>

Oh captain, my captain...

#
Lahm tritt aus der Nationalmannschaft zurück. So vermelden es zumindest SPON und sueddeutsche.de

Einerseits mutig, Andererseits hätte er auch ruhig noch den EM-Titel mitholen können.
#
Freut mich sehr.
#
http://www.sportschau.de/fussball/nationalmannschaft/lahm-tritt-aus-nationalmannschaft-zurueck100.html
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/608219/artikel_paukenschlag-lahm-tritt-aus-der-nationalelf-zurueck.html

Das kommt extrem überraschend. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein "Aufhören, wenn es am schönsten ist" sein wird oder etwas anderes der Grund ist, das wir nicht kennen. Hätte von ihm erwartet, dass er mindestens noch bis zur EM 2016, wenn nicht gar bis zur WM 2018 spielt, bei der er "erst" 34 wäre.
#
Sorry, ich werd ihn nicht vermissen. Ich mag ihn einfach net.
#
Letztlich egal. Es wird weiter gehen, der Jung macht das schon, oder?

UrKwelle ist sicher die B.löd
#
Fuer mich aus sportlicher Sicht nicht nachvollziehbar. Da scheinen einige interne Dinge vorgefallen sein.

Bei allen charakterlichen Vorbehalten ziehe ich dennoch meinen Hut und sage dazke! Immer Vollgas gegeben, einer der ganz wenigen absoluten  Weltklassespieler aus Deutschland, und das ueber Jahre.
#
Ein Hinweis eventuell auf ein Hinschmeißen von Löw?
Einer wird sich bestimmt freuen: Sebi Jung.  
Sowie: Schweinsteiger wird nun auch offiziell Chef.
Und: Klose macht dafür weiter bis 2018  
#
Ich mag ihn persönlich nicht und weiß nicht, ob er unbedingt der ideale Kapitän war. Sportlich wird er jedoch extrem fehlen, da wir im Grunde nun keinen Außenverteidiger von internationaler Klasse haben.

Bin mal gespannt, wer nun Kapitän wird. Schweinsteiger, Khedira und Müller dürften hier die Kandidaten sein.
#
grinch schrieb:

Das kommt extrem überraschend. Ich bin mir nicht sicher, ob das ein "Aufhören, wenn es am schönsten ist" sein wird oder etwas anderes der Grund ist, das wir nicht kennen. Hätte von ihm erwartet, dass er mindestens noch bis zur EM 2016, wenn nicht gar bis zur WM 2018 spielt, bei der er "erst" 34 wäre.

Er hat einen Sohn zuhause, der bald 2 Jahre alt ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das sowohl für ihn als Papa als auch für den Kleinen nicht ganz so geil ist, wenn er alle 2 Jahre für acht Wochen im Sommer nicht da ist. Wo man als Profi-Fußballer eh schon mehr unterwegs ist, als in anderen Berufen.
Ich könnte das sehr gut nachvollziehen, wenn er lieber Zeit mit seinem Kind verbringt, als nach irgendwelchen weiteren fußballerischen Titeln zu streben, da er die wichtigsten Titel eh gewonnen hat.

Menschlich kann man von ihm halten was man will (wobei das wohl die wenigsten realistisch beurteilen können, die ihn nicht persönlich kennen), fußballerisch ist er einer der besten, die Deutschland in den letzten 20 Jahren hervorgebracht hat.
#
grinch schrieb:

Einer wird sich bestimmt freuen: Sebi Jung.  



...und der denkt dann, es hängt mit seinem Wechsel zu den grünen Deppen zusammen.
#
Zieht er die fälligen Konsequenzen aus der Gaucho-Affäre?

Am Ende kann nicht weniger als der komplette Rücktritt der Nationalmannschaft stehen!
#
Würd mich nichtmal wundern wenn er einfach nur keinen Bock auf EM Quali gegen Größen wie Georgien und Gibraltar oder Schottland hat. In zwei Jahren ist wieder EM und es wird damit anfangen das die Bild sich fragen wird ob man den einen Weltklasse AV nicht doch braucht. Bin mir sicher da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
#
Jetzt wird er bestimmt bald ein Buch schreiben und mitteilen, was er von Löw WIRKLICH hält...
#
Sympathiewerte hatte er bei mir auch nicht, aber sportlich ein grosser Verlust. Der Europameistertitel fehlt ja noch, von daher kommt es sportlich gesehen überraschend. Viele verkennen aber auch, das er ein massives Alphatier ist. Die Ausbootung Ballacks ist auch mit Ihm zu verbinden. Und jetzt ist aber der sportliche Druck auf die Position 6 im Nationalmannschaftsteam so gross geworden, das folgerichtig er auch wieder nach hinten rücken musste in dieser Zusammenstellung des Kaders. Seine Interviews im Vorfeld der WM wie links spiel ich gar nicht, und rechts nur.....ich sehe mich auf der sechs...gut war, das seine Leistungen auf der Position auch nicht immer Top waren bei der WM..also musste der Wechsel auch stattfinden. Ich denke es hat wesentlich damit zu tun, das der "Machtmensch" Lahm eitel wie ein Pfau und beleidigt wie eine Leberwurst reagiert, das der "sture" Löw sich selbst korrigiert hat. Bei den Bayern könnte die sechs für Ihn weiterhin der Platz sein..in der Nationalmannschaft haben wir derartige Qualität auf dieser Position das er wusste in der Zukunft spiele ich wohl wieder hinten. Und das will er einfach nicht. Was glaubt denn jeder wenn er während der WM bei dem stattfindenden Wechsel eine Palastrevulotion als Kapitän ausgelöst hätte bei der doch so guten Harmonie im Team? Er musste das einfach machen..wenn auch zähneknirschend....ich nehme Ihm nicht ab, das er im letzten Herbst das entschieden hat!
#
Der kleine Bildzeitungslover. Tschö.
#
ChrizSGE schrieb:
Würd mich nichtmal wundern wenn er einfach nur keinen Bock auf EM Quali gegen Größen wie Georgien und Gibraltar oder Schottland hat. In zwei Jahren ist wieder EM und es wird damit anfangen das die Bild sich fragen wird ob man den einen Weltklasse AV nicht doch braucht. Bin mir sicher da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.


Kommt drauf an, wie es bei Bayern aussieht. Spielt er dort im DM ist das eher unwahrscheinlich, da doch noch mehr Lösungen vorhanden sind.

Sollte er wieder mehr als AV spielen und bei uns keine guten Nachkommen. (Jung sehe ich höchstenfalls als Ersatzspieler), dann wird diese Diskussion sicher eröffnet werden.
#
Sportlich ein herber Verlust. Ein absoluter Führungsspieler.
#
Sehr schade. Er hätte in zwei Jahren locker noch ein Turnier auf absolutem Topniveau im Tank gehabt - da wäre er gerade mal 32 Jahre alt!

Da kann man nur noch sagen: Danke, Weltmeister!  
#
Pezking schrieb:
Sehr schade. Er hätte in zwei Jahren locker noch ein Turnier auf absolutem Topniveau im Tank gehabt - da wäre er gerade mal 32 Jahre alt!

Da kann man nur noch sagen: Danke, Weltmeister!    


+1


Teilen