>

FIFA will Höhen-Spiele verbieten

#
Blatter hat mal wieder ne neue Regel aus dem Ärmel geschüttelt.

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200705/29/blatter.jhtml
#
Oh man, es ist wirklich unerträglich wie wenig dieser Blatter nachdenkt bevor er etwas sagt, es gibt schliesslich ein paar Länder die er damit ausgrenzt wie z.B. in den Anden oder im Himalaya. Aber Blatter und Nachdenken, da treffen zwei Welten aufeinander.
#
in seinem eigenen land dürfte auch die eine oder andere mannschaft betroffen sein  
#
propain schrieb:
Oh man, es ist wirklich unerträglich wie wenig dieser Blatter nachdenkt bevor er etwas sagt, es gibt schliesslich ein paar Länder die er damit ausgrenzt wie z.B. in den Anden oder im Himalaya. Aber Blatter und Nachdenken, da treffen zwei Welten aufeinander.
#
habe ich eigentlich schon mal erwähnt,das killed platter um die **** kostet?!

liebe grüße an die mitlesende bevölkerung.    

p.s.vorsorglich,wa(h)r nur ein spätzchen!
#
wird alles ins protokoll aufgenommen, kronbergeradler. ich habe sie im auge, vergessen sie das nie. der arm des gesetzes ist lang, menschen ihres formats haben beim event fussball nichts verloren. hallau!


korpulente grüße
joseph blatter
#
ps: ebenfalls nur ein spatz...
#
Was'n Scheiß! Länderspiel in La Paz (3700m) steht noch auf meiner To Do Liste der Groundhopping Touren. Das kann ich jetzt knicken!


Blatter du *****....!
#
KronbergerAdler schrieb:
habe ich eigentlich schon mal erwähnt,das killed platter um die **** kostet?!

liebe grüße an die mitlesende bevölkerung.    

p.s.vorsorglich,wa(h)r nur ein spätzchen!



Und wenn man sagt er wäre bestechlich und sein Gesicht hätte die Form eines menschlichen Hinterteils kostet die Einstellung 250,- Euro. Allerdings hat man dann keine Hausbesuche wie wenn man das schreibt was du erwähnt hast.

Grüsse an die Spitzel von der Polizei Frankfurt, ich hoffe ihr habt Spass an dieser sinnvollen Arbeit Fussballfans aufs Forum zu schauen, es passiert ja sonst nix schlimmes wo man wirklich was tun könnte, da habt ihr natürlich Zeit für solche Kleinigkeiten. Geht ihr als Petzen auch zum italienischen Fussball, der Verband müsste euch doch gefallen.
#
Gehört zwar nicht zum Thema, behandelt aber S(D)epp Blatter. Morgen ist die Wahl zum neun FIFA Präsident. Blatter gilt als Favorit. Gibt es bei der FIFa nicht so ne Regel, dass man nur 3 Wahlperioden wählen lassen kann? Habe das mal irgendwo gelesen.
#
Der Typ is en Vogel.
Hat der nichts zu tun um auf so was zu kommen?
Man kann auch an allem was finden was den Wettbewerb beinträchtigt, an besten wir spilen in einem neutralen land und von der öffentlichkeit ausgeschlossen, damit ein "fairer" wettbewerb gegeben ist.  
Einfach ein spinner
#
gehört da der Bieberer Berg eigentlich auch dazu? da sollten eh keine spiele stattfinden finde ich ...
#
propain schrieb:
Oh man, es ist wirklich unerträglich wie wenig dieser Blatter nachdenkt bevor er etwas sagt, es gibt schliesslich ein paar Länder die er damit ausgrenzt wie z.B. in den Anden oder im Himalaya. Aber Blatter und Nachdenken, da treffen zwei Welten aufeinander.


naja.. in vielen Ländern (vor allem Südamerikas) wäre es schon möglich die Spiele auch in niedrigeren Regionen abzuhalten.

Die Länder nutzen den Vorteil aber ganz bewusst.

Ich persönlich habe die erste WM Qualifikation Ecuadors in Quito (2800m  Höhe) live miterlebt. Ein Sieg über Brasilien und danach die ganze Stadt im Ausnahmezustand. War ein wirklich toller Tag.
Trotzdem denke ich, dass die extreme Höhe den Teams einen unfairen Wettbewerbsvorteil verschafft.

Ecuador hält soweit ich weiß beispielsweise alle Länderspiele in Quito ab, obwohl es viele (niedrigere) Stadien im Land geben würde. Ich nehme an in Bolivien spielen sie auch meistens in La Paz.

Im aktuellen 11 Freunde Heft ist auch ein sehr interessanter Bericht zu der Thematik.
#
Jetzt wirds langsam eng für Holland
#
Die Andenstaaten wollen jetzt die Qualifikation zur WM 2010 boykotieren.

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200706/02/andenstaaten_drohen_im_hoehenstreit_mit_wm-boykott.jhtml
#
Also jetzt mal etwas Sachlichkeit in die Angelegenheit  

Der 11Freunde Bericht ist absolut lesenswert, ich glaube es sind 10 Seiten, dieser Bericht gehört zu dem Besten was ich in 11Freunde je gelesen habe!
Er behandet das Spiel der Copa Libertadores (CL in Südamerika), Flamengo Rio de Janeiro ist zu Gast in Potosi/Bolivien. Dort befindet man sich auf 4000 Meter!

Ich weiß Blatter ist nicht sehr beliebt (ich mag ihn auch nicht!) aber vielleicht sollte man sich erstmal vor Augen führen wovon wir hier reden.
Von Spielern die ohnmächtig werden, von Flaschen mit Sauerstoff die offiziell vom kolumbianischen Verband zur Verfügung gestellt werden (also keine Show der Brasilianer) und von den Gefahren der Höhenkrankheit.

Die kann ab 2000 Meter beginnen, bei 4000 Meter ist es garantiert gefährlich!
Einzelheiten zur Krankheit kann jeder selbst im Netz suchen, dies soll kein wissenschaftlicher Vortrag werden.

Zumindest in Südamerika gibt es überall wenigstens Stadien die unter 3000 Meter liegen, also sind Länderspiele dort möglich.
Das Spielen auf 4000 Meter halte ich persönlich für unverantwortlich, sorry.
Zumal wie gesagt Alternativen da sind.
#
Eben kam in den Nachrichten, dass das Verbot durch ist!
#
@Eintracht-Laie: Habe den Bericht auch in der 11Freunde gelesen. Eh sehr geile Lektüre, aber der Artikel ist echt ein Kracher, ein absolutes Muss !

Allerdings bin ich dann am Ende - wie im ürigen m.E. der Redakteur auch - zu keinem eindeutigen Urteil gekommen, denn andersrum müssen die Länder, deren Einwohner überwiegend in großer Höhe leben, ja auch im Flachland Brasiliens antreten.

Aber ich tendiere nach Abwägung aller Aspekte auch dazu, dass dieses Verbot zumindest medizinisch sinnvoll ist !
#
zico_b schrieb:
@Eintracht-Laie:
...
Allerdings bin ich dann am Ende - wie im ürigen m.E. der Redakteur auch - zu keinem eindeutigen Urteil gekommen, denn andersrum müssen die Länder, deren Einwohner überwiegend in großer Höhe leben, ja auch im Flachland Brasiliens antreten.
Aber ich tendiere nach Abwägung aller Aspekte auch dazu, dass dieses Verbot zumindest medizinisch sinnvoll ist !


Wenn das Verbot medizinisch sinnvoll ist gibt es in meinen Augen keinen Bedarf weiter darüber zu debattieren. Sorry, aber die Gesundheit geht vor.
#
Spiele weiter auf 3600 Metern möglich.
http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/367688
Bolivien hat sich durchgesetzt.


Teilen