>

Oh captain, my captain...

#
Ja, sicherlich ein guter AV. Aber für mich bedeutet das eigentlich nur: ein Kaderplatz mehr für einen Nicht-Bazi.
#
Sportlich ein großer ,unglaublicher Verlust.

Ein Weltklasseverteidiger auf de Position des AV .


Persönlich gesehen werde ich es aber ganz gut verkraften .

Ein aufgesetzter,glatter und was auch immer nichtssagender Typ .

Steht für mich immer auch etwas als negative Vorzeigefigur einer abgeschliffenen ,aber sehr wohl berechnenden "neuen Generation", (siehe z.b auch sein Buch ), die man eigentlich stundenlang-und wenn er den Kopp rausstreckt gleich wieder- in die Tonne kloppen möchte
#
Will wohl seine ganze Kraft dem tollen FC Bayern schenken  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich mag ihn persönlich nicht und weiß nicht, ob er unbedingt der ideale Kapitän war. Sportlich wird er jedoch extrem fehlen, da wir im Grunde nun keinen Außenverteidiger von internationaler Klasse haben.

Bin mal gespannt, wer nun Kapitän wird. Schweinsteiger, Khedira und Müller dürften hier die Kandidaten sein.


Sehe ich ganz genauso. Ich hab ihn nie so gemocht, aber sportlich ist das fast katastrophal. Bin mal gespannt, wer in Zukunft die Außenverteidiger geben wird...
#
Passt spielerisch und charakterlich perfekt zu den Bayern. Da ist es nur folgerichtig, wenn er sich nun auch vollends auf die konzentriert
#
Ich bin froh das er geht, da hört dieses Heckmeck auf das er nur auf einer bestimmten Position spielen will die er nicht wirklich ausfüllt.
#
tutzt schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich mag ihn persönlich nicht und weiß nicht, ob er unbedingt der ideale Kapitän war. Sportlich wird er jedoch extrem fehlen, da wir im Grunde nun keinen Außenverteidiger von internationaler Klasse haben.

Bin mal gespannt, wer nun Kapitän wird. Schweinsteiger, Khedira und Müller dürften hier die Kandidaten sein.


Sehe ich ganz genauso. Ich hab ihn nie so gemocht, aber sportlich ist das fast katastrophal. Bin mal gespannt, wer in Zukunft die Außenverteidiger geben wird...



Allerdings.Sehe da keinen der auch nur annähernd an das ran kommt was Lahm als AV spielen kann.Vlt gabs doch Knatsch mit Löw.
#
Schade das er aufhört. Aber irgendwo verständlich, wie kann man denn einen WM Titel toppen? Für einen Spieler mit immerhin 30 Jahren ist das ein konsequenter und nachvollziehbarer Schritt auf dem Gipfel des möglichen aufzuhören. Die EM scheint ihn nicht mehr zu reizen.
#
Ein Bayern Spieler weniger, yeah.
#
Lahm hat die grössten Sachen erreicht, die zu erreichen sind.
Finde es Positiv, das er merkt wann man in der Nationalelf aufhören sollte.
#
Chaos-Adler schrieb:
Schade das er aufhört. Aber irgendwo verständlich, wie kann man denn einen WM Titel toppen? Für einen Spieler mit immerhin 30 Jahren ist das ein konsequenter und nachvollziehbarer Schritt auf dem Gipfel des möglichen aufzuhören. Die EM scheint ihn nicht mehr zu reizen.


2.WM-Titel holen und noch 1.EM-Titel. Sportlich gesehen ist die AV-Position ja nicht gerade eine Kernposition. Es wird sicherlich schwer werden so einen guten Mann zu finden.Aber ist Das so wichtig für einen Turnierausgang?
#
Die Generationen verändern sich. Früher gab es auch keine Berater. Heute hat jeder Spieler einen Berater. Eigentlich kann ich mit allen Spielern gut leben. Lahm finde ich allerdings sehr verbissen und absolut unlocker. Man kann auch nicht von der heutigen Generation sprechen.
#
Mainhattener schrieb:
Lahm hat die grössten Sachen erreicht, die zu erreichen sind.
Finde es Positiv, das er merkt wann man in der Nationalelf aufhören sollte.


Sehe ich genauso. Auf dem Höhepunkt aufzuhören schaffen die wenigsten.

Sicher hätte er noch 2,3 oder gar 4 Jahre auf dem Niveau weiterspielen können. Aber er hat eine klare Entscheidung getroffen, die manchen Sportlern gut getan hätte, die über ihren Zenit hinaus waren und einfach nicht loslassen konnten.

Ahonen im Skispringen, Schumacher in der Formel 1, um ein paar Beispiele zu nennen. Positives Gegenbeispiel: Magdalena Neuner im Biathlon.
#
Ich schrub es ja schon irgendwo... fußballerisch ist Lahm das Beste was Deutschland die letzten 12 Jahre hervor gebracht hat. Aus dem Blickwinkel ein Verlust.

Über das Menschliche will ich nicht urteilen und ist mir auch egal.
#
Tackleberry schrieb:




Sicher hätte er noch 2,3 oder gar 4 Jahre auf dem Niveau weiterspielen können.  

weiterspielen ja - aber auf dem niveau  - da wäre ich nicht sicher.
lahm rennt schon viele jahre die linie rauf und runter - ohne sich zu schonen.
das bleibt nicht in den klamotten hängen
#
Tackleberry schrieb:
Mainhattener schrieb:
Lahm hat die grössten Sachen erreicht, die zu erreichen sind.
Finde es Positiv, das er merkt wann man in der Nationalelf aufhören sollte.


Sehe ich genauso. Auf dem Höhepunkt aufzuhören schaffen die wenigsten.

Sicher hätte er noch 2,3 oder gar 4 Jahre auf dem Niveau weiterspielen können. Aber er hat eine klare Entscheidung getroffen, die manchen Sportlern gut getan hätte, die über ihren Zenit hinaus waren und einfach nicht loslassen konnten.

Ahonen im Skispringen, Schumacher in der Formel 1, um ein paar Beispiele zu nennen. Positives Gegenbeispiel: Magdalena Neuner im Biathlon.

Wobei die beiden erstgenannten ja auch zurückgetreten waren und es dann doch nicht ohne ihren Sport ausgehalten haben. Ebenso wie der durchgeknallte Ami, der die Tour de France 7 mal gewann und sie am Ende doch nicht gewann. Allen hat der Rücktritt vom Rücktritt sportlich eher nichts gebracht.

Naja, bei Lahm ist die Gefahr für einen Rücktritt vom Rücktritt geringer, weil er ja seinen Sport weiterhin ausübt, nur nicht mehr in der Nationalmannschaft.
#
Brodowin schrieb:
Tackleberry schrieb:
Mainhattener schrieb:
Lahm hat die grössten Sachen erreicht, die zu erreichen sind.
Finde es Positiv, das er merkt wann man in der Nationalelf aufhören sollte.


Sehe ich genauso. Auf dem Höhepunkt aufzuhören schaffen die wenigsten.

Sicher hätte er noch 2,3 oder gar 4 Jahre auf dem Niveau weiterspielen können. Aber er hat eine klare Entscheidung getroffen, die manchen Sportlern gut getan hätte, die über ihren Zenit hinaus waren und einfach nicht loslassen konnten.

Ahonen im Skispringen, Schumacher in der Formel 1, um ein paar Beispiele zu nennen. Positives Gegenbeispiel: Magdalena Neuner im Biathlon.

Wobei die beiden erstgenannten ja auch zurückgetreten waren und es dann doch nicht ohne ihren Sport ausgehalten haben. Ebenso wie der durchgeknallte Ami, der die Tour de France 7 mal gewann und sie am Ende doch nicht gewann. Allen hat der Rücktritt vom Rücktritt sportlich eher nichts gebracht.

Naja, bei Lahm ist die Gefahr für einen Rücktritt vom Rücktritt geringer, weil er ja seinen Sport weiterhin ausübt, nur nicht mehr in der Nationalmannschaft.


Bei den beiden Erstgenannten habe ich es genauso gemeint, wie du es geschrieben hast. War vielleicht ein bisschen schlecht formuliert von mir.

Magdalena Neuner steht ja als positives Gegenbeispiel dahinter. Maria Riesch fällt mir auch noch ein. Beide auf dem Karrierehöhepunkt Schluss gemacht. Und "Comeback-Gefahr" eher nicht gegeben, aber wer weiß schon was die Zukunft bringt.
#
Vielen Dank und alles Gute !!!
#
LIeber Philipp mit Beginn deiner Geschlechtsreife wurdest du richtig aggressiv und dominant. Einziger Ausweg kastrieren. Deshalb deine heutige Stimme. Du warst auf einmal nicht mehr schwanzgesteuert sondern kopfgesteuert. Vielleicht ein bißchen zuviel.
Bist du eigentlich 1.Mal ausgerastet???? Immer die gleichen Worte.

Sportlich gesehen bist du sicherlich einer der besten Spieler. Du könntest noch besser sein,wenn du ein bißchen mehr mit Herz anstatt Kopf spielen würdest und nicht immer abstoppen würdest sondern mehr konsequent Flanken würdest,ins Dribbling gehen würdest,schiessen würdest. Du bist bestimmt bis aufs Kopfballspiel in Allem mit der Beste. Schusstechnik,Schnelligkeit,Auge. Aber dafür was du drauf hast man sieht es zu wenig. Trotzdem bist du einer der besten Spieler.


Teilen