>

So macht Katar das: Spielerzucht, Einflussnahme - das ganze Programm

#
Damit dieser sehr aufschlussreiche Artikel nicht untergeht, und weil es darin um mehr als nur die WM geht. Und weil ich Sammelthreads nicht leiden kann.  

Deshalb mal ein eigener Thread.

Jaja, Vice ist so ein Hipstermodescheißmagazin, aber der Artikel beschreibt die Strategie und die Machenschaften von Katar sehr gut.
Red Bull erscheint dagegen wie ein Kindergeburtstag,

Katar züchtet seine WM-Spieler in der belgischen Provinz

Ist bissi länger. Lohnt sicher aber.
#
Lohnt unbedingt, vielen Dank dafür.  Und wenn Du auch Red Bull als "Kindergeburtstag" dagegenstellst – was stimmt –, wird doch umso deutlicher, dass  Fußball ein Riesenmarkt geworden ist. Während wir heute noch streiten, ob Spieler X mehr Unterstützung aus der Kurve benötigt oder sich hängen lässt, wird das morgen allenfalls künstlich per Promo-Team angeheizt werden, denn Emotionen gehören zu diesem Riesengeschäft.
Es kann ja auch funktionieren.
Frage: Wo gehen dann alle hin, die früher zum Fußball gegangen wären?
#
Dazu kam gestern auch ein Bericht im Auslandsjournal des ZDF:

http://webapp.zdf.de/page/beitrag?aID=2394602&cID=332


Teilen