>

Warum wir nicht absteigen werden

#
Dieser Thread soll der Seelenmassage des arg gebeutelten Eintracht-Fans dienen. Daher sind nur optimistische Kommentare willkommen. Schwarzmaler benutzen bitte die anderen, zahlreichen Threads, die sich mit unserer derzeitigen Situation befassen.



Warum wir nicht absteigen werden:


1.) Auch wenn’s im Moment echt mies läuft: So schlecht, wie wir im Moment dastehen, und so schlecht, wie wir uns teilweise selbst reden, sind wir nicht. Daß Ama, Thurk und Taka bis zum Saisonende eine Formkrise haben werden, kann mir keiner erzählen. Und dass wir in der Abwehr den ganzen Rest der Saison so schlecht stehen wie gegen Stuttgart auch nicht. Im Moment ziehen sich die Mannschaftsteile irgendwie gegenseitig runter. Aber wer sagt denn, dass sie sich nicht auch gegenseitig wieder pushen und aus dem Schlamassel befreien können? Wenn die Offensive wieder Dampf macht, ist automatisch auch die Defensive entlastet – das hängt doch letztlich alles zusammen, im Negativen wie im Positiven. Genau so, wie eine Krise mit Sicherheit kommt, wenn man sie sich nur lange genug einredet, kommen auch die Erfolgserlebnisse wieder, wenn man endlich damit aufhört, den Kopf in den Sand zu stecken.

2.) Mit Bielefeld, Cottbus und Gladbach fallen einem sofort drei Mannschaften ein, die auch seit einigen Spieltagen nichts Großes mehr gerissen haben. Bielefeld hatte mal 9 Punkte (!!) Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Aachen gewinnt auch nur gegen die Bayern (an dieser Stelle mal schöne Grüße an die Säbener Straße: Da braucht man einmal Eure Schützenhilfe… Selig ist der, der sich auf Euch Pfeifen nicht verlassen muß!). Und wer sagt denn, dass der Lauf von Mainz und mit Abstrichen der von Hamburg nicht zu früh kommt? Wer weiß, ob das nicht ein Strohfeuer ist? Was, wenn deren Höhenflug vorbei ist? Was, wenn sich van der Vaart oder Zidan verletzen? Nicht, dass ich es ihnen wünsche, aber das kann ganz schnell gehen, und dann bricht da – gut möglich – die nackte Panik aus. Wolfsburg und Bochum sind auch alles andere als sicher gerettet. Und selbst die Dortmunder würden bei einer kleinen Negativserie in den Abstiegsstrudel hineingeraten.

Da bieten sich zahlreiche Gelegenheiten, das Feld von hinten aufzurollen. Und dass von hinten zu kommen „das Geilste ist, wo gibt“, weiß jeder, der mal guten Sex hatte! (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, da habe ich mir selbst eine Steilvorlage zugeschanzt… ).

3.) Im Laufe einer Saison gleichen sich Glück und Pech fast immer aus. So werden auch wieder Zeiten kommen, zu denen wir nicht pausenlos gegen Mannschaften spielen, die gerade ihr alljährliches Hoch haben. Und Bälle, die im Moment noch an Latte und Pfosten verenden, werden wieder ihren Weg in des Gegners Tor finden. Damit steigt automatisch das Selbstvertrauen, und dann gelingen auch die Dinge wieder, die im Moment missglücken: Zum Beispiel rennt Huggel seine Gegenspieler dann nicht mehr im, sonder vor dem Strafraum um…

4.) Wenn es einen Verein gibt, der Erfahrung im Abstiegskampf hat, dann ist es Eintracht Frankfurt. Das betrifft nicht nur Trainer, sportliche Führung und Mannschaft, sondern vor allem auch die Fans und das weitere Umfeld. Gerade wir Fans werden nicht immer so geschockt und verärgert sein und daher so mies supporten wie gegen Stuttgart. Wir könnten noch zum Zünglein an der Waage werden. Wäre nicht das erste Mal, dass wir Fans die Bälle einfach über die Torlinie brüllen, wenn sonst nicht’s mehr hilft. Und wenn es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt: Wenn irgendwo ein Wunder geschieht, dann passiert das – das lässt sich historisch belegen – immer nur in einer Stadt: in Frankfurt am Main!

5.) Ein Abstieg dieses Jahr wäre zwar super schade, völlig unnötig und hochgradig ärgerlich, aber für Existenzängste wie bei Abstiegen in der Vergangenheit (drohender Entzug der Lizenz, Insolvenzgefahr etc.) besteht kein Grund. Insofern ist der Druck nicht ganz so gewaltig wie er einst in vergangenen Abstiegskämpfen war.

6.) Der Zeitpunkt, zu dem wir in die Krise geraten sind, ist „gut gewählt“. Er ist jedenfalls nicht zu nah am Saisonende. Vielmehr bleibt noch genügend Zeit, sich auf die neue Situation einzustellen und Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Um es mit den Worten der FAZ zu sagen: Es sind noch genug Haltestellen bis zur Endstation. Ein Trainerwechsel – sollte es dazu kommen – wäre auch in zwei bis drei Wochen noch möglich, und zwar ohne dass man sich dann ernsthaft Sorgen machen müsste, dass der neue Trainer zu spät geholt worden sein würde, um sein Konzept umsetzen zu können.

7.) Endlich ist wieder Leben in der Bude. Was gibt es Langweiligeres, als im Mittelfeld der Liga um Platz 8 bis 12 zu spielen? Kein Wunder, dass sich da keine Sau richtig motivieren kann. Abstiegskampf heißt für die Spieler: Beißen, Fluchen, Treten, Gras Fressen, Bälle unter tosendem Beifall der eigenen Fans auf’s Tribünendach Donnern. Abstiegskampf heißt für die Fans: Zittern, vor Aufregung 1000 Tode Sterben, kollektive Ohmacht und Glückseligkeit. Kurz gesagt: Der Abstiegskampf verkörpert all das, was Fußball so schrecklich schön macht!

Wenn das in den Köpfen unserer Spieler angekommen ist, wird’s noch richtig geil, wartet’s mal ab. Ich sehe Ochs’ Kopf in meinen Gedanken schon wieder roter als seine Haare, und wenn sich Hitzkopf Streit nicht gerade wegen Meckerns eine gelbe Karte abholt, werden wir an dem auch noch viel Freude haben. Es stimmt einfach nicht, dass wir die falschen Spieler haben, wenn es darauf ankommt zu kämpfen. Laßt der Mannschaft noch ein bisschen Zeit für eine Trotzreaktion. Die wird kommen, ganz sicher!

8.) Der wichtigste Grund zuletzt: Im Moment traut uns kaum einer mehr was zu. Was kann uns Besseres passieren? Totgesagte leben länger!

In diesem Sinne:

Eintracht Frankfurt – die Diva lebt!
#
Schön geschrieben, ich bin dabei!

Auch wenn ich im Moment an Trainer und Mannschaft verzweifle, wir werden nicht absteigen.

Wir müssen unsere SGE in den nächsten Spielen nach vorne peitschen, an uns solls nicht liegen!

"Nie mehr zweite Liga..."
#
Jo grandios ... reiht sich toll in die Reihe der "Warum wir im UEFA Cup weiter kommen" oder "Warum wir Stuttgart 15:0 schlagen" Threads ein.

Aber ich geh ma davon aus, dass der Thread auch ein wenig ironisch gemeint ist,  denn einen Großteil der Aussagen kamma ja guten Gewissens gar net ernst meinen. zB. Nummer 5 - 8
#
Achja, das ist jetzt keine schwarzmalerei, ich fand die Punkte nur lustig

Ich glaub auch noch net daran, dass wir absteigen ... so schlecht wie die Teams unten sind wär das skandalös, wenn wir net irgendwie 3 Teams hinter uns lassen. Dennoch muss mal wieder ein Sieg her um die Eigendynamik zu stoppen ... Vll. Offenbach.
#
Hallo, mir ist ein wenig bange... wenn ich an die nächsten Wochen denke.....

Aber ich denke mit FF und viel Glaube ist das zu schaffen..



Gruß
Erbse  
#
Köstlich  

Dank Erbsezähler weiß auch ich es nun:
Die Macht ist mit uns Alderträgern.

Dankeschön Erbse  
#
irgenwie hat mir das mehr vertrauen gegeben, in diesem sinne:

"Nie mehr zweite Liga..."
#
Weil F.F. lt.FFH die Spieler mit einbinden will(so ein Quark,weiss nicht weiter) und die Spieler sollen es dann umsetzen(frag mich was) auf jedenfall sind alle mit ihrem Latein am Ende,ich auch!!!
mfg
Container-Willi.
#
weil wir das leichteste restprogramm haben
#
ich will jetzt nicht wieder einen neuen Thread aufmachen der dann wieder geschlossen wird.
Und genau darum gehts mir.
Ich habe das Gefühl das hier die ZENSUR überhand nimmt.
Wenn man es will kann man jedes zweite Thraed schließen da es immer irgendwelche Zusammenhänge zu anderen Beiträgen gibt.

Das Wasser hat noch keiner neu erfunden.
#
wir steigen nicht ab, weil.....
am ende drei Mannschaften unter uns stehen werden

kot-bus, buhoch und glatzenbach
#
@big_stringa


äh bissele mehr opitismus bitte...
#
Zu Punkt 7
Kann nur sagen ist irgendwo richtig , ich bin so gespannt auf und so heiß auf das Spiel gegen den HSV
#
michael-gurke schrieb:
@big_stringa


äh bissele mehr opitismus bitte...


warum, weil ich´s nicht so verbissen sehe?
Denkt dran "Lebbe geht weidder"
#
... weil wir am letzten Spieltag ein Heimspiel haben (und es bei Heimspielen immer gut ausgegangen ist, sowohl Auf- als auch Nichtabstieg)
#
Wir steigen nicht ab, weil wir mindestens besser sind als 3 andere!!!
#
weil der Sieg gegen 96 der Anfang einer Serie ist  
#
Der Meinung bin ich auch!!!
Wir machen von nun an alle platt  

EINTRACHT FRANKFURT FOR EVER!!!!!!!!!!


Teilen