht aus dem Nichts 2 Buden, bei unseren ging vorne halt nix rein, gibt so Tage im Fußball, ist aber gerade bei der deutschen NM kein Grundsatzproblem.
Halb so wild, es war das vom Papier her schwierigste Spiel, was man nun halt äußerst unglücklich verloren hat. Auch ein Weltmeister darf mal stolpern, passiert anderen auch (siehe Spanien). Dienstag wird Irland geschlagen und man ist auf Kurs.

Für die Polen is heut mal Feiertag, haben ja lang genug warten müssen.
#
SGE_Werner schrieb:

Du kannst das auch nicht verstehen, weil Du seit Jahren diese Art Fußball-Rassismus hast, sprich Länder in Kategorien einteilst und sie abwertest. Haste ja schon während der WM gezeigt. .......  


Fußball-Rassismus .... gehts auch eine Nummer kleiner?
#
SGE_Werner schrieb:
grabiforever schrieb:


Löw muss sofort weg, Rüdiger ,Belarabi und Durm haben nix darin zu suchen.


Sag mir einfach, wer statt Bellarabi und Rüdiger hätte heute spielen sollen. Übrigens fand ich die mit noch am besten. Über Rüdigers Seite hat Polen fast nix hinbekommen und Bellarabi war in HZ1 bester Spieler m.E.

Ansonsten zu Löw haste recht.


Belarabi war engagiert und spielfreudig. Allerdings hatte er auch gehörigen Anteil an der Niederlage. Hätte er eine seiner Chancen genutzt, dann hätte man auch gewonnen.
So ist Fussball. Wenn man die Chancen nicht macht, dann bleibt der Gegner am Leben und kriegt irgendwann auch einmal eine Chance.
Durm schwach.
Rüdiger ganz gut.
#
EFCB schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Du kannst das auch nicht verstehen, weil Du seit Jahren diese Art Fußball-Rassismus hast, sprich Länder in Kategorien einteilst und sie abwertest. Haste ja schon während der WM gezeigt. .......  


Fußball-Rassismus .... gehts auch eine Nummer kleiner?



Wenn man verfolgt was der angesprochene User schon vom Stapel gelassen hat, hat Werner nicht ganz unrecht...
#
habe mich gestern durchgerungen und doch mal geschaut. Muss sagen das Spiel war komisch. Bellarabi war gut, aber kein richtiger Killer vorm Tor. Dann die Rüdiger auf den Außen, einfach kein Ersatz für Lahm. Aber das größte Problem seh ich im Sturm. Es fehlt einfach ein richtiger Stürmer. Gerade bei Gegner wie Polen, die tief sehr gut verteidigen ist es wichtig einen vorne zu haben, der aus einer Chance auch ein Tor macht. Das war mir gestern zuviel klein klein spiel.

Allem in allem tat aber die Niederlage mal gut. Man braucht auch mal ein Wachmacher.
#
clakir schrieb:
Ibanez schrieb:
. . . Naja ich sag mal so, 2:0 unglücklich verloren, kein Grund zur Panikmache...


Also ich habe jetzt hier nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber unglücklich fand ich diese Niederlage nicht. Die Offensive harmlos wie selten, bemüht, fleißig, aber halt harmlos. Traf auf praktisch alle zu. Naja, und  hinten so Koryphäen wie Rüdiger und Durm. Was soll man dazu sagen. Die Polen waren eben effektiver. Sehr viel effektiver.


Das war ne unglückliche und unverdiente Niederlage. Wer bei 30 zu 4 Torschüssen was anderes behauptet, der hat Fußball nicht so ganz kapiert. Und beiden Toren gingen klare, nicht geahndete Fouls voraus, die beide sogar noch Gelbwürdig waren (Ellbogen ins Gesicht und von hinten in die Beine). Zumal der Schiri echt n ätzender Heimschiri war.
Wenn die Eintracht so durch Pech und Beschiss verloren hätte, bräuchte ich jetzt n neuen Fernseher. Und da wäre ich hier nicht der einzige vermute ich.

Was aber auffällig war: Ich hab von den verletzten Reuß, Özil, Gündogan, Khedira, Schweinsteiger usw. keinen wirklich vermisst. Gefehlt haben vorallem Lahm und Klose. Ohne den Miro fehlt da einfach einer, der die Dinger reinmacht.

Aber Bellarabi und Rüdiger fand ich wirklich überzeugend. Wenn Bellarabi einer der Chancen gemacht hätte wärs wohl eines der besten Debüts überhaupt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
EFCB schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Du kannst das auch nicht verstehen, weil Du seit Jahren diese Art Fußball-Rassismus hast, sprich Länder in Kategorien einteilst und sie abwertest. Haste ja schon während der WM gezeigt. .......  


Fußball-Rassismus .... gehts auch eine Nummer kleiner?



Wenn man verfolgt was der angesprochene User schon vom Stapel gelassen hat, hat Werner nicht ganz unrecht...


Ich wollte auch ein wenig provozierend sein. Ich mag einfach dieses Kleinreden von Gegnern und Großreden von Deutschland oder anderen vermeintlichen Topteams nicht. Albanien mit 8-10 Toren nach Hause schicken.   Ein Team, das hauptsächlich aus Spielern besteht, die bei unteren Erstligisten oder besseren Zweitligisten kicken, teilweise auch bei EL-Teilnehmern. Natürlich.

Das ist einfach nicht realistisch und überhöht Deutschland und andere "Topteams" bzw. macht Teams kleiner bei der Konkurrenz als sie sind.

Es gibt wirklich in Europa nur noch ganz wenige totale Underdogs. Dazu gehören San Marino, Gibraltar und evtl. noch Andorra und Färöer.
Danach folgen schon Kasachstan, Georgien usw. und da kann man eben kein 8:0 mehr erwarten, sondern einfach nur einen klaren Sieg, als würde man wie im DFB-Pokal bei nem Regionalligisten kicken. Und da sind bekanntlich die Ergebnisse eben eher 2:0 / 3:0.
#
SGE_Werner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
EFCB schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Du kannst das auch nicht verstehen, weil Du seit Jahren diese Art Fußball-Rassismus hast, sprich Länder in Kategorien einteilst und sie abwertest. Haste ja schon während der WM gezeigt. .......  


Fußball-Rassismus .... gehts auch eine Nummer kleiner?



Wenn man verfolgt was der angesprochene User schon vom Stapel gelassen hat, hat Werner nicht ganz unrecht...


Ich wollte auch ein wenig provozierend sein. Ich mag einfach dieses Kleinreden von Gegnern und Großreden von Deutschland oder anderen vermeintlichen Topteams nicht. Albanien mit 8-10 Toren nach Hause schicken.   Ein Team, das hauptsächlich aus Spielern besteht, die bei unteren Erstligisten oder besseren Zweitligisten kicken, teilweise auch bei EL-Teilnehmern. Natürlich.

Das ist einfach nicht realistisch und überhöht Deutschland und andere "Topteams" bzw. macht Teams kleiner bei der Konkurrenz als sie sind.

Es gibt wirklich in Europa nur noch ganz wenige totale Underdogs. Dazu gehören San Marino, Gibraltar und evtl. noch Andorra und Färöer.
Danach folgen schon Kasachstan, Georgien usw. und da kann man eben kein 8:0 mehr erwarten, sondern einfach nur einen klaren Sieg, als würde man wie im DFB-Pokal bei nem Regionalligisten kicken. Und da sind bekanntlich die Ergebnisse eben eher 2:0 / 3:0.


Du hast schon recht. Inzwischen kann man auch in Ländern wie Slowenien, Kasachstan, Island, Litauen oder Albanien Fußball spielen. Manche sind halt noch im Denkmuster gefangen wie vor 40 Jahren das alle außer England, Deutschland, Brasilien, Italien und Argentinien nix können.
#
Typisch deutsch, dass bei einer Niederlage (die erste Qualiniederlage seit
7 Jahren..), gleich wieder ein Fass aufgemacht wird..    
Die Polen haben auch nicht nur Antikicker dabei.. Wir hätten trotz vieler Ausfälle das Ding auch 2 oder 3:1 gewinnen können.. Leider war die Chancenverwertung nicht gut.. Dennoch das war ein Ausrutscher.. Irland bekommt das am Dienstag zu spüren..  

PS: Bellarabi hat ein gutes Debüt gegeben.. !!
#
grabiforever schrieb:
Belarabi war gut, Rüdiger aht keinen Druck über echts gemacht. Und ganz einfach alks Deutshcland verleirt man gegen solche Gegner nicht. Und  daran messe ich Löw. Ich verstehe auch nicht das immer mehr Nationalmannschaften gegen Gegner wie Aserbaidschan oder Albanien nicht 8-10 Tor schießen, als Profiteams sind das Gegner wo du zur Pause schon 4:0 führne musst.

Faziit Löw muss weg.


Latürnich.Recht hatter, der Dingsbums!
#
tutzt schrieb:
. . . Das war ne unglückliche und unverdiente Niederlage. Wer bei 30 zu 4 Torschüssen was anderes behauptet, der hat Fußball nicht so ganz kapiert. . . . Aber Bellarabi und Rüdiger fand ich wirklich überzeugend . . .

Warum gleich so heftig, mein Bester? Wer bei 30 zu 4 Torschüssen nicht mindestens mit 3 Toren Unterschied gewinnt, der ist eben harmlos. Und genau das habe ich gesagt. Und TorSCHÜSSE habe ich, nebenbei, kaum einen gesehen. Das waren bestenfalls TorschussVERSUCHE. Bellarabi, der nicht schlecht gespielt hat, hatte mehrere Chancen. Ziemlich gute sogar. Gemacht hat er keine. Überzeugend? Vielleicht brauchste echt 'mal 'n neuen Fernseher
#
clakir schrieb:
tutzt schrieb:
. . . Das war ne unglückliche und unverdiente Niederlage. Wer bei 30 zu 4 Torschüssen was anderes behauptet, der hat Fußball nicht so ganz kapiert. . . . Aber Bellarabi und Rüdiger fand ich wirklich überzeugend . . .

Warum gleich so heftig, mein Bester? Wer bei 30 zu 4 Torschüssen nicht mindestens mit 3 Toren Unterschied gewinnt, der ist eben harmlos. Und genau das habe ich gesagt. Und TorSCHÜSSE habe ich, nebenbei, kaum einen gesehen. Das waren bestenfalls TorschussVERSUCHE. Bellarabi, der nicht schlecht gespielt hat, hatte mehrere Chancen. Ziemlich gute sogar. Gemacht hat er keine. Überzeugend? Vielleicht brauchste echt 'mal 'n neuen Fernseher


Schüsse an die Latte oder paar cm am Tor vorbei sind "harmlos"? Also jeder Abschluss der nicht drin ist ist mir anderen Worten harmlos? Naja auch ne Definition..
Sicher müssen die Deutschen sich mangelnde Chancenverwertung ankreiden lassen. Aber wer selbst mal Fußball gespielt hat, weiß normal, dass es so Tage halt gibt, wo das Ding vernagelt ist.

Wie gesagt, Dienstag konzentriert zu Werke gehn, und alles is halb so wild. Deutschland war die letzten Jahre in der Quali stets souverän. Jeder kann mal stolpern, zumal man wie gesagt auch bissi Pech dabei hatte. Abhaken und weiter gehts.
#
Was hat ein Rüdiger in der Nationalmannschaft zu suchen. Und jetzt ist er auch noch bei Chelsea im Gespräch. Der ist doch nur lächerlich.


Teilen