>

Vorbericht Werder Bremen: Schaafs Fischköpp kielhaalen!

#
Haben die glatt viermal nein drei mal (oh Mann, danke Ösi) gegen den HSV gewonnen. Wird schwer für die Fischköpp, sich nun auf nen richtigen Gegner und auf das raue Frankfurter Klima einzustellen, wo sie doch jetzt nur die salzige Brüh atmen mussten. Das die nicht gesund ist, sieht man deren ihren Torwart. Hat sonntags vor der Kurve ins Mikrophon gesäuselt, nun ermitteln die gestrengen Moralapostel des DFB. Und was sagt er: “Mir wurden die Worte vorgesagt, da habe ich es ins Mikrophon gebrüllt.“ Hmmja, ermitteln die jetzt wegen zuviel Gel im Hirn?

Egal..., Bremen: Auswärts nur in Hamburg gut: Erst 1 Auswärtssieg gegen die damals Klinsi- und nun Osramboys (5:2 in der Hinrunde). Und insgesamt 5 Unentschieden, sonst gab es nur auf die Kiemen. Reicht für Platz 10.

Nicht dabei im Wald ist Diego, die Memme vom Heimsieg in der letzten Saison. Schwupps, lag er kieloben, der Fallsüchtige und unser Schienentreter sagte 5 weise Worte. Dann flog er vom Platz, der Schwalbende und die Sportpresse jammerte, dass sich der Techniker doch nur gegen den "zotteligen Abwehrkoloss" gewehrt habe...

Gerächt haben sie sich dafür in der „freien“ Hansestadt im Heimspiel dieser Saison mit 5 Toren und 234 Verhaftungen bereits vor dem Spiel, “Willkommen im Polizeistaat Bremen“. Irgendwie passend hierzu die erste urkundliche Erwähnung Bremens im Jahr 782 durch den Missionar Willehad: „… hat man uns aus Bremen vertrieben und zwei Priester erschlagen...“


Zu viel Oxxen und Streber - Das Quiz über die Grün-Orangen

Alles Erwähnenswerte über die Fischköpp hat rotundschwarz bereits
zum Hinspiel geschrieben. Mal sehen, ob das noch in euren Äppelwoibirnen drin ist. Zu ergänzen sind die fehlenden Buchstaben:

..............................  


Frage 1
Bei den nasobenen Werderanern durften zu Beginn nur Streber kicken. Kein arbeitender Mob, Frauen eh nicht. Bei welchem Sport haben die akademischen Eierköpfe den ersten Lederball gewonnen, der 1899 zur Gründung von Werder Bremen führte?

beim Bosseln(S) .... beim Tauziehen (W) .... beim Sprottenweitwurf (E) .... beim bayuwarischen Maßkrugstemma (H)

Frage 2
Es steht 1:1 beim Spiel gegen RW Essen am 15.11.69, als plötzlich ein Betrunkener vor Torhüter Bockholt im Strafraum rumhüpft. Bockholt reagiert schnell, läuft raus und beisst ihm in die linke Schulter. Was geschah gleichzeitig?

Eisenfuss Höttges grätscht ihn weg (E) .... Werder schießt das 2:1 (I) .... der Schiri genehmigt sich nen Kurzen (G)

Frage 3
1961 Pokalsieg, Meister 1964/65, danach zementiert im Mittelmaß bis zum ersten und einzigen Abstieg 1979/80. Wiederaufstieg im Folgejahr unter Kuno Klötzer und ab April 1981 unter Otto Rehagel, der bis 1995 Trainer bleiben wird. Bei welchem Bundesligisten begann die Trainerkarriere von König Otto?

Fortuna Düsseldorf (R) .... Kixxers Oxxenbach (S) .... Borussia Dortmund (O) .... Rot-Weiß Essen (B)

Frage 4
In der ersten Aufstiegssaison werden sie 5. und kassieren ihre höchste Auswärtsniederlage mit 9:2 im Waldstadion. Die zweithöchste Niederlagen gab es im April 64 ebenfalls in Frankfurt, 7:0 (Spielbericht). Schön das.

22. April 1986, vorletzter Spieltag, mit einem Sieg gegen die Bazis wären sie Meister. Die 88. Minute, es steht 0:0 und Sören Lerby springt der Ball an die Hand. Elfmeter! Ein Oxxe läuft an und semmelt den Ball an den linken Pfosten, Bayern wird Meister. Wer war der Oxxe?

Rudi Völler (N) .... Michael Kutzop (S) .... Jimmy Hartwig (O) .... Erwin Kostedde (Y)

Frage 5
Nun gut, Meister wurden sie trotzdem unter Otto (88 und 93), Pokalsieger 91 und 94 sowie Pokalsiegersieger 1991. Und wer schoss die meisten Tore für die Fischköppe?

Rudi Völler (S) .... Frank Neubarth (M) .... Marco Bode (N) ..... Benno Möhlmann (O) …. Ailton (nö)

Frage 6 und 7
1995 wechselte Rehagel zu den Bazies, Aad de Moss, Dixie Dörner, Sidka und Magath kamen, unter dem sie fast abgestiegen wären (1998/99), genau wie wir auch... Nach der 2:1-Heimniederlage gegen die Eintracht wurde Magath entlassen und im Mai 1999 durch den ehemaligen Werderspieler und Amateurtrainer Thomas Schaaf ersetzt, der den Klassenerhalt und den Pokalsieg 99 schafft. 2004 gar das Double: Meister und Pokalsieger. Und Ex-Manager Willi Lemke lästert. Was sagt er über die Konkurrenz im Süden? (2 Antworten braucht ihr!)

„Stand up and fuck you“ (S)…. „Bei Uli Hoeness im Fernsehen schalte ich sofort ab.“ (F) .... „Die Bayern haben doch die Pappnase auf.“ (R) .... „Bye, bye Bayern!“ (nö)

Frage 8
2006 und 2008 wurden die Fischköppe jeweils Vizemeister und haben diesen Titel somit zum 7. Mal geholt (Bundesligarekord). Den jüngsten „Rekord“ holten die Bremer in dieser Saison mit dem Einzug ins Pokalfinale. Was ist der Rekord dieser Pokalserie bis zum Endspiel?

Ausschließlich Auswärtsspiele (U).... die meisten Elfmetertore (T).... die wenigsten Gegentore (S) .... Pusch sei Dank die freundlichsten Polizeikontrollen (würg).... den schönsten Torhüter im Wettbewerb (hähä)


Die vor dem Spiel – Auswärts kieloben
War es nur wegen Hamburg, dem 10 Jahres-Schaaf (seit 10.05.99) oder strengen die sich noch an für den Rest der Saison? Egal, mehr als Platz 9 ist eh nicht mehr drin. Dafür aber UEFA-Cup (20.05. in Istanbul gegen Schachtjor Donezk) und DFB-Pokal (30.05 gegen Leverkusen). Und sie haben die Papierkugel für ihr W(!)useum. War ein zusammengeknüllter Teil der HSV-Choreographie. Naja.

Özil hat Diego am Sonntag als 10er gut ersetzt, ebenso Prödl den Mertesacker als IV. Wird wohl so bleiben. Naldo der 2. Innenverteidiger fällt wahrscheinlich auch aus (Zerrung), dafür könnte Baumann in die Viererkette rücken und Vranjes oder Tziolis im defensiven Mittelfeld spielen. Oder der lange verletzte Pasanen spielt. Glaub ich aber nicht.

Gegen Hamburg schoss Almeida 2 Tore (geamt 7 Tore), wird daher wohl nicht gegen Pizarro (16 Tore) ausgetauscht, wie zuletzt Auswärts. Ich tippe, dass Pizzaro heute für Rosenberg (7 Tore) kickt. Aufpassen muss Ochs heute auf Özil, falls er von Links kommt,  bisher hat der 11 Tore vorbereitet.

So spielen die wohl, wenn sie sich nicht für Istanbul schonen :
Wiese – C. Fritz, Prödl, Baumann (Naldo), Boenisch – Niemeyer, Vranjes (Baumann), Frings (Tziolis), Özil – Rosenberg (Pizzaro), Almeida


Wir vor dem Spiel – Kielholen, Lionti macht das!
33 Punkte. 6 Punkte Vorsprung. Aber Sturmflaute in der Rückrunde, 2 Tore durch Libero (1 Elfmeter), 1 Tor durch Fenin. Immerhin hat Fink 3 Tore und Russ sowie Meier je 2 geschossen, so dass es insgesamt 14 sind. Zu wenig finde ich. Da auch kurzfristiges Geheimtraining bis Mittwoch nicht hilft, habe ich Herrn Lionti angerufen, “breiter, höher!“ Ein paar Latten und Nägel später...

Liontis Beitrag zum Sieg...:

So siegen wir wohl:
Pröll – Ochs, Russ, Bellaid (Chris), Spycher – Chris (Fink), Inamoto, Steinhöfer (Mahdavikia), Meier – Liberopoulos, Fenin

Mit 4 gelben Karten vorbelastet sind Liberopoulos, Bellaid und Inamoto. Endlich, unser Kapitän Amanatidis wird wohl erstmals seit dem KSC-Heimsieg wieder auf der Bank sitzen, Korkmaz hat Zerrung und gereizt Fischphobie...

Pro Eintracht, Heimsieg!!
#
gereizt schrieb:
Haben die glatt viermal gegen den HSV gewonnen.

Mich deucht, nur dreimal. Das UEFA-Hinspiel hat doch der HSV 1:0 gewonnen. Oder?
#
Sehr sehr schön, wenngleich die Fischköpp "nur" dreimal gegen den HSV gewonnen haben...

Danke!
#
Ach wie schön   .  Ailton – nö **gg. Dachte, ich kenne den Lösungssatz von Anfang an – aber jetzt komme ich doch ins Grübeln. Was bitte bedeutet das dritte Lösungswort „Snöahähä“???? Und warum bitte hat Lionti das nicht schon viel früher gemacht?

PS: Wuseum? Die spinne, die Fischköpp.

Für uns und für Ama: Sieg!

Danke!
#
... zuviel gel im hirn ...

dazke!
#
gereizt schrieb:
...Korkmaz hat Zerrung und gereizt Fischphobie...



Da bist Du nicht alleine, vielen Dank für den geilen Vorbericht - aber ans Rätsel muss ich später nochmal ran - da ist höchste konzentration und hirnschmalz gefordet  
#
Rätsel gelöst und jetzt träller ich als vor mich hin

Wieder sehr schön Thomas. Der Lionti ist schon raffiniert, Seitenwechsel entfällt diesmal, oder?
#
Naldo und Mertesacker fallen jetzt auch noch aus ... man wünscht keinem eine Verletzung, aber freuen kann man sich ja dann doch mal.
,-)
#
Ich träume selten von der Eintracht, aber gestern habe ich das Ergebnis mit Torschützen geträumt:
1:0 Bellaid -  als ob das nicht schon seltsam genug wäre fiel kurz darauf das 2:0 durch Butt (?!) und es war nicht mal ein Elfmeter !
Kann das jemand deuten, muß ich mir Sorgen machen oder einen Arzt aufsuchen ?
#
uefa_schaub schrieb:
Ich träume selten von der Eintracht, aber gestern habe ich das Ergebnis mit Torschützen geträumt:
1:0 Bellaid -  als ob das nicht schon seltsam genug wäre fiel kurz darauf das 2:0 durch Butt (?!) und es war nicht mal ein Elfmeter !
Kann das jemand deuten, muß ich mir Sorgen machen oder einen Arzt aufsuchen ?


Sieht so aus - leider... Oder Du lässt diese kleinen, bunten "Schlaftabletten" weg.  
#
Mal abgesehen vom sportstatistischen Lapsus ein weiteres nettes Werk, das man da zu lesen vorgesetzt bekommt. Besten Dank für die Müh', werter Herr gereizt.
#
gereizt schrieb:
Hmmja, ermitteln die jetzt wegen zuviel Gel im Hirn?

 Herr lass Gel regnen    
gereizt schrieb:
Gerächt haben sie sich dafür in der „freien“ Hansestadt im Heimspiel dieser Saison mit 5 Toren und 234 Verhaftungen bereits vor dem Spiel, “Willkommen im Polizeistaat Bremen“.

Vielleicht schonmal in Preungesheim anfragen, wieviele freie Plätze die momentan parat hätten    Ach nö, haben wir eigentlich net nötig, sowas. Schicken wir die Fischköpp lieber gleich nach Oxx****** , mit diesem etwas, nun, beissend strengen Geruch können sie gut beim Gerben helfen. Oxx******** Herrentäschchen mit Krabbengestank - basst scho  

Und, ja, der Kazzemann kanns. Catman can.
#
Ich denke ja gern an das letzte Heimspiel gegen Bremen zurück, da war von allem was dabei.

Danke für den Vorbericht, beim Qiuz bin ich durchgefallen. Aber macht ja nix, lieber morgen ein Sieg.
#
complice schrieb:
Ich denke ja gern an das letzte Heimspiel gegen Bremen zurück, da war von allem was dabei.

Danke für den Vorbericht, beim Qiuz bin ich durchgefallen. Aber macht ja nix, lieber morgen ein Sieg.


Psst, nur unter uns:


*sing*
Wiese ist ne Frau,
Wiese ist ne Frau,
Wiese Wiese
Wiese ist ne Frau.
*sing*
#
concordia-eagle schrieb:
complice schrieb:
Ich denke ja gern an das letzte Heimspiel gegen Bremen zurück, da war von allem was dabei.

Danke für den Vorbericht, beim Qiuz bin ich durchgefallen. Aber macht ja nix, lieber morgen ein Sieg.


Psst, nur unter uns:


*sing*
Wiese ist ne Frau,
Wiese ist ne Frau,
Wiese Wiese
Wiese ist ne Frau.
*sing*



Da hätte ich doch drauf kommen können. So einfach  
#
concordia-eagle schrieb:

Psst, nur unter uns:


*sing*
Wiese ist ne Frau,
Wiese ist ne Frau,
Wiese Wiese
Wiese ist ne Frau.
*sing*



gerade noch mal in meinem bilderalbum nachgeschaut:  



danke, thomas, für den vorbericht. wir gewinnen 2:1!
#
frankfurt-mein schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Psst, nur unter uns:


*sing*
Wiese ist ne Frau,
Wiese ist ne Frau,
Wiese Wiese
Wiese ist ne Frau.
*sing*



gerade noch mal in meinem bilderalbum nachgeschaut:  



danke, thomas, für den vorbericht. wir gewinnen 2:1!


I hope so  

Und auch ein reizendes "Danke", schö, einfach schöö
#
Wie immer sehr ordentlich.
Ich hatte gestern Bismarckbrötchen.
#
Noch ein Foto von Frau Wiese. Auch ganz schön  

 

Gerne heute wieder!

(Das Foto ist übrigens von der Werder-Homepage, Bildunterschrift: "Vor einem Jahr besiegte Ioannis Amantidis mit seinem Tor Werder fast allein." - und auch der Vorbericht  dazu ist ganz nett!)
#
Sehr schön, Thomas...
Und dass Ama zumindest auf der Bak sitzt + wahrscheinlich "seinen" Kurzeinsatz bekommt.

FORZA SGE
Heimsieg!


Teilen