>

Leichenfleddern beim Club

#
Frag mich was die Leute immer mit Mintal haben, meine Fresse. Der wird dieses Jahr 31 uns hat NICHTS mehr gerissen die letzten Jahre, absolut nichts mehr.

Das is ein Spieler der von seinem uralten Ruhm lebt, genauso wie ein Lauth, den einige ja auch allen Ernstes kaufen wollten vor der Saison. 2-3 Millionen oder was für Mintal zu zahlen wär absoluter Schwachsinn.
#
Das Beste an Nürnberg sind einzig die Vereinsfarben.
Solche Spieler, mit solcher Berufsauffassung ,  brauche mer ned.
Mit dieser Einstellung werden sie es auch in LigaII sehr schwer haben.
#
Wolf wäre der Hammer als Ersatz für Sotos. Aber ich befürchte, den angelt sich wieder Golfsbruch oder Hannover...
#
Also von Nuernberg will ich nicht viele Spieler:

Pinola

Abardonado

Engelhart (aber lieber haette ich Aogo)

alle anderen will ich nicht.
#
Der Abstieg des Clubs erinnert mich an unseren 1.Eigentlich viel zu gut um abzusteigen,aber keine Mannschaft.Kollers und Mintals Zeiten sind vorbei
#
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass hier ein Pinola kommt, nachdem man Krük verpflichtet hat... HB hat ein klares Statement dazu abgegeben (Krük wird Nummer 2 Hinter Spycher), was soll man da noch groß disskutieren? Die Personalie LV ist für die kommende Saison geklärt. Ich bin auch nicht sonderlich glücklich darüber, aber es lässt sich nicht ändern...

Koller ist zu alt, Mintal auf dem abfallenden Ast, Charisteas ne Flasche, Misimovic nicht bezahlbar und Vittek geht wohl nach Hoppenheim.

Gegen Wolf hätte ich nichts einzuwenden, allerdings werden da ganz andere Mannschaften dran sein, daher stufe ich das auch eher als unrealistisch ein.

Bliebe noch Saenko, von dem ich eigentlich sehr viel halte und den ich gern bei uns sehen würde.
#
Marco Engelhardt hätte ich gern bei uns aber der javier pinola is auch sehr interessant.
#
Komischerweise gibts zu Wolf quasi keine Gerüchte. Aber gut, ich denk den will Nürnberg auf keinen Fall abgeben, wenn sie Aufsteigen wollen müssen sie auch Spieler halten.

Wolf muss aber daran denken, dass er nimmer sooo viel Zeit für die Nationalelf hat (is eh ein Witz, dass der nichmal im Kreis der Nationalelf war bisher) und dafür zu nem guten Club wechseln muss. Ob das für oder gegen uns sprechen würde lass ich jetzt mal offen ...
#
Der Wolf ist fusballerisch absolut limitiert und hat insgesamt vielleicht eine gute Saison gespielt. Er wäre einfach ein zweiter Sotos, also könnten man gleich unseren Griechen behalten. da sind mir die anderen Gerüchte als Soto-Ersatz lieber.
@ Pinola: das wäre einer. Scheiegal, ob Spycher verlängert hat, und Krük wir eh zwischen Profis und Amas pendeln! Aber er ist Kapitän beim Club, Liebling der fans und der einzige, dem der Abstieg richtig nahezugehen scheint.
Koller bringt nix mehr, wir brauchen einen , der so gut ist wie Fenin und Ama! Vittek wäre so einer, und Hoffenheim (ich drücke morgen Mainz die Daumen) sollte man ja doch noch irgendwie ausstechen können. Wenn nicht, ist er es eh nicht wert, wenn vom Club statt zu uns oder jemand anderem nur wegen des Geldes aufs Dorf geht.
#
Wenn dann hat Wolf mindestens eine gute und eine überragende Bundesligasaison gespielt, was mehr ist als jeder unserer zukünftigen IVs (auch Vasovski). Limitiert sind nuneinmal die meisten IVs in Sachen Spielaufbau, denn solche Honig scheißenden Milchkühe sind ansonsten sehr schnell für andere Kaliber interessant. Wolf spielt ja net umsonst beim FCN.

Bei Pinola ist es fast schon offiziell, dass da Vereine an ihm dran sind die 1 Stufe über uns stehen. Da können wir zehnmal schreiben "das wär einer".

Vittek ist zu teuer für uns (Ablösesumme), Nürnberg wird es wie Gladbach machen und hohe Ablösesummen ausrufen, die haben nix zu verschenken.

Nürnberg wird sicherlich gerupft jetzt, aber ob Frankfurt sich daran beteiligt is mehr als fragwürdig, wir sind nunmal net in der Lage von relativ potenten Vereinen gute Spieler "abzukaufen". Spieler die uns interessieren interessieren auch Vereine mit mehr Geld als Ergänzung und ob wir sowas wie Engelhardt brauchen weiß ich ja net.
#
Von der Gurkentruppe will ich keinen.

Mit Meier als Trainer waeren die nicht abgestiegen. Ich kann zwar mit dem Funkel gut leben aber der Meier der fehlt mir im Fussballzirkus.

Gruss JJ
#
Unsere Mannschaft wurde ganz locker 9., hätte mit etwas mehr Biss und Glück in der Schlussphase der Saison sogar den europäischen Wettbewerb erreichen können. Und jetzt wird die halbe Mannschaft eines Absteigers als "enorme Verstärkung" für unsere Mannschaft angepriesen? Ich glaubs ja nicht... Die sind schon nicht umsonst abgestiegen.
#
EagleEye85 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Sorry, ich habe es bereits schon einmal in einem anderen,älteren Thread geschrieben, aber die erste Garnitur des Clubs, sprich Pinola,Mintal,Vittek,Wolf,Misimovic usw.,  können wir uns eh abschminken wenn wir ehrlich sind!
Entweder hat der jeweilige Spieler kein Interesse daran bei uns zu spielen weil er  von anderen Vereinen bessere, internationale Perspektiven geboten bekommt oder weil sie Ablöse-, und/oder Gehaltstechnisch nicht in unseren Rahmen passen.
[...]


Das halte ich für Quatsch.
Also wenn ein gestandener Mittelklasseverein wie wir sich keine Spieler leisten kann, die ein Absteiger in seinen Reihen hat, dann läuft ganz klar was falsch.
Natürlich - wenn Bayern absteigen würde, dann wäre das was anderes aber der Club wird wohl kein viel größeres Budget haben als wir oder haben die ne neue Ölquelle entdeckt?
Ausserdem wird Sotos ja anscheinend gehen, was auch mal eben 1,3 Mio pro Jahr einspart an Gehalt.  ,-)



Oh geballtes Fussballwissen!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich schrieb ja nicht das wir nicht das Geld oder die Möglichkeiten dazu hätten einen Spieler vom Club loszueisen, sondern ich schlos aus, dass wir einen der vielbegehrten Namen (Pinola,Wolf) unter Vertrag nehmen können, da sie von anderen Vereinen wesentlich besser dottierte Angebote erhalten werden und dort zum Teil auch international spielen können.
Warum sollte ein Pinola zu uns kommen für 1 Million Gehalt im Jahr wenn er in Hamburg Uefa-Cup spielen und 2 Millionen verdienen kann?
Oder warum soll der Club z.B. Pinola für 1,5 Millionen an uns verkaufen wenn eben der HSV 2,5 Millionen Ablöse bietet?
Aber nee, hast schon Recht - alles Quatsch!  
#
Auf dem Papier verfügte der Club durchaus  über Einzelspieler und ein Team mit zum Teil (über-)durchschnittlicher BL-Güte. Die Mannschaft hat zwei anerkannte (!!) Trainer verschlissen und trotzdem relativ deutlich mit 3 Punkten das rettende Ufer verpasst - nur 31 Punkte konnten gewonnen werden.

Hier wären für mich aus diesen Gründen derart viele Zweifel über die tatsächliche Qualität und deren Charakter angebracht, aus dieser (Versager-)Truppe auch nur einen einzigen Spieler zu verpflichten; selbst wenn er mir für "Lau" angeboten würde.

Man hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass sich Spieler wie Team trotz frühzeitig festzustellender Probleme ernsthaft gegen einen drohenden und immer wahrscheinlicher werdenden Abstieg mit vollem Einsatz, Kampf und Willen gestemmt haben.

Nein, aus dieser Truppe würde ich keinen Spieler verpflichten wollen; sollen sich doch lieber andere BL-Vereine die faulen Äpfel des 1. FCN ins Körbchen holen !

Enigma
#
AllaisBack schrieb:
Sorry, ich habe es bereits schon einmal in einem anderen,älteren Thread geschrieben, aber die erste Garnitur des Clubs, sprich Pinola,Mintal,Vittek,Wolf,Misimovic usw.,  können wir uns eh abschminken wenn wir ehrlich sind!
Entweder hat der jeweilige Spieler kein Interesse daran bei uns zu spielen weil er  von anderen Vereinen bessere, internationale Perspektiven geboten bekommt oder weil sie Ablöse-, und/oder Gehaltstechnisch nicht in unseren Rahmen passen.
Wenn überhaupt sollten wir auf solche Leute wie
Glauber IV
Spiranovic Defensiv-Talent
Abardonado IV
Kristiansen LM
Engelhardt DM
Kluge DM
ein Auge werfen, die bewegensich wahrscheinlich eher in unsere Dimensionen!


Sorry, aber die von Dir aufgeführten Spieler bringen uns aber leistungsmäßig nicht weiter, auch wenn sie unser Gehaltsgefüge passen würden. Ausser auf der LV-Position (für Spycher) brauchen wir keine defensiven Spieler (auch nicht wenn Kyrgiakos geht). Wir müssen uns im Mittelfeld links und rechts verstärken sowie noch einen guten Stürmer holen. Ich hoffe immer noch, dass Caio in der nächsten Saison, die Verstärkung im zentralen OM wird, die wir alle wünschen.
#
DBecki schrieb:
Unsere Mannschaft wurde ganz locker 9., hätte mit etwas mehr Biss und Glück in der Schlussphase der Saison sogar den europäischen Wettbewerb erreichen können. Und jetzt wird die halbe Mannschaft eines Absteigers als "enorme Verstärkung" für unsere Mannschaft angepriesen? Ich glaubs ja nicht... Die sind schon nicht umsonst abgestiegen.

Jo und im Vorjahr waren die umsonst fast sportlich (!) im UEFA Cup, haben den DFB Pokal gewonnen, sind unglücklich gegen Benfice Lissabon in der KO-Runde raus und haben uns die letzten 3 Spiele demontiert

Hm ...
#
Saenko wäre doch einer!
Den hätte ich gerne...
#
Laut BILD sollen Pinola und Wolf mit Leverkusen einig sein.

Ganz ehrlich, Leverkusen muss sich net wundern, dass sie irgendwann gegen Teams wie Wolfsburg oder Hamburg nimmer international spielen, wenn sie dauernd solche Spieler verpflichten. Halte beide für Verstärkungen für ein Team wie uns, aber Leverkusen will ja bekanntlich höher hinaus und Spieler wie Geka,s Kiessling und Friedrich waren net gerade Bomben.
#
Deus schrieb:
Komischerweise gibts zu Wolf quasi keine Gerüchte. Aber gut, ich denk den will Nürnberg auf keinen Fall abgeben, wenn sie Aufsteigen wollen müssen sie auch Spieler halten.

Wolf muss aber daran denken, dass er nimmer sooo viel Zeit für die Nationalelf hat (is eh ein Witz, dass der nichmal im Kreis der Nationalelf war bisher) und dafür zu nem guten Club wechseln muss. Ob das für oder gegen uns sprechen würde lass ich jetzt mal offen ...


Gibts doch:
Leverkusen steht kurz vor der Verpflichtung.........
Und Wolf würde liebend gerne dorthin wechseln
#
Deus schrieb:
DBecki schrieb:
Unsere Mannschaft wurde ganz locker 9., hätte mit etwas mehr Biss und Glück in der Schlussphase der Saison sogar den europäischen Wettbewerb erreichen können. Und jetzt wird die halbe Mannschaft eines Absteigers als "enorme Verstärkung" für unsere Mannschaft angepriesen? Ich glaubs ja nicht... Die sind schon nicht umsonst abgestiegen.

Jo und im Vorjahr waren die umsonst fast sportlich (!) im UEFA Cup, haben den DFB Pokal gewonnen, sind unglücklich gegen Benfice Lissabon in der KO-Runde raus und haben uns die letzten 3 Spiele demontiert

Hm ...


Aufgrund des Vorjahres wäre also die halbe Mannschaft eines Absteigers ne enorme Verstärkung für uns. Hm... Ich betrachte mir aber lieber die aktuell dargebotene Leistung, und die war weder sportlich noch charakterlich so, dass ich mir ganz dringend einen dieser Spieler wünsche.


Teilen