>

Traumaufstellungen gesucht!

#
Hier ist es Aufgabe, zu der "Traumaufstellung" der Person über sich seine eigene Meinung zu schreiben und dann seine eigene "Traumaufstellung" da zu lassen! Und natürlich seine eigene "Traumaufstellung" auch zu begründen!

Also meine:                            
4-1-3-2 ...

                                                  Pröll
              Ochs              Galindo               Kyrgiakos           Spycher
                                                  Fink
              (Weissenberger)                                               (Köhler)
                                                 Toski
                           Fenin                               Amanatidis
                     

weil das ja in letzter Zeit so gut klappt mit EINEM "6er" ist das meiner Meinung nach die beste Variante! Im Tor klar Pröll und bei Ausfall Nikolov! In der Innenverteidigung ganz klar Russ für den jeweiligen ausfallenden! Auf der außen dann Mehdi für den Ausfallenden. Im Mittelfeld gibt es meiner Meinung nach einige Probleme, da wir gut besetzt sind. Auf der "6er" kommt für mich ganz klar Chris in Frage - weil er aber im Moment verletzt ist, ist Fink dran (der für mich ein Stammspieler ist, da er konstant gut Leistungen bringt). Und was ist mit Inamoto? - Er schwächelt in letzter Zeit und müsste sich erst einmal wieder rannkämpfen! Das nächste proplem ist, wir haben sehr viele Linksfüße d.h. links Außen würde Weissenberger oder Köhler in Frage kommen (die beide im Moment gute Leistungen bringen). Einer müsste rechts Außen spielen, da Mahdavikia einfach zu schlecht spielt im Moment. Das ist dann egal da beide Linksfuß sind - evtl im Spiel mal tauschen. Im OFM würden die meisten sagen: CAIO! Aber wie man gegen Cottbus gesehen hat, spielt er Offensiv schon echte Klasse, aber er darf nicht nur Offensiv denken und daran muss er noch Arbeiten. Er würde dann erst nächste Saison richtig in Frage kommen! Also wer bleibt dann? - Toski und Meier! Toski ist auch noch sehr jung wie Caio mit 21 Jahren! Also Meier! Aber Meier ist im moment noch verletzt, also wiederrum Toski! Zuletzt noch der Sturm: Ich denke da sind wir uns alle einig: Amanatidis und Fenin - im Notfall Mantzios und der bald wieder genesehne Heller!


Fazit: Es lässt sich keine "perfekte Aufstellung" finden! Im Mittelfeld gibt es so viele Alternativen - mal ist einer verletzt, mal einer gesperrt oder mal ist einfach jemand nicht gut drauf! man kann so oft wechseln! Im Moment ist die eine - morgen villt. die andere gut! Fest steht: wir haben einen bundesliga und auch Internationalfähigspielenden Kader!

ppph jetzt kann ich nicht mehr also los gehts ...

Caio
#
jako14 schrieb:
weil das ja in letzter Zeit so gut klappt mit EINEM "6er" ist das meiner Meinung nach die beste Variante!

Kann man so sehen, dass nur ein echter 6er in den letzten Spielen gespielt hat. Man kann aber auch sagen, dass es deren drei waren. Die Halbpositionen waren immer mit Spielern besetzt, die auch in der Defensive ihre Stärken haben. Das waren Fink und Köhler, du hast in deiner Aufstellung aber Weissenberger auf einer dieser Positionen. Das heisst im Endeffekt ein Offensiver mehr als sonst, ein Defensiver weniger, was m.E. dazu führen würde, dass wir unsere Kompaktheit im Mittelfeld verlieren würden, vorallem wenn im OM Caio oder Toski spielen, die kaum nach hinten arbeiten.
#
Tw:Pröll  ist gesetzt denke auch das Zimmerman sich einen neuen Verein suchen wird oder ausgeliehen will endlich Spielen und dass nicht in der Oberliga Hessen

Rv:  Ochs    an ihm führt kein weg vorbei!
Iv:   Kyriakos     wenn er bleibt spielt er! Wenn nicht wird Vasoski spielen!
Iv:   Russ       wer Funkel kennt wird wissen das er gerne gestandene spieler wie Vasoski auch einmal draußen lässt und Russ wird sich durchsetzten sind gleichgültig aber Russ ist eben ein paar Jährchen jünger als Vasoski
Lv:   S.L.Sutter  ,-)  oder eben Steinhöfer
Dm: Inamoto      ist gesetzt
Dm: Fink              denke das Fink die Nase gegenüber Preuß vorn hat
Orm:Köhler         Spielt selten überagend aber immer solide hat kaum Konkurenz
Olm:Fenin            Um druck über die außen zu entwickeln da er ein staker lauffreudiger und dribbelstarker Spieler ist ab ins Mittelfeld.
Om: Caio     denke das Caio sich gegenüber Meier durchsetzten wird spätestens nächste Saison
St:  Amanatidis   immer für 10 Tore gut die auch meistens dann die wichtigen sind lässt sich gerne auch mal fallen und holt sich die bälle kann auch sehr gut vorbereiten!

Ersatz:Spycher(lv/rv) Vasoski(iv) Galindo(iv) Preuß(dm) Chris(dm) Galm(st )(ähnelt ama sehr   )Heller(As) Toski(om)

Abgänge werden dann: Chaftar Weisenberger Madhavikia Mantzios

Sonst muss man abwarten was wie und wo die eintracht nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen wird sind ja nur vermutungen interesannt wird es wenn man sich diesen Thread nochmal in einem halben Jahr anschaut  

Taktische Vorgabe bei der Aufstellung oben:

Sehr Variabel diese Aufstellung wenn man hinten liegt kann caio vorne rechts spielen amanatidis in der mitte und Fenin rechts dann rückt köhler in die mitte
Auch Köhler und fenin können dann die seiten schön wechseln

Zu manzios:Bin eig ein kleiner fan von ihm aber hat bis jetzt auch noch keine wirkliche Chance bekommen um sich zu beweisen.
und naja sonst eben zu teuer man wird sich nicht wirklich bemühen íhn zu verpflichten weil er eben nicht die Leistungen bringt/bringen wird schade eig finde aber er passt gut zu Frankfurt aber maßlos überschetzt



naja sonst muss man abwarten wie sich das entwickelt
#
Ich schreib mal meine "Traum"-aufstellung für die nächste Saison (nach jetzigem Stand und Hoffnungen)

Pröll
Preuß - Galindo - Soto/Russ - Spycher/Steinhöfer
Chris
Ochs ------------ Meier
Caio
Ama - Fenin
#
Variante 1:

----------------Pröll----------------
Ochs---Galindo---Soto---Spycher
----------Chris-----Ina-------------
--Fenin--------Caio--------Toski--
----------------Ama----------------

Variante 2:


----------------Pröll----------------
Ochs---Galindo---Soto---Spycher
----------Chris-----Ina-------------
------Caio------------Toski--------
----------Fenin-----Ama-----------

Bei Variante zwei eventuell auch Meier für Toski.
#
@SfS-SgE
Kannst du mir erklären warum Galindo nur ein Kandidat für die Bank ist? Das kann doch nicht wahr sein. Er ist für mich klar der IV No.1.

Meine Wunschaufstellung für den Rest dieser Saison sieht so aus:

--------------Pröll---------------
Ochs--Galindo-Sotos-Spycher
---------Fink---Chris-----------
--Fenin-----Caio-------Toski---
-------------Ama----------------

Russ wäre die 1.Alternative für Galindo und Sotos, und auch fürs DM. Inamoto
kann für Chris spielen. Mehdi für Fink und Ochs. Weissenberger oder Köhler können für einen DM bei Rückstand kommen, Fenin würde dann in den Sturm rutschen, ansonsten wären sie Alternativen für Toski, der auch statt Caio zentral spielen könnte. Für Fenin kann Heller oder Mehdi spielen, für Ama Mantzios. Mit Meier und Vasi rechne ich nicht mehr wirklich in dieser Saison.
#
Pröll
Ochs-Russ-Galindo-Spycher
Chris
Meier-Toski
Caio
Ama Fenin


Denke aber das es frühstens nächste Saison möglich sein wird, Toski muss noch ne Menge in Sachen Dynamik tun und Caio vorallem Defensivverhalten verbessern.
#
DeWalli schrieb:
Pröll
Ochs-Russ-Galindo-Spycher
Chris
Meier-Toski
Caio
Ama Fenin


Denke aber das es frühstens nächste Saison möglich sein wird, Toski muss noch ne Menge in Sachen Dynamik tun und Caio vorallem Defensivverhalten verbessern.


Das ist auch meine Wunschaufstellung. Zudem hatte sich Meier ja in den letzten Spielen vor Verletzung auch defensiv mehr Mühe gegeben. Den Rest der Saison wie 2 Posts drüber. Aber wir träumen ja nur...
#
wenn ich der Funkel wäre würde ich bei Bestbesetzung so spielen :

------------------------Pröll(Nikolov,Zimmermann)-----------------------

Ochs----------Galindo(Vasi)--------Kyrigakos(Russ)-------Spycher(Chaftar,Köhler)

----------Inamoto(Russ)-------Chris-------Fink(Preuß)---------

-------------------------Caio(Meier,Toski,Ljubicic,Weise)-----------------------

--------------------Ama(Mantzios)------Fenin(Heller,Galm,Hess,Tsoumo)----------------

Caio sollte alle Freiheiten bekommen. Und falls er hängen bleibt gibt es genügend hilfe.

In Klammer noch die möglichen Auswelchselspieler.
#
Nach derzeitigem Stand:

Pröll
Galindo.....Kyrgiakos
Ochs..................................Spycher
Inamoto
Chris........Russ
Caio
Fenin........Amanatidis
#
----------------------------------------Pröll---------------------------------------------
-------------Ochs------Sotos/Galindo----Vasi/Russ----------------Spycher*--------
-----------------------------Fink/Ina---------Chris-------------------------------------
------------------Neuzugang------------------------Fenin------------------------------
---------------------------------------Caio----------------------------------------------
---------------------------------------Ama----------------------------------------------´

*wenn spycher bleibt, wenn nicht wird es wohl Steinhöfer werden

Pröll ist gesetzt ebenso wie Ochs würde mir aber ein Backup für die Rechteseite wünschen also denke ich das Mehdi bleibt. Wenn Vasi wieder fit ist und Sotos bleibt dann haben wir eine Traum Innenverteidigung, falls Sotos aber geht können wir uns aber über die Innenverteidigung mit Galindo Und Vasi nicht beschweren.Spycher ist wenn er bleibt auch gesetzt. Ich finde wenn wir mit einer doppel 6 spielen haben wir eine höhere Sicherheit im Mittelfeld. Dort ist Chris gesetzt und Fink und Ina können um die andere Position kämpfen, das sollte dazu führen,dass beide wenn sie spielen immer top Leistungen abliefern. Für die Rechteseite hätte ich gern jemanden neuen, da nach dem Abgang von AS auf den Flügeln im Mittelfeld es nicht mehr so richtig läuft. Fenin speilt stark auf den Flügeln, läuft viel und strallt Torgefahr aus folglich ist er gesetzt. Beim Cottbus Spiel hat man gesehen was Caio kann wenn er sich immer weiter entwickelt ist er so lange gesetzt bis wir ihn nicht mehr halten können. Ama ist als Kapitän sowieso gesetzt.
#
also ich muss sagen, das mir deine variante sehr gut gefällt, ich meine auch das chris geetzt ist und auch fink, weil er super leistungen in letzter zeit bringt, aber auch inamoto hat chanzen, im ZOM caio oder meier, da meier noch verletzt ist würde toski als 2. wahl kommen. dann würde ich rechts außen fenin machen, und auf der linken seite weissenberger, da ich aber davon ausgehe das er im sommer geht, köhler! und falls wir dann nächste saison einen neuen fl spieler haben sollte der dann auf links bzw. rechts gehen. wir haben eine der besten verteidigungen der liga, neben bayern bremen ...d.h. galindo der sehr gut spielt in letzter zeit mit kyrgiakos - wenn er geht, würde dann russ kommen, da auch er super spielt in letzter zeit mit ein paa kleien fehöer und auf jeden fall vasi, aber er muss dann erstmal wieder richtig trainieren und sich rannkämpfen - wenn das so weit ist, denk ich das auch er ein super innenverteidiger ist! auf der außen ganz klar ochs und wenn spycher gehen sollte dann steinhöfer! und ama als einzige spitze klappt auch super! falls mal ein proplem kommt dann nur mit einem 6er  und fenin und ama im sturm!
#
Die beste Aufstellung, hatte ich ja schon mehrmals an anderen Stellen angedeutet wäre für mich ganz klar folgende:

----------------------------------21 Pröll--------------------------------------

2 Ochs--------------3 Galindo------------27 Kyrgiakos--------16 Spycher

---------------------20 Inamoto------------29 Chris-------------------------

----------------------------------14 Meier-------------------------------------
-------------30 Caio-----------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------17 Fenin---------------
--------------------------------18 Amanatidis---------------------------------

Pröll im Tor ist klar, genauso wie Ochs als Rechtsverteidiger und aufgrund mangelnder Alternativen (noch...) auch Spycher links.
Vor der Abwehr agieren mit Chris und Inamoto zwei der für mich in Topform wichtigsten Akteure der Eintracht. Hier gilt es, die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive zu finden, denn beide haben dort Stärken. Je nach Gegner und/oder Spielsituation könnte sich das Mittelfeld auch zu einer Raute formieren mit Ina oder Chris auf der Halbposition.
Meier kann nur zentral spielen, in guter Verfassung ist er für die Defensive und als enorm torgefährlicher Mittelfeldspieler ungemein wertvoll und sein Direktspiel könnte zusammen mit Caio, der leicht auf außen daneben agiert, eine Waffe werden.
Komplettiert wird die bestmögliche Mannschaft von den gesetzten Stürmern Fenin (kann etwas hängend spielen) und natürlich Kapitän Amanatidis.
#
Innenverteidigung glatt vergessen. Hier zeigt aktuell Marco Russ, dass er den zuletzt gesetzten Galindo und Kyrgiakos in wenig nachsteht. Da beide jedoch erfahrener sind und Russ nach längerer Spielzeit am Stück bisher meist Fehler eingestreut hat, bleiben sie in der Topformation.
Ein gesunder Vasoski kann genauso sich für einen Stammplatz in den Vordergrund spielen wie Russ.
#
Nikolov
Ochs - Kyrgiakos - Galindo - Spycher
Chris - Inamoto
Caio - Meier
Fenin - Amanatidis


oder:

Nikolov
Ochs - Kyrgiakos - Galindo - Spycher
Chris
Caio - Inamoto
Meier
Fenin - Amanatidis
#
SfS-SgE schrieb:
Tw:Pröll  ist gesetzt denke auch das Zimmerman sich einen neuen Verein suchen wird oder ausgeliehen will endlich Spielen und dass nicht in der Oberliga Hessen

Rv:  Ochs    an ihm führt kein weg vorbei!
Iv:   Kyriakos     wenn er bleibt spielt er! Wenn nicht wird Vasoski spielen!
Iv:   Russ       wer Funkel kennt wird wissen das er gerne gestandene spieler wie Vasoski auch einmal draußen lässt und Russ wird sich durchsetzten sind gleichgültig aber Russ ist eben ein paar Jährchen jünger als Vasoski
Lv:   S.L.Sutter  ,-)  oder eben Steinhöfer
Dm: Inamoto      ist gesetzt
Dm: Fink              denke das Fink die Nase gegenüber Preuß vorn hat
Orm:Köhler         Spielt selten überagend aber immer solide hat kaum Konkurenz
Olm:Fenin            Um druck über die außen zu entwickeln da er ein staker lauffreudiger und dribbelstarker Spieler ist ab ins Mittelfeld.
Om: Caio     denke das Caio sich gegenüber Meier durchsetzten wird spätestens nächste Saison
St:  Amanatidis   immer für 10 Tore gut die auch meistens dann die wichtigen sind lässt sich gerne auch mal fallen und holt sich die bälle kann auch sehr gut vorbereiten!

Ersatz:Spycher(lv/rv) Vasoski(iv) Galindo(iv) Preuß(dm) Chris(dm) Galm(st )(ähnelt ama sehr   )Heller(As) Toski(om)

Abgänge werden dann: Chaftar Weisenberger Madhavikia Mantzios

Sonst muss man abwarten was wie und wo die eintracht nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen wird sind ja nur vermutungen interesannt wird es wenn man sich diesen Thread nochmal in einem halben Jahr anschaut  

Taktische Vorgabe bei der Aufstellung oben:

Sehr Variabel diese Aufstellung wenn man hinten liegt kann caio vorne rechts spielen amanatidis in der mitte und Fenin rechts dann rückt köhler in die mitte
Auch Köhler und fenin können dann die seiten schön wechseln

Zu manzios:Bin eig ein kleiner fan von ihm aber hat bis jetzt auch noch keine wirkliche Chance bekommen um sich zu beweisen.
und naja sonst eben zu teuer man wird sich nicht wirklich bemühen íhn zu verpflichten weil er eben nicht die Leistungen bringt/bringen wird schade eig finde aber er passt gut zu Frankfurt aber maßlos überschetzt



naja sonst muss man abwarten wie sich das entwickelt

Chris auf der Bank, während Inamoto gesetzt ist, Fink DM2 und Preuß DM3? Da stimmt was nicht! Chris ist gesetzt!
#
Meine Wunschaufstellung für DIESE Saison wäre:

-----------------------Pröll--------------------------
--Ochs-------Kyrgiakos-Galindo-------Spycher--
----------------------Chris--------------------------
--------------Fink-------------Toski----------------
----------------------Caio---------------------------
------------Fenin-----------------Ama-------------

Meine Wunschaufstellung für die NÄCHSTE Saison:

-----------------------Pröll-------------------------
--Ochs--------Vasoski--Galindo-------Kadlec---
------------Ina-------------------Chris------------
----------------------Caio--------------------------
---------Steinhöfer--------------------------------
-----------------------------------Fenin-----------
---------------------Ama--------------------------
#
Meine Traumaufstellung wäre 3-2-3-2 System das denke ich wäre das perfekte System um endlich den gewünschten offensiv Fußball zu zeigen.

Die Aufstellung

Pröll (Nikolov)

Kyrgiakos- Galindo- Russ (Vasoski)

Fink- Chris

Toski- Caio- Köhler

Fenin- Amanatidis

Das wäre die beste Vormation um endlich offensiven Fußball zu zeigen natürlich muss man sehen das alle 100% fit sein müssen damit so eine Aufstellung funktioniert. Doch zurzeit ist dies nicht möglich und Friedhelm Funkel holt alles aus der Manschaft haeraus. So das zur Zeit die beste Elf beginnt.

Noch zur Aufstellung von jako 14 etwas wenn Chris wieder fit ist würde ich dort Weissenberger auf der Bank lassen und in dieser Aufstellung fehlt unser neuer SUPERStar CAIO!!!!!!!!!!!!!!!

Aber wie auch jako 14 sagt die perfekte Traumaufstellung gibt es nicht, daher lassen wir Friedhelm Funkel entscheiden er hat bis jetzt (fast) immer die richtige Elf aufs Feld geschickt.
#
@SGEeinLebenlang

Oh mein Gott...
#
DeWalli schrieb:
@SGEeinLebenlang

Oh mein Gott...


Über die Sinnhaftigkeit eine solchen Aufstellung brauch man glaube ich gar nicht diskutieren, allein dass Ochs kein Platz mehr findet ist ja dermaßen sinnlos!


Teilen